PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BIOS-Update Notebook


Lutter
2006-03-16, 16:26:23
Hi Leute,

habe hier ein Notebook mit nem beschnittenen BIOS. LAN und Bluetooth sind z.B. deaktiviert. Im BIOS kann ich den Kram aber nich freischalten, weil ich die Optionen nicht anwählen kann. Das BIOS-Admin Kennwort kenngt kein Schwein mehr, aber irgendwie muß es doch gehen !
Einfach drüber flashen und gut ?? Kann es aber möglich sein, das auch ein BIOS-Flash im BIOS verhindert werden kann?

tsaG
2006-03-16, 17:14:32
Hi Leute,

habe hier ein Notebook mit nem beschnittenen BIOS. LAN und Bluetooth sind z.B. deaktiviert. Im BIOS kann ich den Kram aber nich freischalten, weil ich die Optionen nicht anwählen kann. Das BIOS-Admin Kennwort kenngt kein Schwein mehr, aber irgendwie muß es doch gehen !
Einfach drüber flashen und gut ?? Kann es aber möglich sein, das auch ein BIOS-Flash im BIOS verhindert werden kann?

Wie du kannst das nicht einstellen weil du die Option nicht einstellen kannst? Oder weil du garnicht (durch das PW) ins Bos kommst?

Also neuflashhen braucht man da nicht, kannst auch einfach die Batterie aus dem Laptop nehmen, dann sollte es auch resettet sein.

-tsaG

Lutter
2006-03-16, 17:43:57
Ich kann eben ins Bios mit der ENTER-Taste und mir die Optionen anschauen, einige auch ändern. Nur eben nicht alle, und gerade die, die ich brauche!

Meinst du wirklich durch Batterie entfernen, setzt sich das BIOS zurück ? Hauptsache das BIOS ist nicht von Hause aus so beschnitten ! Dann hab ich wohl pech !

anddill
2006-03-16, 17:50:34
Kann es denn sein, daß die Hardware gar nicht existiert?
Wenn Du irgendwas im Bios ändern kannst, kannst Du normalerweise auch alles andere ändern.
Wenns ausgegraut ist, heißt das entweder zwangsweise auf auto oder nur optional vorhanden.

tsaG
2006-03-16, 18:03:29
Ja, das mit der BAttery sollte helfen (nicht der Akku sondern die Cmos Batterie).

Aber das was Andillllll sagt könnte auch sein, halt so ein "Universal" Bios

-tsaG