Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bücher Anregungen
Geowolf
2006-03-15, 18:55:18
Hallo,
ich bräuchte ein paar Anregungen für Bücher (mein Buch-Bestand geht allmählich zur Neige ;) ).
Es sollte ein normaler Roman sein (Also eine Geschichte, und nicht sowas wie z. B. "Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod"). Ich hoffe man versteht was ich meine :redface:
Es kann auf Englisch oder Deutsch sein.
Es sollte ein Taschenbuch oder broschiert sein (auf jeden Fall nicht gebunden)
Bevorzugte Genres:
- Fantasy
- Thriller (nicht Politik)
- Horror
Kann aber auch was anderes sein (bin für die meisten Genres offen)
Ich weiß das es nicht sehr stark eingegrenzt ist, aber ich suche momentan auch noch relativ allgemein Anregungen, weil ich momentan kaum eine Ahnung habe was ich mir für Bücher kaufen soll.
Ich werde am Freitag oder Samstag einkaufen gehen, also bis dahin postet ruhig fleißig Anregungen :)
Schonmal Danke
Watt für Autoren ließte denn gerne?
SiFi sollteste auf jeden Fall mal nach Bruce Sterling, Neil Stephenson und Williams schauen.
Fantasy auf jeden Fall Phillip Jose Farmer :-)
Alex
SamStone
2006-03-15, 19:29:57
"Spiel des Verderbens" von Clive Barker. Fällt in die Kategorie Horror. Ist teilweise auch recht heftig.
redfalcon
2006-03-15, 19:41:01
Robert Harris - Vaterland (Thriller, kann man imo gut mit den Wallander-Romanen von Mankell vergleichen).
Geowolf
2006-03-15, 20:21:09
Watt für Autoren ließte denn gerne?
Ich habe bewusst nicht geschrieben, was ich sonst so lese ;) . So bekomme ich nämlich auch "andere" Sachen empfohlen :)
maximAL
2006-03-15, 20:43:16
Scheibenwelt - Romane!
(vorzugsweise gevatter tod)
SamStone
2006-03-15, 20:50:24
Robert Harris - Vaterland (Thriller, kann man imo gut mit den Wallander-Romanen von Mankell vergleichen).
Dann kann man auch gleich "Enigma" vom gleichen Autor erwähnen. Gibt es auch beide zusammen in einem Buch.
vielleicht Quicksilver bzw. SnowCrash von Neal Stephenson? Beide genial.
Baalzamon
2006-03-15, 21:54:38
Horror (naja):
H.P.Lovecraft - vorzugsweise Berge des Wahnsinns
Angalorn Blackwood - vorzugsweise Besuch von Drüben (wegen der Geschichte Wendigo)
Clive Barker - Cabal
Halt die Klassiker (Lovecraft, Blackwood) in der Hinsicht, die wenn man sie noch nicht gelesen hat, auf jeden Fall einen Blick Wert sein könnten.
Fantasy:
Robert Jordan - Das Rad der Zeit
Reymond Feist - Midkemia
Margret Weiss & Tracy Hickman - Legenden der Drachenlanze
Das Problem, wie mit sovielen Fantasy Geschichten ist die, das man sich durch tausende von Bänden lesen muss. Also nur anfangen wenn er Geldbeutel es zulässt. ;)
Amarok
2006-03-15, 22:32:09
"Weaveworld" von Clive Barker ist da wärmstens zu empfehlen. Für mich eines seiner besten Bücher
Derzeit lese ich "Cell" vom alten King, fängt gar nicht so schlecht an...;)
Daltimo
2006-03-15, 22:34:20
Schon mal was von dem Buch "Der Schatten des Windes" gehört? Ist ein sehr gutes Buch:)
jxt666
2006-03-16, 11:52:59
DÄMON von Matthew Delaney ist ein sehr geiler Horror-Thriller
DESPERATION von Stephen King oder auch REGULATOR was die selbe Geschichte anders erzählt.
ES, eines der besten Coming-of-age meets Horror Bücher das je geschrieben wurde - hat mit dem Film NICHTS gemeinsam ;)
DRIVE INN oder NIGHTRUNNERS und AKT DER LIEBE - alles vom selben, Name entfallen :D
DER SCHWARM von Schätzing
DAS RELIKT, FORMULA, usw... die ganze Reihe der beiden Autoren (Namen grade entfallen) die mit Agent Pendergast zutun haben.
ENGEL DES TODES ist der Hammer, Action meets Mafia meets Triaden meets Serienkiller, meets Martial Arts - Crossover der feinsten Art von nem Knacki geschrieben :D
Ladyzhave
2006-03-16, 11:54:10
Steven Kings "Es".
mapkyc
2006-03-16, 20:00:14
Schmeiß dich in die ResidentEvil-Reihe! Am Besten auf Englisch.
t-master
2006-03-16, 20:54:29
Wolfgang Hohlbein?
Gefällt mir persönlich ziemlich gut, besonders die "Chronik der Unsterblichen" (hat mittlerweile schon 8? Bände)
Bestes Buch von ihm ist meiner Meinung nach "Der Greif".
Oder wenns Richtung PC bzw. PC-Spiele gehen soll: "Schattenjagd".
Elladan
2006-03-16, 21:40:00
Was für ein Buch oder wenige (maximal 3) bücher von Wolfgang Hohlbein sind denn am besten? am günstigsten als abgeschlossene geschichte.
Kann dir noch "Rumo" von Walter Moers empfehlen. Geht fast schon in Richtung Horror.
Metalmaniac
2006-03-16, 22:14:41
Kann Dir neben dem schonmal genannten Henning Mankell auch noch die Autorin Tess Gerritsen empfehlen, dabei vor allem das Buch "Die Chirurgin". Spannung pur. Ansonsten, wenn ich mal wieder was Neues zum Lesen brauche, stöbere ich bei Amazon. Dort findet man immer was. Man braucht nur ein Buch eingeben was einem gefällt, schon bekommte man Tipps zu anderen Büchern, die Kunden, die das angegebene Buch gelesen haben, ebenso kauften. Dann kann man die Rezensionen lesen und sich schonmal ein Bild machen. Von wem einem diese Bewertung gefällt oder mit der man sogar absolut konform geht kann man sich meistens über deren Empfehlungsseite andere Tipps holen. Also ich finde dadurch zumeist soviele Bücher, soviel kann ich meinen Lebtag nicht mehr lesen. Man sollte natürlich auch die Rezensionen deuten können, z.B. auf welche Art sie geschrieben sind etc.!
Damit will ich die Tipps aus diesem Forum nicht abwerten, aber jeder hat nunmal einen anderen Geschmack und bei meinem Vorschlag kann man gezielter vorgehen.
denjudge
2006-03-16, 23:48:48
Matt Ruff - "Fool on the Hill" extrem supergeiles Buch, wahrscheinlich irgendwie Fantasy;)
Geowolf
2006-03-17, 19:05:20
So, ich war jetzt heute Bücher kaufen. Erstmal vielen Dank für die Vorschläge :up:
Gekauft habe ich mir jetzt letzendlich:
- Der Greif von Wolfgang Hohlbein
- Gevatter Tod von Terry Pratchet
- Die Augen des Drachen von Stephen King (hat nur 5 € gekostet ich denke da kann man bei King nichts falsch machen)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.