PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : günstiges PCIe Mainboardgesucht


Morvie
2006-03-15, 18:10:21
Moin,
Nachdem bei meinem Asrock dualsata2 der pcie slot kaputt ist, suche ich ein neues Board, welches auch etwas besser u. stabiler sein soll. Beim Asrock hab ich mit Bluescreens zu kämpfen.

Was ich brauche:

-gutes Preisleistungsverhältnis
-HTT sollte bis ca 310 stabil sein
-Vcore mehr als 1.45V
-kein SLI
-austattung ist unwichtig, hab ne audigy4 und pata platten, daher brauch ich keine umfangreiche austattung
-Chipsatz ist auch egal solange man keine starken nachteile hat
-Preis 50-65€


hat wer erfahrungen mit den Elitegroup boards gemacht nforce4 oder Via?

AnarchX
2006-03-15, 18:55:13
Bei deinen Anforderungen solltest du imho etwas mehr ausgeben.

Ansonsten:
Biostar TForce 6100-939
http://www.geizhals.at/deutschland/a184274.html

Soll vom BIOS her ähnlich einem DFI sein, wer weiss...

von Geizhals:
FSB geht sogar bis 300 stabil. CPU Spannung geht bis 1.8volt. Multi auch Freiwählbar.fast alles einstellbar, hab Plötzlich so nen Gefühl, ob ich hier mit ein DFI Board zu tun hab:).

Probleme gibt's auch. Neue bios geflasht. trotz weitere Prolbeme mit meine MDT Speicher(sowohl 512MB als auch der 1GB), anscheined sind die doch nicht so kompatibel miteinandern. Hab dann meine guten alten Kingston mit Hynix D43 DDR400 wieder mal in Betrieb. erst dann alles einwandfrei. ich werde ja hoffen das der Kompatibel mit Infenion Speicher ist , naja mal sehen...

Lieferumfang ist doch einbißchen zu wenig, ansonsten alles ok. Grafik onboard bietet eigentlich genug Power fürs normale Anwendungen. Hab auch mal mit PES5 gespielt. es ist noch flüssig. VGA signal am TFT ist relativ schlechte als meine 6800.

immerhin, es ist ein Board mit guten Preis/leistung, wenn jemannd so wie ich, kein Geld fürs DFI Board, kann doch hier zuschlagen.