PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Elder Scrolls 4: Oblivion


Seiten : 1 [2]

Asmodeus
2006-03-29, 08:14:18
Wer Vampire genauso wenig mag wie ich, der sollte Mitglied im "Orden des tugendhaften Blutes" werden (man bekommt die Mitgliedschaft im Talos-Bezirk in der Kaiserstadt angeboten). Nach einem Eröffnungsquest bekommt man dort für jeden getöteten Vampir 250 Goldstücke (man muss die Vampirasche überbringen).

Gruss, Carsten.

Jesus
2006-03-29, 09:16:36
Genau dasselbe Probleme habe ich auch (manchmal). Ich war sogar schon beim Händler und habe die Disks getauscht - keine Änderung ... es passiert genau das gleiche mit der neuen Disk.

Bei mir kommts gelegentlich vor das das DVD Laufwerk kurz stockt oder stehenbleibt, hört sich auch nach nem Lesefehler an. Einmal isses auch schon stehengeblieben beim Ladevorgang, da konnte ich nichtmal mehr ins Dashboard zurück.

P.Scholl-Latour
2006-03-29, 09:58:37
Wie viel schlechter als die PC Version ist das 360 Oblivion grafisch denn ?

Ich überlege gerade, welche Version ich mir holen soll.
Im Grunde würde ich schon lieber mit Maus und Tastatur vorm PC spielen, allerdings hasse ich es beim PC Abstriche in der Grafikqualität machen zu müssen und ruckler oder niedrige fps nerven mich auf dem PC auch viel mehr als auf Konsole.

Ich tendiere aufgrund dem was ich hier gehört habe, zur Xbox 360 Version.

Aber wo liegen denn eigentlich die Grafikunterschiede?

Schoki_MADz
2006-03-29, 10:15:49
grafikunterschiede sind, dass du auf der xbox sowohl HDR-Rendering als auch AA gleichzeitig hast, wogegen du beim PC dich zwischen einem von beiden entscheiden mußt. dafür kannste beim PC die texturqualität mit AF deutlich aufwerten und per .INI-tweaks so sachen wie die matschigen texturen in der entfernung verbessern. abgesehen davon gleicht die Xbox version so ziemlich der PC version in höchsten details.

vorteile Xbox360:
- HDRR+AA
- bessere grafik als auf midrange PC

vorteile PC:
- AF möglich
- INI-tweaks
- bessere framerate möglich bei high end PC oder absenken der grafikqualität auf schlechteren systemen

TheCounter
2006-03-29, 10:27:45
Wer Vampire genauso wenig mag wie ich, der sollte Mitglied im "Orden des tugendhaften Blutes" werden (man bekommt die Mitgliedschaft im Talos-Bezirk in der Kaiserstadt angeboten). Nach einem Eröffnungsquest bekommt man dort für jeden getöteten Vampir 250 Goldstücke (man muss die Vampirasche überbringen).

Danke für den Tipp. Klingt nach leicht verdienter Kohle.

drexsack
2006-03-29, 13:35:08
Die Gilden bringen auch locker nebenbei Geld. Die Kämpfergilde monatlich, Bruderschaft pro Woche und Arena auch. Ist ganz nett :)

DrFreaK666
2006-03-29, 15:18:02
grafikunterschiede sind, dass du auf der xbox sowohl HDR-Rendering als auch AA gleichzeitig hast, wogegen du beim PC dich zwischen einem von beiden entscheiden mußt. dafür kannste beim PC die texturqualität mit AF deutlich aufwerten und per .INI-tweaks so sachen wie die matschigen texturen in der entfernung verbessern. abgesehen davon gleicht die Xbox version so ziemlich der PC version in höchsten details.

vorteile Xbox360:
- HDRR+AA
- bessere grafik als auf midrange PC

vorteile PC:
- AF möglich
- INI-tweaks
- bessere framerate möglich bei high end PC oder absenken der grafikqualität auf schlechteren systemen


Lass mich raten:
Mein PC gehört noch zu Mid-Range??

TheCounter
2006-03-29, 15:29:35
Lass mich raten:
Mein PC gehört noch zu Mid-Range??

Eher unteres Midrange.

DrFreaK666
2006-03-29, 15:32:42
Eher unteres Midrange.

Mist.
Ist oblivion so ne Morrowind mit besserer Grafik und Atmosphäre?
Oder hat sich sonst noch was geändert?

TheCounter
2006-03-29, 15:34:26
Mist.
Ist oblivion so ne Morrowind mit besserer Grafik und Atmosphäre?
Oder hat sich sonst noch was geändert?

Morrowind hab ich nur 30 min gespielt, kann also nichts dazu sagen. Jedoch gefällt mir der Anfang von Oblivion schon deutlich besser (natürlich auch durch die Atemberaubende Grafik) und es gibt auch endlich nen roten Faden (Kompass und Karte mit Markierungen).

DrFreaK666
2006-03-29, 15:35:56
Morrowind hab ich nur 30 min gespielt, kann also nichts dazu sagen. Jedoch gefällt mir der Anfang von Oblivion schon deutlich besser (natürlich auch durch die Atemberaubende Grafik) und es gibt auch endlich nen roten Faden (Kompass und Karte mit Markierungen).

Aber es ist schon irgendwie ähnlich?
Habe nämlich Morrowind hier rumliegen.
Wenn es sich ähnlich spielt dann werde ich erstmal schauen ob mir Morrowind gefällt

Gast
2006-03-29, 15:36:08
grafikunterschiede sind, dass du auf der xbox sowohl HDR-Rendering als auch AA gleichzeitig hast, wogegen du beim PC dich zwischen einem von beiden entscheiden mußt. dafür kannste beim PC die texturqualität mit AF deutlich aufwerten und per .INI-tweaks so sachen wie die matschigen texturen in der entfernung verbessern. abgesehen davon gleicht die Xbox version so ziemlich der PC version in höchsten details.

vorteile Xbox360:
- HDRR+AA
- bessere grafik als auf midrange PC

vorteile PC:
- AF möglich
- INI-tweaks
- bessere framerate möglich bei high end PC oder absenken der grafikqualität auf schlechteren systemen

absolut richtig.

nur das mein 2.7Ghz SanDiego, 2GB Corsair XMS, 7800GTX @ 500/1400 und Raid SATA2 leider trotz allem keine vernünftige Framerate hinbringen bei 1280x1024 und da geht nix ohne AA... somit kein HDR was schon sehr schade ist.

die 360 version läuft flüssiger, dafür sind die nachladeruckler umso heftiger. AF würde ich mal auf 0-2x schätzen bei der 360 was schon übel ist.

trotzdem spiele ich jetzt auf der 360 am HDTV mit 5.1 lieber als am PC. Auch die Steuerung ist für mich klar für die Konsole ausgelegt (inventar etc.)

TheCounter
2006-03-29, 15:38:36
Aber es ist schon irgendwie ähnlich?

Ähnlich ja. Nur macht Oblivion alles besser was ich von Morrowind in den ersten 30 Minuten gesehen hab.

VooDoo7mx
2006-03-29, 19:16:03
Ähnlich ja. Nur macht Oblivion alles besser was ich von Morrowind in den ersten 30 Minuten gesehen hab.

Dem kann ich mich uneingeschrenkt anschließen. Morrowind hab ich 1 1/2h gespielt und dann bei Seite gelegt. Seit demher nie wieder angerührt.

Insgesamt ist das Spielsystem ähnlich, nur ist bei Morrowind der Einstieg fast so schlecht wie nur möglich gemacht.

Wenn ich Oblivion soweit gespielt habe, werde ich mir Morrowind für den PC holen. Bestimmt auch super gegen die lange Weile. Gibts ja ind er Pyramide schon für ganz kleines Geld als Goty Edition mit beiden Add Ons.
Durch Oblivion hab ich ja das System kapiert. ;)

Jesus
2006-03-29, 19:24:34
Morrowind hab ich nur 30 min gespielt, kann also nichts dazu sagen. Jedoch gefällt mir der Anfang von Oblivion schon deutlich besser (natürlich auch durch die Atemberaubende Grafik) und es gibt auch endlich nen roten Faden (Kompass und Karte mit Markierungen).

absolut zustimm. Morrowind hat mir auch net gefallen, oblivion ist anders.

EL_Mariachi
2006-03-29, 22:41:43
Wie viel schlechter als die PC Version ist das 360 Oblivion grafisch denn ?

Ich überlege gerade, welche Version ich mir holen soll.
Im Grunde würde ich schon lieber mit Maus und Tastatur vorm PC spielen, allerdings hasse ich es beim PC Abstriche in der Grafikqualität machen zu müssen und ruckler oder niedrige fps nerven mich auf dem PC auch viel mehr als auf Konsole.

Ich tendiere aufgrund dem was ich hier gehört habe, zur Xbox 360 Version.

Aber wo liegen denn eigentlich die Grafikunterschiede?

es ist grafisch nicht schlechter ...
oblivion auf 360 kommt grafisch ungefähr so daher, wie die PC Version ohne INI rumgefummel.
Bietet zudem auch noch HDR + AA, was auf dem PC nicht möglich ist ... somit ist die 360 Version "out of the Box" die imho schönere Version!

falls dir das was hilft ... mein PC ist ein klein wenig stärker als deiner ( siehe sig ) und ich bin mit der 360 Version wirklich deutlich zufriedener :)

der grösste Vorteil der 360 Version ist imho, dass es in kämpfen so gut wie gar nicht ruckelt ( sicherlich bricht auch hier die framerate mal etwas ein ).
Es wird aber in keiner Situation unspielbar, so wie ich es auf meinem PC erlebt habe.

ich gebe jedenfalls die PC Version zurück ...

mbee
2006-03-30, 00:10:54
ich gebe jedenfalls die PC Version zurück ...

Habe ich auch gemacht bzw. diese verkauft und mein System ist ja auch nicht gerade lahm ;)

drexsack
2006-03-30, 11:00:29
Sodele, nach 55 Stunden Spielzeit bin ich nun Arenachampion, Erzmagier, Kämpfergildenmeister, Klingenbruder, Zuhörer der dunklen Bruderschaft und Champion von Cyrodill. Fehlt noch die Diebesquestline, dann habe ich die "bekannten" durch.

Und dann kommen noch gaanz viele andere Quests :)


btw: Bis zu welchem Level geht es eigentlich, ich bin erst Level 13?

Geeman74
2006-03-30, 12:51:55
Wenn ich Oblivion soweit gespielt habe, werde ich mir Morrowind für den PC holen. Bestimmt auch super gegen die lange Weile. Gibts ja ind er Pyramide schon für ganz kleines Geld als Goty Edition mit beiden Add Ons.
Durch Oblivion hab ich ja das System kapiert. ;)

In der neuen GameStar ist Morrorwind als Vollversion dabei :biggrin:

Geeman74
2006-03-30, 13:10:24
Sodele, nach 55 Stunden Spielzeit bin ich nun Arenachampion, Erzmagier, Kämpfergildenmeister, Klingenbruder, Zuhörer der dunklen Bruderschaft und Champion von Cyrodill. Fehlt noch die Diebesquestline, dann habe ich die "bekannten" durch.

Und dann kommen noch gaanz viele andere Quests :)


btw: Bis zu welchem Level geht es eigentlich, ich bin erst Level 13?


Wow, Respect! Ich habe jetzt ca. 16 h.
Wie hast Du das geschafft? Bist Du ALG II Empfänger, Schulschwänzer, Student o.ä.? ;D (war ein Joke)
Schreib doch einen Walkthrough für gamefaqs.com

Vor ein paar Seiten schrieb jemand, dass er feuchte Augen bei dem Spiel bekommt. Ich kann da nur zustimmen. Das Spiel ist für mich das, worauf ich bisher grafisch und atmosphärisch gewartet habe. Ich finde die Möglichkeiten und Komplettheit der entworfenen Welt unglaublich gut umgesetzt.

