PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Western-Shooter "Call of Juarez" / Demo erschienen!


Seiten : [1] 2

Mephisto
2006-03-16, 17:46:22
http://www.extreme-players.de/product.php?pid=671&aid=pc
von den Chrome-Entwicklern Techland.
Die Screenshots (14) machen IMO einiges her.

l@mer
2006-03-16, 17:52:14
sieht recht super aus. gibts dass schon zu kaufen?

Majan
2006-03-16, 18:09:53
sieht recht super aus. gibts dass schon zu kaufen?

Nein, gibbet noch nicht zu kaufen.
Soll wohl im September (laut Gamestar) rauskommen.

l@mer
2006-03-16, 18:14:11
Schade. aber wird sich bestimmt gut machen( wenn man sich die screnns ma anguckt)

msilver
2006-03-19, 18:25:37
techland verwendet wie immer ihre eigene engine aus chrome, wie auch schon in xpand rally. ich bin gespannt auf das game, da GUN mich absolut entäuscht hat.

Rygel
2006-03-19, 18:29:00
Sieht ja nicht schlecht aus.Mal sehen wenn es fertig ist.

l@mer
2006-03-19, 18:29:46
Wat glaubste wann es fertig is??

Arcanoxer
2006-03-19, 19:14:13
http://www.p0stwh0res.com/images/WINcookie.jpg

schmalhans
2006-03-19, 21:37:25
http://www.p0stwh0res.com/images/WINcookie.jpg

U made my day ;D

BTW: Sieht mir eher nach nem RPG aus.

Mephisto
2006-04-06, 13:47:43
Es kommt im Sommer. Hier noch ein paar Screenshots:
http://www.4players.de/4players.php/screenshot_list/PC-CDROM/7268/Screenshots/0/145333/Call_of_Juarez.html

Ronny145
2006-07-05, 15:21:28
Der release soll weltweit zwischen dem 7. und 15. September liegen. Eine Demo ist für Anfang August geplant. Nacht dem eher enttäuschendem Gun, wird Juarez hoffentlich ein vernünftiger Western Shooter werden. Die Grafik sieht schon richtig gut aus.

Gast
2006-07-05, 15:35:10
Vielleicht wird das der lang ersehnte (indirekte) Nachfolger von Outlaws,soweit das bisher zu sehn ist wird das mehr werden als ein reiner Shooter.

Mephisto
2006-07-05, 16:29:46
Ja. Alles, was man bisher darüber lesen und sehen konnte, spricht für das Spiel (z.B. die 2 spielbaren Charaktere, besonders der coole Prediger mit Killer-Vergangenheit).
Ausserdem steht es von der Thematik her ziemlich allein auf weiter Flur, neben Gun.

Ronny145
2006-07-05, 22:04:23
Gast[/POST]']Vielleicht wird das der lang ersehnte (indirekte) Nachfolger von Outlaws,soweit das bisher zu sehn ist wird das mehr werden als ein reiner Shooter.


Es wäre wünschenswert, dass Juarez ähnlich gut wird. Über die Grafik und den Sound mache ich mir keine Sorgen. Hoffentlich wird die KI und die story auch ähnlich gut. Die Gameplay Videos sahen schon vielversprechend aus.


Depth of Field effect Video mit Landschaftsgrafik:

ftp://ftp2.futurenet.co.uk/pub/mags/pc_format/PCF_coj_DOF.wmv
(rechtsklick speichern)

SgtTynis
2006-07-06, 09:02:58
Hab mir gerade mal ein paar Screenshots von dem Game angeschaut und es faellt mir wieder der aktuelle Hang zum Shadermissbrauch auf. Warum muss heutzutage alles glaenzen wie eine Speckschwarte? Warum so extreme Hell-Dunkelkontraste bei den Modellen? Das hat nichts mit realistischer Grafik zu tun. Als muessten es einem die Entwickler auf die Nase binden "he, seht her, wir verwenden neuste Shadetechnologie".

Monger
2006-07-06, 09:18:55
SgtTynis[/POST]']Hab mir gerade mal ein paar Screenshots von dem Game angeschaut und es faellt mir wieder der aktuelle Hang zum Shadermissbrauch auf. Warum muss heutzutage alles glaenzen wie eine Speckschwarte? Warum so extreme Hell-Dunkelkontraste bei den Modellen? Das hat nichts mit realistischer Grafik zu tun. Als muessten es einem die Entwickler auf die Nase binden "he, seht her, wir verwenden neuste Shadetechnologie".

Von realistischer Grafik (was ist das überhaupt?) sind wir immer noch meilenweit entfernt, deshalb ist das bei aktuellen Spielen auch kein Ziel.

Shader sind momentan die einfachste und beste Möglichkeit, ein bißchen Dynamik in eine Szene zu bringen. Das ist nicht jedermanns Sache, aber wenn man mal Shader ausschaltet, sieht man erst wie steril und hässlich die Spielwelt ohne sie ist. Deshalb ertrage ich das gerne, auch wenn es oftmals etwas sehr surreal aussieht.

IVN
2006-07-06, 12:51:16
Monger[/POST]']Von realistischer Grafik (was ist das überhaupt?) sind wir immer noch meilenweit entfernt, deshalb ist das bei aktuellen Spielen auch kein Ziel.

Shader sind momentan die einfachste und beste Möglichkeit, ein bißchen Dynamik in eine Szene zu bringen. Das ist nicht jedermanns Sache, aber wenn man mal Shader ausschaltet, sieht man erst wie steril und hässlich die Spielwelt ohne sie ist. Deshalb ertrage ich das gerne, auch wenn es oftmals etwas sehr surreal aussieht.
Die Frage ist doch, ob man ein Spiel, wo man Menschen toetet, Frauen missbraucht und Pferde fickt, auch wirklich in realistischer Grafik gerne sehen/spielen wuerde?
Ich auf jeden Fall nicht. Ich muss keine realistische 3D-Kotze und Eingeweide sehen damit mir ein Spiel Spass macht.

Monger
2006-07-06, 13:45:22
IVN[/POST]']Die Frage ist doch, ob man ein Spiel, wo man Menschen toetet, Frauen missbraucht und Pferde fickt, auch wirklich in realistischer Grafik gerne sehen/spielen wuerde?
Ich auf jeden Fall nicht. Ich muss keine realistische 3D-Kotze und Eingeweide sehen damit mir ein Spiel Spass macht.
Das ist nochmal ein ganz anderes Thema. Seit Soldier of Fortune 2 ist mein Bedürfnis nach mehr Realismus auch kräftig gedämpft.

Rein von der Optik her sind wie gesagt ein Kunstgriff, um den visuellen Eindruck etwas intensiver zu machen. Dagegen ist ja nichts einzuwenden, aber manche mögen halt kein Picasso, sondern nur Rubens...

Spätestens an dem Punkt ist das eine reine Geschmacksfrage, und hat mit qualitativ hochwertig oder nicht kaum was zu tun.

Mephisto
2006-07-12, 15:38:03
Monger[/POST]']Shader sind momentan die einfachste und beste Möglichkeit, ein bißchen Dynamik in eine Szene zu bringen. Das ist nicht jedermanns Sache, aber wenn man mal Shader ausschaltet, sieht man erst wie steril und hässlich die Spielwelt ohne sie ist. Deshalb ertrage ich das gerne, auch wenn es oftmals etwas sehr surreal aussieht.Die Frage ist doch (IIRC auch schon woanders gestellt), warum das Ergebnis eines Shaders 'speckschwartig' aussehen muss.
Theoretisch könnte man doch auch stumpf, schmutzig aussehende Shader einsetzen!?

Monger
2006-07-12, 15:46:57
Mephisto[/POST]']Die Frage ist doch (IIRC auch schon woanders gestellt), warum das Ergebnis eines Shaders 'speckschwartig' aussehen muss.
Theoretisch könnte man doch auch stumpf, schmutzig aussehende Shader einsetzen!?

Das sagt sich so einfach! :D

Ein "schmutziger" Look zeugt von extremen Unregelmäßigkeiten. Diese Unregelmäßigkeiten musst du erstmal berechnen. Ich hab mal in einer Techdemo gesehen, wie sie eine Landschaft künstlich altern ließen. Danach sieht das auch absolut genial aus, aber soweit sind wir technisch einfach noch nicht.

Auf einer Folie von ATI hab ich vor kurzem gesehen, dass sie da irgendwas mit individueller Anpassung der Farbkanäle planen. Da haben sie dann die Rottöne etwas gedämpft, um diesen speckigen Schweinchen-Look rauszukriegen... sah soweit ganz überzeugend aus!

Mephisto
2006-07-12, 16:19:11
Monger[/POST]']Diese Unregelmäßigkeiten musst du erstmal berechnen.Ja, aber das passiert eben in Hardware. Der Shader, der eine reflektive Oberfläche (Plastiklook) darstellt, könnte ebenso einen z.B. rostigen Look erzeugen.
Wenn es da technische Beschränkungen/Gegenargumente gibt, bitte ich um Aufklärung.

Monger
2006-07-12, 16:31:15
Mephisto[/POST]']Ja, aber das passiert eben in Hardware. Der Shader, der eine reflektive Oberfläche (Plastiklook) darstellt, könnte ebenso einen z.B. rostigen Look erzeugen.
Wenn es da technische Beschränkungen/Gegenargumente gibt, bitte ich um Aufklärung.

