PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hausarzt sagt ich soll Fischölkapsel nehmen! Warum?

Bandit666
2006-03-16, 14:16:38
Heute hat mein Hausarzt am Telefon (ging um meine Laborergebnisse vom Blut) gesagt, ich solle Fischölkapsel einnehmen!
Da ich wegen schlechter Sprachqualität nicht alles verstanden habe frag ich mich nun was mit mir nicht in Ordnung sein soll.

Google ergab das Herzinfarktpatienten das Zeug nehmen müssen, um den Cholesterinspiegel zu senken. Stimmt das?

mfg

PS: Der Rest der Ergebnisse ist absolut ok. :)

Modulor
2006-03-16, 14:23:39
Hoher Omega-3 Fettsäuregehalt im Fischöl...

Fozzy
2006-03-16, 14:30:05
Google ergab das Herzinfarktpatienten das Zeug nehmen müssen, um den Cholesterinspiegel zu senken. Stimmt das?

Besser ist es natürlich , sich gesünder zu ernähren..hat dann auch einen Langzeiteffekt..manche Ärzte sind schon echt seltsam..

Sharee
2006-03-16, 15:10:01
wie du schon selber schriebst, wirds eingesetzt um den cholesterinspiegel zu senken, scheinbar is deiner etwas zu hoch

Zaffi
2006-03-16, 15:26:03
probier doch mal Becel Proaktiv, gibts als Margarine und als kleine Drinks in Fläschchen, senken auch den Cholesteringehalt

Ansonsten einfach mal weniger Döner futtern :D

Daltimo
2006-03-16, 15:41:19
Ich kann dir nur eins raten, wenn du die Teile nimmst dann nimm einen großen Hib Wasser mit hinter, denn wenn die Teile sich im Hals auflösen, na dann gute Nacht.

Fischkapseln haben wichtige Nährstoffe, viele trinken auch das Fischöl aus den Büchsen, ist sehr gesund, aber sicher auch genau so bäh...

Sharee
2006-03-16, 16:17:49
probier doch mal Becel Proaktiv, gibts als Margarine und als kleine Drinks in Fläschchen, senken auch den Cholesteringehalt

Ansonsten einfach mal weniger Döner futtern :D

ja aber omega 3 fettsäuren sind gesünder als pflanzliche omega 6 fettsäuren