PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Träume, die immer wiederkehren


WBM
2002-08-06, 14:14:01
Hi Leute. Hab jetzt grade zum ersten Mal in diesen Teil des Forums hier reingeschaut.
Ich mach mir auch Gedanken über Deja-vus ??? (ka wie man das schreibt) und sowas. Wodrüber ich aber schon sehr lange nachdenke ist, dass ich einige immer wiederkehrende Träume habe.

Ich kann mich erinnern, genau denselben Traum schon mit 7 Jahren gehabt zu haben, und von Zeit zu Zeit kehrt er immer wieder.
Ich weiß innerlich genau, was ich träume, jedoch bin ich hier nicht in der Lage zu beschreiben was in diesen Träumen vor sich geht.
Es ist irgendwie so, dass ich in diesem Traum eine Geometrische Form zu erreichen, jedoch komme ich nicht an, sorry aber ich weiß nicht wie ich das jetzt besser beschreiben sollte.

Kennt jemand von euch auch sowas?

Redhead
2002-08-06, 14:24:18
Ich selbst kenne das nicht.
Aber angeblich verarbeiten wir in Träumen ja das was uns am Tag widerfahren ist.
Deshalb könnt' ich mir vorstellen, dass du das was du in diesem Traum verarbeitest eben seit 7Jahren immer mal wieder passiert.
Vielleicht hast du seit sieben Jahren eben in verschiedenen Zeitabständen ein Erlebniss, das dich beschäftigtoder berührt und was du in deinen Träumen verarbeitest.

Simon Moon
2002-08-06, 14:54:48
Déjà vu ist französisch und heisst 'schon gesehen'. Geschrieben wirds ganz normal französisch eben :D

Unregistered
2002-08-06, 18:38:21
ich hab folgendes: ich träume seit jahren immer wiederkehrend von atomkrieg und tornados (das ist jetzt ernstgemeint) oder von Kämpfen mit schlangen/aliens/irgendwelchen schlägern... (ich kann mich wehren, bloß mit dem weglaufen klappts nicht so...) .
nun sind die traumdeuter gefragt.
gruß
ein gast (der das ernstmeint)

WBM
2002-08-07, 10:43:40
Hmm ich hab mal nen Link rausgesucht. Lies dir das unter Atombombe mal durch, vielleicht könnte das auf dich zutreffen! Ist ganz gut gemacht die Seite.

kulla
2002-08-07, 12:04:01
Originally posted by WBM
Hmm ich hab mal nen Link rausgesucht. Lies dir das unter Atombombe mal durch, vielleicht könnte das auf dich zutreffen! Ist ganz gut gemacht die Seite. Ps.: Wo ist hier der Link ???

WBM
2002-08-07, 13:29:48
Originally posted by kulla
Ps.: Wo ist hier der Link ???

Oh LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

;D ;D ;D

Hab ich doch glatt den Link vergessen - sorry für das Idiotenposting...

www.deutung.com

Unregistered
2002-08-17, 00:41:10
Ich hab immer wieder den Traum das aliens mein haus erobern!!! Doch ich flüchte immer in den keller und reume dan von unten bis nach oben auf *eg*

Argo Zero
2002-08-17, 11:48:28
Das mit dem Haus erobern hatte ich auch mal gehabt .....

Kai
2002-08-21, 02:44:28
Auch ein lustiges Phänomen:

Man träumt, wacht auf - und glaubt direkt nach dem aufwachen diesen Traum schon einmal geträumt zu haben, obwohl man später merkt das dem nicht so ist.

Anárion
2002-09-04, 04:09:43
Hallo,

daß hab ich von jemandem, der anonym bleiben wollte.

Ich finde das etwas erschreckend....

nun ja...lest selbst



Hey... ich habe gestern nacht geträumt,

und diese nacht wieder... den gleichen traum ... nur weiter...

vor einigen jahren habe ich ihn auch geträumt...

es ist ein wald.... mit bäumen... alles ist gelb und rot... und teilweise verbrannt...

und alles was aus eisen ist mit einer rostschicht überzogen

ich habe keine ahnung um was es da geht...

gestern hab ich geträumt dass ich wieder in diesem walt bin... ich bin aber älter... erwachsen... und meine kleider sind total vergammelt...

und ich habe ein komisches maschinengewehr auf dem rücken...

