PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biometrische Datenerkennung per FingerPrint Sensor nur wenns warm ist ?


Avalance
2006-03-16, 10:17:36
Hallöchen.


Ich besitze 2 FingerPrint Sensoren (1x im Laptop eingebaut, 1x extern per USB für den PC) und muss nun schon zum x-fach wiederholten Male feststellen, dass diese Geräte irgendwie nicht funktionieren wenn es < 12°C ist (z.B. nach einer Nacht geöffnetem Fenster / Laptop transport und das Auto war noch kalt/ Heizung aus)

Irgendwie ist es nicht möglich, sich am Rechner über FingerPrint anzumelden ohne den min. 5x Versuch. Bei beiden ist die "Fehlerdiagnose" die gleiche.

Wenns normale Temperatur ist (also ~ > 15°C oder so) ist das anstandslos bei beiden Geräten möglich. Das Ding ist nun das es fast nervt, 4x über den Erkenner zu schieben. Kann man da irgendwas gegen tun ? z.B. sinnvoll putzen oder so? Ist das bei Euch auch schonmal passiert ?

Achja, es ist nicht so, dass meine Finger dreckig sind oder so^^
:rolleyes: Bitte keine Antworten wie "Passwort verwenden" ;) und Thx schonmal im Vorraus.

Liegt das:
a) am Finger
b) an der Temperatur

(del676)
2006-03-16, 11:58:20
ähem, wenn ich mich recht erinnere haben ein paar kollegen damals eine kleine heiz"decke" unter den fingerprintsensor eingebaut weil das gerät im freien stehen sollte und der sensor nur bei gewissen + grad einwandfrei arbeitet (das wussten sie aber schon bei der dimensionierung und haben das dementsprechend geplant) - das war ein fingerprintsensor mit Tiefenerkennung (kann auch daran liegen).

dass soetwas bei laptops nicht beachtet wurde ist wohl ein versäumnis des herstellers

Avalance
2006-03-16, 18:42:57
ähem, wenn ich mich recht erinnere haben ein paar kollegen damals eine kleine heiz"decke" unter den fingerprintsensor eingebaut weil das gerät im freien stehen sollte und der sensor nur bei gewissen + grad einwandfrei arbeitet (das wussten sie aber schon bei der dimensionierung und haben das dementsprechend geplant) - das war ein fingerprintsensor mit Tiefenerkennung (kann auch daran liegen).

dass soetwas bei laptops nicht beachtet wurde ist wohl ein versäumnis des herstellers

habe ein Compaq NX6125, beim kumpel seinem IBM Lappie ist es aber das gleiche "Problemchen" vorhanden, ebenso bei meinem Aldi :| Fingerprintsensor aber naja ok da bin ich mal zufrieden mit der Antwort ;) da man da eh nichts machen könnte (weil Heizdecke @ Laptop = >umständlich)

EoT ^^