PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : starke Probleme mit Undying


Grey
2006-03-14, 17:58:36
moin

Seitdem ich keinen P3 500 mehr hab konnte ich auch nie mehr undying zocken weils immer irgendwo probleme gab.

ATM äußert sich das durch sehr abnormales "ruckeln" - das ist kein FPS ruckeln sondern irgendetwas anderes.
Es wirkt mehr wie eine art laggen. Beim bewegen macht die Spielfigur in unregelmäßigen abständen einen sprung, sprich in wenigen millisekunden bin ich 4m weiter vorne. Das gilt auch für drehungen mit der maus. Wirkt etwa so wie eine "snap to" funktion aus irgendwelcher anwendungssoftware.
Ich hab keine ahnung woran es liegt, andere spiele mit UT engine hab ich atm nicht. Treiber aktuell etc. - also irgendwie muss es da ein workaround oso geben.
sys:
x2 3800+
7800gt
win xp sp2

vll. kennt hier jemand ähnliches oder zumindest anlaufstellen für solcherlei probleme. t.i.a.

msilver
2006-03-14, 18:00:20
vsync im treiber an?

habe das noch gefunden:
I have a GeForce video card and a SoundBlaster sound card, and am getting bad crackling noises.
Try disabling the SB16 emulation on your SB card, try switching from 32-bit color to 16-bit color, and try changing the slot that the SBLive resides in (try the 1st slot).

kannst auch mal die undying.ini oder system.ini oder wo auch immer die config für die gfx drin ist hier posten. weil spiele mit der unrealengine sind da sehr offen. musst mal im gameverzeichniss und system schauen.

Hucke
2006-03-14, 18:09:54
Ich würd auch mal VSync testen. Ansonsten läuft Undying bei mir völlig problemlos.
Wenn das nicht hilft, vielleicht mal ohne EAX versuchen? Das benutz ich nämlich nicht, da meine Santa Cruz da manchmal jammert.

msilver
2006-03-14, 18:12:48
find das auch komisch. das game lief bei mir bisher auf jeder config problemlos.

Andi_669
2006-03-14, 18:18:24
V-Sync auf jeden Fall anmachen, am besten im Treiber,
es gibt da ein Bug in der Unreal-Engine so das bei machen Games V-Sync aus ist wenns im Menü/INI an ist,
wenn du Cool'n'Quiet an hast vor dem Spielstart abschalten,
die Unreal-Engine koppelt irgend welche Timings an den CPU-Takt wenn der sich beim Spielstart ändert kommt die Engine vollkommen aus dem Takt. ;)

gruß

PS: ich hab gerade geschaut, V-Sync muss in der System.ini auf False sehen damit es an ist.

Grey
2006-03-14, 18:51:25
lol das ist zu geil hier xD

wenn ich vsync anmache läuft das spiel (nur die optik, sound nicht) in absoluter zeitlupe. Das passiert übrigens auch wenn ich fraps anhabe, frames sind danach auf konstanten 50.
wenn ich 3D sound (für eax hats garkeine einstellung) aus mache, läuft das spiel wie oben nur dass sich das laggen in zeitraffer wandelt xD

ich post wirklich mal die config:

[SoftDrv.SoftwareRenderDevice]
Translucency=True
VolumetricLighting=True
ShinySurfaces=False
Coronas=False
HighDetailActors=False
HighResTextureSmooth=True
LowResTextureSmooth=False
FastTranslucency=True

[GlideDrv.GlideRenderDevice]
Translucency=True
VolumetricLighting=True
ShinySurfaces=True
Coronas=True
HighDetailActors=True
DetailBias=-1.500000
RefreshRate=60Hz
DetailTextures=True
FastUglyRefresh=False
ScreenSmoothing=True
Resolution=Default

[MetalDrv.MetalRenderDevice]
Translucency=True
VolumetricLighting=True
ShinySurfaces=True
Coronas=True
HighDetailActors=True
DetailTextures=False

[OpenGLDrv.OpenGLRenderDevice]
Translucency=True
VolumetricLighting=True
ShinySurfaces=True
Coronas=True
HighDetailActors=True
DetailTextures=True

[D3DDrv.D3DRenderDevice]
Translucency=True
VolumetricLighting=True
ShinySurfaces=True
Coronas=True
HighDetailActors=True
UseMipmapping=True
UseTrilinear=False
UseMultitexture=True
UsePageFlipping=True
UsePalettes=True
UseFullscreen=True
UseGammaCorrection=True
DetailTextures=False
Use3dfx=False
UseTripleBuffering=True
UsePrecache=True
Use32BitTextures=False
DescFlags=9
UseVertexFog=True
dwDeviceId=146
dwVendorId=4318
UseAGPTextures=False
UseVideoMemoryVB=False
UseVSync=False
Description=NVIDIA GeForce 7800 GT

[SglDrv.SglRenderDevice]
Translucency=True
VolumetricLighting=False
ShinySurfaces=False
Coronas=True
HighDetailActors=False
ColorDepth=16
DetailTextures=False
FastUglyRefresh=False
TextureDetailBias=Near
VertexLighting=False

müsste alles relevante sein ... ist ewigkeiten her dass ich ne ut config vor mir hatte.

