PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit SATA zu IDE Adapter -> andersrum?!


BUG
2006-03-14, 23:31:52
HiHo,

..hat zufällig mal einer von euch so einen Abit SATA zu IDE Adapter mal auf den IDE Port eines MoBos gesteckt und versucht eine SATA Platte via SATA Kabel am Adapter anzustecken? Ich wollte ggf mal meine 250GB SATA Festplatte im BareBone anstecken, leider hat das BareBone keine SATA Ports. :|

..funzt das oder geht der Adapter nur in die andere "Richtung"? :redface:

cu
BUG

noid
2006-03-15, 00:08:32
Die Brücke geht in beide Richtungen. Hab das auch mal vor langer Zeit bei reinem Review eines Abitboards gesehen. Die haben das genau so eingesetzt wie du es willst.

Link o.ä. hab ich leider nicht.

BUG
2006-03-15, 15:37:32
..oki thx, Link wäre schon nich schlecht aber vieleicht hat es ja hier jemand schon ausprobiert und kann mal kurz berichten. :) ..wenn sich keiner findet werd ich es wohl auf gut Glück selber mal ausprobieren und berichten. ;)

cu
BUG

BUG
2006-05-09, 13:19:49
..also ich habe es gerade mal in meinem BareBone ausprobiert, scheint nicht zu funzen, die Platte wird nicht erkannt. Habe auch verschiedene SATA Kabel probiert. Platte ist/war eine Western Digital 250GB, verschiede Jumper Settings an der Platte habe ich auch versucht aber leider ohne Erfolg. :frown:

cu
BUG

TigerAge
2006-05-10, 00:49:38
Der Abit-Adapter macht Probleme mit anderen Boards außer ABIT, habe ich jedenfalls schon öfters gelesen. Von einem Adapter IDE auf SATA, welche im IDE des Boards steckt habe ich ebenfalls schon öfters gelesen. Und soweit ich mich erinnern kann, gibt es solche Adapter bei ebay.

Grüße