PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet über UMTS als DSL Alternative - ein paar Fragen hierzu


Nerothos
2006-03-14, 13:06:44
Hi

ich habe mir überlegt, auf Internet per UMTS umzusteigen, da bei uns kein DSL verfügbar ist, und auch nicht so schnell verfügbar sein wird.

Dazu habe ich mir die Vodafone Zuhause Web Volumen Flat mit 5000MB pro Monat rausgesucht.

Da ich dann ja über das UMTS Netz surfen werde, kommt mir eine spezielle Frage in den Kopf: Brauch ich dazu dann noch meinen ISDN Anschluss?

Ich meine, wenn ich über das UMTS Netz surfe, dann könnte ich doch theoretisch das ISDN abmelden und spare mir diese unverschämte Grundgebühr von 26€, oder?
Und telefonieren geht dann ja trotzdem noch, klar, ging ja früher ohne ISDN auch.

Ich wollte euch mal fragen, wer so etwas schon hinter sich hat, was man beachten müsste, oder ob ich irgendeinen Denkfehler drin habe.

Ich danke euch schonmal für eure Antworten :)

Tyrann
2006-03-14, 18:43:58
es gibt auch eine UMTS-Flatrate von eplus und eine von BASE, da brauchste dir keinen Kopf über das Volumen zu machen, und ausserdem geht das von überall, nicht nur ~100m um deine Wohnung

Nerothos
2006-03-14, 19:03:24
Das z.B.: http://www.onlinekosten.de/breitband/tarife/details?nr=2757

Dort steht aber auch: "gilt nur in Verbindung mit einer Base-Sprachflatrate für 25 Euro monatlich"

Ist diese Sprachflatrate für's Handy, oder für's Festnetz? Wenn sie für's Handy ist, dann ist das Angebot absolut nutzlos, da ich nichtmal annähernd soviel telefoniere.

Das gleiche steht btw. auch bei dem E-Plus Dingens da...

Tyrann
2006-03-14, 19:10:29
Das z.B.: http://www.onlinekosten.de/breitband/tarife/details?nr=2757

Dort steht aber auch: "gilt nur in Verbindung mit einer Base-Sprachflatrate für 25 Euro monatlich"

Ist diese Sprachflatrate für's Handy, oder für's Festnetz? Wenn sie für's Handy ist, dann ist das Angebot absolut nutzlos, da ich nichtmal annähernd soviel telefoniere.

Das gleiche steht btw. auch bei dem E-Plus Dingens da...

ich glaube bei base hast du insgesamt 2x 25 € einmal für umts-flat und einmal für telefon mit flat(vom handy aus) , bei eplus kann man das umts irgendwie dazubuchen

Zino
2006-03-14, 21:15:09
Also, Base UMTS flat setzt die telefonflat vorraus. als student bekommst du beides für 40€ anstatt der 50€. wenn du interesse hast, schreib mir ne PN, mache dir da ein superangebot inkl. hardware oder €€€ :-) original e+, kein provider.

Base Telefonflat: festnetz(ohne sonderrufnummern und mehrwertdienste) bundesweit standortunabhänig anrufen, zu base, e+, aldi-talk und simyo auch frei. sms zu oben genannten(ohne festnetz, da in sprache umgewandelt wird) auch frei. lediglich zu fremdnetzen zahlt man 25 cent/minute.

MFG

Zino

Daltimo
2006-03-14, 21:52:34
Das ganze ist aber nicht gerade billig, das UMTS Netz würde ich aber nicht über Vodafone nutzen, das is noch teurer als es bei Base schon ist!

Nerothos
2006-03-15, 10:56:43
Danke schonmal für eure Antworten :)

Ich werd' heut' mal nach Dresden rein fahren und in ein, zwei Geschäfte gehen (von E-Plus und Vodafone) und mich dort mal schlau machen lassen.

Ich erzähl' euch dann, was die dort meinten :)

Nerothos
2006-03-15, 18:59:42
Ok, ich komm' gerade aus Dresden wieder. Ich war in einem E-Plus Laden und in einem Vodafone Laden.
Bei beiden haben sie erstmal gecheckt, ob mein Wohnsitz überhaupt vom Netz abgedeckt wird.
Resultat: ich wohne an der Grenze zu "geht auf keinen Fall". Bedeutet sie konnten mir nicht wirklich sagen, ob es bei mir funktioniert.

Darum liegt das Projekt jetzt erstmal auf Eis, bis sie bei uns endlich den UMTS Turm aufgestellt haben, über welchen schon ewig geredet wird.

Ich danke euch trotzdem für eure Antworten.