Di Wettereffekte, die Klimazonen, die Weitsicht, viele Sachen tragen zu dem Abtauchen in diese Welt bei. Es ist einfach faszinierend an einem sonnigen Tag von Bruma nach Cheydanil (oder so ähnlich, bin auf Arbeit) zu reiten - aus der Schneelandschaft - durch eine Herbstregion in die sumpfigen Gebiete. Irgendwo unterwegs hält man an und schaut ins Tal. Dort liegt dann die Kaiserstadt mit ihrem hohen Turm und man weiß man müsste geraume Zeit reiten, um dorthin zu gelangen.

Es gibt viele solcher Momente, man wird Teil einer fantastischen Welt. Das macht für mich das Spiel so spielenswert.

Es mag Nörgler und Zweifler geben, die Nachladeruckler, AF und Übersetzungsfehler hervorkramen, aber das ficht mich gar nicht an. Man taucht in eine Welt ab, die es so bisher nicht gegeben hat. Das ist richtiges Next-Gen-Playing.

Also ich werde vorübergehend kein anderes Spiel anfassen. Sorry GRAW, aber Cyrodiil muss zuerst gerettet werden.

Gast
2006-03-30, 13:16:23
Sodele, nach 55 Stunden Spielzeit bin ich nun Arenachampion, Erzmagier, Kämpfergildenmeister, Klingenbruder, Zuhörer der dunklen Bruderschaft und Champion von Cyrodill. Fehlt noch die Diebesquestline, dann habe ich die "bekannten" durch.

Und dann kommen noch gaanz viele andere Quests :)


btw: Bis zu welchem Level geht es eigentlich, ich bin erst Level 13?


Das höchste was ich in nem Forum gefunden habe war Level 25 :P

pubi
2006-03-30, 13:46:02
Sodele, nach 55 Stunden Spielzeit bin ich nun Arenachampion, Erzmagier, Kämpfergildenmeister, Klingenbruder, Zuhörer der dunklen Bruderschaft und Champion von Cyrodill. Fehlt noch die Diebesquestline, dann habe ich die "bekannten" durch.

Und dann kommen noch gaanz viele andere Quests :)


btw: Bis zu welchem Level geht es eigentlich, ich bin erst Level 13?
Schau dir deine Major Skills an, kuck wieviele Punkte du insgesamt noch dazubekommen kannst und teile die durch 10. Rechne den Wert auf dein aktuelles Level und du hast dein Level-Cap. :ugly:

drexsack
2006-03-30, 22:20:08
@ pubi

je ne is klar :usweet:

btw:

Ich hatte heute ne lustige Begebenheit in der Thief-Questline, ich musste in mein eigenes Haus einbrechen :crazy:


MIch musste einen Stab aus den Gemächern des Erzmagiers klauen. Und wer ist der liebe Erzmagier? Richtig, dass bin ich! Also ab ins Büro teleportiert, Stab gekrallt und los. Das war ein Auftrag in Rekordzeit :D

Voidhawk
2006-03-30, 23:36:33
Ganz großes Kino...

Meine Disk lässt sich anscheinend nur noch schlecht lesen. Vor 2 Tagen kam dieser "Disk kann nicht gelesen werden Fehler" einmal, eben dann zum 2. mal, da hab ichs wies da steht mal mit nem sehr weichen Tuch saubergemacht, wieder reingelegt, und nun hab ich sicher 10 Resets gebraucht bis er die DVD mal angenommen hat.

Hatte auch in den letzten paar Spielstunden schonmal so komische Geräusche beim lesen, ähnlich wie Lesefehler, aber schien nichts gemacht zu haben.

Wenn ich mir die Disk untendrunter angucke sieht man auch kleine Macken. Von mir können die aber eigentlich nicht sein, hab die Oblivion DVD seit ichs gekauft hab nicht mehr aus der Box genommen (außer zum saubermachen eben)... könnte das Laufwerk die doch beschädigt haben, obwohl die Box horizontal steht und auch nicht bewegt wurde beim spielen?

Grad läufts mal wieder... hoffe dabei bleibts auch. Noch jemand so relativ extreme Probleme mit den DVDs?

Hab jetzt auch schon 3 oder 4 Mal NPCs gesehen die unvollständig geladen waren, d.h. die Beine komplett schwarz und ~ nen Meter vorm Körper, oder die Arme seitlich ausgestreckt und nur die Hände an der richtigen Position... könnte sowas auch an Lesefehlern liegen?


Ansonsten machts schon sehr viel Spaß... schade nur das bei Bethesda anscheinend Qualitätskontrolle ein Fremdwort ist und so viele Bugs da stören :'(

Formica
2006-03-31, 00:03:47
Ganz großes Kino...

Meine Disk lässt sich anscheinend nur noch schlecht lesen. Vor 2 Tagen kam dieser "Disk kann nicht gelesen werden Fehler" einmal, eben dann zum 2. mal, da hab ichs wies da steht mal mit nem sehr weichen Tuch saubergemacht, wieder reingelegt, und nun hab ich sicher 10 Resets gebraucht bis er die DVD mal angenommen hat.

Hatte auch in den letzten paar Spielstunden schonmal so komische Geräusche beim lesen, ähnlich wie Lesefehler, aber schien nichts gemacht zu haben.

Wenn ich mir die Disk untendrunter angucke sieht man auch kleine Macken. Von mir können die aber eigentlich nicht sein, hab die Oblivion DVD seit ichs gekauft hab nicht mehr aus der Box genommen (außer zum saubermachen eben)... könnte das Laufwerk die doch beschädigt haben, obwohl die Box horizontal steht und auch nicht bewegt wurde beim spielen?

Grad läufts mal wieder... hoffe dabei bleibts auch. Noch jemand so relativ extreme Probleme mit den DVDs?

Hab jetzt auch schon 3 oder 4 Mal NPCs gesehen die unvollständig geladen waren, d.h. die Beine komplett schwarz und ~ nen Meter vorm Körper, oder die Arme seitlich ausgestreckt und nur die Hände an der richtigen Position... könnte sowas auch an Lesefehlern liegen?


Ansonsten machts schon sehr viel Spaß... schade nur das bei Bethesda anscheinend Qualitätskontrolle ein Fremdwort ist und so viele Bugs da stören :'(
jep lesefehler oder speicherfehler...bei der xbox2 kann beides zutreffen.. :rolleyes:

The Dude
2006-03-31, 00:05:43
Ganz großes Kino...

Meine Disk lässt sich anscheinend nur noch schlecht lesen. Vor 2 Tagen kam dieser "Disk kann nicht gelesen werden Fehler" einmal, eben dann zum 2. mal, da hab ichs wies da steht mal mit nem sehr weichen Tuch saubergemacht, wieder reingelegt, und nun hab ich sicher 10 Resets gebraucht bis er die DVD mal angenommen hat.

Hatte auch in den letzten paar Spielstunden schonmal so komische Geräusche beim lesen, ähnlich wie Lesefehler, aber schien nichts gemacht zu haben.

Wenn ich mir die Disk untendrunter angucke sieht man auch kleine Macken. Von mir können die aber eigentlich nicht sein, hab die Oblivion DVD seit ichs gekauft hab nicht mehr aus der Box genommen (außer zum saubermachen eben)... könnte das Laufwerk die doch beschädigt haben, obwohl die Box horizontal steht und auch nicht bewegt wurde beim spielen?

Grad läufts mal wieder... hoffe dabei bleibts auch. Noch jemand so relativ extreme Probleme mit den DVDs?

Hab jetzt auch schon 3 oder 4 Mal NPCs gesehen die unvollständig geladen waren, d.h. die Beine komplett schwarz und ~ nen Meter vorm Körper, oder die Arme seitlich ausgestreckt und nur die Hände an der richtigen Position... könnte sowas auch an Lesefehlern liegen?


Ansonsten machts schon sehr viel Spaß... schade nur das bei Bethesda anscheinend Qualitätskontrolle ein Fremdwort ist und so viele Bugs da stören :'(

Ich hatte das selbe Problem. Das Game habe ich am Tag zuvor gekauft, nicht einmal aus der Box genommen und erhielt dann ein paar mal innerhalb von einigen Stunden diese Meldung. Die DVD hatte keinerlei sichtbare Fehler.

Leider habe bislang keine Lösung gefunden - zocke jetzt die PC-Version, die Xbox360-Version wanderte zurück zum Mediamarkt.

The Dude
2006-03-31, 00:10:12
Vor ein paar Seiten schrieb jemand, dass er feuchte Augen bei dem Spiel bekommt. Ich kann da nur zustimmen. Das Spiel ist für mich das, worauf ich bisher grafisch und atmosphärisch gewartet habe. Ich finde die Möglichkeiten und Komplettheit der entworfenen Welt unglaublich gut umgesetzt.

Di Wettereffekte, die Klimazonen, die Weitsicht, viele Sachen tragen zu dem Abtauchen in diese Welt bei. Es ist einfach faszinierend an einem sonnigen Tag von Bruma nach Cheydanil (oder so ähnlich, bin auf Arbeit) zu reiten - aus der Schneelandschaft - durch eine Herbstregion in die sumpfigen Gebiete. Irgendwo unterwegs hält man an und schaut ins Tal. Dort liegt dann die Kaiserstadt mit ihrem hohen Turm und man weiß man müsste geraume Zeit reiten, um dorthin zu gelangen.

Es gibt viele solcher Momente, man wird Teil einer fantastischen Welt. Das macht für mich das Spiel so spielenswert.



Einfach nur Full Ack. Ich kanns nicht fassen, wie - jetzt weit untertrieben ausgedrückt - "gut" dieses Game ist. Es ist tatsächlich ein Dream come true. Ich spiele so langsam wie möglich, fange vielleicht mit einem anderen Charakter nochmal von vorn an, hämmere die ganze Zeit auf die Screenshot-Taste (ich zocke gerade die PC-Version, siehe oben) und bin einfach hin und weg.

Asmodeus
2006-04-01, 13:27:38
Mir ist jetzt wohl der erste schwere Bug im Spiel passiert. Ich habe beim Clavicus Vile Schrein (liegt südwestlich der Kaiserstadt) die Umbra-Mission erfüllt. Nun überbringe ich Clavicus das Umbra-Schwert, erhalte dafür einen Helm, der Questlog erscheint, ich bestätige mit A und zwei Sekunden später friert das Spiel ein, die 360 reagiert auf keine Eingaben mehr, es hilft nur noch ausschalten. Die Sache ist leider auch reproduzierbar, passiert also jedes mal, wenn ich es versuche. Könnte das jemand vielleicht mal überprüfen? Die Mission ist nicht besonders langwierig. Oder hat jemand die Mission vielleicht bei sich erfolgreich geschafft, das Schwert also ohne Absturz übergeben können?

Gruss, Carsten.

TheCounter
2006-04-01, 15:45:16
Mal ne Frage:

Wie kann ich meine Mana erhöhen? Hab Momentan 70 und bin eine Level 5 Kampfmagierin. Das heisst ich kann viele Zauber auch gar nicht verwenden da ich einfach zu wenig Mana hab. Es gibt Zauber da braucht man sogar über 650 Mana.

Wie kann man also seine maximale Mana erhöhen?

Schoki_MADz
2006-04-01, 15:45:45
hab mal ne frage, und zwar wo kann man seite items zwischenlagern ohne dass sie durch irgendwas verschwinden könnten? habe nämlich mal gehört, dass jemand seite items in irgend einer kiste gelagert hatte und dass die irgendwann plötzlich weg waren.

bin inzwischen nämlich so voll mit diversen sachen die ich nicht verkaufen möchte, dass ich nur sehr wenig neue sachen aufnehmen kann um nichts mehr tragen zu können. dardurch bin ich ständig nur damit beschäftigt zwischen händlern und höhlen rumzurennen.

brauche also eine sichere aufbewahrungsstelle für meine nicht ständig gebrauchten gegenstände. häuser in denen ich was unterbringen könnte besitze ich noch keine.

gnomi
2006-04-01, 15:52:11
Mal ne Frage:

Wie kann ich meine Mana erhöhen? Hab Momentan 70 und bin eine Level 5 Kampfmagierin. Das heisst ich kann viele Zauber auch gar nicht verwenden da ich einfach zu wenig Mana hab. Es gibt Zauber da braucht man sogar über 650 Mana.

Wie kann man also seine maximale Mana erhöhen?

