PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZDF-Reportage: "Erschießt alle!"


MadManniMan
2002-08-06, 15:16:01
nur mal so präventiv für die diskussion heut abend(22:45)...

der titel is ja schonmal vielversprechend :D


/edit: @mods, bitte nicht ins spieleforum verschieben, da wohl ne diskussion mit spagat zwischen spiel und politik dabei rauskommt

Thowe
2002-08-06, 15:59:08
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/0,1872,2008392,00.html

GUNDAM
2002-08-06, 16:26:47
Schon wieder eine Dokumentation über Counterstrike:|

Major J
2002-08-06, 16:28:32
"Gewonnen hat, wer zuerst alle Figuren des Gegners massakriert hat."

:rofl: :lol:

MUHAHAHAHAAAA.... Übertreibung ist gar kein Ausdruck.

Das heit also, das einer aus jedem Team (wirklich nur einer), alle des anderen Teams halb tot stechen soll, und sie dann bei lebendigem Leib ausweiden. Oder wie versteh ich das?

][ceThunder
2002-08-06, 16:30:40
bin mal gespannt was das geben wird... ;)

:wink: :sniper:

bestimmt so ne "alle CS-Spieler sind Psychopaten"-Sendung...da wird dokumentiert, wie schlecht Computerspieler sind,...ach ihr kennt das ja :D

MadManniMan
2002-08-06, 18:51:34
lustiger link, onkel t-punkt!


"...(gäste beim talk)Den Augsburger Medienpädagogen und Computerspielgegner Prof. Werner Glogauer..."

fängt ja schon mal gut an. schön ist, dass nebenbei ein csler dabei ist und ne pädagogin, die das prob nicht beim comp sieht. ist aber natürlich jetzt schon klar, wer sich nicht von seinem standpunkt abbringen lassen wird...

"...Mehr als 2000 Jugendliche, darunter nur wenige Mädchen, haben drei Tage in einer Turnhalle auf Matratzenlagern verbracht, ..."

genau. lan-gänger sind alles verkappte pickelfressen, die frauen höchstens aus geleechten pornos kennen...

"Steffen kann stundenlang am Computer Counterstrike spielen."

allein in meiner lan truppe sind 2 steffen, die extremst countersrike spielen. manchmal sogar stundenlang. und ich als quaker spiele auch mal cs. manchmal sogar stundenlang.

...was soll das eigentlich bedeuten?

"Beim "Ego-Shooter" versucht man mit der Maschinenpistole, viele Punkte zu sammeln."

warum solche tollen aussagen, wenn man im artikel cs sehr gut erklärt?

Simon Moon
2002-08-06, 22:31:30
Originally posted by Major J
"Gewonnen hat, wer zuerst alle Figuren des Gegners massakriert hat."

:rofl: :lol:

MUHAHAHAHAAAA.... Übertreibung ist gar kein Ausdruck.

Das heit also, das einer aus jedem Team (wirklich nur einer), alle des anderen Teams halb tot stechen soll, und sie dann bei lebendigem Leib ausweiden. Oder wie versteh ich das?

Nein. Massakrieren heisst niedermetzeln und ich denke das ist durchaus kein unpassender Begriff. Immerhin laufen da schwerbewaffnete Terroristen und Polizisten rum und metzeln sich nieder.
Und der kleine Fehler, das sie den Gewinner als einzelnen nemen, ist ja wohl keine Tragödie.

Naja, ist schon lustig wie sich die CSler immer so leicht provozieren lassen. Klar sind viele Leute mit vorurteilen befleckt, ich denk aber nicht, das man sie mit solchen Dingen zur Einsicht bewegen kann.

Simon Moon
2002-08-06, 23:16:12
*rofl* sie prangern an das CS selbst nicht nach Erfuhrt indiziert worden ist :D *geil*

*LOL* und wo graben die eigentlich diese Leichen aus? Gehen die immer in die ärgsten Kiffer-Ecken?

Die sind richtig geil...

MadManniMan
2002-08-06, 23:36:32
fuck. jetz hab ich mich mit meinem (zeitweise?)exschwiegerpaps so lange unterhalten, daß ich alles verpaßt habe... :...(

gibts ne widerholung?

GloomY
2002-08-07, 00:07:12
Lol, der Prof war der Beste.

