PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komische Pieptöne . . .


BloodHound
2002-08-06, 13:33:34
Hallo erstmal...

Ich habe eben mal meine Grafikkarte ausgebaut um den Lüfter zu reinigen und habe sie danach ganz normal wieder eingebaut.

Aber als ich dann den PC neugestartet habe, blieb der Bildschirm schwarz und es kam ein langer und drei kurze Pieptöne. Weiter passierte GAR nichts. Mehrere Neustarts haben nichts gebracht und auch testweise eingebaute andere Grafikkarten und Monitore konnten nicht helfen.

Hab ich etwa was kaputtgemacht? Woran kann es liegen? Was kann ich dagegen machen?

Büdde helft mir... ich bin für jeden Tipp dankbar!

"Euer Bloody"

metallex
2002-08-06, 14:14:40
Originally posted by BloodHound
Hallo erstmal...

Ich habe eben mal meine Grafikkarte ausgebaut um den Lüfter zu reinigen und habe sie danach ganz normal wieder eingebaut.

Aber als ich dann den PC neugestartet habe, blieb der Bildschirm schwarz und es kam ein langer und drei kurze Pieptöne. Weiter passierte GAR nichts. Mehrere Neustarts haben nichts gebracht und auch testweise eingebaute andere Grafikkarten und Monitore konnten nicht helfen.

Hab ich etwa was kaputtgemacht? Woran kann es liegen? Was kann ich dagegen machen?

Büdde helft mir... ich bin für jeden Tipp dankbar!

"Euer Bloody"


Schau doch mal ob die Grafikkarte RICHTIG im AGP Slot steckt.


MfG

joergd
2002-08-06, 14:30:30
würde auch sagen, entweder Graka nicht richtig im AGP-Slot (geht manchmal sehr!! schwer) oder Speicherriegel irgendwie locker gemacht (aus versehen).

MatrixP
2002-08-06, 14:34:58
Wenn Du ein AWARD BIOS hast dann hier die Fehlercodes:

einmal kurz

Alles in Ordnung, POST erfolgreich abgeschlossen


einmal lang

Es liegt ein Problem mit dem Speicher vor. entweder sitzt das Modul nicht richtig im Steckplatz, es liegen Kontaktprobleme vor oder der Speicher ist defekt


einmal lang, zweimal kurz

Problem mit der Grafikkarte oder deren Steckplatz. Karte sitzt nicht richtig, Kontaktschwierigkeiten oder defektes Bauteil


einmal lang, dreimal kurz

Diese Meldung ist abhängig von der Revision: bis 1.6: EGA-Fehler, ab 3.03 Tastaturkontrollerproblem, ab 4.5 Problem mit der Grafikkarte


zweimal kurz

Ein minderschwerer Fehler der im Normalfall auf dem Bildschirm angezeigt wird. Ignorieren mittels F1, ansonsten je nach ausgegebener Meldung beheben


Dauerton

Speicher oder Grafikkartensubsystem werden nicht gefunden bzw. initialisiert


hoher Ton, tiefer Ton abwechselnd

CPU Fehler

Bis denne MatrixP

BloodHound
2002-08-06, 15:28:19
Jippiiii...

Hey Leute, ihr seid echt super! Es läuft wieder!
Scheinbar steckte die Karte echt nur halb drin.

Danke sehr!

...ooh mann, wie ich dieses Forum liebe!

;D