PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum haben hier so wenige Paypal?


MISTAX84
2006-03-16, 13:17:58
Würde mich echt interessieren... Ich bin sehr angetan von Paypal und habe bisher eigentlich auch nur Vorteile gefunden; ein gesundes Missvertrauen vorrausgesetzt, vor Dummheiten kann einem dieses System auch nicht bewahren.

Schnell, kostenlos, sicher und sogar "versichert"... Trotzdem kaum Leute, die das benutzen...

siegemaster
2006-03-16, 13:19:36
Ich benutze Paypal auch bevorzugt... ;)

darph
2006-03-16, 13:38:04
Naja, stellt sich die Frage... wozu?

Dank Onlinebanking kann ich in Deutschland eh bequem überall hin überweisen, für Sachen aus'm Ausland hab ich KK.

Interessant wird's halt vielleicht wenn man viel von privat im Ausland kauft. Ebay zum Haifisch. Das tut aber halt nicht jeder. Und abgesehen davon fällt mir jetzt nicht viel ein, wozu ich das brauche.

Ich hab ein einziges Mal paypal gebraucht, um einen Dead Days comic zu kaufen. Das war's bis dato aber auch.

xaverseppel
2006-03-16, 13:47:43
[x] Ich bin über Paypal noch zu wenig informiert

Was ist den der unterschied zu online Banking? Das nutze ich immer und ist auch sehr schnell. Ist besonders Top bei ebay

superkraut
2006-03-16, 13:56:14
Habe Paypal schon von anfang an und bin sehr zufrieden damit.

Bei mir sieht es natürlich etwas anders aus wie bei den meisten, ich habe eine tochter die in Houston TX studiert und da kann mal schnell einen bonus rüberschicken ohne das die banken noch reicher werden.

Benutze es aber auch wenn ich bei eBay shoppe, muss mich aber "" MISTAX84 "" anschliessen, ein gesundes Missvertrauen vorrausgesetzt, vor Dummheiten kann einem dieses System auch nicht bewahren.

cheers
superkraut

Ladyzhave
2006-03-16, 14:01:18
Dank Onlinebanking brauche ich das nicht.

Gunaldo
2006-03-16, 14:01:41
ich habe paypal, nutze es aber nur zum bezahlen.
geld empfangen kostet doch, oder?

MISTAX84
2006-03-16, 14:59:42
der Vorteil gegenüber Onlinebanking: Eine Paypal-Zahlung hat man innerhalb von wenigen Minuten; d.h. man der Verkäufer kann die Ware noch am gleichen Tag losschicken, an dem man gekauft hat; ausserdem ist der Käufer bei Paypal versichert bis 500 Euro... Ich weiss nurnicht wie gut/schlecht diese Versicherung ist.

John Williams
2006-03-16, 15:02:52
Hab ihr nicht Angst beim Online Banking?
Weiß ja nicht ob das so sicher ist, Spyware und so ein Zeugs.
Anti Viren Programme und Malware ist ja auch nicht zu 100% sicher!

HoLLoW
2006-03-16, 15:08:11
geld empfangen kostet doch, oder?

nein

Gunaldo
2006-03-16, 15:39:48
oh, cool. :)

Pinoccio
2006-03-16, 15:45:32
[x] Datenschutz-rechtliche Bedenken.

(übrigens auch der Grund, warum ich keinen ebay-Account mehr habe)

mfg Sebastian

FireFrog
2006-03-16, 15:50:02
Würde ich zu wenig benutzen (=>brauche ich nicht)

Santini
2006-03-16, 15:50:28
Da ich mir oft Sachen aus übersee kaufe ,ist Paypal sehr praktisch.
Zudem geht das mit dem überweisen schneller als Onlinebanking.

xaverseppel
2006-03-16, 16:38:38
Hab ihr nicht Angst beim Online Banking?
Weiß ja nicht ob das so sicher ist, Spyware und so ein Zeugs.
Anti Viren Programme und Malware ist ja auch nicht zu 100% sicher!


Ich fühle mich total sicher mit Online Banking.

1. Ich weiß das mit meine Bank keine Mails schreibt, da sie meine Mail Adresse nicht haben. Und auch so nicht machen würden.
2. Ich weiß auf welchen Seiten ich surfe

edgecrusher
2006-03-16, 16:40:57
[x] Datenschutz-rechtliche Bedenken.

(übrigens auch der Grund, warum ich keinen ebay-Account mehr habe)

mfg Sebastian

erklär ma, das interessiert mich

KinGGoliAth
2006-03-16, 16:53:11
[x] hab paypal.

zuerst habe ich mir das organisiert weil meine überweisungen auf dem zettel immer lange gedauert haben und ich immer zur bank rennen mußte wegen auszüge drucken und überweisung einwerfen. da war paypal echt ein segen.
mittlerweile gehöre ich auch zu den online bankern. also ist die ersparnis von zeit und arbeit weggefallen. trotzdem ist paypal attraktiv, weil die zahlung sofortig erfolgt und man dann unter umständen noch am selben tag verschicken kann / verschickt bekommt.
ein anderer erwähnenswerte vorteil ist natürlich, dass man nicht jedem hans und franz seine bankverbindung unter die nase hält.
wirklich zwingend ist paypal aber nicht wenn man über online banking verfügt.

Goldmund
2006-03-16, 17:15:48
Hab einen Paypal Account aber noch nie benutzt :biggrin:

sei laut
2006-03-16, 17:23:34
[X] Ich bin über Paypal noch zu wenig informiert

Bisher kam ich mir Online Überweisung auch gut zurecht, außerdem bräuchte ich es wohl zu selten.

Hacki_P3D
2006-03-16, 18:50:16
http://www.paypalsucks.com/

;)

radi
2006-03-16, 18:57:33
Ich bin über Paypal noch zu wenig informiert!

Was ist paypal? Les das immer bei ebay aber was das ist ... ka!