Oberflächen wie Kunststoff, Stahl etc. sind farblich ziemlich ebenmäßig. Das sind relativ simple Farbverläufe. Haut dagegen ist farblich irrsinnig komplex. Haut bekommt ihre Farbe daher, dass das Licht an den vielen Hautschichten, feinen Äderchen etc. nach oben reflektiert wird, und sich an der Oberfläche dann überdeckt.
Das geht auf dem PC auch. ATI hat mal eine Techdemo davon präsentiert: die Technik heißt "Subsurface Scattering". Die darauffolgenden Demos mit Ruby verwenden afaik auch diese Technik - und Ruby sieht nun wirklich schon ziemlich natürlich aus.

Bis jetzt gehen halt alle Shaderprogramme davon aus, dass alles Licht direkt an der Oberfläche reflektiert wird. Deshalb bekommst du nur so ein ebenmäßiges Licht, was stark an Plastik erinnert. Wenn erstmal Subsurface Scattering in Spielen verwendet wird, wird auch dieser Plastiklook deutlich weniger. Aber ganz soweit sind wir einfach noch nicht.

Mephisto
2006-07-12, 16:36:18
Würde es in der 1. Annäherung nicht reichen, Haut als nichtreflektiv zu definieren? Dann wäre der Hauptkritikpunkt ja erstmal erledigt.

Monger
2006-07-12, 17:36:33
Mephisto[/POST]']Würde es in der 1. Annäherung nicht reichen, Haut als nichtreflektiv zu definieren? Dann wäre der Hauptkritikpunkt ja erstmal erledigt.

Wenn du sie als nichtreflektiv definierst, ist sie unbeleuchtet! ;)

Je nachdem was für ein Beleuchtungsverfahren du verwendest, rennst du dann entweder dauerhaft schwarz durch die Gegend, oder mit der Basishelligkeit deiner Textur. Damit bist du genau da angelangt, wo wir vor den Shadern waren.

Edit: btw, ich bin mir nicht ganz sicher... aber ich glaube, Normal Mapping sieht ohne dynamische Beleuchtung extrem scheisse aus. Das würdest du nicht haben wollen, wirklich nicht.

EditEdit: um genau zu sein, geht Normal Mapping imho gar nicht ohne Per Pixel Lighting. Es muss ja schließlich jeder Farbwert abhängig von der Normale im Winkel zur Lichtquelle berechnet werden, um überhaupt den Tiefeneffekt zu erhalten.

randy
2006-07-27, 17:41:52
ftp://ftp.ubi.com/de/callofjuarez/coj_demo_sp_de.zip

ich bin's mir gerade am laden, bin gespannt :)

KraetziChriZ
2006-07-27, 17:53:58
Mirror:

http://www.gamershell.com/download_14783.shtml

Bin auch gespannt, gegen 19:00 gibt es mehr, evtl. auch HQ-Screen :D

gruß
chris

Gast
2006-07-27, 19:01:03
UIII da bin ich aber ebenfalls gespannt. Lade auch bereits. Hoffentlich wird das endlich mal ein gutes WesternGame. Aber ich habe da so meine Befürchtungen, daß es zu actionlastig/simples Geballer wird. Na mal sehen.

Auf das Game habe ich schon lange ein Auge.

KraetziChriZ
2006-07-27, 19:06:17
Das Game ist einfach nur genial. GUN ist eher zweiklassig dagegen.

Auf screens hab ich grad keine Lust, ich schwitze ;)

gruß
chris

Gast
2006-07-27, 19:07:59
KraetziChriZ[/POST]']Das Game ist einfach nur genial. GUN ist eher zweiklassig dagegen.

Auf screens hab ich grad keine Lust, ich schwitze ;)

gruß
chris

Doch, pleeeeeaaaaassse! :D

Muss noch 30 min laden...
Schreib mal wie es so ist. Handling, Grafik, etc.

[dzp]Viper
2006-07-27, 19:08:33
KraetziChriZ[/POST]']
Auf screens hab ich grad keine Lust, ich schwitze ;)


Was? Das gibt gleich 5 Tage bann - mist bin ja kein Mod mehr ;(

Gib uns Bilder :eek:

Gast
2006-07-27, 19:08:58
Ach ja, und die Performance vor allem! Wie läuft es?

Gast
2006-07-27, 19:15:38
Und vor allem, wie ist das Reiten??

Gibts endlich mal vernünftig umgesetztes Reiten. Nicht so wie z.B. in Oblivion, wo man beim loslassen der nach-vorne-taste sofort stehen bleibt - egal bei welcher Geschwindigkeit. LOL

Iceman346
2006-07-27, 19:34:45
Gast[/POST]']Ach ja, und die Performance vor allem! Wie läuft es?

Die Performance ist ziemlich grausam. Das Stadtlevel läd geschätzte 2-3 Minuten trotz 2GB Ram und wird dann an manchen Momentan doch etwas zäh (in 1280x960 max Details). Einen Grund warum es zäh wird gibts eigentlich nicht, grafisch ist das Spiel zwar Oberklasse setzt aber imo keine neuen Maßstäbe. Völlig misslungen ist der HDR Effekt, dieser ist viel zu extrem und bleicht sämtliche Farben des Bildes aus so das alles weiß bis hellblau wirkt. Deaktivieren kann man den indem man auf SM2.0 zurückschaltet, dann ist aucH AA möglich.

Das zweite Level spielt in einem Canyon und ist Performancemässig nochmal nen ganzes Stück schlechter bei hässlicherem Aussehen. Das hab ich dann nicht mehr weitergespielt weil ich auf die zähe Performance keine Lust hatte.

Spielerisch find ichs auch net so berauschend, die Shootouts im Stadtlevel sind nicht doll, die Bullettime wirkt komisch, einzig das Duell am Ende ist ganz nett.

Mephisto
2006-07-27, 19:41:59
Die Ladezeiten sind tatsächlich IMO unzumutbar, wahrscheinlich neuer Weltrekord.
Positiv: es läuft auf einer non-SSE-CPU.
Gute Gesichtsanimationenen
Negativ: Die Texturen sehen auf "hoch"" nicht viel besser aus als auf "mittel", bei gleichbleibend mässiger Perfomance (auf meinem CPU-limitierten System). Muss mal versuchen, das Bloom zu deaktivieren.

Über das Gameplay kann ich noch nichts sagen.

Gast
2006-07-27, 19:45:05
Schade, hört sich nicht gut an. Freiheit wirds dann wohl auch keine geben, oder? Hatte gehofft, daß es nicht allzu bestimmende Level sind.

Wäre ja auch zu schön gewesen. Die Basis/Grafik/Stil sieht gut aus. Aber die Umsetzung...

Iceman346
2006-07-27, 19:48:49
Mephisto[/POST]']
Gute Gesichtsanimationenen.

Na ja, imo eher 2-3 Klassen unter Half-Life 2.

Gast[/POST]']Schade, hört sich nicht gut an. Freiheit wirds dann wohl auch keine geben, oder? Hatte gehofft, daß es nicht allzu bestimmende Level sind.

Das Stadtlevel ist sehr linear, das andere hab ich, wie gesagt, nicht zu Ende gespielt.

Mephisto
2006-07-27, 19:52:45
Iceman346[/POST]']Na ja, imo eher 2-3 Klassen unter Half-Life 2.Vielleicht, aber die fand ich eh leicht übertrieben; sah manchmal mehr nach Jack Nicholson in "Shining" aus... ;)

-Andy-
2006-07-27, 19:56:04
Da wurden mal wieder die Screens aufgepimpt. Ich finde die Grafik, nein, das Game entäuschend. Schade eigentlich, wäre mal was anderes gewesen.

Gast
2006-07-27, 20:04:45
Vielleicht sollte die Kritik im entsprechenden Forum auch gepostet werden. Aber bis zum Release wird da wohl eh nix mehr zu machen sein, wenn es so daneben liegt.

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/frm/f/8671059544

KraetziChriZ
2006-07-27, 20:05:47
Ich finds garnicht soo schlecht wie ihr es alle macht. Okay, vielleicht läuft es nicht auf einem Pentium 3 und ner Geforce 2, aber ein potentes System vorrausgesetzt sieht es ziemlig geil aus. Ich habe genau das bekommen, was ich erwartet habe, und ich finde HDR auch nicht übertrieben...

gruß
chris

Gast
2006-07-27, 21:23:54
So, habs nun auch angetestet.

A64 3000
7800GS
1024 RAM

Ladezeiten lol...
Performance, naja mit shader 2.0 gehts, aber mit 3.0 isses inakzeptabel.
Ansonsten find ich es auch nicht soo schlecht. Aber wie kommt man bei den Indianern weiter? Gibts bei dem alten ausser dem Pferd auch was zum schiessen. Mit der Peitsche hat man ja keine Chance gegen drei Leute.

Zapat
2006-07-27, 21:53:25
Geil SAUG! :D
EDIT:500 MB NEIN! :mad:

-Andy-[/POST]']Da wurden mal wieder die Screens aufgepimpt. Ich finde die Grafik, nein, das Game entäuschend. Schade eigentlich, wäre mal was anderes gewesen.

Ich schätze mall es liegt an dein 128 MB Vram der die Demo nicht spassig macht. :wink: Vielleicht mall Texturen oder so runterstellen.

Henkman
2006-07-27, 21:56:34
Gast[/POST]']So, habs nun auch angetestet.

A64 3000
7800GS
1024 RAM

Ladezeiten lol...
Performance, naja mit shader 2.0 gehts, aber mit 3.0 isses inakzeptabel.
Ansonsten find ich es auch nicht soo schlecht. Aber wie kommt man bei den Indianern weiter? Gibts bei dem alten ausser dem Pferd auch was zum schiessen. Mit der Peitsche hat man ja keine Chance gegen drei Leute.

Also was die Performance angeht kann ich dir nur zustimmen ich habe in etwa das selbe System wie du nur etwas schneller und es ruckelt wie sonst was.

