PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreditkarten Betrug


Zesotu
2006-03-15, 09:59:17
Hallo, mein Vater hat letzte Woche ein Schreiben von der MC bekommen, dass im Januar 15'000 Euro in Paris mit seiner Karte bezahlt wurden (Hilton Hotel usw.) :D Leider war er nicht da, also wurde die Karte gefälscht/kopiert. Nun 2 Tage später kam nochmals ein Schreiben, wo man unterzeichnen musste, dass man vom *** bis *** nicht in Paris war usw. Grob gesagt nach einer Woche war alles erledigt und musste natürlich nichts bezahlen. Nun was mich jetzt aber interessiert, wer jetzt von dennen Verlust macht? Die vom Kreditunternehmen / Bank, Versicherung, oder etwa Hilton Hotel?

DonVitoCorleone
2006-03-15, 10:33:01
Hallo, mein Vater hat letzte Woche ein Schreiben von der MC bekommen, dass im Januar 15'000 Euro in Paris mit seiner Karte bezahlt wurden (Hilton Hotel usw.) :D Leider war er nicht da, also wurde die Karte gefälscht/kopiert. Nun 2 Tage später kam nochmals ein Schreiben, wo man unterzeichnen musste, dass man vom *** bis *** nicht in Paris war usw. Grob gesagt nach einer Woche war alles erledigt und musste natürlich nichts bezahlen. Nun was mich jetzt aber interessiert, wer jetzt von dennen Verlust macht? Die vom Kreditunternehmen / Bank, Versicherung, oder etwa Hilton Hotel?

Kreditunternehmen.
Ich denk zwar die werden auch versichert sein, aber wahrschinlich erst ab höheren Beträgen. 15.000 zahlen die doch aus der Portokasse :biggrin: :P

kmf
2006-03-15, 10:50:44
Was muß dein Vater verdienen, daß er mittels seiner Kreditkarte über solch hohen Kreditrahmen verfügt. :eek:

Sorry, aber das was du oben geschrieben hast, glaub ich dir nicht.

look
2006-03-15, 11:08:46
@kmf

kannst du ihm schon glauben. ich bin auch "nur" normaler Angestellter und hab 12.000 verfügungsrahmen

Grüße
look

Zesotu
2006-03-15, 11:24:19
Was muß dein Vater verdienen, daß er mittels seiner Kreditkarte über solch hohen Kreditrahmen verfügt. :eek:

Sorry, aber das was du oben geschrieben hast, glaub ich dir nicht.

Die Karte hat ja serienmässig schon ein Limit von 20'000 Sfr :rolleyes: