PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer spiele/grafik-pc - welche komponenten passen zusammen?


cy5
2006-03-16, 10:44:54
hi @ll,

ich spar' grad auf 'nen neuen pc; jetzt wollte ich mal professionelle hilfe beschaffen, um zu wissen, bei welchem kontostand ich loslegen kann und welche komponenten-combo mir keine probleme bereitet.

also der pc soll folgende einsatzgebiete meistern (in dieser reihenfolge):
- zocken (hauptsächlich shooter wie zb. hl²/cs:s, fear, & kommende ;')
- grafische arbeiten mit: cinema 4d, adobe cs2, und sonstigen gfx-tools
- es muss ein 5.1 surround-pc-system dranne (hab ich schon) und evtl. ein midi/usb keyboard (kennt sich jemand aus? beratung erwünscht)

und das für so ca. € 1.000,- ohne Display.
die kiste muss nicht nach was aussehen und wird im wohnzimmer mit ca 22°-23°C stehen (also vllt. nicht ganz so laut).

thnx in advance
cy5

paul.muad.dib
2006-03-16, 13:05:57
Als erstes würde ich dir mal die Suchfunktion ans Herz legen. Fragen nach 1000€ PCs sind nicht gerade selten.

CPU: Ein kleiner X2
RAM: auf jeden Fall 2 GB evtl. mehr, je nach Umfang deiner grafischen Arbeiten
Graka: Eine X1800 XT/Geforce 7900 GT sollte es schon sein

Sound: da sollte dann schon eine extra Karte her. Leider ist Creative fast der einzige, der brauchbare Spielekarten anbietet hat aber besch... Treiber.

damit und mit der SuFu solltest du dir ein Grundgerüst basteln können.