Was dein Apachen Problem angeht weise ich dich darauf hin das es im Haus des Altenmannes einen Revolver gibt ansonsten sollte man sich in Büschen aufhalten was bei mir allerdings auch nicht wirklich geklappt hat :/

-Andy-
2006-07-27, 22:04:55
Zapat[/POST]']Geil SAUG! :D
EDIT:500 MB NEIN! :mad:



Ich schätze mall es liegt an dein 128 MB Vram der die Demo nicht spassig macht. :wink: Vielleicht mall Texturen oder so runterstellen.

Du hast mich falsch verstanden, das Game ist sch..... :wink: . ´Die Grafik ist auch nicht berauschend. Ob mit 128 MB oder 512 MB Vram, das ändert auch nichts.

Gast
2006-07-27, 22:16:36
Henkman[/POST]']Also was die Performance angeht kann ich dir nur zustimmen ich habe in etwa das selbe System wie du nur etwas schneller und es ruckelt wie sonst was.

Was dein Apachen Problem angeht weise ich dich darauf hin das es im Haus des Altenmannes einen Revolver gibt ansonsten sollte man sich in Büschen aufhalten was bei mir allerdings auch nicht wirklich geklappt hat :/

Wo denn im Haus. Habe eigentlich alle Räume, Schubladen, Kisten etc. auf und durch gehabt.

Krustovsky
2006-07-27, 22:18:33
Die Grafik ist nun so schlecht nicht ;) Die Tiefenunschärfe finde ich auch nicht schlecht umgesetzt. Tja, und die Performance ist nicht wirklich berauschend, aber von nix kommt nix...
Vom Spiel habe ich mir noch nicht wirklich eine Meinung bilden können, bin aber gespannt.

http://img383.imageshack.us/img383/3831/cojdemo2006072722005431eg1.th.jpg (http://img383.imageshack.us/my.php?image=cojdemo2006072722005431eg1.jpg)

http://img383.imageshack.us/img383/5946/cojdemo2006072722005926ti7.th.jpg (http://img383.imageshack.us/my.php?image=cojdemo2006072722005926ti7.jpg)

http://img158.imageshack.us/img158/6076/cojdemo2006072722012431cg1.th.jpg (http://img158.imageshack.us/my.php?image=cojdemo2006072722012431cg1.jpg)

Gast
2006-07-27, 22:29:33
Mir gefällt's gut und es läuft auf meiner X800pro auch sehr gut. Es wird die Doom 3 Engine verwendet, daher hätte ich das nicht unbedingt erwartet, wenngleich schon Prey ebenfalls sehr gut lief.
Das Szenario ist gut umgesetzt und der Sound passt auch. Einzig die Ladezeiten sind nervtötend lang.

Iceman346
2006-07-27, 22:33:21
Ich hab hier auch nen paar Screenshots (Im Spoiler, da ~1MB). Kann mir eigentlich jemand bestätigen, dass der HDR Effekt so aussehen sollte? IMO wirkt das eher buggy weil viel zu hell.

http://staff.withingames.net/iceman/CoJDemo01.jpg
http://staff.withingames.net/iceman/CoJDemo02.jpg
http://staff.withingames.net/iceman/CoJDemo03.jpg
http://staff.withingames.net/iceman/CoJDemo04.jpg

1280x960, maximale Details, 0xAA/8xHQAF, System steht in der Signatur.

Kladderadatsch
2006-07-27, 22:40:14
http://img383.imageshack.us/img383/3831/cojdemo2006072722005431eg1.jpg

:eek: :eek: alan wake!!!!11
wie kann man da behaupten, dass das nicht absolut fantastisch aussähe?! die bodentexturen, der schatten darauf, überhaupt die texturequalität, bloom, blur...
ich hätte außerdem nie erraten, dass das die d3-engine ist. ich bin wirklich beeindruckt- gleich mal saugen.

Gast
2006-07-27, 22:40:49
Iceman346[/POST]']Kann mir eigentlich jemand bestätigen, dass der HDR Effekt so aussehen sollte? IMO wirkt das eher buggy weil viel zu hell.

Da stimmt was nicht bei Dir. Bei mir sieht's jedenfalls nicht so aus.

Krustovsky
2006-07-27, 22:44:26
Gast[/POST]']Da stimmt was nicht bei Dir. Bei mir sieht's jedenfalls nicht so aus.

Dem kann ich nur beipflichten, siehe obige Screens.

Iceman346
2006-07-27, 22:48:52
Mmmh, hat noch wer ne X1900er Karte bei dem das Spiel normal aussieht? Kann mir derjenige mal sagen welchen Treiber er drauf hat? Ich hab den 6.6er Chucky am laufen und der scheint sich mit dem Spiel ja nicht zu vertragen.

Iceman346
2006-07-27, 22:50:08
insane in the membrane[/POST]']
ich hätte außerdem nie erraten, dass das die d3-engine ist. ich bin wirklich beeindruckt- gleich mal saugen.

Das ist ja auch nicht die Doom3 Engine sondern eine aufgebohrte Chrome Engine.

Henkman
2006-07-27, 22:51:08
Gast[/POST]']Da stimmt was nicht bei Dir. Bei mir sieht's jedenfalls nicht so aus.

Bei mir sehen aber alle games in dennen es HDR gibt so aus wen das bei dir nicht der fall ist liegt es wohl eher daran das deine Graka kein HDR kann.

Henkman
2006-07-27, 22:53:05
Gast[/POST]']Wo denn im Haus. Habe eigentlich alle Räume, Schubladen, Kisten etc. auf und durch gehabt.

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich glaube du must die Treppe rauf dich nach Links drehen und richtung fenster an der Vorderfront laufen dort sollte ein Tisch stehen auf dem der Revolver liegen müsste.

Kladderadatsch
2006-07-27, 22:54:44
Iceman346[/POST]']Das ist ja auch nicht die Doom3 Engine sondern eine aufgebohrte Chrome Engine.
ich habs gerade bei 4players gelesen. hätte mich auch schwer gewundert. (ein gast auf dieser seite hats behauptet)

Krustovsky
2006-07-27, 22:55:14
Henkman[/POST]']Bei mir sehen aber alle games in dennen es HDR gibt so aus wen das bei dir nicht der fall ist liegt es wohl eher daran das deine Graka kein HDR kann.

Bei Dir sehen alle Games mit HDRR aus, wie auf Icemans Screenshot :| Komisch, dann schau Dir meine Screens an, v. a. den dritten Shot .. und keine Sorge diese beiden Karten können HDRR;)

horn 12
2006-07-27, 23:05:05
Mann welch ein Game, :eek: ;) habe Level 1+2 Probiert und es ruckelt mit ca. 6-12 fps vor sich hin, in der ranch selbst mit ca. 25-28 fps.
also habe das mit SM 2.0C probiert, mit SM 3.0 noch bissl schlechter.
Das schlägt sogar Oblivion um Weiten, von der absolut ! Miesen Performance ganz zu schweigen, Echt geile Schatten, Strächer, Bäume ... alles auf max. in 1280x1024 und als System:
A64 3000+ 1GB Ram und X1800 GTO
das ist zuviel dafür ! ;( ;( Komplett unspielbar ;(

Hoffe der Publisher bringt die Tage ne überarbeitete Demo raus wo die performance 3-4 mal besser ist, ansonsten kauft sich daas Game keiner- Obwohl sehr sehr gut !!
In welcher Auflösung zockt ihr das Game; mit Schatten oder Ohne ?

Die Spielidee ist auch ordentlich gut, nur welche Höllenmaschine braucht man dazu (oder sollte nur mal vorab die Geniale Grafik demonstriert werden ?)

Kladderadatsch
2006-07-27, 23:05:10
Iceman346[/POST]']Mmmh, hat noch wer ne X1900er Karte bei dem das Spiel normal aussieht? Kann mir derjenige mal sagen welchen Treiber er drauf hat? Ich hab den 6.6er Chucky am laufen und der scheint sich mit dem Spiel ja nicht zu vertragen.
scau mal in den screenshot-thread. misterh hat dort ein paar screens gepostet- von einer x1900xt und 'normaler' optik.

Ronin2k
2006-07-27, 23:05:33
bei mir das selbe voll krass hell mit HDR wie auf den screens. x1800xt cat.6.6.

phase1
2006-07-27, 23:23:20
hab das prob auch mit hdr...
x1800xt und cat 6.6.

sonst läuft es recht ordentlich. nur der anfang vom 2ten level, da ruckelt er etwas

horn 12
2006-07-27, 23:23:38
Welche Auflösung / Event. AA Modi und vielleicht sogar Schattendetails sind denn möglich bei dem Game mit nem DualCore X² 4400 + und ner X1900 XT ?

Kann man mit 1280 x 1024 rechnen oder nur Wunschdenken
mit dieser, obriger Config ?

Iceman346
2006-07-27, 23:26:05
horn 12[/POST]']Welche Auflösung / Event. AA Modi und vielleicht sogar Schattendetails sind denn möglich bei dem Game mit nem DualCore X² 4400 + und ner X1900 XT ?

Kann man mit 1280 x 1024 rechnen oder nur Wunschdenken
mit dieser, obriger Config ?

Ich weiß nicht genau wie CPU abhängig das Spiel ist und ob es Dualcore Prozessoren ausnutzt. Mit deinem PC sollte 1280x1024 in dem Stadtlevel drin sein, bei maximalen Details. Im Canyon wirds wohl knapp bis rucklig. AA geht nur wenn man auf SM2.0 zurückschaltet.

