PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : handyvertrag...


Gunaldo
2006-03-15, 13:59:37
ich brauche bald 2 neue handyverträge.

meiner endet am 31.märz.
ich wollte dann wahrscheinlich zu o2 gehen.

fragen nun:
1.)welcher tarif?
2.)welches handy? (mp3player und größer speicher wäre gut. cam gehört ja eh meist dazu. ansonsten keine besondersn ansprüceh, ausser klein und leicht :))

ich komme mit 100sms im monat ganz gut aus.
dann noch ein paar freiminuten und günstige grundgebühr, dann wäre das ne gute sache :)



der vertrag meines vaters endet am gleichen datum, er möchte für dieses handy jetzt nur noch prepaid nutzen/keine grundgebühr mehr zahlen.
was ist da empfehlenswert?
simyo?

bei deinen neuen verträgen soll die alte rufnummer mitgenommen werden.
ist dies auch bei einem wechsel hin zu prepaid möglich?
zu o2 sollte es ja keine probleme geben, oder?
muss man den wechsel vor vertragsende anmelden um die rufnummermitnahme zu gewährleisten?


edit: bin student, fall es da specials gibt ;)

AnDr3
2006-03-15, 15:00:40
simyo ist sehr gut

Gunaldo
2006-03-15, 16:21:55
okay, danke :)
sonst noch meinungen oder antworten? ;

Gunaldo
2006-03-16, 14:02:53
ein paar ergänzungen. vielleicht geht es dann voran ;)

Welchen Tarif hast Du da bisher ins Auge gefasst?
-evtl den o2 active mit 50min im monat für 10euro (da 5 euro günstiger als student)
100 frei sms im monat hätte ich ja durch den onlineabschluss.

Welchen hast Du denn bisher bei Deinem alten Anbieter genutzt? Zudem:
- In welche Netze (welche Mobilnetze, Festnetz) telefonierst Du wann und jeweils wie viel?
- In welche Netze sendest Du SMS?
-ich hatte bis jetzt einen business vertrag von d1 (50euro ggb oder so). lief über die firma meines vaters und war aufgrund von umstrukturierung ungenutzt. Dieser ist aber eben zum monatsende gekündigt. Super waren natürlich die günstigen minutenpreise und sms kosten glaub 7 cent.
-ich telefonieren wohl meist zu d1, jedoch wechseln immer mehr leute zu o2. ähnliche lage auch bei den sms. Ich schätze d1 überwiegt.

>2.)welches handy?
Ich dachte zB an das Sony Ericsson W800i oder das Samsung SGH-D600. Es sollte halt auf jeden Fall klein, stlyish und mit mp3 player sein. Gerne würde ich auch das sl75 escada nehmen, die 300 euro aufpreis sind mir jedoch zuviel 

Freiminuten, die wann und in welche Netze gelten sollen? Oft ist es so, dass für einen Zuschlag auf die monatliche Grundgebühr die Freiminuten auch für Anrufe in Fremdnetze gelten.
Freiminuten am liebsten natürlich in alle netze und rund um die uhr. Für mich sieht es so aus, als wäre das bei dem o2 paket der fall, oder?

Gast
2006-03-16, 14:35:22
Sowiet ich informiert bin kannst du entweder zwischen 5€ Studententarif im Shop oder(!) den 100Frei SMS übers Internet wählen. Beides zusammen geht nicht. Ich habe auch 5 Euro Ermässigung beim O2 Genion Duo. Diese 5 Euro beziehen sich aber auf Gespräche und werden damit verrechnet. Nicht mit der Grundgebühr ! Ich zahle jeden Monat 10€ Grundgebühr... wenn ich jetzt für 20€ telefoniere zahle ich 10€ Ggb und 15€ Gespräche ! Ein weiteren Abstrich den du machen musst: Wenn du einen Vertrag im Internet abschliesst hast du keine weiteren ansprüche im O2-Shop. Wenn du Probleme mit dem Handy oder der Rechnung hast musst du dich mit der Hotline auseinandersetzen. Eine Kombination die ich nichtmehr machen werde: Samsung+o2. Das schwache Netz von o2 und die Schwache Sendeleistung von Samsung haben mich so manches mal in Rage gebracht (D500). Ach ja ... im o2 Shop lassen die das ein oder andere mal mit sich verhandeln! Meine Freundin hat ihr E720 Damals für 80 statt 120€ bekommen.

schoppi
2006-03-16, 14:48:13
ein paar ergänzungen. vielleicht geht es dann voran ;)