Mehr Punkte beim Aufstieg in Intelligenz stecken.
Die Regenerationsfähigkeit ist dann wieder abhängig von der Willenskraft.
70 Punkte ist aber sehr wenig.
Du spieltst mit Schwerpunkt Kampf und hast kein Magie begünstigendes Sternzeichen gewählt?

gnomi
2006-04-01, 15:55:52
hab mal ne frage, und zwar wo kann man seite items zwischenlagern ohne dass sie durch irgendwas verschwinden könnten? habe nämlich mal gehört, dass jemand seite items in irgend einer kiste gelagert hatte und dass die irgendwann plötzlich weg waren.

bin inzwischen nämlich so voll mit diversen sachen die ich nicht verkaufen möchte, dass ich nur sehr wenig neue sachen aufnehmen kann um nichts mehr tragen zu können. dardurch bin ich ständig nur damit beschäftigt zwischen händlern und höhlen rumzurennen.

brauche also eine sichere aufbewahrungsstelle für meine nicht ständig gebrauchten gegenstände. häuser in denen ich was unterbringen könnte besitze ich noch keine.

Am besten ist wohl ein Haus zu kaufen. (ich weiß allerdings jetzt nicht, ob die KI nicht auch in Häuser einbricht)
Ich habe ein paar Gegenstände in der Arena liegen lassen.
Bis jetzt waren die noch da...

drexsack
2006-04-01, 18:09:40
brauche also eine sichere aufbewahrungsstelle für meine nicht ständig gebrauchten gegenstände. häuser in denen ich was unterbringen könnte besitze ich noch keine.

Bei mir liegt alles in meinem Erzmagierappartment in der geheimen Uni. Legt es aber auf keinen Fall in die Truhe, die hat ne besondere Funktion ;)

Gast
2006-04-02, 20:11:09
Im futuremark Forum ist ein Vergleich der 360 und Pc Version http://discuss.futuremark.com/forum/showflat.pl?Board=gamingconsole&Number=6017183

Hört sich für die 360 sehr gut an
So IMO the final verdict, if you have anything less than a 7800gtx in SLI or a x1800xt in Xfire, then get it for 360.

DrFreaK666
2006-04-02, 20:19:48
Bin mal auf den Patch gespannt.
Wenn dieser genügend fehler beseitigen sollte dann werde auch ich mir oblivion zulegen.
Hoffentlich dauert es dann nicht zu lange bis ein deutscher Patch veröffentlicht wird

Oblivion reizt mich schon. Sieht einfach genial aus

gnomi
2006-04-02, 21:42:15
Von Übersetzungsfehlern und Bugs würde ich mich in diesem Fall nicht aufhalten lassen.
Oblivion ist ein absolut geniales Spiel.

Shaft
2006-04-02, 21:49:50
Yep, Bugs und Übersetzungsfehler kommen selten vor und haben keinen Einfluss auf den Spielspaß, aus meiner Sicht.


Mal was anderes:

Kann man Gegenstände auch irgendwo verkaufen oder tauschen? Wenn ich zu schwer beladen binn, muss man ja immer Gegenstände ablegen, aber dann sind si ja quasi verloren. Warum ablegen und nicht verkaufen, gibt es da einen Shop oder sowas?

gnomi
2006-04-02, 22:07:08
Klar kann man Gegenstände verkaufen.
Probiere es bspw. mal im Marktviertel in der Kaiserstadt.

Geeman74
2006-04-02, 22:14:18
Yep, Bugs und Übersetzungsfehler kommen selten vor und haben keinen Einfluss auf den Spielspaß, aus meiner Sicht.


Mal was anderes:

Kann man Gegenstände auch irgendwo verkaufen oder tauschen? Wenn ich zu schwer beladen binn, muss man ja immer Gegenstände ablegen, aber dann sind si ja quasi verloren. Warum ablegen und nicht verkaufen, gibt es da einen Shop oder sowas?

In jeder Stadt gibt es eine Handvoll Händler. Je nach Einstellung der Leute gibt es mal mehr oder weniger Gold. Überzeugen hilft hier ungemein.

Ich für meinen Teil kann jetzt 355 Slots tragen. Die Stärke liegt bei 71, Konstitution bei 79, Rest bei ca. 40.
Ich verkaufe trotzdem alles was ich finde. Ich habe das Klingen-Katana als Standardwaffe, einen Bogen für Fernkämpfe und ein Silberschwert für Geister im Gepäck.
Ich habe eine schwere Rüstung angelegt und repariere regelmäßig mit dem Reparaturhammer mein Equipment. Das kommt auf Dauer billiger als die Reparaturen in Schmieden, Gilden, etc.

Warum willst Du nicht verkaufen? Man findet den meisten Kram doch ständig aufs Neue. Ich habe mir schon einen Gold/Inventar Faktor von mind. 5 festgelegt, d.h. ein Slot im Inventar muss mindestens 5 Gold bringen.

Eine Frage an alle: Was ist bei der Alchemie zu beachten? Ich kann immer nur Zutaten gleicher Sorte zusammenmischen. Zur Zeit kenne ich immer nur die erste Eigenschaft der gefundenen Dinge und kann dementsprechend nur relativ unspannende Tränke mixen. Wird das irgendwann noch interessanter?

ShadowXX
2006-04-02, 22:15:56
Im futuremark Forum ist ein Vergleich der 360 und Pc Version http://discuss.futuremark.com/forum/showflat.pl?Board=gamingconsole&Number=6017183

Hört sich für die 360 sehr gut an
So IMO the final verdict, if you have anything less than a 7800gtx in SLI or a x1800xt in Xfire, then get it for 360.
Völliger Nonsense.

Ein A64 ab 3500+ und eine x1800xt reichen schon aus, um bessere Grafik als die X360 zu bieten (identisches Bild + AA +AF).

Und da sage ich nicht nur einfach so, das haben wir mit identischen Szene nachgestellt...x360 und oben erwähnten PC direkt nebeneinander.

Es widerspricht auch allen Tests, die ich irgendwo gelesen habe.

Wenn du dann noch was besseres hast (z.B. ne x1900xt(x)), kannst du sogar noch ein paar Mods / Tweaks anschmeissen, wodurch die Grafik noch mal besser wird...

Shaft
2006-04-02, 22:25:27
Text



Danke,

bin erst noch am Anfang (Kvatch und das Oblivion Tor) und habe schon soviel Zeug, aber Händler bin ich noch nicht begegnet, hatte auch nicht so darauf geachtet.

Und wie ist das mit reparieren von Rüstung, woran sehe ich das die eine reperatur benötigt?

gnomi
2006-04-02, 22:27:20
Danke,

bin erst noch am Anfang (Kvatch und das Oblivion Tor) und habe schon soviel Zeug, aber Händler bin ich noch nicht begegnet, hatte auch nicht so darauf geachtet.

Und wie ist das mit reparieren von Rüstung, woran sehe ich das die eine reperatur benötigt?

Der Wert ganz rechts entspricht dem Zustand in Prozent.

TheCounter
2006-04-02, 22:44:34
bin erst noch am Anfang (Kvatch und das Oblivion Tor) und habe schon soviel Zeug, aber Händler bin ich noch nicht begegnet, hatte auch nicht so darauf geachtet.

Zeug das du geklaut hast kannst du allerdings nur an Hehler bei der Diebesgilde verkaufen. Damit lässt sich z. T. sehr viel Geld machen ;)

xL|Sonic
2006-04-02, 23:01:27
Völliger Nonsense.

Ein A64 ab 3500+ und eine x1800xt reichen schon aus, um bessere Grafik als die X360 zu bieten (identisches Bild + AA +AF).

Und da sage ich nicht nur einfach so, das haben wir mit identischen Szene nachgestellt...x360 und oben erwähnten PC direkt nebeneinander.

Es widerspricht auch allen Tests, die ich irgendwo gelesen habe.

Wenn du dann noch was besseres hast (z.B. ne x1900xt(x)), kannst du sogar noch ein paar Mods / Tweaks anschmeissen, wodurch die Grafik noch mal besser wird...

Wenn da die Mehrkosten nur nicht wären....

hmx
2006-04-02, 23:45:14
Mehrkosten. Dieses Argument zieht auch nicht mehr so richtig. Man braucht meisstens einen HDTV, dann ist es ja auch so das in fast jedem Haushalt schon ein halbwegs passabler PC steht, bzw ist das hier im Forum so. Da steht man dann eher vor der entscheidung ob man sich für das Geld was die XBox kostet nicht den PC aufrüstet...

Shaft
2006-04-02, 23:52:35
Mehrkosten. Dieses Argument zieht auch nicht mehr so richtig. Man braucht meisstens einen HDTV, dann ist es ja auch so das in fast jedem Haushalt schon ein halbwegs passabler PC steht, bzw ist das hier im Forum so. Da steht man dann eher vor der entscheidung ob man sich für das Geld was die XBox kostet nicht den PC aufrüstet...

HDTV ist kein muss, das Bild sieht auch auf einen normalen TV hervorragend aus dank AA. Notfalls kann man sie auch an einen herkömmlichen Monitor oder LCD/TFT anschließen. ;)

Nick Nameless
2006-04-03, 00:00:03
Morgen kommt mein Oblivion. Und wehe, es ist nicht so gut, wie von euch allen angepriesen. Dann werden hier Eier an die Wand genagelt, das glaubt ihr aber. :|

hmx
2006-04-03, 00:27:22
HDTV ist kein muss, das Bild sieht auch auf einen normalen TV hervorragend aus dank AA. Notfalls kann man sie auch an einen herkömmlichen Monitor oder LCD/TFT anschließen. ;)

Auf einem normalem TV braucht dann aber keiner mehr von gleichwertige BQ zu reden ;)

mbee
2006-04-03, 08:16:46
Wenn du dann noch was besseres hast (z.B. ne x1900xt(x)), kannst du sogar noch ein paar Mods / Tweaks anschmeissen, wodurch die Grafik noch mal besser wird...

Und in unterirdische Framerate-Regionen fällt (auch selbst getestet und verglichen) ;)

Geeman74
2006-04-03, 09:35:21
Morgen kommt mein Oblivion. Und wehe, es ist nicht so gut, wie von euch allen angepriesen. Dann werden hier Eier an die Wand genagelt, das glaubt ihr aber. :|

*duckweg, eierfesthalt*

Geh das Spiel langsam an, d.h. nimm dir mindestens 2-3 Stunden Zeit. Nur mal kurz anspielen, wird nicht wirklich glücklich machen.

Bevor Du die Kellergewölbe verlässt auf jeden Fall speichern. Man wird an dem Gitter zum Ausgang noch einmal gefragt, ob man Rasse, Klasse, Sternzeichen, Spezialisierung etc. ändern möchte. Danach gibt es hierfür keine Möglichkeit mehr.

Ich habe wegen Fehler in Char-Generierung nach ca. 4h Spielzeit nochmal von vorne angefangen und habe den Spielstand jetzt immer noch.
Ich habe mich für einen Melee-Char als Nord entschieden. Immer feste druff. Bin damit bisher ganz gut gefahren.

Geeman74
2006-04-03, 09:41:32
Danke,

bin erst noch am Anfang (Kvatch und das Oblivion Tor) und habe schon soviel Zeug, aber Händler bin ich noch nicht begegnet, hatte auch nicht so darauf geachtet.

Und wie ist das mit reparieren von Rüstung, woran sehe ich das die eine reperatur benötigt?

Händler gibt es nicht nur in Städten. Manche NPCs handeln auch mit Dir. Du erkennst das an den Icons unter den Gesprächsthemen, dort werden dann Icons für Überzeugen, Handeln, Training und Abbrechen angezeigt. Standard sind Überzeugen und Abbrechen. RTFM ;D

Die einzelnen Spalten des Inventars sind ganz gut im Handbuch beschrieben. Da stehen auch ein paar Tipps zum Kompass, Alchemie, Zaubern drin. Das Manual ist im Großen und Ganzen ganz lesenswert.

BZW: Alchemie, hat jemand hier Erfahrungen damit und kann kurz beschreiben, wie das im späteren Verlauf abläuft und welche Getränke man damit brauen kann? Merci.

