PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat hier irgendjemand Internet bei KabelBW?


elektrischer Ziegenbock
2006-03-14, 13:48:05
Servus,

gerade ist der Typ da, der die Multimedia-Kabeldose und das Modem installiert. Der Router soll später per Post kommen. Leider weiß der Kerl nicht genau wann, da er auch nur im Auftrag von KabelBW handelt und eine eigene Firma hat.

Wenn hier irgendjemand auch KabelBW hat: Wie lange dauert es (ungefähr), bis die einem den Router schicken? Ich halts kaum mehr aus, da wir dann endlich 6MBit (inkl. fester IP ohne Zwangstrennung und 768kB Upload) statt DSL384 haben :)

Schnappi
2006-03-14, 13:53:34
Servus,

gerade ist der Typ da, der die Multimedia-Kabeldose und das Modem installiert. Der Router soll später per Post kommen. Leider weiß der Kerl nicht genau wann, da er auch nur im Auftrag von KabelBW handelt und eine eigene Firma hat.

Wenn hier irgendjemand auch KabelBW hat: Wie lange dauert es (ungefähr), bis die einem den Router schicken? Ich halts kaum mehr aus, da wir dann endlich 6MBit (inkl. fester IP ohne Zwangstrennung und 768kB Upload) statt DSL384 haben :)
Wir sollen auch soetwas bekommen, von der Genossenschaft aus:

Multimediabox wovon HDTV Signale über Kabel kommen, Glasfaserinternet mit bis zu 50.000/5.000 (150€/Monat..) und all sowas.. Bei uns heißt das nur irgendwie anders.

elektrischer Ziegenbock
2006-03-14, 15:13:18
Juhuu, hat sich erledigt. Die ganzen Einstellungen sind nämlich im Kabelmodem bereits vorkonfiguriert und man kann jeden x-beliebigen Router oder PC anschließen, ohne irgendwelche Verbindungen aufzubauen (einfach Netzwerkkabel einstecken und loslegen).

Die Geschwindigkeit hat der Fritze auch gleich durchgemessen:

Download: 6200kBit/s (6000kBit/s Standard)
Upload: 830kBit/s (768kBit/s Standard)
Ping: 24ms (ich habe keine Ahnung davon, weil kein Onlinezocker, ist das ein guter Wert???)

Ob 6000kBit/s oder 6200kBit/s geht mir eigentlich am Allerwertesten vorbei. Aber 830kBit/s statt 768kBit/s ist schon ein netter Bonus :)

Schnappi
2006-03-14, 15:21:57
Juhuu, hat sich erledigt. Die ganzen Einstellungen sind nämlich im Kabelmodem bereits vorkonfiguriert und man kann jeden x-beliebigen Router oder PC anschließen, ohne irgendwelche Verbindungen aufzubauen (einfach Netzwerkkabel einstecken und loslegen).

Die Geschwindigkeit hat der Fritze auch gleich durchgemessen:

Download: 6200kBit/s (6000kBit/s Standard)
Upload: 830kBit/s (768kBit/s Standard)
Ping: 24ms (ich habe keine Ahnung davon, weil kein Onlinezocker, ist das ein guter Wert???)

Ob 6000kBit/s oder 6200kBit/s geht mir eigentlich am Allerwertesten vorbei. Aber 830kBit/s statt 768kBit/s ist schon ein netter Bonus :)
Ping wohin ist gut, wenn du 24ms zum localhost hast könnte man es als schlecht ansehen.. :rolleyes:

Führ am besten cmd aus und gib "ping www.heise.de" ein, dazu gibts hier im OT-Forum auch 'nen Vergleich

elektrischer Ziegenbock
2006-03-14, 15:25:32
Gerade kann ich das nicht machen, da man noch Kabel legen muss (ich war nur testweise mit dem Laptop am Modem dran). Der Ping war wahrscheinlich zu irgendeiner KabelBW-Serviceseite (auf jeden Fall nicht zum localhost :ulol:). Der Ping wurde gleichzeitig mit der Geschwindigkeit durch das Serviceprogramm des Technikers gemessen, welches er auf seinem Laptop hatte.

elektrischer Ziegenbock
2006-03-15, 03:23:13
Hab jetzt Heise getestet. Der Ping bewegt sich immer zw. 16 und 20 :)