PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Einstellungen entlasten die CPU?


Gast
2006-03-15, 19:14:38
Hallo liebe Community. Ich würde gerne wissen welche Einstellungen in Spielen Hauptsächlich die Cpu entlasten?

Bei Auflösung z.B. wird doch die Graka entlastet, wenn ich richtig informiert bin.

Danke im Vorraus für eure Tipps. :)

Killeralf
2006-03-15, 19:20:05
Das erste was mir durch den kopf schoss war - "schatten"

Gast
2006-03-15, 19:33:03
schatten, sound, sichtweite.

Spasstiger
2006-03-15, 20:58:03
schatten, sound, sichtweite.
Diese Punkte wollte ich auch nennen. :)
Niedrigere Geometriedetails können die CPU auch entlasten. Und bei Strategiespielen kann man sich auf einer geringere Höchstzahl an Einheiten beschränken.

The7thGuest
2006-03-15, 21:01:31
Schatten sind doch auch Grafik. Wieso werden die von der CPU berechnet und ned von der GPU?

AnarchX
2006-03-15, 21:20:53
Physikdetails und Sichtweite sind auch Kandidaten die ganz oben auf der Liste stehen...

Manchmal kann man auch die KI einstellen.

Schatten sind doch auch Grafik. Wieso werden die von der CPU berechnet und ned von der GPU?

Kommt auf die verwendete Methode an, CPU ist aber immer eine gewisse Grundlage von Grafikeffekten

Gast
2006-03-15, 21:24:44
Physikdetails und Sichtweite sind auch Kandidaten die ganz oben auf der Liste stehen...

Manchmal kann man auch die KI einstellen.



Kommt auf die verwendete Methode an, CPU ist aber immer eine gewisse Grundlage von Grafikeffekten

Es gibt doch sogenannte Echtzeitberechnete Schatten, und ähm wie heissen die anderen nochmal? keine Ahnung aber soviel ich weiss hauen die Echtzeitschatten ohne ende Performancemäßig rein. Die anderen Schatten sind weitaus weniger Anspruchsvoll und sehen auch nicht direkt schlechter aus.

Wenn ich das alles richtig verstanden hab.

Gast
2006-03-16, 11:10:48
mir reicht völlig ein blobschatten.