und laufe mit irgend welchen leuten durch den wald... zu einer art stadt...im Wald.....der besteht nur aus Schrott

und heute habe ich weiter geträumt...

der gleiche wald... ich laufe mit einem anderen kerl... den ich nie gesehn hab durch den wald weiter... und überall hängen leichen... ohne haut teilweise

verbrannt oder verätzt... was weiss ich was...

aber alles ist rostig... alles aus eisen ist rostig... das ist es was ich mir immer gemerkt habe...absolut ekelhaft...

ich habe das schonmal geträumt... ist aber jahre her...

da bin ich aber in diesem wald gestorben...

wurde erschossen...

diesmal nicht... der traum hat so aufgehört dass ich mit diesem typen durch den wald laufe... bis zu einer klippe... und er redet russisch mit mir...

aber ich verstehe ihn trotzdem

also ich denke nach über das was er sagt...bei dieser klippe ist dann Schluss

und überall hängen menschenteile...

ich versteh das alles nicht...

die träume sind so real dass ich mich an fast alles erinnern kann

Unregistered
2002-09-04, 13:44:22
[SIZE=1][B]Hey... ich habe gestern nacht geträumt,

und diese nacht wieder... den gleichen traum ... nur weiter...

vor einigen jahren habe ich ihn auch geträumt...

es ist ein wald.... mit bäumen... alles ist gelb und rot... und teilweise verbrannt...

und alles was aus eisen ist mit einer rostschicht überzogen

ich habe keine ahnung um was es da geht...

gestern hab ich geträumt dass ich wieder in diesem walt bin... ich bin aber älter... erwachsen... und meine kleider sind total vergammelt...

und ich habe ein komisches maschinengewehr auf dem rücken...

und laufe mit irgend welchen leuten durch den wald... zu einer art stadt...im Wald.....der besteht nur aus Schrott

und heute habe ich weiter geträumt...

der gleiche wald... ich laufe mit einem anderen kerl... den ich nie gesehn hab durch den wald weiter... und überall hängen leichen... ohne haut teilweise

verbrannt oder verätzt... was weiss ich was...

aber alles ist rostig... alles aus eisen ist rostig... das ist es was ich mir immer gemerkt habe...absolut ekelhaft...

ich habe das schonmal geträumt... ist aber jahre her...

da bin ich aber in diesem wald gestorben...

wurde erschossen...

diesmal nicht... der traum hat so aufgehört dass ich mit diesem typen durch den wald laufe... bis zu einer klippe... und er redet russisch mit mir...

aber ich verstehe ihn trotzdem

also ich denke nach über das was er sagt...bei dieser klippe ist dann Schluss

und überall hängen menschenteile...

ich versteh das alles nicht...

die träume sind so real dass ich mich an fast alles erinnern kann

Mensch hör auf mit CS zu spielen. *eg*

Gruss Labberlippe

Anárion
2002-09-04, 23:12:47
Originally posted by Unregistered


Mensch hör auf mit CS zu spielen. *eg*

Gruss Labberlippe

Er spielt kein CS! Es bahnt sich nur ne Krise an, und das kann/könnte man deuten aus dem Traum

Necrotic
2002-09-06, 00:59:42
Man das ist mal ein phantastischer Filmstoff. Dat wird ein Schocker.
Ich könnte mir vorstellen der hat Angst vor Krieg oder so und das unterbewußtsein verarbeitet es im Traum.
Mir passiert es öffter mal, wenn ich an einen fremden Ort bin, das ich denke ich war schon mal hier. Und wenn ich länger nachdenke merke ich das ich in Träumen irgendwie schon mal dort wo.
Faszinierend Mr. Spock sach ich nur.

mfg Necrotic

Q-Volt
2002-09-11, 21:34:11
Originally posted by Kai
Auch ein lustiges Phänomen:

Man träumt, wacht auf - und glaubt direkt nach dem aufwachen diesen Traum schon einmal geträumt zu haben, obwohl man später merkt das dem nicht so ist.

ich kenne das nur umgekehrt: ich träume etwas, oder etwas bestimmtes passiert. zuerst merke ich garnichts, nur wenn ich dann später drüber nachdenke, bin ich mir ziemlich sicher dass ich schon einmal in der selben situation war, und das muss nicht einmal besonders lange her gewesen sein.

besonders komisch ist es, wenn ich mir einbilde, dass das jetzt schon zum dritten oder sogar zum vierten mal passiert.

manchmal fällt es mir auch gleich ein, aber nur wenn es schon das dritte mal oder öfter ist.

irgendwie komisch.