Gast
2006-04-03, 09:59:26
Und in unterirdische Framerate-Regionen fällt (auch selbst getestet und verglichen) ;)
Das hat der futuremark test auch erwähnt. Die PC BQ ist nur mit ini tweaks besser. Nur ein high end PC mit 2 Grakas schlägt die 360 version, ein guter PC läuft instabil. Super für die 360.

drexsack
2006-04-03, 10:05:41
Ich bräuchte nochmal Hilfe :rolleyes:

Diebesquestline, letzte Mission.

Ich bin durch die ganzen Keller und Katakomben durch, und bin nun in einer großen Marmorhalle. Am Ende der Halle ist ein kleiner Gang, da muss ich durch. Die Tür ist natürlich versperrt und man brauch einen Schalter. Den sehe auch, der ist quasi eine Etage höher auf der linken Seite. Dort hoch führt eine ausfahrbare Treppe.

Diese bekomme ich jedoch nicht aktiviert. Die Halle ist komplett leer, bis auf zwei so "Feuerstellen", auf den schwarze Steine, ähnlich den Varla- oder Welkynd-Steinen, schweben. Sie reagieren nicht auf Blitze, Feuer und Eis, und lassen sich auch sonst nicht aktivieren, ich weiss zumindest nicht wie. Hat wer ne Idee?

Hydrogen_Snake
2006-04-03, 10:09:44
Hiho!

Also ich habe beide versionen getestet. Und muss sagen das ich wohl bei der Xbox360 bleiben werde. Diese sieht genau so aus, teilweise aber deutlich besser, als die PC version mit vollen details! (natürlich zählt das grass nicht da man am pc regeln kann ab welcher entfernung das ganze zu sehen ist) Das lighting gefällt mir wesentlich besser! Höhere auflösung wäre wünschenswert auf der Xbox aber ist immer noch ne konsole und kein PC!

Habe das ganze auf einem 3,5Ghz AMD64 gezockt mit 2GB Ram und meiner GF6800U mit vollen details in 1280x1024. Konstante Frameraten outdoor >30 indoor >40.
Ich war extrem überrascht als ich die x360 version sah, sieht stellenweise deutlich besser aus, wie gesagt auflösung fällt nicht ins gewicht, und läuft bei stabilen 30 FPS. Slowdowns hatte ich jetzt noch keine wie ihr meinem gamertag entnehmen könnt habe ich aber nicht viel in der story rumgewuselt, bin da mit 30 STD am pc schon wesentlich weiter, finde aber die controller handhabung sehr gelungen! Damit kommen selbst mädels klar, meine freundin war ganz angetan von der freiheit in dem Spiel, vorher hat sie nur so tüpische konsolen RPG gezockt auf ihrer Playstation1+2.

Bleibt wohl zu sagen das dieses game seine >90 wertung alle zu recht trägt! Selbst leute die mit Morrowind nichts anfangen konnten sollten dem game eine chance geben!

Nick Nameless
2006-04-03, 12:29:45
*duckweg, eierfesthalt*

Geh das Spiel langsam an, d.h. nimm dir mindestens 2-3 Stunden Zeit. Nur mal kurz anspielen, wird nicht wirklich glücklich machen.

Bevor Du die Kellergewölbe verlässt auf jeden Fall speichern. Man wird an dem Gitter zum Ausgang noch einmal gefragt, ob man Rasse, Klasse, Sternzeichen, Spezialisierung etc. ändern möchte. Danach gibt es hierfür keine Möglichkeit mehr.

Ich habe wegen Fehler in Char-Generierung nach ca. 4h Spielzeit nochmal von vorne angefangen und habe den Spielstand jetzt immer noch.
Ich habe mich für einen Melee-Char als Nord entschieden. Immer feste druff. Bin damit bisher ganz gut gefahren.
Danke für die Tipps, du scheinst mit deinen Eiern noch etwas vorzuhaben. :D

Ernsthaft: Morrorwind hat mir überhaupt nicht gefallen, ganz ehrlich. Aber Oblivion scheint ja wirklich vieles anders/besser zu machen. Und wegen der Rasse: Das kenne ich. Ich werde für die Char-Generierung sicherlich schon locker 'ne Stunde brauchen - und dennoch später vielleicht noch mal anfangen. Bin da nämlich auch sehr diffizil. ;)

drexsack
2006-04-03, 19:12:32
Sodele, 62 Stunden für alle Hauptquest [Archievments] und einige Nebenquests. Und weiter gehts :D

Shaft
2006-04-03, 20:34:04
Also bevor ich weiterspiele lese ich mir erstmal gescheit die Beschreibung durch, glaub das ist am besten.

Geo72
2006-04-04, 10:39:51
Nun gibts anscheinend auch den ersten Mod für die Xbox Version. Allerdings nicht gratis und von Fans erstellt sondern offiziell und für 2,5 Dollar das Stück kann man sich eine Rüstung für das Pferd downloaden. Hat das schon jemand ausprobiert oder ist das ein verspäteter Aprilscherz?
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=337116

geo

gnomi
2006-04-04, 11:05:50
Ne, das stimmt. klick (http://www.majornelson.com/2006/04/03/pimp-your-oblivion-ride/)

drexsack
2006-04-04, 13:19:05
Hmm, bringt das auch ingame irgendwas oder sieht es nur "hübsch" aus? Mein Pferd rockt eigentlich so schon, wie so ein Nazgul-Pferd, schwarz und rote Augen. Gibt's in der Dark Brotherhood Questline :)

Shaft
2006-04-04, 18:54:06
Hm, ich finds schon happig 2,50 $ dafür zu verlangen, sowas könnt man auch frei stellen. *Kopfschüttel*

squirrel
2006-04-05, 00:18:37
hmm sieht mir nach ziemlicher geldmacherei aus, hoffe sowas setzt sich nicht durch.

MGeee
2006-04-05, 08:07:34
kostenlos gibts sowas nur auf dem PC :wink:

icemanemp
2006-04-05, 09:19:20
kostenlos gibts sowas nur auf dem PC :wink:
Ausser Bethesda lässt sich das auch bezahlen und man muss es sich illegal ziehen, aber ich Spiel ja nicht mehr auf dem PC und ein Pferderüstungsmod brauch ich auch nicht auf der XBOX360.

MGeee
2006-04-05, 09:29:52
Ausser Bethesda lässt sich das auch bezahlen und man muss es sich illegal ziehen, aber ich Spiel ja nicht mehr auf dem PC und ein Pferderüstungsmod brauch ich auch nicht auf der XBOX360.

Glaube ich nicht. Auf dem PC gibt es den TES-Editor (was es auf der X360 mit Sicherheit nicht gibt). Die ersten Mods sind ja bereits für den PC erschienen (Karte einfärben, Sprachbugs beseitigen, usw.).

Oblivion ist einfach wesentlich besser für den PC als für die X360 geeignet (und dazu auch noch ne ganze Ecke günstiger im Kaufpreis).

Gast
2006-04-05, 09:34:47
Von gamefront.de

Neue Inhalte für The Elder Scrolls IV: Oblivion geplant

05.04.06 - Bethesda plant in den nächsten Wochen, neue Inhalte für das Rollenspiel The Elder Scrolls IV: Oblivion in den USA via Xbox Live Marktplatz anzubieten.

Vorgesehen ist die Mission 'The Orrery Quest', in der man ein 'Dwarven Orrery' reparieren muss. Der Apparat zeigt die relativen Bewegungen von schweren Körpern im Sonnensystem an. Als Belohnung erhält der Spieler Kräfte, die auf dem Mondzyklus basieren.

Als Zweites wird der 'Wizard's Tower' hinzugefügt. Ob er Teil einer Mission oder zu kaufen sein wird, ist unklar. In diesem Turm erschafft man Herbs, Zaubersprüche, uvm.

Für den PC soll das Herunterladen umgerechnet Euro 1,63 kosten. Für die Xbox 360 sind noch keine Preise bekannt.
(Gamespot: 'More Oblivion content coming, detailed')


Und Oblivion besser für den PC geeignet? Wer hat schon einen PC, auf dem Oblivion besser als auf der 360 laufen kann??

Schoki_MADz
2006-04-05, 09:42:52
kostenlos gibts sowas nur auf dem PC :wink:

kurioserweise muß man auf dem PC dafür auch bezahlen, obwohl solcher bezahl content dort eigentlich nicht üblich ist. quelle (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/rollenspiele/32623/)

finds eigentlich auch abzocke für eine derart lächerliche kleinigkeit zur kasse gebeten zu werden. aber da ja niemand gezwungen wird es runterzuladen ists mir auch egal.

MGeee
2006-04-05, 09:43:31
Von gamefront.de

Neue Inhalte für The Elder Scrolls IV: Oblivion geplant

05.04.06 - Bethesda plant in den nächsten Wochen, neue Inhalte für das Rollenspiel The Elder Scrolls IV: Oblivion in den USA via Xbox Live Marktplatz anzubieten.

Vorgesehen ist die Mission 'The Orrery Quest', in der man ein 'Dwarven Orrery' reparieren muss. Der Apparat zeigt die relativen Bewegungen von schweren Körpern im Sonnensystem an. Als Belohnung erhält der Spieler Kräfte, die auf dem Mondzyklus basieren.

Als Zweites wird der 'Wizard's Tower' hinzugefügt. Ob er Teil einer Mission oder zu kaufen sein wird, ist unklar. In diesem Turm erschafft man Herbs, Zaubersprüche, uvm.

Für den PC soll das Herunterladen umgerechnet Euro 1,63 kosten. Für die Xbox 360 sind noch keine Preise bekannt.
(Gamespot: 'More Oblivion content coming, detailed')


Und Oblivion besser für den PC geeignet? Wer hat schon einen PC, auf dem Oblivion besser als auf der 360 laufen kann??


Schaue Dir nur mal die unzähligen Mods und Total Konvertierungen bei Morrowind an... ich sage nur: warten wir es ab! Die PC Version von Oblivion wird mit 1000%iger Garantie mit Mods und kostenlosen Fan-Quests überschüttet werden, während bei der X360-Version jedes noch so kleine Quest-Update gekauft werden muss!

EDIT: Die Preise für die Updates jucken mich nicht, bin auch bereit für sowas Geld zu bezahlen, nur wird es halt für die PC-Version wesentlich mehr geben (und das größtenteils kostenlos), da jeder mit dem TES-Editor seine Mods frei im Internet publizieren kann und nicht auf Dienste wie XBox-Live angewiesen ist ;)

MGeee
2006-04-05, 09:47:56
kurioserweise muß man auf dem PC dafür auch bezahlen, obwohl solcher bezahl content dort eigentlich nicht üblich ist. quelle (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/rollenspiele/32623/)

finds eigentlich auch abzocke für eine derart lächerliche kleinigkeit zur kasse gebeten zu werden. aber da ja niemand gezwungen wird es runterzuladen ists mir auch egal.

Trotzdem wird es für den PC jede Menge Fan-Mods geben, die definitiv kostenlos sein werden.

Schoki_MADz
2006-04-05, 09:59:06
das bezweifelt ja auch keiner und ich habe nie etwas anderes behauptet. es ging jetzt nur speziell um diesen einen kostenpflichtigen download und dass es ihn auch für den PC gibt.

Dalai-lamer
2006-04-05, 10:05:03
Dann spield och PC.
Es ist doch klar das es nciht so viele kostenlose für den PC geben wird.
Ich habe beide. Naja für den PC 7800GT sieht es auch nciht shclecht aus(bis auf das fehlende AA).
Außerdem ist die Steuerung mit Maus schon viel besser als mit Joypad(alleine das zielen ^^) aber trotzdem spiele ich nur XBox360. Die Grafik verzaubert einen einfach, und auf der Couch vor einem LCD TV ist das was ganz anderes.
Habe für die XBox 360 Limited Edition 49€ bezahlt.

Geeman74
2006-04-05, 11:24:46
@MGeee
Nur weil man Oblivion auf dem PC editieren kann, ist es nicht unbedingt besser für PC-Hardware geeignet.