Zapat
2006-07-27, 23:31:13
Bei mir wirkt das Bild auch Total Hell,liegt woll am Treiber.(6.6). =)

phase1
2006-07-27, 23:33:19
lol nennt mich sadist ;-)

wie nett ist es bitte mit nem pferd auf einen abgrund zu zureiten, kurz davor zu springen und dann ab zu steigen? rag doll bei tieren macht spass ;-)

Henkman
2006-07-27, 23:41:49
Krustovsky[/POST]']Bei Dir sehen alle Games mit HDRR aus, wie auf Icemans Screenshot :| Komisch, dann schau Dir meine Screens an, v. a. den dritten Shot .. und keine Sorge diese beiden Karten können HDRR;)

Also bei mir ist das Spiel nur so dunkel wie auf den Screens wen ich in den Options die Shader von 3.0 auf 2.0 stelle.

Ansonsten ist es sau hell sogar so hell das ich manchmal das Crosshair nicht mehr sehen kann.

Gast
2006-07-27, 23:50:39
Also, wenn die grafik schlecht ist........dann habt ihr einen dachschaden.:))

phase1
2006-07-27, 23:55:07
sehe gerade das eine englische demo erschienen ist.

in den videos zum spiel wird dort auch blut dargestellt.
in der deutschen sieht man davon nix, oder is das ein weiterer grafikfehler bei mir wie mit dem HDR?

Gast
2006-07-27, 23:55:24
[QUOTE='insane in the membrane']http://img383.imageshack.us/img383/3831/cojdemo2006072722005431eg1.jpg

QUOTE]


Das stellt alles was ich bis jetzt sah in den schatten.
Kostet zwar viel Leistung aber man sieht wofür:)

gruss

phase1
2006-07-28, 00:00:05
sieht gut aus gast, hast recht.

aber alles?

noch keine bilder von crysis gesehen? :biggrin:

andre87
2006-07-28, 00:02:39
es befindet sich nen virus in der demo :|

phase1
2006-07-28, 00:03:33
andre87[/POST]']es befindet sich nen virus in der demo :|


sehr aussagekräftig

andre87
2006-07-28, 00:09:25
ja wenn man die demo installiert meldte sowohl kasperky als auch F-Secure nen Virus, und wenn man das spiel starten will auch nochmal ;)

Gast
2006-07-28, 00:11:00
phase1[/POST]']sieht gut aus gast, hast recht.

aber alles?

noch keine bilder von crysis gesehen? :biggrin:


""Das stellt alles was ich =bis jetzt= sah in den schatten.""" :)

Crysis ist noch nicht raus.
Und mal schauen wie gut Crysis im vergleich mit Chrome 2 abschneidet;)


gruss

Mr. Lolman
2006-07-28, 00:12:26
So'n Mist, dass kein AA funktioniert. Wann lernen die das endlich? :mad:

Kladderadatsch
2006-07-28, 00:27:20
schaut hammer aus, das hdrr ist allerdings ein wenig übertrieben und das fehlende aa ist bei den vielen balken wirklich gift.
mit einer 7900gtx ist es übrigens in 1280x960, sm3, hdrr und 16xaf bei hq prima spielbar.

Peicy
2006-07-28, 00:34:07
Die Performance ist mit meiner 6800Ultra auf 1024+max details unter aller Sau.

Zauberer
2006-07-28, 02:29:33
Iceman346[/POST]']Das ist ja auch nicht die Doom3 Engine sondern eine aufgebohrte Chrome Engine.
Genau eine "aufgebohrte Chrome Engine"!
Wie kann man da nur auf Doom³ kommen?

Scheinbar ist das Spiel auch unter mittleren und niedrigen Details noch etwas CPU limitiert.
Da scheint es bei meinem "2,4 GHz P4" und meiner x800pro@XT nur einen keinen Unterschied zu machen welche Auflösung ich benutze.
Muss ehe die 1280x1024er nehmen wegen TFT, aber auch 1024x768 ist nicht schneller.
Aber zwischen Mittel und Niedrig ist ein kleiner Unterschied da, so das ich auf 1280x1024 mit "niedrig" gespielt habe, ist sonst schwer einen zu erwischen. Auf niedrig kann man zocken und es sieht nicht so schlecht aus wie bei Doom³ zwischen Very high und very low.

@Peicy
Das ist bestimmt auch ein CPU-Limit bei dir.
Nim mal Mittel und gehe mal mit Auflösung höher, das müsste eigentlich schneller sein.
Aber ich hoffe die optimieren noch etwas, auf "very low" sind die Ladezeiten auch besser.
Trozdem viel zu optimieren.
Das Gameplay finde ich genial!
Endlich ein Western-Shooter mit Ideen.

HolyMoses
2006-07-28, 02:35:38
bei mir meldet mein vierenscanner während der installation der demo nen virus...
habe kaspersky drauf. hat das problem noch jemand?

Zauberer
2006-07-28, 02:48:06
HolyMoses[/POST]']bei mir meldet mein vierenscanner während der installation der demo nen virus...
habe kaspersky drauf. hat das problem noch jemand?
Ja viele die Anti-Vir darauf haben auch.
Wahrscheinlich liegt das an den Scripts von der Installation und vom Spiel.
Kann aber nicht glauben das es ein echter Virus ist, mein MCafee sagt nichts.
Die Heuristig für umbekannte Bedrohungen spricht bestimmt an.

An alle Experten:
Kaspersky und AntiVir haben doch das gleiche Verfahren (die gleiche AntiVirus-Engine), das würde alles erklären.

Dein A64 auf 3 GHz ist bestimmt nicht schlecht für das Spiel oder?

Gast
2006-07-28, 07:32:11
Kann mal jemand sagen, wie die Performance mit DC ist?

Und gibt es eigentlich keine thirdperson Sicht? Würde mich auch gerne mal beim reiten selber sehen.

Spasstiger
2006-07-28, 08:07:12
Hier mal Screens aus einem anderen Forum: http://doom3.planet-multiplayer.de/forum/index.php?showtopic=2719&view=findpost&p=145250 (nicht von mir). Die Texturen sind ja bis auf wenige Ausnahmen rattenscharf. Und das Depth of Field scheint auch gut umgesetzt zu sein.
Bin eben noch dabei, die Demo runterzuladen, aber mit meiner Radeon 9700 werd ich vom optischen Tiefgang wohl nichts mitbekommen. ;)

mithrandir
2006-07-28, 08:28:06
Zauberer[/POST]']Genau eine "aufgebohrte Chrome Engine"!
[...]

Scheinbar ist das Spiel auch unter mittleren und niedrigen Details noch etwas CPU limitiert.
Das ist ja auch klar, da die meines Wissens ja fast komplett auf Java setzen, und da die Virtual Machine erstmal die vorkompilierten Classfiles interpretieren muss ist die CPU zwangsweise mehr ausgelastet als in Spielen, wo das ganze native gemacht wird (und ich versuche keinen Scheiß zu reden, hab extra nochmal im Chrome-Forum nachgeschaut ; - )

Zum Thema: Ihr sprecht zu viel von der Grafik. Wie ist den der Eindruck vom Szenario und Gameplay bislang? Ich erhoffe mir ja endlich wieder einmal ein richtig gutes Western-Spiel, aber in den letzten Jahren gab es da immer wieder viele Mankos bei den erschienenen Titeln (wie Gun, Dead Mans Hand, etc.).

bye, Peter

Krustovsky
2006-07-28, 09:03:50
Ich hatte das Spiel schon nach den ersten Ankündigungen ins Auge gefasst und muss sagen, mir gefällt die Demo eigentlich recht gut, mal ein anderes Setting. Glücklicherweise habe ich die Möglichkeit die Grafik in voller Pracht geniessen zu können, denn es lohnt sich. Gameplay - ist eben ein Shooter. der Zeitlupenmodus ist schon ein wenig merkwürdig umgesetzt, aber ich kann damit leben. Fazit: Spiel wird gekauft!

Das Kaspersky-Problem habe ich auch, errinere mich nach einem Update der Virendatenbanken mit der Cellfactordemo einen ähnlichen fehlalarm gehabt zu haben, war dann beim nächsten Update behoben. Diesmal schlägt wohl die Heuristik zu.

Blackland
2006-07-28, 09:21:16
Nach der anfänglichen Ladezeit von ca. 5 Minuten konnte ich im Einstiegsbildschirm alle Settings von Minimal bis Maximal auswählen. Wenn man ein sehr gut bestücktes System mit starken Prozessor, viel RAM und eine schnelle Grafikkarte besitzt, ist es problemlos möglich, bei Maximum Einstellungen flüssig zu spielen. Im Game selber kam zwei mal ein Nachladeruckeln, was in brenzligen Situationen stören würde.

Die Grafik mit Shadermodel 3.0 ist wirklich annehmbar, die HDR Effekte nicht zu aufdringlich. Nette Gimmicks, wie verzerrte Sicht aus einem Fenster durch gebogenes Glas usw. runden den Eindruck ab. Die Umgebungseffekte sind gut, die Locations ebenfalls stimmig umgesetzt. Das Wasser im Fluß sieht wie Wasser aus, die Holzbuden und Farmhäuser erkennt man als Gebäude aus Holz.

Die Zeitlupeneffekte sind gewöhnungsbedürftig, aber so schlecht nicht gemacht.

Die Intelligenz der Gegner ist weder überragend gut noch mittelmäßig schlecht. Sie suchen Deckung und wechseln diese auch, ducken sich hinter Kisten (die zu hauf im Level versterut sind) und treffen auch gelegentlich.

Ein paar kleine Rätsel (Physik) sind verstreut zu lösen, aber nicht anstrengend oder unlösbar.

Das Reiten geht recht zügig, fast schon zu einfach und zu schnell.