Andi_669
2006-03-14, 22:38:08
Was du auch mal versuchen kannst, lösch mal die System.ini (kannst ja vorher ne Sicherheitskopie machen)
die wird dann beim Nächsten Start neu geschrieben.

ich hoffe du lässt das auch auf D3D laufen,
hier mal meine D3D Einstellungen:
[D3DDrv.D3DRenderDevice]
Translucency=True
VolumetricLighting=True
ShinySurfaces=True
Coronas=True
HighDetailActors=True
UseMipmapping=True
UseTrilinear=True
UseMultitexture=True
UsePageFlipping=True
UsePalettes=True
UseFullscreen=True
UseGammaCorrection=True
DetailTextures=True
Use3dfx=False
UseTripleBuffering=True
UsePrecache=True
Use32BitTextures=False
DescFlags=1
UseVertexFog=True
dwDeviceId=512
dwVendorId=4318
UseAGPTextures=False
UseVideoMemoryVB=False
UseVSync=False
Description=NVIDIA GeForce3
nicht wundern die Install ist schon "etwas" älter deswegen die GeForce3
läuft aber bei mir mit der 7800GS u. dem 83.40

was hast du für eine Soundkarte,

sonnst schau noch mal in die Undying.log ob da irgendwelche Fehlermeldungen drin sind, oder setz die log mal hier rein,

hier noch meine Soundeinstellungen, dielaufen bei mir ohne Probs auf einer Audigy/Audigy2ZS u. jetzt auf der X-Fi
[Galaxy.GalaxyAudioSubsystem]
UseDirectSound=True
UseFilter=True
UseStereo=True
UseCDMusic=False
UseDigitalMusic=False
UseSpatial=False
UseReverb=True
Use3dHardware=True
LowSoundQuality=False
ReverseStereo=False
Latency=40
OutputRate=48000Hz
EffectsChannels=32
DopplerSpeed=6500
MusicVolume=255
SoundVolume=255
BackgroundVolume=221
VoiceVolume=221
AmbientFactor=1
UseSurround=False

Seltsam das ganze bei mir ist es so das wenn ich die V-Sync ausmache die Spielfigur beim laufen immer schneller wird bis man von lauter Geschwindigkeit nicht mehr steuern kann. :tongue:
mit eingeschalteter V-Sync gehts aber ohne Probleme.

gruß

NORDIC
2006-03-15, 01:00:03
Die alte Unreal Engine kommt nicht mit Dualcore Prozessoren klar
Wenn du das Spiel einem Kern zuteilst läuft es einwandfrei!

geht über den Taskmanager soweit ich weiss


MfG

Grey
2006-03-16, 15:00:39
danke erstmal für die schnelle hilfe hier :)

@Andi

ok ich hab meine config deiner in etwa angepasst, jetzt sind die speedups schonmal ne ganze ecke gedämpfter, immerhin.
Im log konnte ich nichts relevantes entdecken. Sound nutz ich den Onboard sound von meinem Abit AN8-Sli.

@Nordic

Problem dabei: jedes mal wenn ich undying minimiere stürzt entweder das Spiel oder gleich das ganze system ab :/
Gibt es da ggf. parameter die man hinter die .exe packen kann ?

sloth9
2006-03-28, 06:49:26
@Grey:

Runfirst ist Dein Freund. Einfach googlen.

msilver
2006-03-28, 07:22:59
gute anleitung. hätte er zwar selber sicher auch gefunden, aber wollte das posten :).

http://www.hardwareoc.at/RunFirst-einrichten.htm

sloth9
2006-03-28, 18:23:26
Zitat: "Man ladet das Tool runter und kopiert die RunFirst.exe in den Ordner, wo sich das Spiel befindet, in unserem Fall Ordner World of Warcraft."

Geile Anleitung, das. Scheinbar darf jeder was ins Internet stellen. Schlimm.

msilver
2006-03-28, 19:34:48
immerhin gibt es user die das ohne anleitung auf deutsch nicht checken würden ;)

sloth9
2006-03-29, 00:07:03
Wo er finden deutsch? ("Man ladet...")

Für ein Websiteverbot für pubertierende Schüler!
Rechtschreibung vor HTML!