PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dual Channel prob ... glaube ich


Gast
2006-03-15, 21:54:42
Hi Leutz,
ich hab mir 1024MB PC3200 RAM zugelegt aber er will nicht mit meinen beiden 512MB PC3200 zusammenspielen. Die beide sind als Dual Channel von der System anerkannt. Ich hab versucht auch nur diesen einen 1GB einzustecken ... dann startet mein PC nicht. Ich meine kapput kann das Teil nicht sein ... oder??? Also könnte es an Dual Channel irgendwie liegen? Will Dual Channel System NUR mit gleichen SIMM's funken? D.h. jetzt brauche noch 2x512 um 2 Gig. zu haben? Bitte um Hilfe.

Super Grobi
2006-03-15, 22:00:10
1. Rams mischen ist Scheisse und macht eh nur ärger!!!
2. Sollte das System aber mit nur dem einem neuen Modul starten!

SG

Andi_669
2006-03-15, 23:08:32
Will Dual Channel System NUR mit gleichen SIMM's funken? D.h. jetzt brauche noch 2x512 um 2 Gig. zu haben? Bitte um Hilfe.
Genau so ist es, Dual Channel hast du nur bei gleicher Bestückung,
also 2x512/2x1024/4x512/2x512+2x1024 usw.
wobei 2x1024 besser ist als 4x512 :)

gruß

Heimatsuchender
2006-03-15, 23:30:54
1. Rams mischen ist Scheisse und macht eh nur ärger!!!
2. Sollte das System aber mit nur dem einem neuen Modul starten!

SG


1. Stimmt.
2. Nicht unbedingt. Ich hatte letztens mit meinem neuen Speicher genau dasselbe Problem. Ich habe ein ganzes Wochenende rumgetestet und war letztendlich der Meinung, die neuen Module wären defekt. Ich habe die Module dann bei meinem Stammhändler umgetauscht. Dort haben wir dann festgestellt, dass wohl neue Speicherchips verwendet worden sind, die nicht jedes Board erkennt. Darauf muss man erstmal kommen.

tobife