PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistungsfähiges XML-Editor gesucht.


Peppo
2006-03-16, 10:51:51
Hi All...

Also... Es ist nicht für mich, sondern für die Firma... Kosten sind also kein Problem. ;)

Anforderung:
Es gibt sehr viele XML-Files, welche sich teilweise nur durch wenige Variablen
unterscheiden. Es soll möglich sein, in ein File eine Variable zu veränderen,
dann diese veränderte Variable an den anderen Files sozusagen "weitervererben".

Ich kenn mich selber mit diesen xml-Zeugs nicht aus. ;( Ich hab nur den Auftrag bekommen,
nach leistungsfähigen xml-Editoren ausschau zu halten.
Am besten wäre hier ein "Rundum-Sorglos" Paket. :)

CU
Peppo

Was haltet ihr davon: http://www.altova.com/suite.html

Marscel
2006-03-16, 13:35:44
Was haltet ihr davon: http://www.altova.com/suite.html

Di Altova XML Suite hat bei der c't einmal recht ordentliche Noten erhalten, ich kann schauen, ob ich das Heft hier liegen habe und dann mehr dazu sagen.

Marscel
2006-03-16, 13:53:52
Gefunden. Allerdings wurde in dem Test die Version von 2005 behandelt, ich gehe mal davon aus, dass die 2006er nicht so viel schlechter ist, jedenfalls war es die beste im Test.

Dokumentenvielfalt: +
Funktionen: ++ (Enterprise)/+ (Professional)
Bedienoberfläche: ++
Benutzerhilfe: ++

Was die Software alles drauf hat, steht ja auf der Homepage. Ganz gut war für die c't noch "Oxygen 6.0" (zu 7.1 kann ich nichts sagen), läuft dank Java auch auch mehreren Plattformen, da sieht die Featureliste allerdings nicht so lang aus, kostet aber auch nicht so viel.