VanAsten
2002-09-12, 11:30:20
Was mir schon ein paar Mal passiert ist:
Ich träumte davon das ich in der Schule sitze und Englisch haben wir. Ich sehe meinen Nachbarn dasitzen. Der Lehrer kommt rein und fängt zu reden.

Ich wache auf und meine Morgenrutine beginnt. Nachher gehts in die Schule.

3.Stunde Englisch:
Ich komme in die Klasse und da sitzt er genau so neben mir wie im Traum, die selben Kleidung einfach alles. Der Lehrer kommt rein und redet genau das was ich auch im Traum vernommen habe.
________
Dieses "Phänomen" hab ich schon bei anderen Situationen gehabt.
Die Frage die ich mir stelle: Hab ich wirklich die Zukunft geträumt?

________
@manche welche
Manche Sachen kann man durchaus mit Humor begegnen aber bei manchen sollte man sich manche Sachen verkneifen. In diesem Unterforum ist eher das letztere angebracht. Tut leid das ich jetzt als Spielverdeber oder ähnliches dastehe, aber ich finde man sollte schon unterscheiden.

sCu`
2002-09-18, 21:14:37
@VanAsten so etwas ist mir bei meiner letzten klassenfahrt passiert..wir kommen mit dem bus am ziel an ,es regnet wir stellen uns unter und ich unterhalte mich mit einem freund der genau die gleiche kleidung wie im traum an hat...ich war voll geschockt und hab ihn nur komisch angeguckt ^^ ...hab ihm das natürlich nicht erzählt mit dem traum ;)

Unregistered
2002-09-19, 02:25:52
Originally posted by VanAsten
Was mir schon ein paar Mal passiert ist:
Ich träumte davon das ich in der Schule sitze und Englisch haben wir. Ich sehe meinen Nachbarn dasitzen. Der Lehrer kommt rein und fängt zu reden.

Ich wache auf und meine Morgenrutine beginnt. Nachher gehts in die Schule.

3.Stunde Englisch:
Ich komme in die Klasse und da sitzt er genau so neben mir wie im Traum, die selben Kleidung einfach alles. Der Lehrer kommt rein und redet genau das was ich auch im Traum vernommen habe.
________
Dieses "Phänomen" hab ich schon bei anderen Situationen gehabt.
Die Frage die ich mir stelle: Hab ich wirklich die Zukunft geträumt?

________
@manche welche
Manche Sachen kann man durchaus mit Humor begegnen aber bei manchen sollte man sich manche Sachen verkneifen. In diesem Unterforum ist eher das letztere angebracht. Tut leid das ich jetzt als Spielverdeber oder ähnliches dastehe, aber ich finde man sollte schon unterscheiden.

Genau DAS !!! passiert mir auch in unregelmäßigen Zeitabständen, das letzte mal vor ner Woche ca
Ich lasse meinen Stift fallen, will ihn aufheben ... ploetzlich faellt mir irgendwie auf, dass ich das ganze schon mal geträumt haben muss, denn es kommt mir bekannt vor ..als naechstes steht ein Maedel von meiner Klasse auf und gibt meinem Kollegen ein paar Unterlagen ...genauso wie im Traum , genau die selbe Perspektive etc ... schon bizarr irgendwie o_O

HiddenGhost
2002-09-19, 21:56:07
Déjá vus, einfach nur ein Versuch des Unterbewusstseins, die Erlebnisse des Tages, die tiefsten Ängste in uns zu deuten und zu projezieren, oder vieleicht ein Zeichen dafür, was das menschliche Gehrin wirklich vermag, wenn man es ausnutzen könnte, was das Unterbewusstsein vieleicht schon partieln kann, der denkende Mensch vieleicht erst in äonen...

Was denkt ihr ???

govou
2002-09-20, 18:43:34
So jetzt leg ich mal los (aber bitte nicht lachen! Das ist totaler Ernst):
Es ist irgendwie so, dass ich in diesem Traum eine Geometrische Form zu erreichen, jedoch komme ich nicht an, sorry aber ich weiß nicht wie ich das jetzt besser beschreiben sollte.
Sowas hab ich auch ca. 1 mal im Jahr. Ich kann es einfach nicht beschreiben. Es sind viele schwarze Punkte auf einem weissen Hintergrund. Ich komm aber in diesem Traum garnicht vor, aber er ist für mich total schrecklich.