Der Sound kommt mit EAX und 5.1 satt rüber, da gibt es nichts zu meckern.


Fazit:

Um Längen besser als "Gun" und für Westernfans zu empfehlen. Alle anderen testen die Demo.


System:

P4-3200@3600 mit 1,5 GB RAM,7800GS+/512MB und X-Fi-Music

Monger
2006-07-28, 09:34:05
Hab auch gestern die Demo angespielt, und war positiv überrascht.

Da hat man sich einige wirklich nette Dinge einfallen lassen. Zeitlupe, Duelle, Umgebung... alles sehr stimmungsvoll.

Besonders gefallen haben mir einerseits die Shadereffekte (die Fenster sehen wirklich aus wie aus einem vergangenen Jahrhundert, und das Hitzeflimmern kommt auch gut rüber), andererseits die Waffen. Die Revolver sind genau die Bleispritzen wie ich sie mir von einem Western erwarte: unpräzise, nicht wirklich effektiv, aber sehr cool. Die Gewehre dagegen haben einen SEHR überzeugenden Rumms.

Die HDR Effekte sind ein bißchen zu arg. Besonders beim Priester wirkten die Hände doch etwas SEHR kalkig weiß. Und die Ladezeiten sind natürlich kaum vertretbar. Aber ich glaube, das wird trotzdem ein Pflichtkauf.

Awesomo
2006-07-28, 09:40:00
das spiel ist mir irgendwie zu linear, wie auch d3 und hl2. hätte mir levels wie in far cry oder oblivion gewünscht , in denen man selbst entscheiden kann, welchen weg man nehmen, oder auf welche distanz man kämpfen will...

und wann werden endlich diese dämlichen fadenkreuze verboten? das ballern macht doch 10 mal mehr spass mit kimme und korn.


die grafik ist ganz ok, aber die engine ist wohl unter jeder sau. man steht in einer engen schlucht, man sieht einige wenige bäume und ein bisschen grass und die framerate ist total fürn a****. immerhin ist sie konstant tief, egal obs was zu rendern gibt oder nicht ;D

achja die ladezeit ist super. sowas hatte ich seit dark project mit 32mb ram nicht mehr ^^

mein system:

x2 4400 (ca 80% und 70% auslastung)
gf 7900 gtx 1600x1200
2gb ram
raid 0

Spasstiger
2006-07-28, 09:42:17
Welche Effekte sind jetzt eigentlich zusätzlich mit einer SM3-Grafikkarte möglich?
HDR ist klar (auch wenns nicht direkt mit SM3 zusammenhängt).
Dann ist mir noch aufgefallen, dass ich mit meiner Radeon 9700 die Tiefenunschärfe nicht aktivieren kann.
Ebenso werden die Schattendetails immer auf niedrig zurückgesetzt. Liegt das an SM2.0 oder an meinem zu kleinen Grafikspeicher?
Welche Effekte und Einstellungen bleiben noch einer moderneren Karte vorbehalten? Auf was müsste man bei einer flotten SM2-Grafikkarte wie einer Radeon X800/X850 XT verzichten?

Hatte in 1024x768 mit 4xAA und Ingame-AF rund 11-14 fps auf maximal einstellbaren Grafiksettings (Radeon 9700). Mit einer X800 XT sollte es dann in gleichen Einstellungen gut flüssig laufen.

Mephisto
2006-07-28, 10:01:40
Awesomo[/POST]']und wann werden endlich diese dämlichen fadenkreuze verboten? das ballern macht doch 10 mal mehr spass mit kimme und korn.Mit Revolvern zielt man aber in dere Regel nicht über Kimme und Korn, sondern schiesst aus der Hüfte.

Monger
2006-07-28, 10:15:58
Mephisto[/POST]']Mit Revolvern zielt man aber in dere Regel nicht über Kimme und Korn, sondern schiesst aus der Hüfte.

... zumindest in einem Western! ;)

Kladderadatsch
2006-07-28, 10:27:00
ich war gerade überrascht, als mir fraps 20 fps anzeigte und das game noch relativ smooth zu zocken war!

die grafik ist wirklich fantastisch:
1280x960, max. details, 8xaf
http://img101.imageshack.us/img101/7228/cojdemo2006072810135440pg3.jpg
:eek:

Duke Eiter
2006-07-28, 11:33:07
Moinsen,
gibt es eine Möglichkeit AA und HDR in CoJ zu aktivieren?
Gruß

edit: hat sich erledigt, scheint wohl leider trotz fähiger Hardware nicht zu funktionieren ;(

Gmax
2006-07-28, 11:41:01
Also mir gefallen die Screens auch recht gut! Gibt es schon ein paar Infos zu Chrome 2, oder sind das bislang nur Spekulationen?

Shaft
2006-07-28, 12:01:45
Gmax[/POST]']Also mir gefallen die Screens auch recht gut! Gibt es schon ein paar Infos zu Chrome 2, oder sind das bislang nur Spekulationen?

Ist das nicht schon raus?
Es gibt doch ein Addon (Standalone?) was als zweiter Teil gedacht war.

Sry wenn ich falsch liege.

@CoJ

Grafik sieht wirklich nicht schlecht aus, mal gleich die Demo saugen.

Läuft es noch akzeptabel auf einer 6800GT?

Gast
2006-07-28, 12:05:57
Duke Eiter[/POST]']Moinsen,
gibt es eine Möglichkeit AA und HDR in CoJ zu aktivieren?
Gruß

edit: hat sich erledigt, scheint wohl leider trotz fähiger Hardware nicht zu funktionieren ;(

Wenn du mit shader 2.0 spielst gibt es AA aber keine tiefenunschärfe.
Wenn du mit shader 3.0 spielst gibt es tiefenunschärfe aber kein AA.

Gast
2006-07-28, 12:08:07
Gmax[/POST]']Also mir gefallen die Screens auch recht gut! Gibt es schon ein paar Infos zu Chrome 2, oder sind das bislang nur Spekulationen?

Chrome 2 ist in der Entwicklung.
Es gab auch schon Screenshots, weis aber nicht mehr wo.

Gmax
2006-07-28, 12:23:21
Gast[/POST]']Chrome 2 ist in der Entwicklung.
Es gab auch schon Screenshots, weis aber nicht mehr wo.

Yep, gefunden (http://media.pc.ign.com/media/816/816950/imgs_1.html). Haun mich aber nicht um, die Bilder :frown:

sloth9
2006-07-28, 12:24:42
Mephisto[/POST]']Mit Revolvern zielt man aber in dere Regel nicht über Kimme und Korn, sondern schiesst aus der Hüfte.

Lötzinn! Mal selber geschossen?

Merke: Hollywood ist nicht die Realität...

Mephisto
2006-07-28, 12:35:00
Die im Spiel tun das aber, oder? Und darüber reden wir doch hier...

edit: Hat jemand das mit der Bibel kapiert/benutzt?
Ich bin ganz ohne durch den Demo-Ray-Level gekommen.

Gast
2006-07-28, 14:02:36
Viell. richtet das beim Final Game ATI wieder mit dem SM 3.0 Support
und dem tollem/ teils übertriebenem HDR inkl. dem AA.
Oder sie überraschen uns mit dem CAT 6.7 und ner Kontrollfunktion für AA mit HDR welches es dem Game "aufzwingt"
Geil wäre dies allemal, hoffen wir auf das Beste.

Rebell
2006-07-28, 14:08:40
Shaft[/POST]']Ist das nicht schon raus?
Es gibt doch ein Addon (Standalone?) was als zweiter Teil gedacht war.

Sry wenn ich falsch liege.

@CoJ

Grafik sieht wirklich nicht schlecht aus, mal gleich die Demo saugen.

Läuft es noch akzeptabel auf einer 6800GT?

auf meiner 6800ultra läufts auf 1280x1024 nicht flüssig, egal welche settings..
1024 zuckelt auch schon.. sieht also nicht gut aus.
Hab die Demo allerdings nur zum testen drauf, das Spielen hab ich sowieso aufgebenen... (core2duo notebook ich komme) von daher störts mich nicht ;)

Gast
2006-07-28, 14:25:05
was denken sie die alle eigentlich, wenn die sone beta rausgeben. die hw-forderungen sind ja lächerlich. die sollten mal zu zwangs-ps2-konvertieren verdonnert werden.

Gast
2006-07-28, 14:28:00
ÄÄhh, mein Virensacanner zeigt einene Virus bei der Demo an..hmmmm.

Soll ich es trotzdem spielen? Habe nämlich keinen Bock wieder an Windows rumzubasteln.

timtaylor
2006-07-28, 14:32:35
sloth9[/POST]']Lötzinn! Mal selber geschossen?

Merke: Hollywood ist nicht die Realität...

In diesem Zusammenhang sehr nett und empfehlenswert ist ein Extra auf der DVD zu "The Rock". Dort werden diverse "coole" hollywoodsche Formen des Umgangs mit Waffen von einem (wohl für den Film konsultierten) Ausbilder gepflegt auseinandergenommen. Wie man sich denken kann, ist der diesbezügliche Gehalt an Unfug in Filmen ziemlich hoch.

Mephisto
2006-07-28, 14:33:40
Gast[/POST]']ÄÄhh, mein Virensacanner zeigt einene Virus bei der Demo an..hmmmm.

Soll ich es trotzdem spielen? Habe nämlich keinen Bock wieder an Windows rumzubasteln.Vorherige Beiträge lesen. Das scheint ein 'false positive' zu sein.

Kladderadatsch
2006-07-28, 16:24:43
sloth9[/POST]']Lötzinn! Mal selber geschossen?

