PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer Drucker gesucht....


lemonsoda
2006-03-14, 14:08:03
Da sich wieder mal ein Drucker verabschiedet hat, hoffe ich hier mal ein paar Tipps von Leuten zu erhalten, die sich mit der Materie auskennen.

Anforderungsprofil:

günstig, muss im Prinzip nur (farbige) Texte drucken können. Wirklich "Bedarf" habe ich eher selten, also alle paar Wochen mal.

Bisherige Reinfälle:

Epson Stylus, gab nach knapp 2 Jahren den Geist auf (schmieren, Streifen). Diagnose von Saturn: Druckkopf im Eimer, da zu selten genutzt - kein Garantiefall.

HP Deskjet 3650, gekauft, weil Druckkopf in den Patronen sitzt, diese sind sauteuer, reichen für ein paar wenige Ausdrucke, mit Fremdpatronen nur Probleme und jetzt zickt der Drucker selbst rum (kennt keine Patrone mehr).

Frage: welchen Drucker könnt ihr empfehlen? Was kann ich tun (wie oft muss ich was ausdrucken?) um eine Beschädigung des Druckkopfes zu verhindern? Im Zweifelsfall würde ich einfach zwischendurch mal ein Foto ausdrucken, bräuchte dann natürlich einen Drucker, der hierbei ordentliche Qualität liefert.