Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Design
Daltimo
2006-03-15, 15:21:43
Hallo,
ähm ich möchte jetzt die Designer, Entwickler und generell die gesamte 3d Team nicht anzweifeln.
Immer wenn ich auf die Seite gehe, finde ich ehrlich gesagt ein was überhaupt nicht gut und zwar das Design hier. Gegen Orange spricht ja im allgemeinen nichts, aber die Seite sieht sehr sehr langweilig aus. Steht da schon ein neues Design irgendwie in den Löchern?
[dzp]Viper
2006-03-15, 15:35:39
Die Seite ist keine Multimedia-Unterhaltungsseite sondern eine Informationsseite..
oder sieht wikipedia "unterhaltsamer" aus? X-D
Daltimo
2006-03-15, 15:37:24
Viper']Die Seite ist keine Multimedia-Unterhaltungsseite sondern eine Informationsseite..
oder sieht wikipedia "unterhaltsamer" aus? X-D
Vielleicht nicht unterhaltsamer aber sicherlich etwas besser!
Es soll ja auch keine Kinderseite werden, aber dennoch ein etwas stylisches Design wäre doch nicht von schaden oder?
(del676)
2006-03-15, 15:37:53
auch wenn ich fast nie auf die normale HP schaue, das Design passt perfekt.
spartanisch, schnell, übersichtlich - viel besser als andere flash/javascript/java klickibunti seiten :)
[dzp]Viper
2006-03-15, 15:38:59
spartanisch, schnell, übersichtlich - viel besser als andere flash/javascript/java klickibunti seiten :)
meine Meinung :up:
Ich finde z.b. auch schon computerbase viel zu unübersichtiglich. Überall Informationen und Überschriften und Felder... :ucrazy4:
trunks18
2006-03-15, 15:40:22
Ich finde das Design toll :up:
Vor Allem das Forum sieht sehr modern aus. Hättest mal das letzte Forendesign sehen sollen das war spartanisch :rolleyes:
Daltimo
2006-03-15, 15:41:19
Viper']meine Meinung :up:
Ich finde z.b. auch schon computerbase viel zu unübersichtiglich. Überall Informationen und Überschriften und Felder... :ucrazy4:
Ja das ist richtig, aber das Forum von den ist finde ich schon einen kleinen Tick besser, was das Design betrifft, darum geht es mir ja auch im wesentlichen! (um das Forum)
[dzp]Viper
2006-03-15, 15:42:43
Ja das ist richtig, aber das Forum von den ist finde ich schon einen kleinen Tick besser, was das Design betrifft, darum geht es mir ja auch im wesentlichen! (um das Forum)
DAS ist ja mal wohl Geschmackssache. Ich finde das Forum hier viel "hübscher" als z.b. computerbase...
Aber bitte ich deswegen bei Computerbase darum, dass die ihr Design überarbeiten? Ne... über Geschmackssachen sollte man sich nicht streiten ;)
Daltimo
2006-03-15, 15:45:59
Viper']DAS ist ja mal wohl Geschmackssache. Ich finde das Forum hier viel "hübscher" als z.b. computerbase...
Aber bitte ich deswegen bei Computerbase darum, dass die ihr Design überarbeiten? Ne... über Geschmackssachen sollte man sich nicht streiten ;)
Es war mehr oder weniger eine Anfrage, keine Bitte! Ich glaube kaum das 3dc wegen mir das Design ändert :biggrin:
Mir ist das nur alles etwas zu viereckig :rolleyes:
Abraxaς
2006-03-15, 15:58:09
Elegant schlicht.Eine der angenehmsten Seiten :)
Daltimo
2006-03-15, 16:07:06
Anscheinend steh ich mit dieser Meinung allein da und ich habe die Geschmacksverirrungen hier...
Monger
2006-03-15, 16:13:04
Das Orange ist ja fast ein Markenzeichen vom 3DCenter. Das kann man nicht einfach ändern, auch wenn ich es selber ziemlich un-hip finde...
Aber was so das Layout angeht (Proportionen, Buttons, Menüs...) bin ich sehr zufrieden.
Daltimo
2006-03-15, 16:35:10
Das Orange ist ja fast ein Markenzeichen vom 3DCenter. Das kann man nicht einfach ändern, auch wenn ich es selber ziemlich un-hip finde...
