PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VISA Karte, wird mit Arbeitgeber Kontakt aufgenommen?


TheGamer
2006-03-14, 19:00:02
Hallo,

mal so eine Interessensfrage, ich habe gerade Online eine Visa beantragt. Da war so ein Feld bei dem man Nettogehalt + sein Arbeitsplatz angeben muss (ist ja auch logisch). Werden solche Daten ueberprueft ob diese stimmen (darf eine Firma ueberhaupt sagen ob die Daten stimmen)?. Nicht das einer auf ide flashcen Gedanken kommt und ich es versuchen wuerde, ich hab meinem Beruf und alles korrekt angegeben. Frage mich nur ob es geprueft wird oder es nur statistisch ist, bekommt man ueberhaupt eine KK ohne festen Arbeitsplatz?

Gunaldo
2006-03-14, 19:48:49
hängt auf jeden fall von der kreditkarte bzw dem austellenden unternehmen ab.
ich habe zB kreditkarten ohne festen arbeitsplatz (bin student).
wichtig sind halt ua auch sicherheiten, die man bieten kann.

für diese konkrete frage würde ich mich direkt bei visa erkundigen.

Gunslinger
2006-03-14, 19:53:22
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Visa bei der Firma nachfragt bzw. dass der Arbeitgeber die Daten ohne deine Zustimmung herausgeben darf.

TheGamer
2006-03-14, 19:54:20
Naja ist rein Interssehalber, ich arbeite ja.

Woltle nur Wissen obs sowas geprueft wird und ob VISA als Beispiel in meinem Fall ueberhaupt Informatioenen legal von der Firma erhalten darf oder ob Ihnen die Bonitaetserklaerung der Kontofuerhenden Bank reicht.

Eventuell weiss es ja jemand? keine Banker hier?

Gunslinger
2006-03-14, 20:01:46
Ich arbeite auf einer Bank, kenne mich aber leider auch nur in meinem speziellen Arbeitsbereich aus. Bonitätsauskünfte über Verbraucher darf die Bank jedenfalls nur mit Zustimmung des Kunden machen. Darum glaube ich, dass auch der Arbeitgeber diese Daten nicht freigeben darf.