Und ansonsten Frag ich mich: warum klingelt der Wecker an den schönsten Stellen eines Traumes, das passiert mir fast immer, wenn ich einen :D schönen Traum habe. Als hätte ich ne Uhr im Kopf die alles timet.

wowbagger
2002-09-20, 22:34:09
das mit dem wecker stimmt... es war bei mir bisher erst einmal dass ich ne schöne stelle (ein kuss...) in nem traum erlebt hab!!! aber irgendwie net so richtig... es ist zwar passiert, war auch zeitlich passiert, aber ich hab dabei garnix von nem kuss gefühlt... irgendwie komisch!

Sir.Lydex
2002-09-23, 18:01:03
Man Träum jede nacht, aber erinnern kann man sich nur an die Träüme, wenn man mitten in dem traum aufwacht.


@wowbagger

Gut möglich das du ihr im Traum den Kuss schon gegeben hast, damit war der Traum dann aber abgeschlossen, und du kannst dich nicht mehr daran erinnern, so schade wie das manchmal auch ist ... :-)

wowbagger
2002-09-23, 20:57:58
naja ich kann mich ja an den kuss erinnen, aber ich hatte keine "gefühle" dabei... das is das komische!!!

Mike
2002-09-24, 10:34:04
Passt nicht so ganz zum Thema

Ein Traum von mir:
Ich liege in meinem Bett und meine das ich wach bin, aber es ist ein Traum verschmolzen mit der Wirklichkeit. Ich kann mich nicht bewegen (weil ich ja am Träumen bin),nehme aber reale umwelteinflüsse wahr(Licht,dessen helligkeit und Farbe). Ich weiss das meine Situation nichts gutes bedeutet, es muss etwas schreckliches sein. Mein Körper ist getreckt und richtet sich im bett um ca 30° auf, die füße liegen noch auf dem bett, nun fange ich mich um den mittelpunkt(der füße) im bett an zu drehen(darauf kann ich keinen einfluss nehmen). Ich drehe mich immer um irgend ein Zentrum meines Körpers, ich weiss das ich sterben werde. Das will ich nicht und versuche aus diesem komischen Traum aufzuwachen. Ich überlege mir wie es in Filmen gezeigt wurde, aus einem Schlaf aufzuwachen..egal welcher Film, alles muss ausprobiert werden, sonst werde ich sterben.
ENDE
So, ich habe es geschafft aufzuwachen. Es wahr sehr anstrengend, fast unmöglich. Das wichtigste ist ja, das ich im Traum die entscheidung gefasst habe aufzuwachen und das ich gemerkt habe das mein Körper am schlafen ist, deswegen war es auch soo schwer. Ich konnte mich nicht bewegen, nur ganz schwerlich, nur mit 100% willen geland es mir mich auf die seite zu legen(lag auf dem rücken) und dann meine ganze Willenskraft zu benutzen damit meine Augen aufgingen. Es wahr 03.00 Uhr morgens als ich aufwachte, war nicht verschwitzt(wie es bei einem schlechtem Traum häufig sein kann)..lag ein paar minuten noch auf der seite und war einfach nur froh wach zu sein.

Im Endeffekt war es ein Test: Willst du Leben oder Sterben?

Und mir wurde ganz klar das ich nicht mein Körper bin, das dieser nichts mit mir zutun hat. Sondern das ich mein Geist bin, da dieser auch wenn der Körper ausser gefecht gesetzt ist, noch zu allem im Stande ist. ((Ein Leben nach dem Tod?))

Keine Ahnung ob das jetzt so rüber kommt wie ichs meine..aber schreibt mal was ihr davon haltet. Ist es schwachsinn ? :)

Mike

Lokadamus
2002-09-24, 11:20:24
mmm...

Mike
Hört sich interesant an, hatte solche Träume noch nicht, nur solche, wo ich aufgehört hatte zu atmen, weil ich Angst hatte. Hab dann ganz schnell an was anderes geträumt und es ging wieder.
Einen Traum von damals werde ich auch nicht vergessen. Ich träumte, ich würde unsere Treppe hinunter stürzen, fühlte auch ein Luftzug am ganzen Körper, so als ob ich nach unten fliege, unten angekommen bin ich nie. Den Traum hatte ich vor 2 Jahren nochmal gehabt.

