PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 550 watt


thomas62
2006-03-16, 17:42:22
hallo

hatte mir heute auf die schnelle neues NT kaufen müssen .altes NT tot

nun habe so eines noch nie gehabt
http://www.com-tra.de/shop/de_DE/produkt/lID_is_3562_and_LC-Power_LC6550G_Silent-Gigant_PSU_ATX_550_Watt.html

jetzt ist es mir nun ein rätsel wierum das ding kommt
weil der venti von NT saugt ja .

innenraum pc >--- venti durch das nt zur rückwand ohne löcher ??????? :confused:

null plan aber so hab ich es erstmal eingebaut

mfg tomtom

AnarchX
2006-03-16, 17:45:51
Saugt das Netzteil die Luft von außen in den PC ?
Wenn ja dann ist etwas falsch, da die Luft nach aussen befördert werden sollte.


Aus deiner Beschreibung kann ich irgendwie nicht entnehmen...

Thanatos
2006-03-16, 17:59:34
Die Netzteile des Herstellers LC-Power bestechen durch Ihre Stabilität und Ihre Ausfallsicherheit

He he........der ist gut :ulol:


Saugt das Netzteil die Luft von außen in den PC ?
Wenn ja dann ist etwas falsch, da die Luft nach aussen befördert werden sollte.


Das Netzteil sollte eigentlich nach draußen blasen.

Aber anscheinend lässt da die ATX norm etwas freiraum, da mir schonmal ein OEM PC begegnet ist, bei welchem das Netzteil ins hineinbläst, was ich aber dann durch drehen des Lüfters behoben habe.

Noch mehr warme Luft braucht man ja ganz sicher ned im Gehäuse -.-


Aber es sieht wohl so aus, dass die ATX norm besagt, dass das netzteil zur Kühlung der Komponenten ausreichen muss egal wie rum die Luft geht. :|

thomas62
2006-03-16, 18:13:20
He he........der ist gut :ulol:




Das Netzteil sollte eigentlich nach draußen blasen.

Aber anscheinend lässt da die ATX norm etwas freiraum, da mir schonmal ein OEM PC begegnet ist, bei welchem das Netzteil ins hineinbläst, was ich aber dann durch drehen des Lüfters behoben habe.

Noch mehr warme Luft braucht man ja ganz sicher ned im Gehäuse -.-


Aber es sieht wohl so aus, dass die ATX norm besagt, dass das netzteil zur Kühlung der Komponenten ausreichen muss egal wie rum die Luft geht. :|


also da wo der venti ist , der zieht luft

ausserdem sollen da 2 x 12 volt leitungen sein 1 x 16 ampere und 1 x 18 ampere nur sind die so wie ich gesehen habe nicht irgendwie farblich voneinander zu unterscheiden . wie kann ich jetzt rausfinden welche leitung nun die 18 ampere hat denn die wollte ich an die 6800 graka ranmachen.

oder bin ich da total auf der falschen bahn , denkensweise gelandet
da sind 3 x kabel mit 4 poligen strom anschlüssen 2xhd+floppy oder 2xdvd+floppy oder auch u.s.w

mfg tomtom

AnarchX
2006-03-16, 18:19:28
also da wo der venti ist , der zieht luft

ausserdem sollen da 2 x 12 volt leitungen sein 1 x 16 ampere und 1 x 18 ampere nur sind die so wie ich gesehen habe nicht irgendwie farblich voneinander zu unterscheiden . wie kann ich jetzt rausfinden welche leitung nun die 18 ampere hat denn die wollte ich an die 6800 graka ranmachen.

oder bin ich da total auf der falschen bahn , denkensweise gelandet
da sind 3 x kabel mit 4 poligen strom anschlüssen 2xhd+floppy oder 2xdvd+floppy oder auch u.s.w

mfg tomtom

Also wird die Luft aus dem Gehäuse befördert... Dann ist alles OK.

Die 12V-Leitungen kann man nicht so wählen, eine ist am Boardanschluss, die andere ist an den anderen Molex.

thomas62
2006-03-16, 18:30:00
Also wird die Luft aus dem Gehäuse befördert... Dann ist alles OK.

