PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creative X-Fi Fatality FPS und Medusa 5.1 Pro


Lord_ofThe_Shit
2006-03-16, 01:52:31
Hi Leute,

habe mir die beiden Komponenten zugelegt und wollte euch mal fragen, was zum Gamen (also Gamingmodus der Soundkarte) die optimalen Einstellungen sind (z.B. für CSS). Soll ich im Menü der Soundkarte auf 5.1 stellen? Soll ich den Crystalizer anstellen? Soll ich CMSS-3D anstellen? Und was soll ich am besten bei CSS einstellen. Ich frage deshalb, weil irgendwie alles sehr dumpf klingt. Wäre super, wenn jemand `nen Tip für mich hätte.

Lord_ofThe_Shit
2006-03-16, 14:18:10
Kann mir denn niemand helfen? Ich habe echt keine Ahnung, was für Einstellungen ich verändern soll.

Lord_ofThe_Shit
2006-03-16, 23:22:31
Leute, bitte helft mir. Ich muss unbedingt bis morgen früh Bescheid wissen, da ich im Zweifelsfall morgen früh versuchen werde, das Headset umzutauschen.

Gast
2006-03-16, 23:39:47
Jetzt sei mal nicht so ungeduldig. Das ist äußerst unhöflich einen eigenen Thread immer wieder zu pushen. Wir sind hier nicht auf dem Marktplatz.

Wenn dir keiner antwortet, tauscht du das Headset eben ein paar Tage später um. Wie wärs eigentlich damit, wenn du mal selbst recherchierst, anstatt zu hoffen, dass man dir hier alles vorkaut? Google soll helfen.

Lord_ofThe_Shit
2006-03-17, 01:19:36
Jetzt sei mal nicht so ungeduldig. Das ist äußerst unhöflich einen eigenen Thread immer wieder zu pushen. Wir sind hier nicht auf dem Marktplatz.

Wenn dir keiner antwortet, tauscht du das Headset eben ein paar Tage später um. Wie wärs eigentlich damit, wenn du mal selbst recherchierst, anstatt zu hoffen, dass man dir hier alles vorkaut? Google soll helfen.
Ach wirklich?! Was meinst du, wie lange ich schon hier und bei Google gesucht habe. Aber leider habe ich zu dem genauen Thema nichts gefunden. Und zum Umtausch: Wenn man ein Headset bei Conrad oder Media Markt kauft, dann mag es sein, dass man es auch noch nach einer oder zwei Wochen umtauschen kann. Bei kleinen PC-Händlern sieht es aber mit der Kulanz etwas anders aus und wenn ich Pech habe, bleibe ich auf dem Headset sitzen. Also nicht gleich so wütend werden. Bei anderen Threads warte ich auch länger. Aber gerade bei "sonstige Hardware" ist ein Thread so gut wie verloren, wenn er nicht innerhalb der ersten paar Stunden mind. einmal beantwortet wird.

baTTimann
2006-03-17, 10:57:54
also ich kann dir jetzt zwar nicht direkt bei deinen einstellungen helfen, aber kann dir sagen, dass das medusa schrott ist. mein bruder hat seins 2 mal umgetauscht weil das erste gerauscht hat das zweite und das dritte gar kein geräusch abgaben. danach war er es leid und hat sich ein normales headset und ne 5.1 anlage geholt. reicht zum css zockn und bei filmen is es ohne headset eh cooler :D

Lord_ofThe_Shit
2006-03-17, 11:27:37
also ich kann dir jetzt zwar nicht direkt bei deinen einstellungen helfen, aber kann dir sagen, dass das medusa schrott ist. mein bruder hat seins 2 mal umgetauscht weil das erste gerauscht hat das zweite und das dritte gar kein geräusch abgaben. danach war er es leid und hat sich ein normales headset und ne 5.1 anlage geholt. reicht zum css zockn und bei filmen is es ohne headset eh cooler :D
Kannst du mir denn trotzdem in Bezug auf CSS Tips für Einstellungen geben oder hast du persönlich es damit gar nicht getestet? Denn vor allem bei CSS zeigt sich dieser dumpfe Klang. CoD2 zum Beispiel klingt hingegen super.

KaKÅrØT
2006-03-17, 11:32:06
selber einstellen , ne soundtestfile mit 5.1 laden und anhören , alles justieren..

höhen einstellen wie du sie brauchst (im EQ oder im menü selber...)

jeder mensch empfindet jeden klang anders , also musst du sleber testen wie es dir am besten gefällt :tongue:


gruß

Ikon
2006-03-17, 11:35:14
CMSS3D sollte deaktiviert sein, der Crystalizer ist reine Geschmackssache (was auch immer für dich besser klingt).
Du musst im Prinzip dieselben Einstellungen treffen wie bei einem 5.1 Lautsprecher-Set.

Trotzdem:
Das schrottige Medusa mit einer 200,- EUR Sound-Karte zu kombinieren ist ... nicht direkt sinnvoll. Du wärst mit einem guten Stereo-Kopfhörer und dem CMSS3D der X-Fi mit großer Wahrscheinlichkeit zufriedener.

Lord_ofThe_Shit
2006-03-17, 11:49:24
CMSS3D sollte deaktiviert sein, der Crystalizer ist reine Geschmackssache (was auch immer für dich besser klingt).
Du musst im Prinzip dieselben Einstellungen treffen wie bei einem 5.1 Lautsprecher-Set.