Beim Thema ob es in ein paar Jahren eventuell Fernsehübertragungen von CS-Tunieren gibt, meint er einfach knallhart: "Deshalb müssen wir es indizieren, damit so etwas nicht stattfinden kann."

Ansonsten fand' ich die Reportage gut. Imho war die Darstellung neutral bis zocker-freundlich. Da hat sich einiges geändert, wenn man sich an frühere Hetzkampangen ala: "Im Blutrausch durch die virtuelle Welt" (Sat1) erinnert...

piepre
2002-08-07, 00:09:20
habe die sendung gerade gesehen und fande sie eigendlich recht gut, da der film vorab cs nicht einfach verissen hat und die diskussion danach war auch vernünftig. denn in der diskussion ist endlich mal klar geworden wie die cs-spieler cs ansehen und empfinden, der prof. hat das zwar nicht ganz verstehen wollen, aber trotzdem hat der zuschauer (glaube ich) mal die gute seite an cs kennengelernt.

Salvee
2002-08-07, 00:38:53
Zum Glück konnte mich die gleichermassen kompetente als auch lecker anzusehende Gesprächsteilnehmerin
vom sturen und flamenden Greis ablenken ;).

WedgeAntilles
2002-08-07, 01:41:16
Grob überschlagen könnte man locker 50-75% seiner ARgumente in die Tonne kloppen.

"Weniger Gewalt durch Medien" und so:

Klar, der 1. WK, 2WK, Hundertjährige Krieg... war nur die Schuld der Medien.

Einzelpersonen: In den 50ern hat es in Deutschland ein unglaublich brutales Attentat auf eine Schulde gegeben, begangen von einem Schüler:
Der ist mit einem Flammenwerfer durch die Klassen gestürmt - dagegen ist eine Pistole ja human.


Allgemein wird hier oft gesagt:
Die haben alle CS gepsielt, deshalb ist CS gefährlich.
Ein Interpretationsfehler.
Die wurden nicht gefährlich weil sie CS gespielt haben.
CS spielen hunderttausende normale - unter anderem diejenigen, die durchdrehen.
Aber die drehen nicht wegen CS durch, die spielen CS weil sie durchdrehen werden.
CS wird wohl einfach diese Gruppe ansprechen - mit dem Ausbruch der Gewalt hat CS nichts zu tun.

Kleines analoges Beispiel:
In ländlichen Gegenden ist die Geburtenrate höher.
Außerdem gibt es mehr Störche - folglich bringt der Storch die Kinder, mehr Störche, mehr Kinder.
Diese Faktoren sind miteinander korreliert, aber Störche ist keine erklärende Variable für Kinder.
Es liegt vielmehr in der ländlichen Gegend, die beides beeinflusst. Dadurch sieht es so aus, als ob die Störche die Geburtenrate beeinflusst.
Jaja, Statistiken und deren Aussagekraft: Man kann immer das rauslesen was man will.

kulla
2002-08-07, 02:09:54
Gibts davon ne Wiederholung ???

Korak
2002-08-07, 12:45:41
Diskussion im Spieleforum weiterführen?

MadManniMan
2002-08-07, 14:28:58
Originally posted by WedgeAntilles
begangen von einem Schüler:
Der ist mit einem Flammenwerfer durch die Klassen gestürmt - dagegen ist eine Pistole ja human.


war damals kein schüler, sondern ein mann mitte 30

Major J
2002-08-07, 16:53:27
Originally posted by MadManniMan
fuck. jetz hab ich mich mit meinem (zeitweise?)exschwiegerpaps so lange unterhalten, daß ich alles verpaßt habe... :...(

gibts ne widerholung?
Originally posted by kulla
Gibts davon ne Wiederholung ??? Videorekorder rulez!

Ich hab es mir ganz bequem eben angeschaut....
Das Resultat ist, das ich jetzt Lust auf CS habe, mehr nicht.

MadManniMan
2002-08-07, 17:00:45
sachma, kannste das video irgendwie aufn comp ziehen und hochstellen?

bambo
2002-08-07, 18:53:30
Originally posted by Korak
Diskussion im Spieleforum weiterführen?

Läuft schon lange, inklusive eines Download-Links für die Videos:

http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=28328

Xmas
2002-08-07, 19:17:06
Dann wird hier mal geschlossen...