Die 12V-Leitungen kann man nicht so wählen, eine ist am Boardanschluss, die andere ist an den anderen Molex.

guggts du

deswegen komme ich durcheinander

# Gesamtleistung: 550 Watt
# 3,3 Volt: 35 A
# 5 Volt: 40 A
# 12 Volt I: 16 A <----------- :confused:
# 12 Volt II: 18 A <----------- :confused:
# - 5 Volt: 0,5 A
# - 12 Volt: 0.8 A
# 5 Volt Vsb: 2,0 A

tja nur welche habe ich an graka nun drann

mfg tomtom

Madkiller
2006-03-16, 18:39:40
Ist in den Hilfe-Foren besser aufgehoben. :)

*move*

Gast
2006-03-16, 20:36:00
LOL, war ja klar, dass wenn tomtom ein Netzteil kauft, dabei ein LC-Power rauskommt. ;D

thomas62
2006-03-17, 01:02:17
LOL, war ja klar, dass wenn tomtom ein Netzteil kauft, dabei ein LC-Power rauskommt. ;D


ey alter/e

leck mich du dummes arschloch

mfg tomtom

flatbrain
2006-03-17, 01:18:05
ey alter/e

leck mich du dummes arschloch

mfg tomtom

Für diese Beleidigung gibt es 2 Punkte wegen Beleidigung - und dabei spielt es keine Rolle, ob die Beleidigung gegen einen unregistrierten Gast oder eine registrierten Gast gerichtet ist, sowas wird hier nicht geduldet!

Diskussionen über Verwarnungen sind bei Bedarf in einem ggf. zu erstellenden Thread im "Diskussionen zu moderativen Entscheidungen - Forum" zu führen, denn hier wären sie OT und stellten eine Mißachtung der Moderation dar. Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation

thomas62
2006-03-19, 19:42:38
Ist in den Hilfe-Foren besser aufgehoben. :)

*move*


hallo

naja schönen dank für´s weiterschieben . seitdem bekomme ich gar keine antworten mehr. ausser siehe letzte antwort von FLATBRAIN der nicht mal in der lage ist zu antworten.

ist schon traurig hier geworden.

mfg tomtom

p.s. so bekomme ich wenigstens antworten auch wenns nur böse sind

Mark
2006-03-19, 21:53:44
wie gesagt, es ist egal welchen molex du nimmst, da du keine wahl hast ;)

Frolic
2006-03-20, 08:37:43
diese billigen netzteile werden dich auf dauer nicht glücklich machen.
wie auch zu marken-mainboards/cpu und grafikkarten, gehört auch ein ordentliches marken-netzteil!

thomas62
2006-03-20, 11:00:40
diese billigen netzteile werden dich auf dauer nicht glücklich machen.
wie auch zu marken-mainboards/cpu und grafikkarten, gehört auch ein ordentliches marken-netzteil!

hallo

will dir ja nicht grossartig wiedersprechen.

aber bis jetzt (da ich ja nur aus not heraus gekauft habe ) läuft es sehr gut .

konnte 99% aller games die ich so zocke super spielen .also heisst für mich der compi friert nicht mehr ein wenn ne große explosion auf bildschirm zu sehen ist u.s.w das einzige prob was ich habe sind sehr alte games die rumzicken ,aber das scheint wohl eher an mir zu liegen zwecks configuration

mfg tomtom

Frolic
2006-03-20, 11:36:27
da du uns ja bist jetzt verheimlichst hast was für eine rechner-config du hast, muss ich von deinem letztem posting ausgehen, das du nicht so stromhungrige hardware eingebaut hast. wozu dann also ein superbilliges netzteil mit 550 watt?
spätestens wenn die stromfresser auf deinem board werkeln wird dein netzteil mit hoher sicherheit schlapp machen. nicht sofort, sondern nach einer gewissen zeit. dann hast du deine 42€ auf ein neueres mit draufgezahlt.