Merke: Hollywood ist nicht die Realität...
ack. ein revolver unterscheidet sich von der pistole lediglich durch seine trommel..warum man mit dem daher aus der hüfte ins leere pfeffern soll, verstehe ich auch nicht.

Mephisto
2006-07-28, 16:41:10
insane in the membrane[/POST]']..warum man mit dem daher aus der hüfte ins leere pfeffern soll, verstehe ich auch nicht.Meine Güte; weil es auf Schnelligkeit ankommt. Bei einem Revolverduell muss man der schnellste sein, ergo schon aus der Hüfte feuern.
Habt Ihr nie einen Western gesehen?
Die Games orientieren sich an den Filmen, nicht an einer Realität.

r00t
2006-07-28, 16:41:41
hi, ich suche mirrors für die demo !! :D

Kladderadatsch
2006-07-28, 16:48:36
Mephisto[/POST]']Meine Güte; weil es auf Schnelligkeit ankommt. Bei einem Revolverduell muss man der schnellste sein, ergo schon aus der Hüfte feuern.
Habt Ihr nie einen Western gesehen?
Die Games orientieren sich an den Filmen, nicht an einer Realität.
achso, päh, da lag meinem beitrag doch tatsächlich ein authentischer bezug zu grunde.

wo steht denn, dass sich games an filmen orientieren?

Bandit_SlySnake
2006-07-28, 16:51:18
r00t[/POST]']hi, ich suche mirrors für die demo !! :D

Hier die deutsche und englische Version: http://www.gamershell.com/

-Sly

Mephisto
2006-07-28, 16:55:11
insane in the membrane[/POST]']wo steht denn, dass sich games an filmen orientieren?Ist die Frage ernstgemeint? Bullettime (John Woo Filme, Matrix...)
Sogar in der Hardware cinematische Effekte (Depth of Field, Motion blur).

Banshee18
2006-07-28, 16:55:31
Spasstiger[/POST]']Hatte in 1024x768 mit 4xAA und Ingame-AF rund 11-14 fps auf maximal einstellbaren Grafiksettings (Radeon 9700). Mit einer X800 XT sollte es dann in gleichen Einstellungen gut flüssig laufen.
Deine CPU wird dir da wahrscheinlich einen Strich durch die Rechnung machen. Mit meinem System habe ich so ca. zwischen 20 und maximal 40 fps, egal welche Auflösung.

Hat noch jemand das Problem, dass die Frames nach einiger Spielzeit auf einmal abrupt einbrechen und der Sound nicht mehr richtig geht?

Kladderadatsch
2006-07-28, 17:00:48
Mephisto[/POST]']Ist die Frage ernstgemeint? Bullettime (John Woo Filme, Matrix...)
Sogar in der Hardware cinematische Effekte (Depth of Field, Motion blur).
ich meine nicht, was technische mittel anbelangt. dort waren wir vorhin auch überhaupt nicht..ich zumindest nicht.

KraetziChriZ
2006-07-28, 17:02:41
Also auf 1024 mit AF auf Trilinär und Mimaps oder so auf 1024 und sonst alles MAX hab ich keine Probleme, immer über 25FPS, P-M @ 2,4Ghz, 7800GS, 2GB Ram.

Die Ladezeiten, naja, Far Cry hat damals genau so lange gebraucht ;)

ich finds wirklich geil das Game, richtig schick gemacht, das HDR etc. ist IMHO nicht übertrieben, einige Pics hier sahen nach Grafikfehlern auf oder zu hohem Gamma, bei mir sieht es genau so aus wie in den Western Filmen like "Mein Name ist Nobody" usw...

Story = sehr gut + spannend - sogar die Ladezeiten wirken "spannend" durch die Erzählungen.

gruß
chris

Mephisto
2006-07-28, 17:04:56
KraetziChriZ[/POST]']Die Ladezeiten, naja, Far Cry hat damals genau so lange gebraucht ;)Nun ja, bei mir braucht Far Cry auf demselben System nicht mal halb so lange zum Laden.

Banshee18
2006-07-28, 17:07:16
KraetziChriZ[/POST]']Story = sehr gut + spannend - sogar die Ladezeiten wirken "spannend" durch die Erzählungen.
Nur schade, dass die Ladezeit so lange ist, dass man die Erzählung 5 mal erzählen könnte. ;(

Blackland
2006-07-28, 17:49:19
Banshee18[/POST]']Hat noch jemand das Problem, dass die Frames nach einiger Spielzeit auf einmal abrupt einbrechen und der Sound nicht mehr richtig geht?
Ja ich. Liegt wohl an der OpenAL Einstellung im Audio in Verbindung mit der X-Fi?? Ist mir in ein zwei Zwischensequenzen aufgefallen, da labert der Typ gegenüber so leise, dass ich dachte, es wär ein Mädchen.... (sorry Mädels :devil: ).

Banshee18
2006-07-28, 17:52:54
Blackland[/POST]']Ja ich. Liegt wohl an der OpenAL Einstellung im Audio in Verbindung mit der X-Fi?? Ist mir in ein zwei Zwischensequenzen aufgefallen, da labert der Typ gegenüber so leise, dass ich dachte, es wär ein Mädchen.... (sorry Mädels :devil: ).
Ich habe eine Audigy. Mal schauen, ob es ohne OpenAL besser funktioniert.

Ronin2k
2006-07-28, 18:29:20
jibbet nu schon eine lösung für dieses prob mit hdr und zu helle? :)

KraetziChriZ
2006-07-28, 18:31:46
Banshee18[/POST]']Nur schade, dass die Ladezeit so lange ist, dass man die Erzählung 5 mal erzählen könnte. ;(

Übertreib mal nicht. Bei mir sind die Ladezeiten zirka 1,7 mal (geschätzt) so lang wie die Erzählung... und wenn das Game rauskommt (es wurde auf 2007 verschoben, irgendwie hab ich das glaube ich gelesen, bin mir aber nicht sicher, schaue gleich nochmal nach) - naja, ist halt noch etwas anderes High End, und mit einer 7900GTX, 2GB DDR2 und nem Core2Duo @ 3Ghz sollte das ganze verdammt geil laufen... so what?

gruß
chris

Gast
2006-07-28, 18:31:49
Ich find das Game richtig Geil und die Ladezeit ist doch nur beim ersten Start lang (ca.2min bei mir) danach sinds nur noch 15sec. beim Spielstandload.
Die SloMo finde ich gut gelungen habe es sogar mal geschaft 2 Gegner gleichzeitig zu töten.
Die Grafik sieht zum Teil richtig gut aus,das Gameplay ist für meinen Geschmack auch sehr gut gelungen und abwechslungsreich,nur etwas Linear(Die Typische Krankheit von Egoshootern).
Aber mal sehn vielleicht ändert sich das ja im Spiel.

KraetziChriZ
2006-07-28, 18:37:38
The companies also announce that Call of Juarez will be coming to a next generation console in 2007, and that the PC version in the US will be held to coincide with the launch of the console version, while the release dates in Europe remain unchanged. Improvements to the US PC version are expected, based on optimization for Windows Vista. No further details are available at this time.

Offizielle Quelle hab ich leider nicht dafür... nach dem "Status" ausgehend kann man aber sagen, das das wohl ne verdammt frühe Beta sein dürfte, und dafür geht es mal tierisch gut ab!

gruß
chris

Omnicron
2006-07-28, 18:48:26
Ich dreh durch, wo ist der Sattel? :frown:

Krustovsky
2006-07-28, 18:48:40
KraetziChriZ[/POST]']Offizielle Quelle hab ich leider nicht dafür... nach dem "Status" ausgehend kann man aber sagen, das das wohl ne verdammt frühe Beta sein dürfte, und dafür geht es mal tierisch gut ab!

gruß
chris

Bitte was :| Release ist für September geplant AFAIR! Und ne frühe Beta ist diese Demo sicher nicht. Über die Performance darf man sich bei der gebotenen Grafik sicher nicht beschweren :confused: Wie gesagt von nix kommt nix. Auf meinem System läuft es nicht schlechter als Fear mit SS - und das Spiel ist schon ne Zeit auf dem Markt. Zu den Ladezeiten; wer hat Painkiller gespielt?

€: der Sattel siehe unten;)

Blackland
2006-07-28, 18:50:06
Omnicron[/POST]']Ich dreh durch, wo ist der Sattel? :frown:

Im Farmhaus, Erdgeschoss hinten links. Reinschleichen!

KraetziChriZ
2006-07-28, 18:54:17
Krustovsky[/POST]']Bitte was :| Release ist für September geplant AFAIR!

Es wurde beim heutigen "Termin Update" und dem "Delay" von Ubi verschoben, siehe mein Posting oben...

AFAIR war es für den September geplant!

gruß
chris

Krustovsky
2006-07-28, 18:57:21
Verdammt, ich hab mich echt gefreut :( Prey ist durchgezoggt, SC4 verschoben, Dark Messiah verschoben und jetzt CoJ...

Gast
2006-07-28, 19:33:04
KraetziChriZ[/POST]']Es wurde beim heutigen "Termin Update" und dem "Delay" von Ubi verschoben, siehe mein Posting oben...

AFAIR war es für den September geplant!

gruß
chris
Warum sollten die das eigentlich im September rausbringen? Läuft ja auf den wenigsten Systemen wirklich gut, wenn selbst eine X1900XT und 7900GTX bei vollen Details ins Schwitzen gerät. Und die Mehrzahl der Durchschnittsgamer hat viel schlechtere Systeme. Das Spiel würde bei den Verkaufszahlen ein Rohrkrepierer werden. Wenn es 2007 rauskommt, gibt es schon einen G80 und R600 und die vorher genannten Karten sind dann gehobenes Mittelfeld (bzgl. Leistung u. Preis) und damit weiter verbreitet.

dreamweaver
2006-07-28, 19:37:01
KraetziChriZ[/POST]']Es wurde beim heutigen "Termin Update" und dem "Delay" von Ubi verschoben, siehe mein Posting oben...

