PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Syberia Hilfe


DIABOLOS
2002-08-06, 13:45:17
Weiss einer wie ich für Momo das Mammut zeichnen soll. Komme an der stelle nicht weiter.
Hab gerade in der Kirche 4 Lochkarten gefunden was soll ich mit den machen?

Iceman346
2002-08-06, 14:31:38
Die Stelle ist mies weil man das Mammut kaum sieht ;)

Geh nochmal oben auf den Dachboden und dann hinten in die Ecke wo man das Licht anschalten kann. Da an der Wand ist ein Mammut eingeritzt das du abpausen kannst.

DIABOLOS
2002-08-06, 14:38:51
Danke habs dann auch gleich gesehen nach deinem Hinweis

DIABOLOS
2002-08-06, 18:09:08
Stecke schon wieder fest die Rektoren von Barockstadt haben mir gesagt das ich den Musikpavelion (keine ahnung wie das geschrieben wird) reparieren soll. Was soll ich da genau machen?

ulrichanton
2002-08-06, 18:50:06
Dazu musst Du in der Bibliothek was nachlesen, in den Garten hinter dem Bahnhof gehen, dann anschliessend die Leiter im Bahnhof hochklettern, was finden, an eine der Pavilliontüren befestigen und nochwas machen ... und voila, das Ding läuft.

So ungefähr.

mfg
UlrichAnton

DIABOLOS
2002-08-06, 20:24:51
Hat ich dann auch heraus gefunden die Bücher waren halt schwer zu sehen
Jetzt komme ich aber bei der Schleuse nicht weiter

ulrichanton
2002-08-06, 22:36:42
... mit dem Fischer reden, das Schaltpult ansehen, mit dem Handy bei der Schleusenverwaltung anrufen und mal scharf nachdenken, nochmal bei der Schleusenverwaltung anrufen,.... hm, na?


mfg
UlrichAnton

Modulor
2002-08-06, 22:40:54
:D Sag mal DIABOLOS, willst Du nicht erstmal selber grübeln und knobeln ? Imho macht so ein Spiel doch keinen Spaß wenn man sich die Lösung für jede Aufgabe vorsagen läßt ?!

Xenton
2002-08-06, 23:46:34
Ich hab das Spiel an einem Wochende durchgespielt, die Knobelaufgaben sind schon Teileweise IO, aber recht kurz. Bei Barphomets Fluch 1+2 hab ich zusammen gerechnet fast 2 Monate Pro Spiel gebraucht. Ich finde nur es sind zu wenig Rätsel, mit ein Paar mehr hätte man längeres Vergnügen gehabt. Meiner Meinung nach.
Aber irgend wie paßt das Handy in das Spiel nicht rein, alles auf alt getrimmt und dann ein Handy. Aber am besten finde ich Oscar.