PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fax-Gerät empfängt nichts trotz Bestätigung der anderen Seite


WhiteVelvet
2006-03-15, 11:35:58
Hier in der Firma häuft sich der Fall, dass uns Firmen Faxe zusenden, wir diese aber nicht bekommen. Das komische ist, dass sie trotzdem Versandbestätigungen der Faxe bekommen. Wie genau funktioniert so eine Bestätigung? Heisst das, dass bei denen das Fax raus ist oder dass das Fax bei uns empfangen wurde? Woran kann es liegen, dass wir nichts bekommen? Soweit ich weiss, passiert das nicht immer, nur manchmal, aber häufiger in letzter Zeit. Wir haben davor eine Telefonanlage. Geht der Faxanruf erst über diese Anlage, kann da was defekt sein?

barracuda
2006-03-15, 21:37:03
Die Faxgeräte machen das mit Übertragungsgeschwindigkeit und Empfangsbestätigung unter sich aus, unabhängig von der TK-Anlage. Ich vermute das Druckwerk eures Faxgerätes funktioniert manchmal nicht.

AlfredENeumann
2006-03-15, 23:19:58
Die Empfangsbestätigung sagt nur aus das eine Verbindung mit der Gegenstelle stattgefunden hat, und das der Absender das Fax abgeschickt hat. Mehr nicht.

Wenn also der Absender ein OK erhalten hat, heißt das also das wenigstens eine Verbindung stattgefunden hat.

Macht euer Fax gar nichts, oder fängt es an zu drucken und hört auf, oder druckt es nur weisse Seiten aus?

Klär das mal, vielleicht kommt man dann dem Problem eher auf die schliche.

-tk|doc-
2006-03-16, 00:02:01
Habt ihr kein Servicevertrag mit dem Teleprovider, die sollen jemanden schicken der sich drum kümmert.
Oder isses nur ne kleine Anlage/Firma?

ciao phil

WhiteVelvet
2006-03-17, 09:45:50
Die Empfangsbestätigung sagt nur aus das eine Verbindung mit der Gegenstelle stattgefunden hat, und das der Absender das Fax abgeschickt hat. Mehr nicht.

Wenn also der Absender ein OK erhalten hat, heißt das also das wenigstens eine Verbindung stattgefunden hat.

Macht euer Fax gar nichts, oder fängt es an zu drucken und hört auf, oder druckt es nur weisse Seiten aus?

Klär das mal, vielleicht kommt man dann dem Problem eher auf die schliche.

Prinzipiell empfängt und druckt das Fax auch. Ich habe mir mal den Tagesbericht ausdrucken lassen, sind 7 Faxe empfangen worden, die die nicht angekommen sind, müssten aber darin auftauchen, wenn eine Verbindung zum Fax hergestellt wurde laut Empfangsbestätigung der Gegenseite. Die fehlen aber... ich habe der Kollegin gesagt sie soll den Kunden nach der exakten Uhrzeit des Faxes fragen, dass nicht angekommen ist.

barracuda
2006-03-17, 20:01:46
Tritt der Fehler nur bei einem einzigen Absender auf? Dann könnte auch dessen Faxgerät eine Macke haben. Was man mal versuchen könnte wäre die in Frage kommenden Geräte mal kurz vom Netz zu trennen damit sie mal resettet werden.