AFAIR war es für den September geplant!

gruß
chris

Wo steht das denn ?

Auf der Ubi seite steht überall 7.9.2006.

Krustovsky
2006-07-28, 19:51:38
Gast[/POST]']Warum sollten die das eigentlich im September rausbringen? Läuft ja auf den wenigsten Systemen wirklich gut, wenn selbst eine X1900XT und 7900GTX bei vollen Details ins Schwitzen gerät. Und die Mehrzahl der Durchschnittsgamer hat viel schlechtere Systeme. Das Spiel würde bei den Verkaufszahlen ein Rohrkrepierer werden. Wenn es 2007 rauskommt, gibt es schon einen G80 und R600 und die vorher genannten Karten sind dann gehobenes Mittelfeld (bzgl. Leistung u. Preis) und damit weiter verbreitet.

Mangelnde Leistungsfähigkeit - Du sprachst ja von Full Details - der Hardware war noch nie ein Grund ein Spiel nicht zu veröffentlichen (Riddick, FarCry, Fear usw.) und im Gegensatz zu früheren Zeiten stehen dem geneigten User heute dennoch die entsprechenden Lösungen zur Verfügung (CF/SLI).

Megamember
2006-07-28, 20:11:26
Aber ein bischen Optimierung täte bei der jetzigen Engine wirklich Not. Ich hatte am Anfang im Canjon bei 1280x1024 max detail unter 10FPs :crazy2: und die Grafik hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen. Prey zum Beispiel sieht besser aus und da hab ich um die 70.

Deathcrush
2006-07-28, 20:17:11
Zeig doch mal ein Screenshot wo Prey solche schönen Aussenreale darstellen kann mit den hübschen Bäumchen.

r00t
2006-07-28, 20:24:28
also die demo is echt geil und die grafik erst recht :D

Banshee18
2006-07-28, 20:38:55
Blackland[/POST]']Ja ich. Liegt wohl an der OpenAL Einstellung im Audio in Verbindung mit der X-Fi?? Ist mir in ein zwei Zwischensequenzen aufgefallen, da labert der Typ gegenüber so leise, dass ich dachte, es wär ein Mädchen.... (sorry Mädels :devil: ).
Es lag anscheinend wirklich an OpenAL.
KraetziChriZ[/POST]']Übertreib mal nicht. Bei mir sind die Ladezeiten zirka 1,7 mal (geschätzt) so lang wie die Erzählung...
Das hat bei mir nur beim ersten mal starten so lange gedauert. Ich habe es eben nocheinmal gestartet und siehe da: Es hat sogar fertiggeladen, bevor die Erzählung zu Ende war.
Blackland[/POST]'] Im Farmhaus, Erdgeschoss hinten links. Reinschleichen!
Ich habs 2 mal gespielt, einmal lag er unten, einmal oben. :|

Superheld
2006-07-28, 20:48:03
ich komm erst garnicht richtig zum spielen, weil ich mir ständig die Grafik
angucken muß.
Sowas geiles habe ich nur bei Farcry gesehn. ;D

Gast
2006-07-28, 22:04:50
Ich bin jetzt bischen mit meinem Gaul geritten..........geil........mit dem Bogen schießen mit der slomo......bombe.........zu der Grafik muss man nichts mehr sagen, denke ich.

Endlich was anderes als Aliens und Cyborgs abknallen, da ich Fan von winnetou war (als ich noch klein war) ist das jetzt schon mein game des Jahres 2006.



gruss

dargo
2006-07-28, 22:27:41
So, hier paar Bilder von mir. 1280x1024, max. Details, SM3.0, AF Ingame.

http://img381.imageshack.us/img381/9963/cojdemo2006072821323964tj0.jpg
http://img381.imageshack.us/img381/9890/cojdemo2006072821362078sf3.jpg
http://img373.imageshack.us/img373/7732/cojdemo2006072821502785kj4.jpg
http://img373.imageshack.us/img373/8052/cojdemo2006072821540300db4.jpg
http://img373.imageshack.us/img373/3977/cojdemo2006072822093551nm4.jpg
http://img373.imageshack.us/img373/5962/cojdemo2006072822091085tk6.jpg
http://img152.imageshack.us/img152/3148/cojdemo2006072822094464be2.jpg
http://img152.imageshack.us/img152/2720/cojdemo2006072822094821eq3.jpg

Die Texturen sind einfach der Hammer, und erst die Schatten. :naughty: Das nenne ich Grafik 2006. :up:

dargo
2006-07-28, 22:45:18
Und hier ein Vorgeschmack auf die Vollversion. :eek:

http://img73.imageshack.us/img73/4830/cojhs8.jpg


http://games.tiscali.cz/clanek/screen.asp?id=7487
Ich kann mich an der Grafik gar nicht satt sehen. ;D

Ronny145
2006-07-28, 23:04:41
dargo[/POST]']Und hier ein Vorgeschmack auf die Vollversion. :eek:



http://games.tiscali.cz/clanek/screen.asp?id=7487
Ich kann mich an der Grafik gar nicht satt sehen. ;D


Beinhaltet die Vollversion noch bessere Texturen oder warum?

dargo
2006-07-28, 23:11:04
Ronny145[/POST]']Beinhaltet die Vollversion noch bessere Texturen oder warum?
Keine Ahnung. Ich musste nur das Bild posten da ich so beeindruckt von der Grafik bin (auch wenn die Performance eher schlecht ist). Endlich wieder mal ein grafischer Leckerbissen nach langer Zeit.

Gast
2006-07-28, 23:21:04
http://de.callofjuarez.com/galeriapopup.php?image=images/screens/b/60.jpg

Gast
2006-07-28, 23:32:40
http://de.callofjuarez.com/galeriapopup.php?image=images/screens/b/47.jpg

http://de.callofjuarez.com/galeriapopup.php?image=images/screens/b/45.jpg

http://de.callofjuarez.com/galeriapopup.php?image=images/screens/b/46.jpg

http://de.callofjuarez.com/galeriapopup.php?image=images/screens/b/44.jpg

http://de.callofjuarez.com/galeriapopup.php?image=images/screens/b/43.jpg


Paar optische leckerbissen :)

Reneval
2006-07-29, 00:48:38
Die Performance ist ein schlechter Witz und wird außerdem schlechter, je länger man zockt. Die Ladezeiten sind unglaublich; sogar der Quicksave dauert bei mir einige Sekunden.

Die Grafik lebt letztendlich nur von der Tiefenunschärfe, die es so noch nicht gab: Der Rest haut mich auch auf max Details absolut nicht vom Hocker.

Scheint ein solider Shooter zu werden, mir ist allerdings unbegreiflich, wie man so eine Demo veröffentlichen kann, wenn man das Endprodukt an den Mann/Frau bringen will.

Es gibt grafisch klar bessere Titel, die kriegens ja auch hin. Weiß auch ehrlich gesagt nicht, wo da die Performance so weggezogen wird. Die Screens, die ich auch in Zeitungen gesehen hab, sahen im übrigen wesentlich besser aus.

Nach der Demo bin ich erstmal verarztet.

jay.gee
2006-07-29, 01:25:13
Reneval[/POST]']Die Grafik lebt letztendlich nur von der Tiefenunschärfe, die es so noch nicht gab: Der Rest haut mich auch auf max Details absolut nicht vom Hocker

Das ist so nicht ganz richtig, sie lebt von ihrem Flair und bietet imho jede menge optischen Charme. Ich würde sogar behaupten, dass das Game in HighQuality Settings verdammt nobel aussieht. :) Das erstmalige Laden stört in der Tat ein wenig - danach ist es aber akzeptabel. :)

Peicy
2006-07-29, 01:49:07
jay|gee[/POST]']Das ist so nicht ganz richtig, sie lebt von ihrem Flair und bietet imho jede menge optischen Charme. Ich würde sogar behaupten, dass das Game in HighQuality Settings verdammt nobel aussieht. :) Das erstmalige Laden stört in der Tat ein wenig - danach ist es aber akzeptabel. :)
Die Ladezeiten würde ich so akzeptieren wenn die Peformance nur *halbwegs* annehmbar wäre...
Komisch ist nur das der Sound bei mir für alles übel verantwortlich zu sein scheint, wenn ich auf OpenAL schalte läuft es wesentlich besser dafür gibts diverse Fehler a´la dauerhaftes knacken, oft werden sounds gar nicht abgespielt etc.. :(

Reneval
2006-07-29, 02:04:58
jay|gee[/POST]']Das ist so nicht ganz richtig, sie lebt von ihrem Flair und bietet imho jede menge optischen Charme. Ich würde sogar behaupten, dass das Game in HighQuality Settings verdammt nobel aussieht. :) Das erstmalige Laden stört in der Tat ein wenig - danach ist es aber akzeptabel. :)

Ja Moment, jetzt muß man trennen: Gutes Flair hat ja so nichts mit der Technik zu tun. Das haben auch viele ältere Titel immer noch zu bieten.

Wenn ich aber die Demo starte, dann sticht mir als erstes die grauenhafte Performance ins Auge und ich versuche auf technischer Grundlage zu erörtern, warum das so ist. Als Vergleich ziehe ich also andere Titel heran und stelle dann fest, daß diese in meinem (natürlich immer subjektiven) Empfinden nicht nur besser aussehen, sondern auch wesentlich besser laufen.