Welchen Tarif hast Du da bisher ins Auge gefasst?
-evtl den o2 active mit 50min im monat für 10euro (da 5 euro günstiger als student)
100 frei sms im monat hätte ich ja durch den onlineabschluss.
Bei o2 active mit 50 min bekommst du -glaube ich- nur 50 frei sms
Bei Online-Bestellung erhalten Sie 2 Jahre lang 25 Frei-SMS/Monat im Tarif O2 Active 25 Online/ O2 Active 25 Card-Online (entspricht bis zu 600 Frei-SMS), 50 Frei-SMS/Monat im Tarif O2 Active 50 Online/ O2 Active 50http://www.o2online.de/o2/interessenten/tarife/startseite/active/index.html

Ich hab selbst e-plus T+M 50 Web Student: Kostet 12€; 50 Freiminuten und 150 Frei-SMS in alle inländische Netze. Ungenutzte Freiminuten werden zudem in den nächsten Monat übernommen...bei o2 nicht.

EDIT: Wenn das stimmt was der Gast sagt ("entweder 5€/oder Frei-SMS"), würde ich eplus auf jedenfall vorziehen. Handy wären ja auch billiger (SGH-D 600 "verlängerte" CeBit-Aktion)
http://www.eplus.de/

Gunaldo
2006-03-16, 15:13:16
eplus sieht in der tat interessanter aus :)

hat t-mobile oder vodafone auch was in die richtung zu bieten?

schoppi
2006-03-16, 15:16:38
eplus sieht in der tat interessanter aus :)

hat t-mobile oder vodafone auch was in die richtung zu bieten?nö - eplus und o2 sind preiswerter...falls du noch per "freundschaftswerbung" 25€ sparen willst, kann ich dir nen link senden...;)

Gunaldo
2006-03-16, 15:39:24
kannst du auf jeden fall machen. ich hole erstmal angebote ein, verspreche mir noch einige gute sachen vom tt vertragsmarkt :)

skynetwork
2006-03-16, 15:42:25
time&more 100 web von eplus.....

kost 25€ inkl. 150sms/monat.
wenn du student bist sparste nochmal 20%, sprich 20€ für 100minuten und 150sms, beides pro monat. nicht genutzte minuten nimmt man in den folgemonat mit.....

und als handy das w800i dazu von sony ericsson. hat gleich ne 512mb karte, nen saugeiles headset (in-ear) und man kann gleich durchstarten :)

schoppi
2006-03-16, 15:42:33
kannst du auf jeden fall machen. ich hole erstmal angebote ein, verspreche mir noch einige gute sachen vom tt vertragsmarkt :)Ok, bekommst dann Post per PM.

Gunaldo
2006-03-16, 15:48:33
@sky:
t&m50 reicht mir, glaub ich.
handy wäre das w800i auf jeden fall fein :)

@schoppi: thx

edit:
wie sind eigentlich die nokia fashion handies so?
(7360 etc)

und was haltet ihr von:
-Sony Ericsson W800i
-Samsung SGH-D600/800
-siemens sl75 escada

AnDr3
2006-03-16, 16:48:09
Das Sony Ericsson W800i ist gut. Gute Kamera und kannst denn Speicher erweitern. Muss es denn wirklich ein vertrag sein? ich finde diese Handyverträge nicht gut. Simyo ist doch auch sehr günstig. 16Cent/Min. 11Cent/SMS und 0€ Grundgebühr. Handyvertäge sind abzocke finde ich.

schoppi
2006-03-16, 16:52:04
Handyvertäge sind abzocke finde ich.Aber auch nur, wenn man sich dumm anstellt...12€ im Monat ist doch wirklich kein Geld, dann noch subventioniertes Handy mit 150 frei SMS und 50 Freiminuten - scheiß egal in welches Netz.
(Bei Vollauslastung: 0,16*50+0,11*150=24,5>>12 ...und dann noch das Handy)

Gunaldo
2006-03-16, 17:06:47
sehe ich ähnlich wie schoppi.
wenn der vertrag zu einem passt, ist es ne gute sache.
problem ist halt, das die meisten leute sich zuviel andrehen lassen :)

Gunaldo
2006-03-21, 16:23:43
an die leute mit e+: wie siehts mit der netzabdeckung aus bei euch?
(habe da schon schlechtes gehört von paar leuten)

ich stehe jetzt kurz davor den t+m50 student web tarif zu nehmen. w800i bekomme ich gratis dazu.
einziger haken: ich muss selbst in den web tarif wechseln (max.25eus).