Ein anderer Traum von damals war, das ich auf einem grossen Rasen sass, ein Baum war in der Nähe und die Sonne schien. Irgendwie kam ein Stein, welcher dauernd gesprungen ist. Mit jedem Sprung wurde es lauter und mein Herz fing an zu rasen. Mir wurde dabei etwas schlecht und davon wachte ich auf. Wenn ich heute etwas gleichmässiges Höre und es wird immer lauter, wird mir manchmal auch noch etwas komisch/mulmig davon.

MadManniMan
2002-09-25, 23:41:15
Oh mann, hartes thema. dazu muß ich sagen, daß ich gerade weinend hier sitze, ich kann nichts dagegen tun. ich sitze hier und weine, bitterlich...

wbm,
deine beschreibung hat das verursacht. seit etwa 12 jahren träume ich das in unregelmäßigen abständen, in letzter zeit seltener: es ist auch eher so ein inneres gefühl, was ich kaum beschreiben kann, aber ich gehe von meiner grundschule aus richtung heim und sehe eine der brücken in unserer stadt an der straße, wo meine schule war/ist. ich gehe dort also lang und alles wird auf einmal von einem inneren gefühl ... erdrückt? es kommt mir so vor, als ob der "raum" um mich herum zusammnfällt, als ob sich alles ins unendliche dehnt und dabei gleichzeitig auf einen punkt schrumpft, als ob ich schreie und schweige. alles gleitet aus allen richtungen in alle richtungen an mir vorbei: schall, licht, zeit. ich werde erdrückt und gleichzeitig auseinandergerissen. ich versinke in meinen eigenen körper und werde gleichzeitig von ihm losgerissen. es ist ein unendlich schönes und gleichzeitig unglaublich schreckliches gefühl, ich freue mich darauf, es wieder zu tärumen, aber es kommen mir im gleichen moment ohne chance auf gegenwehr die tränen.

*atmet tief durch*

WBM
2002-09-26, 21:35:45
Hmm, irgendwie schein ich wirklich nicht der einzige zu sein, der sowas hat. Sorry, wenn das bei dir jetzt Tränen ausgelöst hat, das war natürlich nicht meine Absicht!

Irgendwie ist es bei mir so, dass ich vor meinem Inneren Auge genau weiß was ich träume, und dass es sich immer wiederholt. Ich bin jedoch nicht in der Lage, diesen Traum zu beschreiben!
Ich hasse es, wenn es etwas in meinem Leben gibt, was ich nicht logisch erklären kann, und diese Träume sind so etwas!

Das komische ist wirklich, dass diese Träume auch bei mir in der letzten Zeit überhaupt nicht mehr vorkamen! Ich schätze, dass es daran liegt, dass mich im Moment andere Dinge bewegen & berühren.

Inquisitor
2002-09-27, 16:31:21
Originally posted by Mike
Passt nicht so ganz zum Thema

Ein Traum von mir:
Ich liege in meinem Bett und meine das ich wach bin, aber es ist ein Traum verschmolzen mit der Wirklichkeit. Ich kann mich nicht bewegen (weil ich ja am Träumen bin),nehme aber reale umwelteinflüsse wahr(Licht,dessen helligkeit und Farbe). Ich weiss das meine Situation nichts gutes bedeutet, es muss etwas schreckliches sein. Mein Körper ist getreckt und richtet sich im bett um ca 30° auf, die füße liegen noch auf dem bett, nun fange ich mich um den mittelpunkt(der füße) im bett an zu drehen(darauf kann ich keinen einfluss nehmen). Ich drehe mich immer um irgend ein Zentrum meines Körpers, ich weiss das ich sterben werde. Das will ich nicht und versuche aus diesem komischen Traum aufzuwachen. Ich überlege mir wie es in Filmen gezeigt wurde, aus einem Schlaf aufzuwachen..egal welcher Film, alles muss ausprobiert werden, sonst werde ich sterben.
ENDE
So, ich habe es geschafft aufzuwachen. Es wahr sehr anstrengend, fast unmöglich. Das wichtigste ist ja, das ich im Traum die entscheidung gefasst habe aufzuwachen und das ich gemerkt habe das mein Körper am schlafen ist, deswegen war es auch soo schwer. Ich konnte mich nicht bewegen, nur ganz schwerlich, nur mit 100% willen geland es mir mich auf die seite zu legen(lag auf dem rücken) und dann meine ganze Willenskraft zu benutzen damit meine Augen aufgingen. Es wahr 03.00 Uhr morgens als ich aufwachte, war nicht verschwitzt(wie es bei einem schlechtem Traum häufig sein kann)..lag ein paar minuten noch auf der seite und war einfach nur froh wach zu sein.

