PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muttermale


Dane
2006-03-14, 17:21:10
...oder wie sich die Punkte auf der Haut nennen die der eine oder andere hat.

Mal eine Frage dazu: Stimmt das, wenn man recht viele von denen hat, sollte man unbedingt zum Hautarzt gehen weil es zu möglichen problemen führen kann?

mapkyc
2006-03-14, 17:25:00
Ich persönlich würde wegen so etwas nur zum Arzt gehen, wenn sie größer werden, bzw neue entstehen.

Zaffi
2006-03-14, 17:38:04
Grundsätzlich einmal vom Hautarzt alles begutachten lassen, dann braucht man nur noch hingehen wenn was neues auftaucht oder die Flecken wandern oder größer werden, besonders auf "ausgefranste" Ränder achten....

afk|freeZa|aw
2006-03-14, 18:17:22
Nur wenn welche davon sher dunkel/schwarz sind solltest Du Dir Gedanken machen und zum Arzt.Wenn Dich welche einfach nur stören,kannste sie vom Hautarzt per Laser entfernen lassen.Kostet afair 32€ pro Fleck.

*DiVa*
2006-03-14, 18:25:21
Nur wenn welche davon sher dunkel/schwarz sind solltest Du Dir Gedanken machen und zum Arzt.

Stimmt.

Deathcrush
2006-03-14, 18:33:10
Nicht nur dunkle Leberflecke sind gefährlich, es gibt auch andere bösartige Hauttumore als der schwarze Hautkrebs.

dariegel
2006-03-14, 22:44:58
Geh zu jemandem, der sich damit auskennt. Mit "wenn ein Fleck dunkel oder ausgefranst ist" ist es sicher nicht getan. Aber krieg jetzt keine Panik, in den meisten Fällen ist es falscher Alarm. Aber untersuchen lassen solltest Du Dich schon mal. Ich selbst lasse mir in ca. 2 Wochen ein Muttermal wegmachen...

Amarok
2006-03-14, 22:49:02
Stimmt.
Nein, falsch.

Es gibt auch sog. "amelanotische Melanome" die kaum gefärbt sind.

Tim86
2006-03-15, 00:52:16
Nur wenn welche davon sher dunkel/schwarz sind solltest Du Dir Gedanken machen und zum Arzt.Wenn Dich welche einfach nur stören,kannste sie vom Hautarzt per Laser entfernen lassen.Kostet afair 32€ pro Fleck.

32 euro?!?!?!?!?


bist du dir sicher?!?!!?

ich dachte das wäre mindestens 3stellig! (hab aber 0 ahnung!)

aber mich stört einer schon und den wegzukriegen wäre fantastisch! (ca 6mm durchmesser und 2 oder 3mm hoch)

kannste mir eventuell n bisschen mehr darüber erzählen? bzw alle die sich da etwas auskennen mit

Gouvernator
2006-03-15, 01:04:12
Ich glaube das die Sachen zu entfernen immer gefährlicher ist als mit innen rumzulaufen. Ich habe so komische kleine Warzen oder sowas am Hals die richtig spitz sind. Wenn ich sie durch an innen drehen beschädige und sie fallen ab dann kommen immer wieder neue dazu.

Siegfried
2006-03-15, 01:05:14
nein mehrere hundert euro waeren etwas teuer fuer nen kleinen fleck der in einer minute weg ist ;D
bei mir kostet es 50eur (rausschneiden)

Tim86
2006-03-15, 01:18:21
krass
was ist der unterschied zwischen rausschneiden und weglasern? (außer das was sich hinter den worten versteckt)
mehr input pls :biggrin:



wo kann ich mich selbst informieren? (jetzt, hier am pc im inet)

*DiVa*
2006-03-15, 06:29:05
Nein, falsch.

Es gibt auch sog. "amelanotische Melanome" die kaum gefärbt sind.


ich hätte das *nur wenn* von ihm weglassen sollen.
klar gibts es verschiedene, da hab ich das üübersehen.

spike.sp.
2006-03-15, 07:27:08
krass
was ist der unterschied zwischen rausschneiden und weglasern? (außer das was sich hinter den worten versteckt)
mehr input pls :biggrin:


einmal wird oberflächlich weggelasert udn einmal wird tiefer rausgeschnitten. kommt auf die ausbreitung an...

@diva: eine kleine ergänzung. es ist besonders auf dunkle flache muttermale zu achten.

afk|freeZa|aw
2006-03-15, 07:52:40
32 euro?!?!?!?!?


bist du dir sicher?!?!!?

ich dachte das wäre mindestens 3stellig! (hab aber 0 ahnung!)

aber mich stört einer schon und den wegzukriegen wäre fantastisch! (ca 6mm durchmesser und 2 oder 3mm hoch)

kannste mir eventuell n bisschen mehr darüber erzählen? bzw alle die sich da etwas auskennen mit


Also ich hab damals (vor 1 Jahr ca.) 32 Euro bezahlen müssen,da er nicht gefährlich war.Hatte mich nur gestört.Wurd mitm Laser entfernt ging ratzfatz und es ists nichts mehr davon zu sehen,keine Narbe nichts.Ich find 32 Euro schon teuer.Werde mir demnächst noch 3 entfernen lassen,auch weil sie einfach nur stören.Am besten mal mit dem Hautarzt reden.

PS: Achja des war auch kein kleiner,der stand ziemlich ab und hatte auch nen ziemlichen Durchmesser.Also nichts mit oberflächlich weglasern.

Tim86
2006-03-15, 13:58:33
muss ich 10 euro bezahlen wenn ich nur zum hautarzt hingehe und mal nachfrage?

Thorn of Roses
2006-03-15, 14:55:05
Geh zu jemandem, der sich damit auskennt. Mit "wenn ein Fleck dunkel oder ausgefranst ist" ist es sicher nicht getan. Aber krieg jetzt keine Panik, in den meisten Fällen ist es falscher Alarm. Aber untersuchen lassen solltest Du Dich schon mal. Ich selbst lasse mir in ca. 2 Wochen ein Muttermal wegmachen...

Ja... aber bei dir hat das doch eher kosmetische Gründe. Vgl. Austin Powers: "Waaaa.... Waaaaa...Waa!" ;D

Sorry for indiscretion.

mit weglaufenden Grüssen,

-Thorn-