PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pieeeep und keinen Schimmer wieso weshalb warum ?!

ThirdEye
2006-03-15, 13:43:53
Board: Abit AV8

Seit einiger Zeit piept es bei mir in unregelmäßigen Abständen (glaube aus dem pc-speaker) . Geht aber auch über windows audio (sah es am foobar waves-display..)

Ich natürlich mal direkt die Werte gecheckt, hab ja den ABiT EQ installiert, wo man die Warn-Werte einstellen kann, aber da ist soweit ich das sehe alles im grünen Bereich und vor allem: Das Error Log würde mir doch anzeigen, wenn das Piepen seine Ursache in dem Bereich hätte?! Da ist aber nur Eintrag von 2005...

Merkwürdig. Wie finde ich denn am schnellsten raus, woher das kommt ?

rpm8200
2006-03-16, 01:14:09
Was genau meinst Du mit Errorlog?

Habs schon in nem anderen thread geschrieben: Manchmal hilft das Ereignisprotokoll von Windoof auch weiter (Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisprotokolle). Vielleicht erfährst Du da, welche Fehler den Rechner plagen.

ThirdEye
2006-03-16, 02:55:12
nein da hab ich schon geschaut, steht nix drin :( komisch ne!

jetzt hats seit ner stunde net gepiept, manchma piepts alle 2 min.. ich raff dat net!

kann dann ja nur noch ein programm sein oder ? also mainboard usw. kanns ja net sein, die werte sin alle ok und windows selbst hat auch keine probleme ?!

der sound kommt übrigens über den wav out hab ich festgestellt klingt aber so ekelhaft, dass er klingt wie pc speaker.. aua!

ThirdEye
2006-03-20, 23:23:36
also das nervt mich jetzt echt so langsam!

vom motherboard-warn-system kommt es sicherlich nicht, jedenfalls hab ich im abit menu mal die beep warnings alle deaktiviert aber es kommt trotzdem noch. mal davon abgesehen, das die werte eh alle jederzeit ok sind..

wenn ich den foobar laufen hab, und das piepsen kommt, wird er ton im foobar mitangezeigt (oben im grafischen eq fenster)...

:help:

marQues
2006-03-20, 23:41:44
hast du zufaellig emule oder dergleichen an ?
hatte ich auch mal gehabt. da war die partition vollgeschrieben und dann hatter gepiept, dahcte auch erst es sei etwas defekt oder so.
kann ja sein <:

ThirdEye
2006-03-21, 00:11:22
nee emule is aus. partition voll mmh *think* nee! is überall noch ausreichend platz auf meinen partitionen.