Trotzdem:
Das schrottige Medusa mit einer 200,- EUR Sound-Karte zu kombinieren ist ... nicht direkt sinnvoll. Du wärst mit einem guten Stereo-Kopfhörer und dem CMSS3D der X-Fi mit großer Wahrscheinlichkeit zufriedener.
Tja, vor genau der Entscheidung stand ich ja. Nunja, jetzt sitze ich auf dem Medusa.... Aber das Geld für die Soundkarte musste ich gottseidank nicht ausgeben.... habe sie bei Creative auf der Cebit gewonnen :biggrin: :wink:

Edit: @ikon: Ich frage mich nur, warum das ganze gerade bei CSS so grottig klingt. Wie gesagt: CoD2 ist echt völlig in Ordnung.

del_4901
2006-03-17, 13:31:02
1. Medua verschrotten
2. Stereokopphöhrer nutzen
3. Die Steuerkonsole nicht mit der Systemsteuerung synconisiern
4. 5.1 in der Systemsteuerung einstellen, Kopfhöhrer in der Steuerkonsole
5. CMSS-3d benutzen
6. Spass haben

del_4901
2006-03-17, 13:34:34
Tja, vor genau der Entscheidung stand ich ja. Nunja, jetzt sitze ich auf dem Medusa.... Aber das Geld für die Soundkarte musste ich gottseidank nicht ausgeben.... habe sie bei Creative auf der Cebit gewonnen :biggrin: :wink:

Edit: @ikon: Ich frage mich nur, warum das ganze gerade bei CSS so grottig klingt. Wie gesagt: CoD2 ist echt völlig in Ordnung.

Ein Medusa an einer X-Fi erzeugt schrottigen Sound!
CoD ist bestimmt geauso schrottig, du kennst es nur nicht anders.

baTTimann
2006-03-17, 13:36:17
CMSS3D sollte deaktiviert sein, der Crystalizer ist reine Geschmackssache (was auch immer für dich besser klingt).
Du musst im Prinzip dieselben Einstellungen treffen wie bei einem 5.1 Lautsprecher-Set.

seh ich genau so.

Lord_ofThe_Shit
2006-03-17, 15:01:26
Ein Medusa an einer X-Fi erzeugt schrottigen Sound!
CoD ist bestimmt geauso schrottig, du kennst es nur nicht anders.
Erstmal vielen Dank für eure Hilfe. Leider kann ich das Headset nicht umtauschen, werde aber wohl kaum weitere 85€ für ein gutes Headset ausgeben. Deshalb will ich versuchen, das Beste aus dem Medusa herauszuholen.
Zu CoD2: Ich habe das auch schon mit einem anderen Headset gespielt; es klingt mit dem Medusa wirklich gut (zumindest denkt man nicht sofort, dass der Sound total grottig ist). Bei CSS aber ist alles irgendwie dumpf und blechern. Als wäre eine Glaswand zwischen Lautsprechern und mir; das ist leider schwierig zu beschreiben.

derMeister
2006-03-17, 22:46:13
Also schrottig würde ich mein Medusa nicht nennen, habe mittlerweile Rev2 und die geht.
Natürlich mußt Du 5.1 anstellen, wozu kaufst Du sonst eine Medusa?
Der Rest ist Klangfarbe die Dir selber einstellen mußt.

Das einzige was mich stört ist diese Verstärkerbox die etwas rauscht, aber beim Zogge merkt man das nicht, nur wenn kein Ton an ist.

Lord_ofThe_Shit
2006-03-18, 00:30:26
Also ich habe ja keine Verstärkerbox. Meins wird per Miniklinke direkt an die Soundkarte angeschlossen.

derMeister
2006-03-18, 01:01:21
Wie das jetzt? Es gibt doc eigentlich nur zwei verschiedene Versionen, mit Verstärkerbox und die mit USB Anschluß.
Wieso hat Deine jetzt direkte Klinkenstecker? 3 Stück für 5.1?

Lord_ofThe_Shit
2006-03-18, 01:07:25
Wie das jetzt? Es gibt doc eigentlich nur zwei verschiedene Versionen, mit Verstärkerbox und die mit USB Anschluß.
Wieso hat Deine jetzt direkte Klinkenstecker? 3 Stück für 5.1?
Ganz genau. Das ist eine neue Auflage und nennt sich "Pro Gamer Edition".

derMeister
2006-03-18, 08:11:55
Habs gleich recherchiert und den ProGamer auch gefunden. Da ist also ein Kabelverstärker dabei. Kannst Du noch ein Rauschen vernehmen wenn Du keinen Sound hast, das ist nämlich mein prob mit der Medusa.

Lord_ofThe_Shit
2006-03-18, 14:03:48
Kommt auf die Lautstärke an; ein ganz geringes Grundrauschen hört man immer, je nachdem, wie hoch die Lautstärke ist. Das merkt man aber eigentlich kaum und es entspricht in etwa dem Rauschen, was man bei höherer Lautstärke auch von Hifi-Systemen her kennt. Ich hatte aber zeitweise ein sporadisch auftretendes leises Knacksen, wenn der Stromstecker in einer bestimmten Steckdosenleiste war. Habe die aber jetzt gewechselt und das Knacksen ist weg.