PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD-ROM und Brenner deaktiviert


Gast
2006-03-15, 22:03:41
Weiß der Geier was ich wieder gemacht habe. Auf jeden Fall habe ich kein CD-ROM und auch keinen Brenner mehr. Beides ist deaktiviert und läßt sich ums verrecken nicht mehr zum laufen bewegen.

Wenn ich es im Geräte-Manager aktivieren will, sagt er mit, das es nicht geht und er die Geräte nicht aktivieren kann (Fehler Code 22). Wenn ich die Laufwerke aus dem System entferne und neu starte, kommt der blaue Bildschirm des Todes und er startet nur noch mit der zuletzt funktionieren Version. Aber die ist ja mit den nicht funktionierenden Laufwerken - ein running Gag.

Er lässt sich dann noch nicht mal im abgesicherten Modus hochfahren. Wenn ich im abgesicherten Modus die Geräte entferne, geht unten ganz kurz neue Hardware gefunden auf und dann kommt der blaue Bildschirm. Auch da geht nur das starten der zuletzt funktionierenden Version.

Hat einer eine schnelle Lösung, wenn nicht, werd ich wohl das Windoof neu aufsetzen.

Danke schon mal vorab für eure Tips.

Gast
2006-03-15, 22:34:28
Nachdem ich gegoogelt hab, fand ich den Tip, den IDE-Controller zu deinstallieren und ihn beim Neustart über das finden neuer Hardware wieder neu zu installieren.

Selbst das quittiert er mit Blue Screen. Das ganze verdanke ich dem tollen Programm Musicmatch Jukebox.

Werd wohl um eine Neuinstallation vom OS nicht rumkommen.

thomas62
2006-03-16, 09:49:22
Weiß der Geier was ich wieder gemacht habe. Auf jeden Fall habe ich kein CD-ROM und auch keinen Brenner mehr. Beides ist deaktiviert und läßt sich ums verrecken nicht mehr zum laufen bewegen.

Wenn ich es im Geräte-Manager aktivieren will, sagt er mit, das es nicht geht und er die Geräte nicht aktivieren kann (Fehler Code 22). Wenn ich die Laufwerke aus dem System entferne und neu starte, kommt der blaue Bildschirm des Todes und er startet nur noch mit der zuletzt funktionieren Version. Aber die ist ja mit den nicht funktionierenden Laufwerken - ein running Gag.

Er lässt sich dann noch nicht mal im abgesicherten Modus hochfahren. Wenn ich im abgesicherten Modus die Geräte entferne, geht unten ganz kurz neue Hardware gefunden auf und dann kommt der blaue Bildschirm. Auch da geht nur das starten der zuletzt funktionierenden Version.

Hat einer eine schnelle Lösung, wenn nicht, werd ich wohl das Windoof neu aufsetzen.

Danke schon mal vorab für eure Tips.



hallo
schalte mal die sysmtemwiederherstellung ab

arbeitzplatz eigenschaften systemwiederherstullung mache den haken weg und wenn alles wieder geht kannste ihn ja wieder anmachen den haken

mfg tomtom

Gast
2006-03-16, 20:07:27
Die hat ja eh nie funktioniert bei mir. Vielleicht deshalb, da die Festplatten am Raid-Controller hängen???

Hat aber leider nix gebracht.

Bei jeder Hardware-Änderung an den Laufwerken bzw. am IDE kommt sofort der Blue-Screen und er zeigt an, das wegen dem ACPI Treiber das System angehalten wurde.

Gast
2006-03-16, 20:37:58
Hast du irgendwelche Tools benutzt um diverse Kopierschutzmechanismen zu umgehen? Wenn ja, solltest du das nächste mal die Bedienungsanleitung lesen, bevor du sowas machst.

Gast
2006-03-16, 20:59:20
Sch... wars. Nix mit Tools um Kopierschutzmechanismen zu umgehen.
Ich hab lediglich das Programm Musicmatch Jukebox installiert.

Das hab ich mir zuerst als Vollversion gekauft und später war es sogar noch mal im Bundel bei der Graka. Hab´s also sinnloserweise sogar zwei mal.

Das hat mein System komplett durcheinander gewürfelt und das jetzt das zweite mal. Beim ersten mal dachte ich, es lag daran das ich die alte Version die ich hatte nicht vollständig deinstalliert hätte. Da waren es aber andere Fehler, welche nach der Installation Windows ständig abstürzen ließen. Nach der Neuinstallation jetzt der Gag.

Und ich bin nicht allein. http://supportware.de/threads/952829

Tolles Programm