PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkrad an XBOX 360?


Traxx
2006-03-16, 11:51:16
Hi

Als Rennspiele- und Nürburgring Nordschleifen Fan würde mir die XBOX 360 und PGR 3 wohl gut gefallen. Dies umso mehr, da mein Beamer 720p darstellen kann. Ist es möglich, ein normales USB-Wheel an der Box für die Renngames zu nutzen? Bei der PS2 funzt das ja einwandfrei (sogar 2 Wheels bei Multiplayer) z.B. in GT4.

Greetings
Traxx

MarcWessels
2006-03-16, 12:08:49
Nein, leider nicht - PGR3 wäre sonst sicher um einiges besser zu fahren.

Aber bald kommen zwei spezielle xBox360-Wheels raus. Bin mal gespannt, ob dann rechtzeitig ein Update für PGR3 kommt, oder ob man dann lästigerweise im Dashboard extra die Controllerempfindlichkeit runterstellen muss.

Traxx
2006-03-16, 17:53:55
Sehr schade. Naja, Geld gespart ;). Da muss halt weiterhin GT4 in niedrigerer Auflösung - oder der PC am Beamer herhalten.

OT im eingenen Thread: Kann mir jemand ein Renngame für den PC empfehlen, wo die Nordschleife drin ist? Da ich bald mal in RL den Ring befahren möchte wäre eine Angewöhnung an den Streckenverlauf sicher von Vorteil ;D .

Greetings
Traxx

InsaneDruid
2006-03-16, 19:20:30
Die Nordschleifenumsetzung von GT4 ist momentan die beste.

Am PC existiert momentan keine aktuelle Version, wohl aber ist eine ältere Version für fast jede Sim erhältlich. So zb für GTR und GTL. Allerdings sind all diese Strecken direkte "Nachkommen" der Nordschleife von Grand Prix Legends, nur optisch aufpoliert. Einige Höhenunterschiede und Kurvenradien sind nicht ganz realistisch. Den Streckenverlauf kann man damit aber dennoch üben. In (naher?) Zukunft wird es eine komplett neue Version für die wichtigsten Sims geben, ein paar Vorab-Infos und Screens gibt es unter http://www.friendlycurb.de/
(Java erforderlich)

MarcWessels
2006-03-21, 14:29:16
Die Nordschleifenumsetzung von GT4 ist momentan die beste.Sicher? ;)

InsaneDruid
2006-03-21, 14:51:08
So ziemlich. Forza gilt zb als zu breit und zT zu flach.

MarcWessels
2006-03-21, 15:21:48
Und PGR3 (jetzt natürlich nur von der Strecke und nicht von der Physik her gesehen)?

InsaneDruid
2006-03-21, 15:58:15
Dunno. Optisch sicher besser (da neuer). Zum Thema Realismus hab ich bislang nicht viel gelesen, muss mich da auch auf Aussagen anderer stützen, da ich die original NS auch nur aus Onboard Vids kenne.

the_MAD_one
2006-03-21, 19:19:26
Und PGR3 (jetzt natürlich nur von der Strecke und nicht von der Physik her gesehen)?

Hmm, wenn ich die Onboardvideos vom ring mit PGR 3 und GT4 vergleiche, dann find ich ist die GT4 variante realistischer. Bin allerdings noch nicht in wirklichkeit dort gewesen(will aber unbedingt mal hin), kann also auch falsch wirken.