PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videorekorder bekommt keinen Strom mehr


FireFrog
2006-03-15, 13:05:27
Hallo,
hab den TV im Wohnzimmer neuverkapelt, alles abklemmt also DVD,Reciver, Videorekorder.

Dann alles richtig eingesteckt, aber der Videorekorder geht einfach nicht mehr an.

Was könnte das sein, gestern hab ich noch was mit dem Aufgenommen.

RoLoC
2006-03-15, 14:07:35
Vielleicht hast du etwas zu grob am Kabel gezerrt...

WhiteVelvet
2006-03-15, 14:25:20
Oder eine Stiftsicherung im Gerät ist durchgebrannt.

FireFrog
2006-03-15, 15:42:13
Vielleicht hast du etwas zu grob am Kabel gezerrt...
Nee ging zwar schwer raus, aber hab dann langsam und setig gezogen bis es rausging.

@WhiteVelvet Wo seh ich das denn

WhiteVelvet
2006-03-15, 16:23:19
Nee ging zwar schwer raus, aber hab dann langsam und setig gezogen bis es rausging.

@WhiteVelvet Wo seh ich das denn

Leider nur durch Aufschrauben und suchen dieser Sicherung (kleine 2cm lange Glashülse, Durchmesser 5mm, an den Enden Metallfassungen, vielleicht in der Nähe des Trafos, vorher natürlich Stromstecker ziehen) ;)

barracuda
2006-03-15, 21:40:14
Viele Videorecorder haben an diskreter Stelle, meistens an der Rückseite, einen kleinen Schalter mit dem sich das Gerät "ganz" ausschalten läßt. Vielleicht hast du den aus Versehen betätigt.

FireFrog
2006-03-15, 22:51:31
Ok hab ma Bilder gemacht konnte keinen Knopf finden, aber bei Bild 3 das schwarze ist genau da wo das silberne im gehäuse sitzt, sollte das Netzteil sein, das hab ich net auf bekommen.

http://img374.imageshack.us/img374/5250/img06113yk.th.jpg (http://img374.imageshack.us/my.php?image=img06113yk.jpg)


http://img374.imageshack.us/img374/9554/img061219qo.jpg (http://imageshack.us)http://img374.imageshack.us/img374/657/img061221ah.jpg (http://imageshack.us)


http://img374.imageshack.us/img374/369/img06139qw.jpg (http://imageshack.us)

FireFrog
2006-03-18, 12:47:44
Keiner noch ne Idee`?

dvdmathias
2006-03-18, 18:42:11
Schon einmal ein anderes Netzkabel probiert?
Oder ordentlich an dem Stecker(die Seite die im VCR steckt) gerüttelt?

Könnte nämlich nur ein Kontaktproblem sein. Kommt bei diesem Kabeltyp
schon mal vor.

WhiteVelvet
2006-03-18, 19:40:28
Einzige Chance ist den Käfig links (Netzteil) zu öffnen und die Sicherung zu suchen. Irgendwie geht der garantiert auf...

FireFrog
2006-03-19, 14:23:52
Also hier ma ein Bild aus dem Käfig, musste etwas metal abbiegen dann ging er auf:

http://img115.imageshack.us/img115/789/img06422bc.jpg

Werd ma schauen ob ich wo ein anderes Netzteil bekommen kann um das zu testen.


[edit]
wackeln brachte nichts

WhiteVelvet
2006-03-19, 17:01:30
Die Sicherung die ich meinte ist in dem Bild oben links (Glasröhrchen). Hast Du ein Strommessgerät? Damit könntest Du mal schauen, ob die noch durchlässig ist. Was meinst Du mit "anderes Netzteil"?

FireFrog
2006-03-19, 18:28:37
Die Sicherung die ich meinte ist in dem Bild oben links (Glasröhrchen). Hast Du ein Strommessgerät? Damit könntest Du mal schauen, ob die noch durchlässig ist. Was meinst Du mit "anderes Netzteil"?
Hab leider kein Strommessgerät, das röhrchen schaut aber gut aus also nicht als ob es durch wär.

Anderes Kabel bringt nichts und ich dachte ich versuch ma den ganzen Kasten auszuwechseln, einfach den von nem anderen Videorekorder benutzen und schauen ob es dann wieder geht

Gast
2006-03-19, 19:54:08
Ich kenne des von früher noch so das man diese Sicherungen überbrücken konnte.
Solltest allerdings lassen wenn du nicht genau weisst ob wirklich die Sicherung im Eimer ist.

WhiteVelvet
2006-03-20, 11:18:07
Ich kenne des von früher noch so das man diese Sicherungen überbrücken konnte.
Solltest allerdings lassen wenn du nicht genau weisst ob wirklich die Sicherung im Eimer ist.

Jepp, einfach Alufolie drumwickeln :D Musste ich mal bei einer 1500Watt Lampe machen weil da die Sicherung immer durchbrannte :D

Ich weiss nicht, ob man so einfach ein Netzteil eines anderen VCR nehmen kann... baugleich sollte es schon sein.

barracuda
2006-03-21, 22:54:19
...ich dachte ich versuch ma den ganzen Kasten auszuwechseln, einfach den von nem anderen Videorekorder benutzen und schauen ob es dann wieder geht
Einen Netzteilstandard wie z. B. ATX gibt es für Videorecorder nicht. Wie von WhiteVelvet schon gesagt, das "Spender"-gerät muss baugleich sein.

FireFrog
2006-03-24, 09:08:52
Naja hab jetzt hier im Marktplatz nen Sony für 20€ inkl. gekauft