PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viele hatten mal nach der XFX GF4Ti4200er gefragt...


Radeonator
2002-08-06, 14:31:22
Das ist diese GF4Ti4200 :http://www.nvnews.net/reviews/xfx_gf4_ti4200/contents.jpg

Die gabs lange net in deutschland zu finden, jetzt gibts die hier zu kaufen (http://www.3d-gamecard.de/) (die 64MB Variante)

und hier (http://www.nvnews.net/reviews/xfx_gf4_ti4200/page_1.shtml) im Test

Das Verpackungs Design ist irgendwie kewl

Hucke
2002-08-06, 16:59:50
Gibts auch hier: www.silicon-computer.de

Wird als Karte von Pine angeboten.

Fr3aKa$oiD
2002-08-06, 19:34:02
sieht wirklich fetzig aus das teil

Unregistered
2002-08-07, 00:19:36
Hab die XFX Ti4200 64 MB jetzt seit ca. 3 Wochen, und bin von meiner Karte (jeder Karte ist ja ein Unikat :) ) sehr begeistert.

Gute Signalqualität, zumindest wesentlich besser als bei meiner ELSA 721 und Asus 7700. Anscheinend scheint die Signalqualität bei den XFX 4200er allgemein gut zu sein. Bisher kein schlechten Reviews bzgl. der Signalqualität gefunden. Als TV - Chip wird der Conexant CX25871 verwendet, welcher eine sehr gute TV Ausgabe ermöglicht. Der Kühler sieht nicht nur gut aus, sondern kühlt auch prächtig. Der gleiche Kühler wird ja auch bei 4600er von XFX eingesetzt. Lautstärke ist in Ordnung. Der Wirbelwind auf meiner alten ELSA 721 war lauter.

Allerdings sollte man wenn man 3,6 ns Speicher haben will aufpassen. Von der Karte gibt es nämlich es 2 Ausführungen, eine mit DVI, und eine ohne. Bisher hat XFX auf der mit DVI 3,6 ns Speicher eingesetzt, und auf der ohne DVI 4 ns Speicher. Allerdings scheint das zu Vergangenheit zu gehören. Da jetzt bei beiden Varianten verschiedene Speicherbestückungen gesichtet worden sind. Hab eine mit DVI - Anschluss, doch nur mit 4 ns Hynix Speicher. Trotzdem ließ sich die Karte ohne Probleme auf 300Mhz/300Mhz übertakten. Es geht zwar noch höher aber wozu :) . Insgesamt habe ich bei den 4200er Karten bemerkt, dass sich Hynix Ram irgendwie am besten übertakten lässt. Bin also von der Karte ziemlich begeistert.