PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 20er TFT Widescreen von Dell? Hat den wer?


Bandit666
2006-03-15, 09:53:16
Hi!

Frage siehe oben............kann da wer Erfahrungsberichte abgeben?
Bei prad.de wechseln die Meinung stark.........bin sehr hin- und hergerissen. :biggrin:

mfg

SamLombardo
2006-03-19, 18:32:49
Hi. Ich habe diesen TFT, da das Preis/Leistungs Verhältnis (Dell Sonderangebote) mich einfach überzeugt hat. Ich bin von dem Teil sehr begeistert und das obwohl ich von einem High End Röhrenmonitor umgestiegen bin. Solche knackscharfen Bilder und leuchtenden Farben bringt keine Röhre zustande. Man sieht, dass ein hochwertiges S-IPS Panel (und kein billiges TN Panel) verbaut wurde, das Bild ist einfach nur brilliant! Der horizontale Blickwinkel ist 1A, keine Farbveränderung oder sonstwas, voll spieletauglich isser auch, selbst bei Ego Shootern keine Nachzieheffekte oder ähnliches. Ein absolutes Plus ist die Interpolationsqualität, einer der gefürchtetsten TFT Nachteile. Diese ist beim Dell ganz ausgezeichnet (was ich da bei anderen TFTs für grausige Dinge gesehen habe...) Auflösungen wie 1280x920 sehen Spitze aus, man glaubt gar nicht dass man es nicht mit der nativen Auflösung zu tun hat.

Der einzige Nachteil der mir aufgefallen ist ist, dass die Ausleuchtung in der Tat nicht ganz perfekt ist. Das fällt aber nur bei völligem Schwarz leicht auf, einem Zustand den man in Alltagsanwendungen selten antrifft.

Alles in allem klare Kaufempfehlung von mir, soviel TFT fürs Geld gibts nicht oft :)

Gruß Sam

Frozone
2006-03-19, 20:41:00
Hi. Ich habe diesen TFT, da das Preis/Leistungs Verhältnis (Dell Sonderangebote) mich einfach überzeugt hat. Ich bin von dem Teil sehr begeistert und das obwohl ich von einem High End Röhrenmonitor umgestiegen bin. Solche knackscharfen Bilder und leuchtenden Farben bringt keine Röhre zustande. Man sieht, dass ein hochwertiges S-IPS Panel (und kein billiges TN Panel) verbaut wurde, das Bild ist einfach nur brilliant! Der horizontale Blickwinkel ist 1A, keine Farbveränderung oder sonstwas, voll spieletauglich isser auch, selbst bei Ego Shootern keine Nachzieheffekte oder ähnliches. Ein absolutes Plus ist die Interpolationsqualität, einer der gefürchtetsten TFT Nachteile. Diese ist beim Dell ganz ausgezeichnet (was ich da bei anderen TFTs für grausige Dinge gesehen habe...) Auflösungen wie 1280x920 sehen Spitze aus, man glaubt gar nicht dass man es nicht mit der nativen Auflösung zu tun hat.

Der einzige Nachteil der mir aufgefallen ist ist, dass die Ausleuchtung in der Tat nicht ganz perfekt ist. Das fällt aber nur bei völligem Schwarz leicht auf, einem Zustand den man in Alltagsanwendungen selten antrifft.

Alles in allem klare Kaufempfehlung von mir, soviel TFT fürs Geld gibts nicht oft :)

Gruß Sam


Habe den Monitor auch und kann diesem in allen Dingen zustimmen.
Bin super zufrieden. (hab ihn auch für 480€ im angebot bekommen)

SGT.Hawk
2006-03-19, 21:02:02
Würde ich mir persönlich nicht mehr holen, da inzwischen veraltet.Warum werde die verramscht? Ein neues Display steht an und die Lager müssen leer gemacht werden. Ausserdem sollen diese Dell Ausleuchtunsprobleme haben.
Ich habe mir den NEC 20Wgx2 geholt, der ist richtig gut! HAt auch ein SIPS Panel.

Bandit666
2006-03-19, 21:59:48
Soweit ich weiss haben 80% aller TFTs ein Samsungpanel drinne. Von daher total egal welche Firma man nimmt.
Und 20" Widescreen für 480€ ist schon heftig. Ich bin immernoch am überlegen.


mfg

Gast
2006-03-19, 22:11:37
Der Preis ansich ist nichts besonderes mehr. Laut Geizhals liegen schon knapp zwanzig 20,1" TFTs unter der 500 Euro Marke. Das war vor mehr als 3 Monaten noch ganz anders.

Ich wette Ende des Jahres gibt es 24" für 600 Euro. ;-)

Gast
2006-03-19, 22:16:43
Hab den Monitor auch..

Also von der Bildqualität, Farbtreue, Leuchtkraft usw. überzeugt er mich!

Es ist echt ein Genuss!

Auch Reaktionszeit ist gut!

Das einzige, was nicht perfekt ist, ist halt die Ausleuchtung... das sieht man aber wirklich NUR wenn man ein schwarzes Bild hat und die Umgebung dunkel ist (also z.B bei Nacht)..
Ansonsten fällt die schlechte Ausleuchtung eigentlich nicht auf..

Wenn du damit leben kannst, kauf ihn!
Für den Preis leistet er recht gute Dienste!

Mfg