PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : News vom 15. März 2006


Magnum
2006-03-15, 15:11:09
Ich will hier keine Diskussion über den Sinn von Kopierschutztechniken vom Zaun brechen, aber etwas muss man klar stellen:
PS: Aus wohl niemals logisch erklärbaren Gründen haben auch die Demo-Versionen von X3 den StarForce-Kopierschutz mit an Board. Der StarForce-Kopierschutz verbleibt allerdings in aller Regel auch nach der Deinstallation der jeweiligen StarForce-befallenen Software auf dem System und kann nur mit einem entsprechenden StarForce-Remove-Tool entfernt werden.Das die Demo-Versionen StarForce an Board haben lässt sich sehr wohl begründen. (ob das logisch ist, ist die Frage! Nach dem Hersteller auf jeden Fall!) In unserem Forum hat der User AndyIEG (ein Egosoft-Mitarbeiter) hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3866370&postcount=153) erklärt warum auch die Demo Starforce benötigt!
Ja ich weis Starforce ist so beliebt wie nen Magengeschwühr, es ist aber nunmal Tatsache das kein anderer Kopierschutz so schwer zu knacken ist. Die Demo muss leider Starforce verweden da die exe encrypted sein muss, sonst wäre es zu einfach durch nen Diff. der org. mit der Demo .exe nen Crack zu machen. Im Moment gibts dank DeamonTools + Bittorrent nur Starforce um nen Spiel zu schützen, alles andere ist in 2 Tagen gecrackt und downloadbar.

(del676)
2006-03-15, 15:16:31
wenn mich ned alles täuscht ist X3 aber schon ewig gecrackt?

[dzp]Viper
2006-03-15, 15:20:20
wenn mich ned alles täuscht ist X3 aber schon ewig gecrackt?

jaein

nur mit CD/DVD Laufwerke kappen (also IDE-Kabel ziehen)

(del676)
2006-03-15, 15:36:14
na eben :)

ShadowXX
2006-03-17, 10:29:27
na eben :)

Das funktioniert aber bei jedem SF geschützten Game......

Es geht hier wirklich nur um den 08/15-User....und der kommt auf sowas nicht (speziell, da man dann auch noch 1-2 andere Tools benötigt).

Für den Publisher/Dev bringt es wirklich schon was, wenn durch den Kopierschutz nur 10.000 Originale mehr verkauft werden.....und das wird momentan durch SF fast garantiert.

Leonidas
2006-03-24, 10:33:21
Ich will hier keine Diskussion über den Sinn von Kopierschutztechniken vom Zaun brechen, aber etwas muss man klar stellen:
Das die Demo-Versionen StarForce an Board haben lässt sich sehr wohl begründen. (ob das logisch ist, ist die Frage! Nach dem Hersteller auf jeden Fall!) In unserem Forum hat der User AndyIEG (ein Egosoft-Mitarbeiter) hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3866370&postcount=153) erklärt warum auch die Demo Starforce benötigt!



Ja, erkenne ich an. Hab ich leider erst im Nachhinein erfahren.