Freu Dich doch einfach über Deine Freiheit. Deine Ansagen haben aber schon den kleinen Anflug von "Ätschmanbätschman, ich bin PC-User und ganz viel toller als ihr Konsolentrottel". Hast Du das nötig?

gnomi
2006-04-05, 19:16:30
Wer noch nach einem guten Versionsvergleich sucht, sollte sich mal hier umschauen. :) klick (http://www.gamespot.com/features/6147028/index.html)

MGeee
2006-04-06, 19:17:25
@MGeee
Nur weil man Oblivion auf dem PC editieren kann, ist es nicht unbedingt besser für PC-Hardware geeignet.

Freu Dich doch einfach über Deine Freiheit. Deine Ansagen haben aber schon den kleinen Anflug von "Ätschmanbätschman, ich bin PC-User und ganz viel toller als ihr Konsolentrottel". Hast Du das nötig?

Ist ja nicht so, dass Olbivion au der Konsole keine Reize hätte.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es ultra-bequem sein muss, Oblivion auf einem schönen HDTV-Plasma auf der X360 zu zocken. Dabei sitzt man gemütlich auf so nem "Fußbodensessel" (oder wie auch immer man das Ding nennt, worauf die in Giga sitzen, wenn die Web-Filmchen zeigen). Muss schon geil sein.
Für den PC sprechen die bereits genannten Vorteile,.... und für mich persöhnlich: ich bin Hardware-PC Feteschist :biggrin:

Gast
2006-04-06, 19:24:12
Ist ja nicht so, dass Olbivion au der Konsole keine Reize hätte.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es ultra-bequem sein muss, Oblivion auf einem schönen HDTV-Plasma auf der X360 zu zocken. Dabei sitzt man gemütlich auf so nem "Fußbodensessel" (oder wie auch immer man das Ding nennt, worauf die in Giga sitzen, wenn die Web-Filmchen zeigen). Muss schon geil sein.
Für den PC sprechen die bereits genannten Vorteile,.... und für mich persöhnlich: ich bin Hardware-PC Feteschist :biggrin:

ja toller reiz ich sitz entspannt rum und ....quäl mich mit ner dämlichen controller steuerung rum ;D

Schoki_MADz
2006-04-06, 19:41:11
wieso dämliche controller steuerung? ich finde die sehr gelungen...

drexsack
2006-04-06, 19:55:16
Imo ist die Steuerung besser an den Controller als an die Tastatur angepasst, aber naja..

VooDoo7mx
2006-04-06, 20:08:12
ich bin Hardware-PC Feteschist :biggrin:

Dafür ist dein PC ziemlich outdated. :|

Imo ist die Steuerung besser an den Controller als an die Tastatur angepasst, aber naja..

Jup die Steuerung ist perfekt mit dem Controller. Sehr gut durchdacht und geht wunderbar von der Hand.

Parallel zu Oblivion auf der X360 spiele ich noch Morrowind auf dem PC. Und das lässt sich meiner Meinung nach mit Maus und Tastatur nicht so gut steuern wie Oblvion auf der X360.

EL_Mariachi
2006-04-07, 09:50:45
ja toller reiz ich sitz entspannt rum und ....quäl mich mit ner dämlichen controller steuerung rum ;D

wenn man nur eine Seite kennt, dann sollte man nicht über die andere Seite urteilen ...

Auf dem PC ist die Steuerung imho ein echter Krampf, wenn man mit der 360 vergleicht.

drexsack
2006-04-07, 11:58:07
Notwendiges Übel: Oblivion wird [wohl] gepatched!

Oblivion macht Spaß – kein Zweifel! Dennoch sollten Rollenspiel-Fans gerade bei der deutschen Variante ein starkes Nervenkostüm besitzen. Neben den klassischen Tugenden der Elder Scrolls-Serie wie stetige Abstürze und Logik-Fehler in Quests und KI dürfen wir uns in Deutschland zudem an einer der schlechtesten Übersetzungen seit „All your base are belong to us!“ erfreuen. Doch man mag es kaum glauben: Auch wenn Xbox Live-Updates nie dafür gedacht waren, scheint eine Besserung in Aussicht. Entwickler Bethesda verspricht für den kommenden Patch nicht nur massig Fehler aus dem Programm zu tilgen, sondern auch die deutsche Übersetzung aufzuwerten.

Zumindest ist dies dem offiziellen Forum zu entnehmen. So arbeitet man bei Bethesda schon fleißig am ersten Patch für PC und Xbox 360. Sobald dieser das Beta-Stadium erreicht hat, dürfen zunächst PC-User ran und schauen, ob das Spiel nach dem Patch nicht vielleicht sogar noch instabiler läuft. Scheint das Programm-Update mehr Vor- als Nachteile zu bieten, will man den Patch auch für Xbox 360 anbieten. Betroffen sein dürften von dem Patch jedoch zunächst nur Nutzer der englischen Variante von Oblivion. Für die deutschsprachige Variante wird es ein gesondertes Update geben, welches auch Fehler in der Übersetzung beseitigen soll.


www.areaxbox.de

MarcWessels
2006-04-10, 12:36:15
Wenn ich mir die Disk untendrunter angucke sieht man auch kleine Macken. Von mir können die aber eigentlich nicht sein, hab die Oblivion DVD seit ichs gekauft hab nicht mehr aus der Box genommen (außer zum saubermachen eben)... könnte das Laufwerk die doch beschädigt haben, obwohl die Box horizontal steht und auch nicht bewegt wurde beim spielen?Tja, dasselbe wie bei meinem PGR3-> Schleifspuren in Laufrichtung...

Bei RR6 habe ich das komischerweise nicht.

Esther Mofet
2006-04-18, 12:51:56
tja, dann hatte Sie wohl doch was gutes :|



ist mir persönlich zu stressig mich zwischen den ganzen Kids durchzuquetschen, die an den Konsolen förmlich festkleben ...



verglichen mit deinem PC oder verglichen mit anderen Konsolen?
Ich bin von der Konsole begeistert, und zwar sowohl im Vergleich zu meinem PC ( A64 Dual Core @ 2440 Mhz 7800 GT 2048 MB Ram ) als auch im Vergleich zu meinen anderen Konsolen ( PS2, Dreamcast, Gamecube, Xbox, Saturn, N64 )


das denk ich mir von meinem PC auch immer ... nur ist da halt leider nix mit optimierten Games zu erwarten, da einfach immer "noch schnellere" Hardware released wird, anstatt die Games zu optimieren.

Die Games der 1st Generation auf der 360 kränkeln wohl einfach teilweise daran, dass diese auch auf anderen Plattformen erscheinen ( oldgen )...

360 Only Titel wie Kameo sind wirklich beeindruckend in Szene gesetzt und sehen für mich absolut nach Nextgen aus ... ( sowas sucht man auf dem PC oder auf anderen Konsolen vergebens )

Spiele wie Burnout oder Kameo zeigen doch, dass stabile Framerates kein Problem sind :)



Oblivion sieht auf der 360 genau so gut/schlecht aus wie auf einem PC, wenn man nicht in der INI rumgespielt hat.

Die Performance auf dem PC ist imho abgrundtief schlecht bis unspielbar ... ( auf meinem PC ) deswegen hab ichs auch zurück gegeben und mir für 44 Euro die 360 Version gegönnt.



zubehör ist teuer ... ist übrigens bei allen konsolen so ;)
Aber an Spiele kommt man durchaus auch sehr günstig, wenn man sich einfach nur ein wenig umschaut. ( Oblivion 44 Euro, TRL 49 Euro )



definiere "anspruchsvoller Gamer" ... *gähn* :|



Abstiche? die da wären? Kameo ist gigantisch ... das alleine war für mich der Kaufgrund für die 360.
Ein paar Anmerkungen..
Oblivion sieht OHNE Ini Tweaks um WELTEN besser aus als auf der Box da AA/HDR und vorallem AF,da muss ich nix inner Ini tweaken.
Blos hat man nen Rechner der auch noch IniTweaks verkraftet,isses nimmer nur besser,es ist ein anderes Game.
Und mit Laden mein ich den wo ich zum Teil zugehörig bin.
Da steht ein Xbox 360 Aufsteller mit dem 52 LG Schirm.
Dann nehm ich mir ein Spiel und probiers mal ne Stunde aus.
Zum Thema anspruchsvollere Gamer,sind halt Leute die auf so für Konsoleros unbedeutende Features wie AA,AF,V-sync,und last but not least stabile Framerates Wert legen,thats the Difference..:D

Aber in einem muss ich dir völlig zustimmen,Kameo iss der Brüller,und warum???
Zum einen mal NUR für EINE Plattform gemacht,und zum andern halt von Rare(denke ewig an DK Country oder Golden Eye),die habens drauf.

Mfg The Q

Esther Mofet
2006-04-18, 12:58:42
Oblivion sieht nahezu identisch aus, wenn man keine Tweaks auf dem PC vornimmt..
Dann muss ich ein anders Oblivion auf der Box gespielt haben,bei dem gabs nämlich KEIN Aniso Filtering und alle Texturen die weiter als nen virtuellen Meter weg sind,sind Wischi Waschi Milchglasscheibe(besonders Schlimm in den Städten das Kopfsteinpflaster).
Aber wie gesagt,vielleicht gibts ja ne Spezial Sonder Edition mit AF..:D
Mfg The Q

xL|Sonic
2006-04-18, 13:03:04
Da magst du recht haben aber wiederum zu welchem Preis?
Das steht einfach in keiner Relation zu einer 299€ teuren Konsole.
Würde man nach deiner Logik gehen, dann würde den Konsolen so ziemlich die Daseinsberechtigung fehlen, weils dann ausser dem Einlegen und losspielen keinerlei Vorteile mehr gibt.

Esther Mofet
2006-04-18, 13:44:03
Da magst du recht haben aber wiederum zu welchem Preis?
Das steht einfach in keiner Relation zu einer 299€ teuren Konsole.
Würde man nach deiner Logik gehen, dann würde den Konsolen so ziemlich die Daseinsberechtigung fehlen, weils dann ausser dem Einlegen und losspielen keinerlei Vorteile mehr gibt.
Korrekt..da kann und muss ich dir zustimmen.Das PL Verhältniss iss bei Konsolen einfach besser.
Auch als dickes Plus ist die "Einlegen Losspielen" Praxis.
Man muss halt die Diskussion differenzieren.
Diskutier ich über Pro/Contra Konsole PC,oder Diskutier ich wo Oblivion(oder generell Multiplattform Games) nun besser ausschaut..:D
Ich komme zwar auch von den Konsolen(NES/Megadrive bis Dreramcast/PS2),hab aber zu der Zeit die Qualität auf PC gesehen,und hab dann halt das Hauptaugenmerk auf PC Gamen gerichtet,wobei ich aber trotzdem alle Konsolen immer noch hab.
Sei es um Resi 4 auf dem Cube,oder GT4 auf der PS2 zu zocken.
Mfg The Q

fizzo
2006-04-18, 13:51:01
Da magst du recht haben aber wiederum zu welchem Preis?
Das steht einfach in keiner Relation zu einer 299€ teuren Konsole.


und wie spielt sich eingentlich oblivion ohne festplatte? wuerde mich mal ernsthaft ineressieren :)

edit: sorry fuer o.t.

gnomi
2006-04-18, 14:03:43
und wie spielt sich eingentlich oblivion ohne festplatte? wuerde mich mal ernsthaft ineressieren :)


Nochmals längere Ladezeiten denke ich mal. ;)
Mit HDD bleibt vieles im reservierten Zwischenspeicher. Dadurch entfällt oft auch das Neuladen bei Übergängen. (du gehst in ein Haus rein und wieder hinaus ohne Warterei)

Huhamamba
2006-04-18, 14:05:18
Ich hatte die Konsole 2 Tage vor Launch und habe ca.2 Wochen mit gespielt.Dann ging sie bei ebay für 150€ mehr weg als ich selbst dafür bezahlt hab.
Seit der Zeit schau ich mir die Spiele nur noch im Laden an.
Ich persönlich bin von der Konsole restlos enttäuscht.
Eine "Next Gen"Konsole die keine Games mit stabilen Frameraten,kein AF,kein AA mit sich bringt,ist Schund.
Wer sich mal Oblivion auf der Box und auf nem guten PC angesehen hat,weiss was ich mein.(Sieht grauenhaft auf der Box aus).
Dazu sind Games und Zubehör völlig überteuert.
Für Konsoleros die keine Ansprüche an Grafik und stabilen Frameraten stellen(und es vielleicht auch gar nicht kennen),mag die Konsole gut sein,für Anspruchsvollere Gamer....Crap..