Im Endeffekt war es ein Test: Willst du Leben oder Sterben?

Und mir wurde ganz klar das ich nicht mein Körper bin, das dieser nichts mit mir zutun hat. Sondern das ich mein Geist bin, da dieser auch wenn der Körper ausser gefecht gesetzt ist, noch zu allem im Stande ist. ((Ein Leben nach dem Tod?))

Keine Ahnung ob das jetzt so rüber kommt wie ichs meine..aber schreibt mal was ihr davon haltet. Ist es schwachsinn ? :)

Mike


Hey, ich glaube, daß kenne ich...
Hatte das auch schon 2-3 mal...

Bei mir war das (glaube ich) aber kein Traum, sondern Realität.
Ich werde plötzlich wach und merke, daß ich mich nicht bewegen kann. Auch scheine ich nicht zu Atmen. Ich habe Atemnot... Ich merke, daß ich unbedingt die Kontrolle über meinen Körper zurück bekommen muß, da ich ansonsten ersticken werde. Ich versuche mich darauf zu konzentrieren ganz aufzuwachen. Ich versuche mit aller Gewalt und Konzentration den Arm zu bewegen. Nach ca 3-5 Sekunden, die mir allerdings ewig vorkommen, schaffe ich es, nach meinem Geist nun auch meinen Körper aus dem Schlaf zu holen. Endlich kann ich wieder atmen und mich bewegen. Hatte auch schonmal dabei das Gefühl, meinen Körper aufzurichten, und nachdem ich dann doch ganz aufgewacht war lag ich doch noch waagerecht.
Ich glaube wie schon gesagt nicht, daß das nur ein Traum war, da ich nach dem kompletten Aufwachen realisiert habe, daß die Sonne recht hell ins Zimmer schien, ich konnte mich daran erinnern, das auch schon wahrgenommen zu haben, als nur mein Geist wach war und mein Körper noch schlief.
Erklären kann ich mir das folgendermassen (Hab das mal glaube ich bei Galileo oder so gesehen). Wärend des Schlafes/Traumes werden die Muskeln vom Gehirn absichtlich gelähmt, damit man nicht alle Bewegungen des Traumes im Bett mit ausführt. Es gibt auch Menschen, bei denen das nicht passiert. Angeblich hat da ein Mann schonmal deswegen seine Frau nachts erwürgt, weil er gerade geträumt hat, er würge einen Hirsch oder so (kein Witz).
Vielleicht kann es ja mal unter besonderen Umständen vorkommen, daß das Bewustsein so plötzlich wach wird, daß diese Muskellähmung noch in Kraft ist. So hat sich das jedenfalls angefühlt.

ZaCi
2002-09-27, 19:04:06
Originally posted by Inquisitor



Hey, ich glaube, daß kenne ich...
Hatte das auch schon 2-3 mal...

Bei mir war das (glaube ich) aber kein Traum, sondern Realität.
Ich werde plötzlich wach und merke, daß ich mich nicht bewegen kann. Auch scheine ich nicht zu Atmen. Ich habe Atemnot... Ich merke, daß ich unbedingt die Kontrolle über meinen Körper zurück bekommen muß, da ich ansonsten ersticken werde. Ich versuche mich darauf zu konzentrieren ganz aufzuwachen. Ich versuche mit aller Gewalt und Konzentration den Arm zu bewegen. Nach ca 3-5 Sekunden, die mir allerdings ewig vorkommen, schaffe ich es, nach meinem Geist nun auch meinen Körper aus dem Schlaf zu holen. Endlich kann ich wieder atmen und mich bewegen. Hatte auch schonmal dabei das Gefühl, meinen Körper aufzurichten, und nachdem ich dann doch ganz aufgewacht war lag ich doch noch waagerecht.
Ich glaube wie schon gesagt nicht, daß das nur ein Traum war, da ich nach dem kompletten Aufwachen realisiert habe, daß die Sonne recht hell ins Zimmer schien, ich konnte mich daran erinnern, das auch schon wahrgenommen zu haben, als nur mein Geist wach war und mein Körper noch schlief.
Erklären kann ich mir das folgendermassen (Hab das mal glaube ich bei Galileo oder so gesehen). Wärend des Schlafes/Traumes werden die Muskeln vom Gehirn absichtlich gelähmt, damit man nicht alle Bewegungen des Traumes im Bett mit ausführt. Es gibt auch Menschen, bei denen das nicht passiert. Angeblich hat da ein Mann schonmal deswegen seine Frau nachts erwürgt, weil er gerade geträumt hat, er würge einen Hirsch oder so (kein Witz).
Vielleicht kann es ja mal unter besonderen Umständen vorkommen, daß das Bewustsein so plötzlich wach wird, daß diese Muskellähmung noch in Kraft ist. So hat sich das jedenfalls angefühlt.


