PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISDN-Problem ??


xyzabc
2002-08-06, 19:10:04
hi

ich bin gerade umgezogen und da hier kein ISDN zur verfügung stand habe wir das bestellt...

dazu mussten wir ein paar telefonleitungen anders legen (wurde vom Fachmann gemacht)nachdem ich die anlage angeschlossen habe funktionierte auch alles ein paar tage ...
doch nach einem sturm fiel desöftern die telefonanlage aus ..

sie erkannte nicht das wir einen ISDN ancschluss haben oder die telefone blieben tot ..,

woarn könnte das denn liegen ?

ist der NTBA kaputt oder die anlage ??

wäre dankbar für eure hilfe

gruß

xyzabc

Nordmann
2002-08-06, 19:13:52
Wenn das Problem wirklich dauerhaft auftritt, also wenn von 10 Versuchen auch 10mal Mist rauskommt, dann würde ich eiunfach mal nen Telekom Techniker rufen. Die können ja die Leitungen durchmessen.

xyzabc
2002-08-06, 19:47:40
es passiert standig und die von der telekom haben die leitung 2 mal gepüft und gesagt die wäre vollkommen in ordnung ..

barracuda
2002-08-06, 23:00:05
Originally posted by xyzabc

doch nach einem sturm fiel desöftern die telefonanlage aus ..


IMHO typischer Fall von Kabelschaden, und zwar in der Zuleitung vom Amt. Der Sturm hat die Leitung wohl zu stark durchgeschüttelt und jetzt ist irgendwo ein Wackelkontakt. Als die Telekom-Techniker da waren, hats wohl gerade gefunzt, typischer Vorführeffekt.