Obwohl mich ein oder Titel doch angesprochen haben,Rare`s Meisterwerke zum Beispiel,aber selbst da gibts Abstriche zu machen
Mfg The Q

Und wieder jemand, der die Architektur der Xbox360 und v.a. des eDRAMs nicht verstanden hat; dass man nicht einfach einen Hebel umlegen kann und schon jedes Spiel AA besitzt, sondern die Engine auf dieses Konzept erst aufgebaut sein muss, was seine Zeit erfordert... Und besonders nett natürlich, dass die Leistung einer Konsole anhand schnell hingeschludderter Launch-Spiele beurteilt. :uclap:


Ein paar Anmerkungen..
Oblivion sieht OHNE Ini Tweaks um WELTEN besser aus als auf der Box da AA/HDR und vorallem AF,da muss ich nix inner Ini tweaken.
Blos hat man nen Rechner der auch noch IniTweaks verkraftet,isses nimmer nur besser,es ist ein anderes Game.

Ähm falsch, ohne Tweaks kriegt man HDR und AA gleichzeitig erst gar nicht zum laufen...

Und wenn ich mir Oblivion auf der Xbox360 an einem HDTV anschaue:

http://img460.imageshack.us/img460/2985/img02679ex.jpg

http://img71.imageshack.us/img71/2285/img02643jx.jpg

http://img91.imageshack.us/img91/5629/img02659mw.jpg

http://img91.imageshack.us/img91/9979/img02531uv.jpg

http://www.djbanga.ch/sound/oblivion.jpg

Jepp da ist was dran, totale Grützegrafik, dass einem die Augen davon brennen könnten. ;D

Huhamamba
2006-04-18, 14:14:19
Für Konsoleros die keine Ansprüche an Grafik und stabilen Frameraten stellen(und es vielleicht auch gar nicht kennen),mag die Konsole gut sein,für Anspruchsvollere Gamer....Crap..

Pauschalisieren ist doch was Schönes. :rolleyes:

Nenn du mir dann lieber ein paar PC-Spiele, die in den nächsten Jahren erscheinen sollen und es mit Storykalibern vom Schlage eines Too Human, Metal Gear Solid 4 oder Gears of War (Handlung vom Halo-Romanautor Eric Nylund) aufnehmen könnten.


Crysis? Half-Life 3? Die Hexenjagd nach Xardas in Gothic 3? ;D

Dass ich nicht lache...

Hydrogen_Snake
2006-04-21, 12:42:04
ich finde unter anderem das es auf der xbox mit am besten aussieht... ach es gibt übrigens einen neuen quest zum download! der ist günstiger als die pferderüstung...

TheGoD
2006-04-21, 13:32:12
Ähm falsch, ohne Tweaks kriegt man HDR und AA gleichzeitig erst gar nicht zum laufen...


Quatsch, auf Nvidea HW gibs kein HDR-R/AA, auf Ati mit nem Patch (oder der nächsten Treiberversion). Das ganze hat mit INI-Tweaks nichts zu tun.
Seht doch endlich mal ein das Oblivion auf einem HighEnd-PC (ab 800 €) besser aussieht als auf der XBox 360 (300 - 400 €). Dass das Spiel auf
beiden Plattformen toll aussieht bestreitet ja keiner.

xL|Sonic
2006-04-21, 13:41:08
Quatsch, auf Nvidea HW gibs kein HDR-R/AA, auf Ati mit nem Patch (oder der nächsten Treiberversion). Das ganze hat mit INI-Tweaks nichts zu tun.
Seht doch endlich mal ein das Oblivion auf einem HighEnd-PC (ab 800 €) besser aussieht als auf der XBox 360 (300 - 400 €). Dass das Spiel auf
beiden Plattformen toll aussieht bestreitet ja keiner.

High-End PC ab 800 lol.
Da wirst du Oblivion nichtmal flüssig zum laufen bekommen in guten BQ Settings.

TheGoD
2006-04-21, 13:53:52
Ich hab beim letzten Update 380 € für GK und Board ausgegeben (siehe Sig.). Sagen wir dazu noch 230 € für die CPU (Athlon 3800) sowie 70 € für 1 GB Ram und wir sind bei 680 €. Wer noch Gehäuse, Windows, Laufwerke (40 GB gibs neu schon für 30 €) etc. übrig hat kann noch in ne gute Maus oder Soundkarte investieren.

Natürlich ist das Preis/Leistungsverhältnis bei einer Konsole immer besser.

€dit: Wasserkühlung kostet natürlich extra :wink:

drexsack
2006-04-21, 14:57:09
Ist echt alles tierisch interessant aber nun mal wieder zurück zu Oblivion. Wisst ihr wo es noch Meister-Trainer gibt? Ich habe bisher nur die für Schwertkampf und Zerstörung gefunden.

Asmodeus
2006-04-21, 15:02:13
Ist echt alles tierisch interessant aber nun mal wieder zurück zu Oblivion. Wisst ihr wo es noch Meister-Trainer gibt? Ich habe bisher nur die für Schwertkampf und Zerstörung gefunden.

Habe leider keine Antwort, sondern eine zusätzliche Frage zum Meister-Rang:
Es heißt ja, dass man nur mit ganz speziellen Trainern im Spiel den Meister-Rang für die einzelnen Talente erreichen kann. Wenn ich nun aber z.B. für Schwertkampf oder Schwere Rüstung selbst im Laufe des Spieles den Level 100 erreiche, erhalte ich dann nicht den Bonus für den Meister-Rang, sondern nur, wenn ich bei einem Meister-Trainer trainiere?

Gruss, Carsten.

drexsack
2006-04-21, 15:11:02
Afaik ist es egal, ob du von alleine oder durch das Training Meister wirst. Was für Boni meinst du denn?

Asmodeus
2006-04-21, 15:18:47
Afaik ist es egal, ob du von alleine oder durch das Training Meister wirst. Was für Boni meinst du denn?

Beim Talent Waffenschmied ist es ja z.B. so, dass auf Level 100 (also Meister-Stufe) der Hammer nicht mehr kaputt geht. Das meinte ich mit Bonus. Nur wenn es auch durch eigenes Training klappt, wozu benötigt man dann noch die Meistertrainer? Wenn ich schon Level 99 erreicht habe, dann schaffe ich Level 100 doch auch noch alleine. Und ich denke, sogar schneller, als wenn ich z.B. für die Meisterstufe bei irgend einem Talent (weiß nicht mehr genau welches) mit allen Bettlern im Spiel sprechen muss, um dann den Meisterlevel beim Meistertrainer zu erreichen.

Gruss, Carsten.

drexsack
2006-04-21, 15:36:11
Das sind imo die normalen Boni, die man auch so beim Aufstieg bekommt. Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Erreicht man als Waffenschmied Level 50, so kann man endlich auch magische Gegenstände reparieren. Ich würde behaupten, dass ist egal ist, ob man das Level mit oder ohne Training erreicht.

Edit: Mit Trainern kann es schneller gehen, wenn man eher selten benutzte Skills leveln will. Ich habe zum Beispiel in einem Anfall geistiger Umnachtung Alchemie als Hauptfertigkeit genommen, das level ich immer über Trainer, da ich keine Lust habe den Krempel zum Tränke brauen mitzuschleppen, des weiteren dauert das auch einfach ewig..

drexsack
2006-04-25, 11:05:26
Ein neuer Oblivion Download [US-Account] (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=4146)

Mit "The Wizards Tower" bekommen Magielastige Charaktere für 150 M$ Points einen Turm, zu dem unter anderem ein Botanischer Garten mit rund 130 verschiedenen Pflanzenarten gehört.
Auch das erstellen eigener Beschwörungen wie Frost Atronarche ist möglich.

Hydrogen_Snake
2006-04-25, 12:04:06
Das wäre ziemlich geil wenn man sich für alle klassen Locations kaufen könnte...

Nero
2006-04-30, 21:18:39
Sorry fürs Leichengraben aber ich habe eine bitte, könnte jemand das Cover von Oblivion einscannen und hochladen? ich möchte nicht immer die DVD aus der Collectionbox holen.

drexsack
2006-05-17, 18:47:44
Neue Inhalte: Die Piraten kommen (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=4507)

EL_Mariachi
2006-05-17, 18:52:29
gibts eigentlich irgendwelche News zum deutschen Patch?

Gast
2006-06-06, 14:46:26
Weiß nicht, ob das schon mal zur Sprache kam, aber wie macht ihr das mit eurer Steuerung? Ich finde die Tastenbelegung von der 3rd Person Ansicht und Ducken auf den Sticks (drauf drücken) ziemlich scheiße. Vor allem in Kämpfen hat man ja nicht so ein Feingefühl in den beiden Daumen und muss sich schnell bewegen. Da passiert es echt oft, dass man sich duckt oder in die 3rd Person Ansicht wechselt, ohne das zu wollen. Wie habt ihr euere Tasten gelegt?

Dann noch ne Noob Frage: Bin zwar erst Stufe 4, aber will jetzt in der Arena das durchziehen und Kriegsmeister werden. Momentan bin ich schon Held. Mein Problem: ich leide an chronischen Geldmangel. Irgendwie muss ich viel mehr Kohle in Gesundheitstränke investieren, als ich in der Arena überhaupt bekomme. Um das halbwegs auszubessern, wette ich immer noch und speichere vor jeder Wette ab. Bei welchen Quests bekommt man denn schön viel Kohle?

MarcWessels
2006-06-07, 23:13:21
Mir passiert es auch ständig, dass ich beim Kämpfen in den Schleichmodus wechsle.

DrFreaK666
2006-06-08, 14:58:43
Gibt es im Netz irgendwie das Handbuch?
Habe meins verlegt.
Wie funktioniert z.B. das mit dem Überreden?

MarcWessels
2006-06-08, 15:04:21
Zwei Eigenschaften mag der Gesprächspartner nicht, die beiden restlichen schon.

Du findest also zuerst heraus, bei welchen Aktionen (Witz, Nötigung...) die Sympathiepunkte abnehmen und bei welchen sie zunehmen und danach sorgst Du dafür, dass Du die beiden positiven Dinge mit möglichst viel Inhalt aktivierst und die beiden schlechten mit möglichst wenig.

Sobald die S-Punkte über 70 liegen, betrachtet Dich die angesprochene Person als Freund.

DrFreaK666
2006-06-08, 17:58:39
MarcWessels[/POST]']Zwei Eigenschaften mag der Gesprächspartner nicht, die beiden restlichen schon.

Du findest also zuerst heraus, bei welchen Aktionen (Witz, Nötigung...) die Sympathiepunkte abnehmen und bei welchen sie zunehmen und danach sorgst Du dafür, dass Du die beiden positiven Dinge mit möglichst viel Inhalt aktivierst und die beiden schlechten mit möglichst wenig.

Sobald die S-Punkte über 70 liegen, betrachtet Dich die angesprochene Person als Freund.

Ohje, das kapier ich jetzt grad nicht :confused:
Wird eigentlich alles Wichtige im Turtorial erklärt?
Wenn ja dann muss ich wohl nochmal von vorne anfangen

gnomi
2006-06-08, 18:02:31
DrFreaK666[/POST]']Ohje, das kapier ich jetzt grad nicht :confused:
Wird eigentlich alles Wichtige im Turtorial erklärt?
Wenn ja dann muss ich wohl nochmal von vorne anfangen

Es steht alles sehr genau und mit wenig Text in der Anleitung. :)

DrFreaK666
2006-06-08, 18:25:07
gnomi[/POST]']Es steht alles sehr genau und mit wenig Text in der Anleitung. :)

Gibt es im Netz irgendwie das Handbuch?
Habe meins verlegt.
Wie funktioniert z.B. das mit dem Überreden?

gnomi
2006-06-08, 18:48:24
Sorry.
Ich kann es Dir aber jetzt denke ich auch nicht besser als Marc erklären.
Probiere es einfach mal an ein paar Bettlern im Spiel aus. :wink:

DrFreaK666
2006-06-08, 18:52:06
gnomi[/POST]']Sorry.
Ich kann es Dir aber jetzt denke ich auch nicht besser als Marc erklären.
Probiere es einfach mal an ein paar Bettlern im Spiel aus. :wink:

Für was ist diese Funktion eigentlich?
Man sieht an der Gestik was der andere mag, oder?

gnomi
2006-06-08, 19:05:34
DrFreaK666[/POST]']Für was ist diese Funktion eigentlich?
Man sieht an der Gestik was der andere mag, oder?