jap, das ist bei mir auch schon öfter vorgekommen... komisches gefühl... man kann sich nicht bewegen, will aber. Ich dachte nur noch, "was ist jetzt los"? Meine Umgebung habe ich auch wahr genommen, dann bin ich wieder eingeschlafen.

Unregistered
2002-09-28, 21:33:56
Ihr seid alle krank



Backet

WBM
2002-09-28, 21:47:08
Originally posted by Unregistered
Ihr seid alle krank



Backet

n00b :asshole:






*eg*

Radeonator
2002-09-29, 04:06:33
Originally posted by WBM
Hi Leute. Hab jetzt grade zum ersten Mal in diesen Teil des Forums hier reingeschaut.
Ich mach mir auch Gedanken über Deja-vus ??? (ka wie man das schreibt) und sowas. Wodrüber ich aber schon sehr lange nachdenke ist, dass ich einige immer wiederkehrende Träume habe.

Ich kann mich erinnern, genau denselben Traum schon mit 7 Jahren gehabt zu haben, und von Zeit zu Zeit kehrt er immer wieder.
Ich weiß innerlich genau, was ich träume, jedoch bin ich hier nicht in der Lage zu beschreiben was in diesen Träumen vor sich geht.
Es ist irgendwie so, dass ich in diesem Traum eine Geometrische Form zu erreichen, jedoch komme ich nicht an, sorry aber ich weiß nicht wie ich das jetzt besser beschreiben sollte.

Kennt jemand von euch auch sowas?

Die meisten Psycho-Analytiker sehen Träume als einen natürlichen Vorgang, der Komunikation zwischen Bewusstsein und Unterbewustsein.In Träumen wird alles verarbeitet was wir im Bewusten Zustand nicht verarbeitet haben, sowie Dinge die wir erlebt haben, wünsche,Ängste etc. Wenn man z.B. mit irgendetwas also nicht abgeschlossen hat oder ewig das selbe Prob mit sich rumschleppt, lassen diese Träume darauf schliessen.

Lokadamus
2002-09-30, 10:47:29
Originally posted by Unregistered
Ihr seid alle krank
Backet
mmm...

Magst bei mir vielleicht auch recht haben, aber ich hab mich daran gewöhnt ;) ... und meine Umgebung auch ... obwohl mich einige Leute immer komisch angucken, liegt vielleicht an meiner Narbe aufm Kopf ...

Amarok
2002-09-30, 21:56:49
Originally posted by Unregistered
Ihr seid alle krank



Backet
Na Gott sei Dank !

Braincatcher
2002-10-24, 18:28:18
Manchmal habe ich solch eine Art Träume, dass ich denke, ich mache es in Wirklichkeit, obwohl ich es eigentlich nur träume...schwer zu erklären, ich gebe mal ein recht abstraktes Beispiel: Ich habe mal geträumt, dass ich von einem Sessel springe, und der Weg nach unten unendlich war...in dem Moment habe ich einen Riesenschreck bekommen, und noch kurz bevor diesem Schreck bin ich sehr weit aus dem Bett gefallen. Ich versuch es mal zu präzisieren: Nimmt man mal die Gleichung a=b, dann träume ich a, tue aber in Wirklichkeit b, obwohl dann eigentlich beides das "Gleiche" ist. Ich weiß, sehr schwer zu erklären, aber evtl. versteht man das.