PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XGI Volari V3 mit 2 Monitoren?


KeinPlan2
2006-03-16, 12:23:21
Bin total der n00b und bitte jetzt schonmal um Verständnis dafür :D

Also mein Problem:
Ist es möglich 2 Monitore (TFTs) an einer XGI Volari V3 zu betreiben? (1xvga, 1xdvi)
Ich habe das Betriebssystem Win XP PRo und den Grafiktreiber XGI Volari Family v1.13.23.D und unter Treiberversion steht:6.14.1.1130 (vielleicht könnt ihr damit was anfangen.
Den Monitor, den ich über dvi anschließe funktioniert einwandfrei, doch der andere Monitor bekommt kein Signal O_o
Haben dann in dem Fenster "Desktopeingenschaften" -> Einstellungen versucht auf den 2. Monitor zu kommen und dort die Funktion Windows-Desktop auf diesem Rechner erweitern angeklickt, doch leider funktioniert das auch nciht (der 2. Monitor bleibt schwarz). Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Vielen Dank für euer Bemühen
Marco

eXodia
2006-03-16, 16:31:28
Wende dich hier mal an den User "misterh", der ist hier der XGI Fachmann ;)

Regards

Melkor
2006-03-16, 16:55:21
Nein, das kann nicht gehen. Du kannst höchstens einen CRT und einen TFT verwenden. Mehr kann die Karte nicht, ist also wurscht welche EInstellungen, Treiber etc...

Thanatos
2006-03-16, 17:48:14
Warum nicht?

Das sollte doch die Karte hinbekommen 2x ein Signal auszugeben.

Oder ist das mal wieder die "bewährte" Volari Qualität -.-

misterh
2006-03-16, 18:14:38
Wende dich hier mal an den User "misterh", der ist hier der XGI Fachmann ;)

Regards

nicht mehr. XGI ist tot!

Bin total der n00b und bitte jetzt schonmal um Verständnis dafür :D

Also mein Problem:
Ist es möglich 2 Monitore (TFTs) an einer XGI Volari V3 zu betreiben? (1xvga, 1xdvi)
Ich habe das Betriebssystem Win XP PRo und den Grafiktreiber XGI Volari Family v1.13.23.D und unter Treiberversion steht:6.14.1.1130 (vielleicht könnt ihr damit was anfangen.
Den Monitor, den ich über dvi anschließe funktioniert einwandfrei, doch der andere Monitor bekommt kein Signal O_o
Haben dann in dem Fenster "Desktopeingenschaften" -> Einstellungen versucht auf den 2. Monitor zu kommen und dort die Funktion Windows-Desktop auf diesem Rechner erweitern angeklickt, doch leider funktioniert das auch nciht (der 2. Monitor bleibt schwarz). Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Vielen Dank für euer Bemühen
Marco

schon mal da versucht? www.volarigamers.com

Sie können dir bestimmt weiter helfen.

Thanatos
2006-03-16, 18:38:47
nicht mehr. XGI ist tot!

Naja, war ja auch kein Wunder bei der Scheiße die XGI mit ihrer Volari abgeliefert haben.

Das ganze aber noch als gamer Karten zu verkaufen war aber wirklich zu köstlich. :ulol:

Melkor
2006-03-16, 19:48:30
Also die V3 Karte die ich hier habe hat nur einen RamDac, kann also nur einen CRT Bildschirm bedienen, da dass noch nicht ausreicht, kann der TDMS Transmitter afaik auch nur einen TFT managen....zuumindest laut meinem Wissensstand. Bezüglich des Ramdacs bin ich mir sicher, dachte aber eigentlich TDMS technisch wäre die Karte auch so beschnitten gewesen....

Naja, ich habe sie jetzt in meinem Office PC durch eine G400MAX ersetzt und bin glücklich :D
Für 2 TFT's ist aber zB eine G550 eine gute Wahl denke ich. Für SPiele ist die Volari eh nicht zu gebrauchen....