Ja, an der Gestik und daran, daß die Punktezahl nach Ausprobieren hochgeht.
Die Punktezahl reicht von 1-100 und entspricht dabei quasi einer Freundschaftsskala.
Je nach Taten, Gildzugehörigkeit und Bekanntheit kann dieser Wert zu Anfang eines Dialoges unterschiedlich ggb. anderen Personen aussehen.

Wenn man nun eine Person versucht zu überreden, geschieht das in vier Schritten.
Das Tortenstück besteht a) aus 4 Vierteln, (Witzeln, Bedrohen etc.. Diese bezeichen, wie man den Charakter überreden möchte) die nacheinander grundsätzlich immer alle 1x angeklickt werden müssen und b) aus einer sich jeweils mitdrehenden unterschiedlich ausgeprägten Färbung, die anzeigt, wie gut oder schlecht das ganze ausgeht.

Jede Person in der Spielwelt mag zwei bestimmte Formen des Überredens und zwei nicht.
Der Trick ist nun, diese Formen a) herauszufinden und b) eine möglichst hohe Verfärbung bei den gutausgehenden und eine möglichst niedrige bei den bösausgehenden Überredungsmöglichkeiten zu finden.
Dazu muß man mitdenken und vorweg schon überlegen, wie sich die Verfärbung dieser Viertel mitändert.

DrFreaK666
2006-06-08, 19:09:44
Aber was bringt mir das?
Haben die Personen dann mehr Informationen für mich?

gnomi
2006-06-08, 19:12:17
Ja, ab dem Wert 70 plaudern sie mehr aus und mögen Dich.
Das ist für einige Quests sehr hilfreich.
Alternativ zu den Überredungsspielen kann man die Sache auch per Bestechung regeln. ;)

DrFreaK666
2006-06-08, 19:15:32
gnomi[/POST]']Ja, ab dem Wert 70 plaudern sie mehr aus und mögen Dich.
Das ist für einige Quests sehr hilfreich.
Alternativ zu den Überredungsspielen kann man die Sache auch per Bestechung regeln. ;)

Danke für die Info

DrFreaK666
2006-10-09, 19:58:34
Gibts eigentlich einen Patch für Oblivion?

gnomi
2006-10-09, 20:53:45
Gibts eigentlich einen Patch für Oblivion?

Ja, wird wie gehabt automatisch eingespielt, wenn man das Spiel startet und online ist.

DrFreaK666
2006-10-09, 20:57:24
Ja, wird wie gehabt automatisch eingespielt, wenn man das Spiel startet und online ist.

Werden alle fehler beseitigt (keine Sprachausgabe etc.)?

gnomi
2006-10-09, 21:01:17
Werden alle fehler beseitigt (keine Sprachausgabe etc.)?

Alle sicherlich nicht, aber so weit ich das gelesen habe schon einige.
Ich selbst habe das Spiel nach dem Einspielen des Patches noch nicht großartig gespielt...

DrFreaK666
2006-10-09, 21:56:48
Alle sicherlich nicht, aber so weit ich das gelesen habe schon einige.
Ich selbst habe das Spiel nach dem Einspielen des Patches noch nicht großartig gespielt...

OK, trotzdem: Danke :smile:

MarcWessels
2006-10-10, 00:29:56
Wo wird eigentlich der Spielstand (bzw. mein Cahrakter + die verschiedenen Spielstände) gepeichert?

Getrennt vom xBox-Profil oder etwa IM xBox-Profil?

Mein xBox-Profil wurde ja durch die 3 Leds of death zerstört, deshalb frage ich.

drexsack
2006-10-10, 00:55:50
Geh mal auf die HDD, da kannst du auch Spiele auswählen, da sollte es eigentlich drin sein.

MarcWessels
2006-10-10, 01:04:48
Auf die HDD kann ich mom. nicht gehen. :D Aber wenn Du sagst, dass es dort eigene Einträge hat, werde ich wohl hoffentlich Glück haben.

drexsack
2006-10-10, 01:09:14
Ok, dann schmeiss ich meine mal an und guck ;)

edit: Du kannst dort die einzelnen Spiele auswählen. Ich finde dort meine zwei Spielstände, einmal autosave und ein richtiger, Level 29, Spielzeit 82 Stunden,je 3mb. Du solltest also Glück haben

Mein xbox Profil ist btw nur 4 mb gross, da scheint nicht allzu viel gespeichert zu werden

MarcWessels
2006-10-10, 01:27:47
Oki, Danke! :) Evtl. sind in den Profilen ja nur die Achievements gespeichert, die man online ja sowieso wiederbekommt, sowie die Nachrichten.

TheCounter
2006-10-10, 17:58:07
IIRC werden alle Savegames auch online gespeichert für den Fall das die HDD mal hinüber sein sollte oder die Konsole komplett ausgetauscht wird (mit HDD).

gnomi
2006-12-03, 11:03:22
Hat hier schon jemand Knights of the Nine gespielt?

Casketizer
2006-12-03, 11:38:07
ist das der neue download content? werd ich auf jeden fall saugen wenn mein dsl endlich kommt.

Casketizer
2006-12-04, 19:10:02
@gnomi
hast es dir ja jetzt geholt. bitte um einen deiner guten berichte, wenn du soweit bist.

EL_Mariachi
2006-12-04, 21:38:57
mal ganz davon abgesehen, daß die Auslieferungsversion inclusive patch immer noch nicht 100%ig übersetzt wurde ...

Die verfügbaren Addons für Oblivion sind übrigens allesamt auch wieder in English. :|

Casketizer
2006-12-04, 22:02:26
ja das ist schade, auch das ein paar mini bugs immer noch nicht gefixt sind ist schade.
trotzdem ist das für mich immer noch eins der besten games die ich kenne.

gnomi
2006-12-05, 12:53:52
Bei Gamespot gibt es bereits einen Test zu Knights of the Nine. =) klick (http://www.gamespot.com/pc/rpg/theelderscrolls4knightsofthenine/review.html)

CrazyChris
2006-12-07, 18:25:33
Also Knights of the Nine ist bei mir bis jetzt komplett auf Deutsch.

Casketizer
2006-12-08, 01:05:29
enthält die 360 version von kot9 auch alle vorherigen downloads, so wie die pc version?
also wizards tower und pferde armour und so?

gnomi
2006-12-08, 08:44:56
enthält die 360 version von kot9 auch alle vorherigen downloads, so wie die pc version?
also wizards tower und pferde armour und so?

Nein.

dildo4u
2007-01-18, 18:14:48
Erweiterung The Elder Scrolls IV: Shivering Isles angekündigt

18.01.07 - Bethesda Softworks kündigt The Elder Scrolls IV: Shivering Isles an. Es handelt sich um eine offizielle Erweiterung für das Rollenspiel The Elder Scrolls IV: Oblivion , die im Frühjahr 2007 in den USA auf Xbox Live zum herunterladen angeboten wird - Preise sind noch nicht bekannt.

Die Entwickler versprechen eine Spieldauer von über dreißig Stunden, in denen man das Königreich von Sheogorath erforscht. Den bisherigen Spielstand und Charakter kann man übernehmen, alternativ lässt sich auch ein neuer Held erstellen.

http://666kb.com/i/al2nf39kpd1pdkk22.jpg

http://666kb.com/i/al2ngnwvfsyrui1sa.jpg

http://666kb.com/i/al2nh421b00gwdpqi.jpg
www.gamefront.de

Woddy
2007-01-18, 18:37:18
Na das nenne ich ein AddOn und nicht so ein scheiss Kot9.

drexsack
2007-01-18, 18:39:21
Das schaut gut aus, da werde ich Oblivion wohl nochmal ausleihen müssen.

dildo4u
2007-01-18, 18:43:43
Is eher ein Game was man sich kaufen sollte bei dem Spieleumfang und es kostet schon eine Weile nur 25€(X-Box360) eine klare Kaufempfehlung.

drexsack
2007-01-18, 18:49:51
Ich hab es aber schon 130 Stunden gespielt und dann vertauscht ;)

gnomi
2007-01-18, 19:43:58
Bin mal gespannt, wieviel so ein vollwertiges Addon wie Shivering Isles dann kostet.
Zu Knights of the Nine bin ich leider noch so gut wie gar nicht gekommen. (Oblivion habe ich auch gerade verliehen...)

AnarchX
2007-01-19, 10:15:54
Test/Interview/erste bewegte Bilder zu Shiverung Isles:
http://www.youtube.com/watch?v=fFI9IoXyGxc

Casketizer
2007-01-19, 12:01:32
Na das sieht doch gut aus, hoffentlich kostets nicht mehr als 1300 Punkte, die hab ich nämlich über und weiss nix mit anzufangen :)

CEO
2007-01-19, 12:15:35
Lumines ;D

Casketizer
2007-01-19, 12:25:47
Ne danke Du auf sowas steh ich nich. Von den ganzen Arcade Games gefallen mir eh nur GWE, Assault Heroes, Mutant Storm und Small Arms. Die Retro Sachen sind am Emulator besser und billiger und DOOM hab ich in besserer Form auf der Limited CE (UK Vers) von DOOM3, inkl DOOM2 und Ultimate DOOM.

Thorwan
2007-01-19, 14:16:46
Ne danke Du auf sowas steh ich nich. Von den ganzen Arcade Games gefallen mir eh nur GWE, Assault Heroes, Mutant Storm und Small Arms. Die Retro Sachen sind am Emulator besser und billiger und DOOM hab ich in besserer Form auf der Limited CE (UK Vers) von DOOM3, inkl DOOM2 und Ultimate DOOM.
Was genau meinst du mit "in besserer Form"?

Casketizer
2007-01-19, 14:49:39
Na das zB die Ultimate DOOM Levels dabei sind, das es auf der 360 besser aussieht, das die online Modi besser sind, das DOOM2 dabei ist.

Thorwan
2007-01-19, 14:56:41
Na das zB die Ultimate DOOM Levels dabei sind, das es auf der 360 besser aussieht, das die online Modi besser sind, das DOOM2 dabei ist.
Die Ultimate Doom Levels sind auch bei der XBLA Version dabei. Was sieht denn daran besser aus und was ist an den Onlinemodi besser? Konnte leider im Netz keinerlei Vergleiche finden. Dachte bislang die Versionen seien weitgehend identisch.

Sorry, ist zwar weit OT hier, aber es interessiert mich einfach.

Casketizer
2007-01-19, 15:14:05
Beantworte ich dir heute abend oder so ausführlich.

MarcWessels
2007-01-22, 14:56:20
Wer von Euch hat Oblivion eigentlich durch?

Ich bin schon lang nicht mehr zum Oblivionzocken gekommen und hab's leider daher noch immer nicht durch. :(

Gast
2007-01-22, 15:35:41
6 mal durchgespielt mit verschiedenen Charaktären. Ist wirklich eines meiner liebsten Spiele, mit Gothic 3 bin ich leider überhaupt nicht war mgeworden (auch wegen der Bugs etc.), deshalb musste ich dann wieder ES4 spielen und siehe da, hat jedes mal wieder Spaß geamcht. :)

Kann das Addon kaum erwarten!

hampl
2007-01-22, 20:37:27
6 mal durchgespielt mit verschiedenen Charaktären. Ist wirklich eines meiner liebsten Spiele, mit Gothic 3 bin ich leider überhaupt nicht war mgeworden (auch wegen der Bugs etc.), deshalb musste ich dann wieder ES4 spielen und siehe da, hat jedes mal wieder Spaß geamcht. :)

Kann das Addon kaum erwarten!