Thanatos
2006-03-20, 11:39:46
Deutlich Preiswerter (nicht billig ;)) und besser wäre ein Seasonic mit 400w gewesen, welches es eben für 15-30€ :O gibt =).

thomas62
2006-03-20, 14:21:11
da du uns ja bist jetzt verheimlichst hast was für eine rechner-config du hast, muss ich von deinem letztem posting ausgehen, das du nicht so stromhungrige hardware eingebaut hast. wozu dann also ein superbilliges netzteil mit 550 watt?
spätestens wenn die stromfresser auf deinem board werkeln wird dein netzteil mit hoher sicherheit schlapp machen. nicht sofort, sondern nach einer gewissen zeit. dann hast du deine 42€ auf ein neueres mit draufgezahlt.


amd xp 2400+
786 ram
fx 6800
2 x HD + 2 x DVD

wie kann ich ne SIG erstellen

mfg tomtom

Thanatos
2006-03-20, 14:25:29
Im Kontrollzentrum unter "Signatur ändern" ;)

thomas62
2006-03-20, 14:36:10
Im Kontrollzentrum unter "Signatur ändern" ;)

hallo

ja habe es gefunden .! hoffe ist nicht zu spartanisch ausgefallen

mfg tomtom

Dago
2006-03-20, 16:02:37
hallo

will dir ja nicht grossartig wiedersprechen.

aber bis jetzt (da ich ja nur aus not heraus gekauft habe ) läuft es sehr gut .

konnte 99% aller games die ich so zocke super spielen .also heisst für mich der compi friert nicht mehr ein wenn ne große explosion auf bildschirm zu sehen ist u.s.w das einzige prob was ich habe sind sehr alte games die rumzicken ,aber das scheint wohl eher an mir zu liegen zwecks configuration

mfg tomtom

Ich hab mir mal solch ein 550W LC bei Ebay fürn Appel und nen Ei gekauft, und auch das NT läuft schon lange ohne Probleme.
Allerdings versorgt es nur meinen kleinen Zweitrechner mit XP1800+ und 9700. Ich hab den 120er ausgetauscht, da er mir etwas zu laut war und durch einen Papst mit Poti ersetzt. Dabei hab ich dann auch das ganze Grauen in dem LC erblickt.
Da ist wirklich das Billigste vom Billigen verarbeitet und vorallem winzige Kühlkörper.
Das NT ist schlicht und ergreifend nicht für 550W gemacht, daher ist es in vielen Tests unter Vollast durchgebrannt.
Meinen A64 mit 7800GT würde ich dem NT nicht anvertrauen.

Mark
2006-03-20, 17:01:43
die 550w sind bei lcpower nur ein name, keine garantie das es wirklich 550w liefert. maximal würde ich des teil auf 300w eines normalen herstellers schätzen

thomas62
2006-03-20, 17:36:39
die 550w sind bei lcpower nur ein name, keine garantie das es wirklich 550w liefert. maximal würde ich des teil auf 300w eines normalen herstellers schätzen


hi

tja und wie kann ich es nun rausfinden wieviel es wirklich bringt ?

kommt mir jetzt nicht mit voltmeter u.s.w an habe davon null plan.!

gibt es irgenwie nen programm was sowas testet was möglich ist ?

oder sagt mir mal nen game was den pc so richtig ausreitzt

mfg tomtom

Frolic
2006-03-20, 18:29:42
mit einem messgerät wirst du wohl kaum herausfinden ob es auf dauer die leistung erbringt. bei diesen netzteilen werden keine hochwertigen bauelemente bei der herstellung verwendet.
das netzteil welches ich bei mir verbaut habe ist zwar nicht sonderlich günstig (99€), aber mit dem teil bin ich erst einmal auf der sicheren seite.
3 jahre herstellergarantie und 48std. vorort-austausch. zudem sind unglaublich viele zubehörteile dabei die man immer irgendwann gebrauchen kann. bei den billig-netzteilen bekommst du meistens nur ein halbes jahr garantie.

Mark
2006-03-20, 19:43:44
hi

tja und wie kann ich es nun rausfinden wieviel es wirklich bringt ?

kommt mir jetzt nicht mit voltmeter u.s.w an habe davon null plan.!

gibt es irgenwie nen programm was sowas testet was möglich ist ?

oder sagt mir mal nen game was den pc so richtig ausreitzt

mfg tomtom

die ct hatte afaik das lcpower mal getestet. die haben dafür spezielle geräte benutzt die eine last von bis zu 600watt simulieren können. das lcpower hatte iirc bei 350w schlussgemacht und war hinüber

Thanatos
2006-03-20, 21:54:28
die ct hatte afaik das lcpower mal getestet. die haben dafür spezielle geräte benutzt die eine last von bis zu 600watt simulieren können. das lcpower hatte iirc bei 350w schlussgemacht und war hinüber

Ist Kai , dem "3dc Sprengmeister", nicht mal ein LC Power explodiert? X-D