PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infineon RAM abgeraucht--> Garantieansprüche?


D3aDl0cK
2006-03-15, 00:00:45
Hallo,
also ich wollte mal nachhaken,
hatte letztens nen Rechner zusammengebaut, und dafür 128sd ram aus nem andren pc genommen, erst geschah nix, dann rochs kurz komisch, aber nix passiert, dann nach 2min saft ausgemacht, wollte ihn dann komplett zerlegen und ich verbrenn mir die finger volle kanne, da die ram chips grillten.
sogar das emblem hat kleine brandflecken. dann dachte ich: das kann doch nicht sein, und hab nen andres modul genommen ...rechner läuft ohne probs.

Könnte ich da Garantieansprüche/Gewährleistung- in Anspruch nehmen? Infineon gab soviel ich weiß 10 Jahre.

Oder lohnt es sich nicht Infineon anzuschreiben?

Planter
2006-03-15, 07:53:23
Hallo,
also ich wollte mal nachhaken,
hatte letztens nen Rechner zusammengebaut, und dafür 128sd ram aus nem andren pc genommen, erst geschah nix, dann rochs kurz komisch, aber nix passiert, dann nach 2min saft ausgemacht, wollte ihn dann komplett zerlegen und ich verbrenn mir die finger volle kanne, da die ram chips grillten.
sogar das emblem hat kleine brandflecken. dann dachte ich: das kann doch nicht sein, und hab nen andres modul genommen ...rechner läuft ohne probs.

Könnte ich da Garantieansprüche/Gewährleistung- in Anspruch nehmen? Infineon gab soviel ich weiß 10 Jahre.

Oder lohnt es sich nicht Infineon anzuschreiben?
probieren würde ich es auf alle Fälle,wobei die Beweispflicht,das Du nicht übertaktet hast schwierig sein wird,denn dies wird das erste sein was Infineon vermuten wird.Aber vielleicht sind die ja kulant und tauschen trotzdem aus.

MrPike
2006-03-15, 08:14:03
Infineon gab soviel ich weiß 10 Jahre.


b. Gewährt Infineon gegenüber dem Verbraucher eine Herstellergarantie
auf seine Speicher Produkte ?

Infineon gewährt gegenüber dem Verbraucher keine Herstellergarantie auf seine Speicher Produkte. Sollte der Verkäufer, von dem Sie das Speicher Produkt erworben haben, mit einer Garantie geworben haben, handelt es sich um eine, von Infineon völlig unabhängige Garantie des Verkäufers, für die nur der Verkäufer selbst einzustehen hat.

D3aDl0cK
2006-03-15, 12:32:47
aua
das iss heftig, manche geben lebenslang und die gar net.
Danke für den Auszug!

vllt schreib ich die trotzdem mal an, mehr als nein können sie ja nicht sagen.