???, meinst du den Hauptplott oder 6 (SECHS) mal alle Gilden ect. durch? Das wäre in der Zeit, in der das Game draussen wäre ja fast ned möglich ;).
Ich habs nur einmal komplett durch, alle Gilden, sonstige Quests ect…

Aber auf das Addon freu ich mich auch schon tierisch, werd dann wohl wieder mit nem neuen Charakter beginnen, mein super gestählter Waldelf nervt mich langsam mit seiner Überlegenheit :D

drexsack
2007-01-22, 21:03:25
Wer von Euch hat Oblivion eigentlich durch?

Ich bin schon lang nicht mehr zum Oblivionzocken gekommen und hab's leider daher noch immer nicht durch. :(

Ich hab es einmal komplett durch, also alle Gilden etc, 1000 Gamerscore.

Gast
2007-01-22, 21:15:48
???, meinst du den Hauptplott oder 6 (SECHS) mal alle Gilden ect. durch? Das wäre in der Zeit, in der das Game draussen wäre ja fast ned möglich ;).
Ich habs nur einmal komplett durch, alle Gilden, sonstige Quests ect…

Aber auf das Addon freu ich mich auch schon tierisch, werd dann wohl wieder mit nem neuen Charakter beginnen, mein super gestählter Waldelf nervt mich langsam mit seiner Überlegenheit :D
6 mal Hauptsroy durch und je nach Charakter unterschiedliche Gilden-Questlines und Nebenquests. :)

Natürlich auch welche durchaus überlappend. Aber mein Paladin, dem die Sonne aus dem Hintern strahlt wollte ich die dunkle Bruderschaft zB. nicht antun. :D

hampl
2007-01-22, 21:20:52
6 mal Hauptsroy durch und je nach Charakter unterschiedliche Gilden-Questlines und Nebenquests. :)

Natürlich auch welche durchaus überlappend. Aber mein Paladin, dem die Sonne aus dem Hintern strahlt wollte ich die dunkle Bruderschaft zB. nicht antun. :D

ah ok, das klingt schon schaffbar, trotzdem Respekt ;).
Hehe, finds auch sonst irgendwie fast verlogen; In der dunklen Bruderschaft der "Mister Zuhörer", in der Diebesgilde hat man auch ein gewisses Artefakt, welches einem zum Oberhoschi macht (welches sag ich jetzt wegn Spoiler ned), aber die depperten Wachen halten einen für den Wohltäter himself und normale Dorftrottel reden einen mit edler Ritter an (Ritter der Neun).

drexsack
2007-01-22, 21:38:31
Ich fand es ganz amüsant, als ich nach der Magiergilde als Erzmagier in die Diebesgilde rein bin. Dort sollte ich irgendwann den Stab des Erzmagiers klauen, ich bin also in meinen eigenen Turm eingebrochen :D

Gast
2007-01-22, 21:54:23
Ich fand es ganz amüsant, als ich nach der Magiergilde als Erzmagier in die Diebesgilde rein bin. Dort sollte ich irgendwann den Stab des Erzmagiers klauen, ich bin also in meinen eigenen Turm eingebrochen :D

hehehe, hab die Magiergilde leider erst am Ende in Angriff genommen, der Eisstab war dann leider nicht mehr da bzw. hab den vorher nochmal geklaut und vertickt =). Übrigens Magiergilde; Bei mir funzt der Stab, welchen man am Ende dem Wurmkönig abnehmn kann irgendwie ned. Was kann man nun alles wiederbeleben?

c0re
2007-01-24, 16:08:16
Wer von Euch hat Oblivion eigentlich durch?

Ich bin schon lang nicht mehr zum Oblivionzocken gekommen und hab's leider daher noch immer nicht durch. :(

Ich hab den Hauptquest durch. Mache jetzt nur noch "sonstige + Gildenquests". Bin jetzt Stufe 33 und ziemlich verärgert, dass ich soooooo laaaaaangsam aufsteige. Nerven tut auch das öftere Laden, wäre aber verkraftbar wenns teilweise nicht so lange (hatte schon ~ 35 Sekunden, meist aber so 20 Sekunden), dauern würde. Aber ansonsten ein geiles Spiel! Würde von mir +90% Spielspaß kriegen.

c0re
2007-01-24, 19:47:52
Bin jetzt Stufe 35 und am glaube ich zweiten Quest für die Kämpfergilde dran und komm nicht weiter.

Quest: "Unvollendete Angelegenheiten"
Ich hab einen Typen in einer Herberge getroffen, der einen Auftrag für die Kämpfergilde nicht ausführen wollte. Jetzt soll ich das machen - irgend so ein Tagebuch muss ich beschaffen.

Bin in der Höhle und komme nicht weiter! Ein Weg vor mir wurde verschüttet und ich muss laut "grünem Pfeil" da durch. Ich finde keinen anderen Weg.

Was muss ich machen?

Edit: Das Tagebuch lag im unteren Teil der Höhle wo ich schonmal war, neben einer Schatzkiste...

Gast
2007-01-28, 02:43:05
Kann eigentlich nicht so schwer sein, daraus zu kommen.

Der Pfeil kann bedeuten, das du entweder oben oder runten raus musst... musst halt einfach nur mal ein wenig rumlaufen. :)

Gast
2007-01-28, 03:24:37
oder einfach hier (http://www.oblivion-guide.de/) mal reinschaun…

dildo4u
2007-02-16, 20:31:52
4 neue Bilder zum Oblivion Addon: Shivering Isles

http://www.gfdata.de/archiv02-2007-gamefront/2780.html

dildo4u
2007-03-27, 15:37:16
TES IV Oblivion: Shivering Isles verfügbar

Oblivion-Erweiterung jetzt erhältlich


"Auf dem Xbox Live Marktplatz ist heute mit Shivering Isles eine neue Erweiterung für The Elder Scrolls IV: Oblivion erschienen. Diese kostet 2400 Microsoft Punkte und ist ca. 994MB groß.

Shivering Isles bietet über 30 Stunden neues Gameplay mit neuen Quests, Waffen, Kreaturen, Items, Rüstungen, uvm."


http://www.consolewars.de/news/15805/tes_iv_oblivion_shivering_isles__verfuegbar/

drexsack
2007-03-27, 15:38:32
Naürlich geschicktes Datum, da gerade heute die großen Serverwartungsarbeiten anstehen^^

bluey
2007-03-27, 16:02:07
Toll, man kann nur 2100 Punkte kaufen und ne Kreditkarte habe bzw. will ich nicht.

The Dude
2007-03-27, 16:09:16
Toll, man kann nur 2100 Punkte kaufen und ne Kreditkarte habe bzw. will ich nicht.

Brauchst doch nur ne Xbox-Points-Karte kaufen, z.B. bei Amazon und "normal" bezahlen...dummerweise mußt man halt zwei Karten a 2100 kaufen, da das Addon ja 2400 kostet.

bluey
2007-03-27, 16:24:21
Brauchst doch nur ne Xbox-Points-Karte kaufen, z.B. bei Amazon und "normal" bezahlen...dummerweise mußt man halt zwei Karten a 2100 kaufen, da das Addon ja 2400 kostet.

Darum geht es mir ja. Ich will keine 4200 Punkte kaufen, nur weil ich 2400 benötige. Kann man keine mittels Paypal kaufen?

xL|Sonic
2007-03-27, 16:27:08
Brauchst doch nur ne Xbox-Points-Karte kaufen, z.B. bei Amazon und "normal" bezahlen...dummerweise mußt man halt zwei Karten a 2100 kaufen, da das Addon ja 2400 kostet.

Warum? Kaufst du dir einfach eine 2100 Punkte Karte und eine 500 Punkte Karte. Ist zwar immer noch etwas mehr, aber billiger in jedem Fall.

The Dude
2007-03-27, 16:34:11
Warum? Kaufst du dir einfach eine 2100 Punkte Karte und eine 500 Punkte Karte. Ist zwar immer noch etwas mehr, aber billiger in jedem Fall.

Jo, gabs aber bei Amazon nicht, bzw. war ich vielleicht auch zu dumm das zu finden. Egal, gibt ja auch noch Arcade-Games die ich mir zulegen will.

Was passiert eigentlich wenn meine 360 mal abkackt und die auf der HD gespeicherten Dinge "weg" sind? Wie kriegt man das Zeugs wieder, für das man gezahlt hat?

Ringwald
2007-03-27, 16:56:50
Ist am Account gebunden :)

gnomi
2007-03-27, 17:19:29
Naürlich geschicktes Datum, da gerade heute die großen Serverwartungsarbeiten anstehen^^

Jo, ziemlich ärgerlich. :(

DasheR
2007-04-19, 20:13:23
Habe eine Frage.Kann ich eigentlich Gegenstände in denn Gildenhäusern lassen, ohne das sie gestohlen werden?

drexsack
2007-04-19, 20:25:13
Bei mir is nie was weggekommen, ich hab alles in dem Erzmagierturm liegen lassen.

Dirty-Sánchez
2007-04-19, 20:31:19
Beim alten Morrowind ist auf jeden Fall nie etwas weggekommen. Bei Oblivion lager ich alles in meiner eigenen Hütte.

DasheR
2007-04-19, 20:40:16
Wo kann ich ne Hütte billig abstauben?Hat jemand einen Tip?

Darkman]I[
2007-04-19, 20:44:25
in anvil gibts ein haus umsonst nachdem mann aus dem haus die geister vertrieben hat. :)

Dirty-Sánchez
2007-04-19, 20:47:23
Echt, toll ich hab die Hütte erst gekauft um dann festzustellen das Geister drin wohnen. Wie konntest du die denn vorher beseitigen?

Darkman]I[
2007-04-19, 21:44:45
ja stimmt das kostet ein bisschen was glaube 2500 septime oder so. ist einfach zu lange her das ich das am pc gespielt habe.

Darkman]I[
2007-04-19, 22:10:30
€: sry doppelpost

DasheR
2007-04-26, 18:03:12
Kann mir wer sagen, wie ich die Fähigkeit Mystik, am besten steigern kann?

MSABK
2007-06-23, 11:31:35
Hi

Ich hänge in der Magiergilde in der Mission "Vahtacens Geheimnis" fest.

Ich muß da eine reihe von zaubersprüchen anwenden. Wenn ich jedoch den Frost zauber anwenden will dann sagt steht da Magie nich ausreichend.

Was kann ich da machen? GIbt es alternativen?

DasheR
2007-06-23, 13:21:53
Hi

Ich hänge in der Magiergilde in der Mission "Vahtacens Geheimnis" fest.

Ich muß da eine reihe von zaubersprüchen anwenden. Wenn ich jedoch den Frost zauber anwenden will dann sagt steht da Magie nich ausreichend.

Was kann ich da machen? GIbt es alternativen?

1.Besorg dir eine Frost Zauber Spruchrolle.

2.Traniere deinen Zerstörungs-SKill, oder wenn du genug Kohle hast, kaufst du ihn beim Tranier.

Zerstörung braucht normalerweise einen Gegner, aber der Charakter selbst kann auch als Ziel hinhalten (also Ziel: Selbst). D.h. man levelt in Zerstörung auf, indem man sich einen Zauber Feuer 5 Pkt. für 1 Sekunde an sich selbst oder ähnlich herstellt und diesen immer wieder auf sich selbst wirkt. Zwischendurch heilt man sich einfach, toll gemacht Bethesda ;)

MSABK
2007-06-23, 14:03:53
Danke für deine Hilfe, aber ich komme irgendwie nicht weiter.

drexsack
2007-06-23, 14:20:37
Ist das bei diesen Säulen in dem Dungeon? Direkt im Raum davor war afaik ne Kiste wo die passenden Spruchrollen drin sind oder nicht?

MSABK
2007-06-23, 14:33:23
Ist das bei diesen Säulen in dem Dungeon? Direkt im Raum davor war afaik ne Kiste wo die passenden Spruchrollen drin sind oder nicht?

Ja genau.

Aber in der Truhe sind nur 2 sprüche.

Casketizer
2007-06-24, 05:41:31
Die reichen. Habe da auch ne ganze Zeit dran geknobelt. Erinner mich leider nichtmehr an die genaue Lösung.