Aber was so das Layout angeht (Proportionen, Buttons, Menüs...) bin ich sehr zufrieden.
Ja das is wohl richtig!
mapel110
2006-03-15, 21:01:50
Es soll ja überarbeitet werden (seit 2 Jahren iirc?! :ugly: )
Wenigstens eine gescheite Datenbank hinter die News (bzw überhaupt eine), Artikel sortiert und RSS-Support sollten drin sein.
Und Computerbase finde ich sehr gelungen und fortschrittlich, funktional und übersichtlich, eben wie es sich für eine Technikseite gehört.
Ich möchte nicht wissen, wie viele Klicks 3DCenter schon entgangen sind, weil man viele interessante Artikel hier nicht mehr wiederfindet in dem Durcheinander.
GUNDAM
2006-03-15, 21:16:21
Das Design soll so bleiben wie es ist. Ich kann diesen ganze klicki-bunti kram mit flash, javascript, css etc. nicht ausstehen. Mir sind Websites mit einem guten alten HTML 1.0 Code am liebsten.
Banshee18
2006-03-15, 22:02:54
Warum sollte man Artikel nicht wiederfinden?
Ich finde den Aufbau und das Design der Seite auch größtenteils gut, man könnte höchstens kleine Details ändern (so, wie z.B. die Buttons im Forum vor einiger Zeit geändert wurden. Klein, aber oho! Imho wirkt das Forum alleine dadurch um einiges moderner.)
MfG,
Banshee
Daltimo
2006-03-15, 22:30:19
Es soll ja überarbeitet werden (seit 2 Jahren iirc?! :ugly: )
Wenigstens eine gescheite Datenbank hinter die News (bzw überhaupt eine), Artikel sortiert und RSS-Support sollten drin sein.
Und Computerbase finde ich sehr gelungen und fortschrittlich, funktional und übersichtlich, eben wie es sich für eine Technikseite gehört.
Ich möchte nicht wissen, wie viele Klicks 3DCenter schon entgangen sind, weil man viele interessante Artikel hier nicht mehr wiederfindet in dem Durcheinander.
Einer der etwas meiner Meinung ist:)
(del)
2006-03-16, 02:18:37
Nöö, CB ist schon zuviel des Guten. Da geht für mich ohne Sufu garnichts :) Das ist Planet3Dnow um einiges besser. CB sieht aus wie ein unaufgeräumter Schreibtsich.... Und Verarschewerbungen (mit imaginären Stringfeldern :uclap: ) sollte Leo hier auch nie setzen bitte.
Was aber alles nicht heißen sollte, daß sich die 3DC Hauptseite nicht bissl aufgeräumter und durchdachter geben könnte.
Hallo,
ähm ich möchte jetzt die Designer, Entwickler und generell die gesamte 3d Team nicht anzweifeln.
Immer wenn ich auf die Seite gehe, finde ich ehrlich gesagt ein was überhaupt nicht gut und zwar das Design hier. Gegen Orange spricht ja im allgemeinen nichts, aber die Seite sieht sehr sehr langweilig aus. Steht da schon ein neues Design irgendwie in den Löchern?In den Startlöchern steht da nichts. Ich wäre auch für Design-Updates, aber die sollten durchdacht sein.
Immerhin: Das schlichte, eckige, orange 3DC-Design ist inzwischen unser Markenzeichen. Verbessert werden könnte die Navigation, so sollten Artikel imo thematisch sortiert werden.
Außerdem überlege ich, wie man ein farbiges oder Symbol-basiertes Leitsystem gestalten könnte.
drexsack
2006-03-16, 08:38:15
Ein neues Logo war doch mal in Planung, wie schaut es da aus?
Ach Computerbase und Wiki nutzen das? Ist ja ganz neu. Zwischen Klickibunti und modern ist ein himmelweiter Unterschied. Die Hauptseite ist jedenfalls Steinzeit.
(del676)
2006-03-16, 09:03:34
Computerbase ja, keine Ahnung obs neu is, auf die schau ich nie.
Daltimo
2006-03-16, 09:17:44
In den Startlöchern steht da nichts. Ich wäre auch für Design-Updates, aber die sollten durchdacht sein.
Immerhin: Das schlichte, eckige, orange 3DC-Design ist inzwischen unser Markenzeichen. Verbessert werden könnte die Navigation, so sollten Artikel imo thematisch sortiert werden.
