PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fläschen der Versteinerung/Flask of Petrification


Pinoccio
2006-03-14, 16:37:28
Hallo,

es geht um dieses (http://thottbot.com/?i=27017) wohl recht selten genutze Fläschchen.
http://blasc.de/item/13506.gif (http://blasc.de/?i=13506)
Ein Gildenkolege kann es herstellen und nun überlegen wir, wie man es einsetzen kann.
Ich vemute (z.B. anhand jener Schilderung (http://thottbot.com/?ccb=1&v=174796)), daß ein MT, der es nimmt, seine Aggro behält und sich so die Chance für alle anderen ergeben würde, eine Minute lang Mana zu regenerieren, Verbände anzulegen und sich evtl neu zu gruppieren, alles was geht, solange man im Kampf ist. Wichtig wäre, daß sich keiner am MT vorbeiarbeitet mit seiner Bedrohung.
Mein Gildenkollege ist da etwas skeptisch (http://forum3.ingame.de/wow/showthread.php?threadid=94078).

Hat von Euch chon jemand damit Erfahurng gesammelt?

mfg Sebastian

Dunkelwald
2006-03-14, 17:09:00
Soweit ich weiss verliert der MT die Aggro wenn er das einsetzt. Alles andere wäre auch imho bei manchen Encountern nicht mit der Spielmechanik in Einklang zu bringen, aber 100% sicher bin ich mir nicht.

Annator
2006-03-14, 17:14:43
Du verlierst die Aggro, wenn du das benutzt. Ist wie Eisblock oder Angstblase. Danach hast den den gleichen Aggro Wert wie vorher wieder.

EmrysDragon
2006-03-14, 18:41:56
Mit der Aggro kann man ja ganz leicht testen

Viel lustiger finde ich das im BG .. behält man die Fahne wenn man das benutzt ?

Oder im Alterac
In den Pulk rein und trank nehmen .. bis die ersten kapiert haben was los ist sind wieder nen paar gegner weg gemosht :D

Edit

Ok dafür ist die herstellung natürlich ein bisschen teuer :D aber um mal spass zu haben würd ich das glatt ausprobieren

mAxmUrdErEr
2006-03-14, 23:39:08
In Thottbot wird behauptet, dass man die aggro behält.
Probiert es doch aus, Pinoccio und schreibt hier eure erfahrungen. :)

Bandit_SlySnake
2006-03-15, 09:48:20
Ich würde den Trank nicht dem MT geben sondern den "Aggrostealern", so könnnen sie sich perfekt schützen und der MT kann schnell wieder Aggro aufbauen.

Zum Thema PvP, da würde ich es auch mal gerne ausprobieren, wäre bestimmt sehr lustig aber definitiv als Daueranwendung leider zu teuer.

-Sly

Pinoccio
2006-03-15, 10:46:34
@ Dunkelwald, razorreaper: Eigene Erfahrung oder hörensagen?

Probiert es doch aus, Pinoccio und schreibt hier eure erfahrungen. :)Da bleibt wirklich nur, das ganze mal selber zu testen. Also erstmal farmen gehen um den Leuten die Reperaturkosten erstatten zu können, falls es fehlschlägt, und dann noch mal farmen gehen, um das Fläschen zu bauen. :redface:

/edit:
SpielmechanikTja, das ist so die Frage. Wozu ist das Fläschen nutze? Wenn ein "Aggrostealer" es nutz, tauscht er einmal 10% Haltbarkeit, die selbst bei einem t3-über-equippten Charakter wohl nicht mehr als 5 Gold kosten gegen ein Fläschchen, welches von den Zutaten her mehr als das zehnfache kostet. Ein guter Tausch? Ich denke nicht.
Und bei allem Gemecker über Blizzard habe ich trotzdem den Eindruck, daß es nur wenig Dinge gibt, die gar keinen Sinn ergeben, ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Fläschchen (eines von 5!) dazugehört. Und für einen simplen Aggro-Reset ist es meiner Meinung nach zu teuer, zumal ja viele Klassen sowas schon von sich aus haben (Jäger -> totstellen, Priester -> verblassen, Mage -> Eisblock, Schurlke -> Finte und Vanish (wie heißt das auf deutsch?), Druiden -> ducken), und eben jenen Effekt (zumindest bei Gegnern mit physischem Schaden) wohl der begrenzte Unverwundbarkeitstrank (http://blasc.de/?i=3387) hat. Und der ist vergleichsweise billig (um 2 Gold (http://wow.allakhazam.com/db/price.html?witem=3387)).

/edit2:
Google spuckt auch verdammt wenig aus, die ersten 10 Ergebnisseiten sind einfach nur eine Wiedergabe des ingame-Tooltips oder einfachen Auflistungen von Alchemie-Rezepten. :-( Vielleicht müsste ich koreanische Foren lesen, aber auch das scheitert an der etwas seltsamen Suchfunktion in Blizzards Foren ... und an meinen Koreanisch-Kenntnissen.
Immerhinhin fand ich eine etwas launige Bemerkung (http://www.atomisys.com/jbc/posts.php?topic_id=107):
Ingredients are pretty harsh, but when you just don't wanna die, and would like to watch everyone else do so, it might not be so bad.

mfg Sebastian

trunks18
2006-03-15, 11:55:37
15 davon bei huhuran ist ein Freekill xD

nee, imho sinnloseste Flask überhaupt. Eigentlich kaum zu gebrauchen.

sChRaNzA
2006-03-15, 12:06:43
Ich kenn da ein viedeo mit nem paladin der das ding in orgrimmar einsetzt und zwar mitten vor der bank. :)

Sinnlos? ja!

Lustig? Aber sowas von! :D

Pinoccio
2006-03-15, 23:45:55
Probiert es doch aus, Pinoccio und schreibt hier eure erfahrungen. :)Wir haben es gerade getestet. Ein Krieger stürmte auf einen Mob (http://www.thottbot.com/?n=384493) los und wir haben ein bißchen Schaden gemacht und geheilt. Kene Dots und keine Hots. Dann ahben wir alles eingestellt, der Krieger hat noch etws weitergemacht, um ganz sicher ganz oben auf der Aggroliste des mobs zu sein und hat sich dann das Fläschchen eingeflößt. Ergebnis war leider, daß der Mob sofort auf einen anderen losging äh losflog. Folglich reduziert das Fläschen die Bedrohung auf null (oder WoWisch: die Flask macht nen Aggro-reset). Schade, ein teurer Test.

Nun bleibt aber die Frage, was soll daß Fläschchen dann?
Ein Freund von Blacksphere (http://www.blacksphere.de/wow/index.php?g=wow) vermutet, daß es mal einen tieferen Sinn hatte, zum Beispiel ein spezieller Boss, der aber entfallen ist.
Nunja, es gibt so vieles, was ich nicht weiß ...

mfg Sebastian

Tesseract
2006-03-16, 00:35:05
das ding ist im prinzip ein 1-min-iceblock ohne cooldown. teuer ja, muss es aber sein weil es sonst total overpowered wär.

Tesseract
2006-03-16, 00:37:40
(oder WoWisch: die Flask macht nen Aggro-reset)


aggro-fade, die aggro kommt ja zurück. ;D

Konami
2006-03-16, 13:55:09
Nun bleibt aber die Frage, was soll daß Fläschchen dann?
Ist halt für Leute, die zuviel Gold haben und gerne mal Aggro ziehen, oder eben die Gegner im BG verarschen wollen. ;)
Wenn man die Kosten bedenkt, nicht wirklich lohnend, aber sicher ganz witzig.