Außerdem überlege ich, wie man ein farbiges oder Symbol-basiertes Leitsystem gestalten könnte.
Finde ich aber schon mal gut das Überlegungen in der Hinsicht getätigt wurden!
Ein neues Logo war doch mal in Planung, wie schaut es da aus?Ein neues Logo muss auch auf den ersten Blick wie das alte aussehen. Ich würde es z. B. gut finden, wenn jegliche Komprimierungsartefakte weggehen (indem man .png verwendet) und der Schriftzug einen leichten 3D-Effekt hat.
Thanatos
2006-03-16, 20:05:06
Genau, wer brauch bunten Matsch?
Die Informationen werden dadurch sicherlich nicht besser. Eher gegenteilig, viele inhaltsschwache Seiten werden mit dem ganzen bunten Müll getarnt.
Mir ist das nur alles etwas zu viereckig :rolleyes:
Und mir ist meistens alles zu rund..........
Schnappi
2006-03-16, 20:10:20
Ein neues Logo muss auch auf den ersten Blick wie das alte aussehen. Ich würde es z. B. gut finden, wenn jegliche Komprimierungsartefakte weggehen (indem man .png verwendet) und der Schriftzug einen leichten 3D-Effekt hat.
nixda, ich finde das Logo muss bleiben wie es ist.. Sind ja hier nicht bei intel..
Daltimo
2006-03-16, 20:59:22
Genau, wer brauch bunten Matsch?
Die Informationen werden dadurch sicherlich nicht besser. Eher gegenteilig, viele inhaltsschwache Seiten werden mit dem ganzen bunten Müll getarnt.
Und mir ist meistens alles zu rund..........
Warum magst kein rundes Design?
Warum magst kein rundes Design?Weil "tolle" Designs was für Rul0r-Kiddies und Daus sind. ;) Mal ehrlich: Werden die Informationen dadurch in irgendeiner Weise informativer? Nein? Dann braucht mans auch nicht.
Mr. Lolman
2006-03-16, 22:23:59
Ein neues Logo muss auch auf den ersten Blick wie das alte aussehen. Ich würde es z. B. gut finden, wenn jegliche Komprimierungsartefakte weggehen (indem man .png verwendet) und der Schriftzug einen leichten 3D-Effekt hat.
Hm, das original braucht 5kb. 24bit-png brauchen fast 20kb. 8bit sehen hässlich aus. JPG100 braucht 11kb. JPG85 begnügt sich mit 7.5kb und sieht auch passabel aus:
/edit: Jetzt noch besser!
(del)
2006-03-16, 22:26:24
Ich würde es z. B. gut finden, wenn jegliche Komprimierungsartefakte weggehen (indem man .png verwendet)
:| Und natürlich triliner gefiltert...
und der Schriftzug einen leichten 3D-Effekt hat.
jep
Hm, das original braucht 5kb. 24bit-png brauchen fast 20kb. 8bit sehen hässlich aus. JPG100 braucht 11kb. JPG85 begnügt sich mit 7.5kb und sieht auch passabel aus:
/edit: Jetzt noch besser!8 Bit sind ok wenn man vernünftig die Palette optimiert. Das Original-Logo braucht als PNG so viel, weil man die ganzen unnötigen JPEG-Artefakte mitkomprimiert.
Mr. Lolman
2006-03-17, 00:59:35
8 Bit sind ok wenn man vernünftig die Palette optimiert. Das Original-Logo braucht als PNG so viel, weil man die ganzen unnötigen JPEG-Artefakte mitkomprimiert.
PNG8 5kb:
Bitte gib mir mal dsa 24-Bit-PNG. Ich möchte versuchen, eine bessere Palette (zulasten der Dateigröße) zu erreichen.
Mr. Lolman
2006-03-17, 15:22:12
Hier:
Leonidas
2006-03-24, 10:31:53
Aktualisiertes Logo wird schon erarbeitet. Ansonsten wird es nur Feinarbeit und kleinere Verbesserungen am Design geben. Wie einige schon sagten: Es sieht auf den ersten Blick wie eine Geschmacksverirrung aus, ist aber inzwischen unser Markenzeichen und damit nicht prinzipiell veränderbar.
Kinman
2006-03-25, 21:48:35
Ach die Seite passt eh wie sie ist, das einzige was mir nicht gefällt ist diese Grafik:
Diesen Balken würde ich am liebsten nur dezent überarbeitet wissen: Das Licht von links oben anstatt von oben, und die Seiten richtig rund. Wenn Leo das Geld hätte, würde ich ihm empfehlen, die Profis ranzulassen. Aber wäre 3DCenter so ausgerichtet, dass richtig Knete rumkommen würde, wäre der Inhalt nicht mehr so, wie er jetzt ist.
Schiller
2006-03-26, 18:33:24
Aktualisiertes Logo wird schon erarbeitet.
Seit zwei Jahren!? :ucrazy4:
Skullcleaver
2006-03-26, 19:45:22
Weil "tolle" Designs was für Rul0r-Kiddies und Daus sind. ;) Mal ehrlich: Werden die Informationen dadurch in irgendeiner Weise informativer? Nein? Dann braucht mans auch nicht.
Wozu baut man überhaupt ein Design um die Infos? Man könnte auch alles untereinadner klatschen oder in einer Zeile verpacken. Ändert an den Informationen nichts.
Merkste was?
Kinman
2006-03-26, 20:17:06
Vllt sollte man einen
"Sanft-Redisign" Contest machen. Profis sind genug im Forum. Der Gewinner müsste sich halt auch dazu verpflichten das ganze umzusetzen ;)
mfg Kinman
Leonidas
2006-04-27, 13:41:27
Nein, kein Contest. Die Sache läuft schon seit einiger Zeit über einen befreundeten Designer. Dauert nur halt etwas, weil er und ich nicht immer gleichzeitig mal Zeit haben.
Daltimo
2006-04-27, 14:34:23
Vllt sollte man einen
"Sanft-Redisign" Contest machen. Profis sind genug im Forum. Der Gewinner müsste sich halt auch dazu verpflichten das ganze umzusetzen ;)
mfg Kinman
Die Idee finde ich nicht mal so schlecht, würde sicher was gutes bei rauskommen!
drexsack
2006-08-12, 18:39:14
Aktualisiertes Logo wird schon erarbeitet. Ansonsten wird es nur Feinarbeit und kleinere Verbesserungen am Design geben. Wie einige schon sagten: Es sieht auf den ersten Blick wie eine Geschmacksverirrung aus, ist aber inzwischen unser Markenzeichen und damit nicht prinzipiell veränderbar.
Kommt da nun noch was?
Morpog
2006-08-13, 06:59:15
:-)
war nur 5 minuten spielerei, sieht nich so dolle aus....
http://img149.imageshack.us/img149/8103/3dcenterzy2.jpg
Mike1
2006-08-13, 10:07:01
[x]site passt wie sie ist=)
Auch wenn es hier eher um das Design geht, hier mal mein jährlicher Quote:
Auch die Downloadsektion hätte sehr dringend mal ein Refresh nötig. Wer braucht schon noch 3dfx Voodoo2, PentiumII oder Rage 128 Overclocker? Leute sie so was noch benötigen, bzw. sich damit befassen suchen bestimmt nicht auf so einer allgemeinen Seite wie dem 3DCenter danach.
Auch viele andere Sektionen sind nicht mehr auf dem allerneusten Stand. Auch in den Links sind einige sehr sinnlose Sachen dabei...was nützt einem ein plumper Link zu einem Programm wenn er nicht mal weiß, worum es sich in diesem Programm dreht? Sollte ich dennoch die Funktion des Programms wissen, suche ich doch lieber schnell bei google nach der neusten Version, anstatt mich hier durch hunderte Links zu schlagen. Also wozu eine riesen Linksammlung wenn diese so gut wie nicht aufbereitet ist...das sag ich mir als Nutzer. Auch durch zufälliges raufklicken der Links stellte ich fest, dass einige gar nicht mehr funktionieren.
Hoffe ein bisschen konstruktive Kritik geliefert zu haben...
Gruß,
orda
Leo, du magst ja sehr wenig Zeit für die Umsetzung neuer Ideen/Verbesserungen haben, aber dann hole dir doch gefälligst ein paar super Leute ins Boot, die dich da tatkräftig Unterstützen. Selbst aus Dresden (für evnt. persönliche Absprachen etc.) gibt es eine breite Palette an Leuten (auf Aufgabenfeld bezogen) in diesem Forum, die sicher dazu bereit wären dir kräftigst unter die Arme zu greifen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.