Der zweite Schritt ist dann der, daß ich mich frage, wohin all die Ressourcen verpuffen. Und auch da gelange ich in eine Sackgasse, denn hier gibt es nichts (außer der Tiefenschärfe, aber die ist ja nicht omnipräsent), was ich nicht woanders schon mal gesehen hätte.

Die Grafik ist ja auch recht ansehnlich, das bestreite ich ja nicht, aber eben nicht wegweisend oder gar revolutionär. Diese Kriterien hat sie aber zu erfüllen, wenn sie schon so beschissen läuft.

Ein aktueller Titel hat sich immer dem Vergleich mit den Konkurrenzprodukten zu stellen. Das ist das Gesetz des Marktes. Hier zieht die Demo klar den Kürzeren, weil sie technische Mängel gegenüber anderen Spielen optisch nicht plausibel begründen kann.

Im übrigen wiederhole ich mich gerne: Was hat die Entwickler geritten eine solche Demo zu veröffentlichen? Ich versteh das nicht :redface: Kein Interesse am wirtschaftlichem Umsatz?

sloth9
2006-07-29, 02:42:40
timtaylor[/POST]']In diesem Zusammenhang sehr nett und empfehlenswert ist ein Extra auf der DVD zu "The Rock". Dort werden diverse "coole" hollywoodsche Formen des Umgangs mit Waffen von einem (wohl für den Film konsultierten) Ausbilder gepflegt auseinandergenommen. Wie man sich denken kann, ist der diesbezügliche Gehalt an Unfug in Filmen ziemlich hoch.

Ein Hollywood-Extra als Maßstab! Wird ja immer besser!

sloth9
2006-07-29, 02:51:57
insane in the membrane[/POST]']ack. ein revolver unterscheidet sich von der pistole lediglich durch seine trommel..warum man mit dem daher aus der hüfte ins leere pfeffern soll, verstehe ich auch nicht.

Weil man überhaupt nicht aus der Hüfte trifft. Und gerade den Rückstoß eines schweren Revolvers aus der Hüfte kaum abfangen kann.
Kimme und Korn, anyone?

Zauberer
2006-07-29, 03:24:31
Opoderoso[/POST]']auf meiner 6800ultra läufts auf 1280x1024 nicht flüssig, egal welche settings..
1024 zuckelt auch schon.. sieht also nicht gut aus.
Hab die Demo allerdings nur zum testen drauf, das Spielen hab ich sowieso aufgebenen... (core2duo notebook ich komme) von daher störts mich nicht ;)
Haha, mit deinem Athlon XP 3200+ hast Du CPU Limit. :D
So wie ich leider auch! :(

Ok noch, bald kommt mein Core 2 Duo! ;D

Sei doch froh Du, bekommst AA for Free! ;)

Da schreibe mal einer noch eine schnellere CPU bringt nichts bei 3D-Shootern.
Ist eigentlich nicht so gut, aber die Masse hat leider schnelle CPUs aber halt schwache Grafikkarten, wenn man die Summe aller PCs nimmt. :frown:

Kladderadatsch
2006-07-29, 08:27:42
sloth9[/POST]']Weil man überhaupt nicht aus der Hüfte trifft. Und gerade den Rückstoß eines schweren Revolvers aus der Hüfte kaum abfangen kann.
Kimme und Korn, anyone?
was du nicht sagst.. ich muss hier echt weniger ironie benutzen:|
ps.: das ksk muss aus der hüfte auf imo 200 meter treffen können. (nein, nicht mit revolver)

dargo
2006-07-29, 09:13:05
Kommt es mir nur so vor oder ist das Game völlig cpu-limitiert?
Eine Verringerung der Auflösung bringt praktisch nichts, genauso wenig die Datails runterschrauben (SM3.0 Modus). :|

Cubitus
2006-07-29, 09:37:56
Kommt mir auch so vor!
egal ob 1024*768 oder 1600*1200
in der Ray Episode immer um die 20-30 Frames.

Vom Gameplay nicht schlecht, die Showdowns erinnernen mich etwas an Law of the West.

Graphik und Synchro der Charaktere auch sehr gut.

Da das Spiel aber absolut beschissen läuft,
was 90% des Spielspaßes bei diesem Shooter
für mich ausmacht, werde ich das Game nicht weiter zocken...

dargo
2006-07-29, 09:44:26
Cubitus[/POST]']Kommt mir auch so vor!

Tja, dann wird man auch mit einem Core 2 Duo System kaum Spass haben. Ich habe teilweise 8fps. :|
Selbt wenn der Intel (dann müsste es ein E6600/E6700 @~3,5Ghz sein) 100% schneller ist sehe ich schwarz. ;(

r00t
2006-07-29, 09:54:05
das game is geil aber sehr schlecht optimiert...

auserdem find ich die steuerung manchmal recht gewöhnungsbedürftig!

Kladderadatsch
2006-07-29, 09:56:04
dargo[/POST]']Tja, dann wird man auch mit einem Core 2 Duo System kaum Spass haben. Ich habe teilweise 8fps. :|
Selbt wenn der Intel (dann müsste es ein E6600/E6700 @~3,5Ghz sein) 100% schneller ist sehe ich schwarz. ;(
die 8 fps liegen aber definitiv nicht an deiner cpu. ich habe 100 mhz weniger und minimal 17 fps gehabt- bei 1280x960, 16xaf und ps3.

dargo
2006-07-29, 10:02:29
insane in the membrane[/POST]']die 8 fps liegen aber definitiv nicht an deiner cpu. ich habe 100 mhz weniger und minimal 17 fps gehabt- bei 1280x960, 16xaf und ps3.
Das liegt wahrscheinlich daran weil du 512MB Vram hast. Werde es gleich mal testen.

Blackland
2006-07-29, 10:13:29
Reneval[/POST]']Die Performance ist ein schlechter Witz und wird außerdem schlechter, je länger man zockt. Die Ladezeiten sind unglaublich; sogar der Quicksave dauert bei mir einige Sekunden.
Dann liegt es an der Hardware - definitiv. Ich habe gar keine Performanceprobleme und dafür dass es ne Demo ist, find ichs net schlecht ;)

Ist doch kalr, dass bis zum Erscheinen noch Feintuning betrieben wird und spätestens mit dem ersten Patch wird es wohl auch auf älteren oder schwächeren Systemen gut laufen. Ist ja leider heute ne allgemeine Politik beim Releasen....

dargo
2006-07-29, 10:22:19
Hmm, also am Vram liegt es nicht. In Episode III habe ich ~304MB, in Episode VII ~243MB. Dann muss ich sagen, dass die Programmierer eine sehr gute Arbeit im Hinblick auf den Vram Hunger bei diesen Texturen geleistet haben. :up:

@insane in the membrane
Hast du wirklich in Episode VII gleich am Anfang 17fps? Das kann ich gar nicht glauben. Dann wäre deine NV doppelt so schnell wie meine X1800XL. :|

Wieviel fps hast du nachdem die Episode VII geladen wurde (nicht bewegen)?
Ich habe dort 11fps.

PS: zu den Ladezeiten. Diese sind bei mir nur nach der Installation sehr hoch. Nachher brauche ich bei Episode VII 70 Sekunden, was noch vertretbar ist. :)

Krustovsky
2006-07-29, 10:32:01
Ich verstehe die Performancemeckerei auch nicht, was erwartet ihr??? Ich kann mich nur wiederholen, es läuft nicht schlechter als Fear mit SS - Erscheinungstermin? Und dieses "es gibt Spiele die viel besser aussehen und dabei besser performen" - welches denn :confused: Wenn jetzt einer FarCry sagt lach ich laut! Und mit Prey oder Ähnlichem vergleichen ist absolut sinnlos, höchstens Oblivion könnte auf Grund der Außenareale zum Vergleich herhalten - wie Oblivion läuft? Keine Ahnung, Rollenspiele sind nichts für mich.

Impressionen (absolut spielbar in diesen Settings, zwischen 30 und 45fps und ich besitze kein QSLI)

http://img216.imageshack.us/img216/2756/cojdemo2006072809082770dg2.th.jpg (http://img216.imageshack.us/my.php?image=cojdemo2006072809082770dg2.jpg)

http://img216.imageshack.us/img216/7496/cojdemo2006072813262718dm5.th.jpg (http://img216.imageshack.us/my.php?image=cojdemo2006072813262718dm5.jpg)

http://img133.imageshack.us/img133/6884/cojdemo2006072810294487wk8.th.jpg (http://img133.imageshack.us/my.php?image=cojdemo2006072810294487wk8.jpg)

dargo
2006-07-29, 10:36:33
Krustovsky[/POST]']Ich verstehe die Performancemeckerei auch nicht, was erwartet ihr??? Ich kann mich nur wiederholen, es läuft nicht schlechter als Fear mit SS - Erscheinungstermin? Und dieses "es gibt Spiele die viel besser aussehen und dabei besser performen" - welches denn :confused: Wenn jetzt einer FarCry sagt lach ich laut! Und mit Prey oder Ähnlichem vergleichen ist absolut sinnlos ...

Absolut richtig. (y)

Ich verstehe diese Meckerei auch nicht. Nur weil das Game schlechter läuft wird sofort gemeckert. Hier sieht man aber wenigstens das Ergebnis. Was meint ihr eigendlich wie Crysis laufen wird? Bestimmt nicht viel besser.

Esther Mofet
2006-07-29, 10:43:47
Also ich hab lieber AA statt diesem fürchterbarem "geleuchte"...
Das das niemand stört????Da werden Bilder als Supergeile Grefik gepriesen,doch das da riesen Treppen sind scheint niemand zu stören...werd ich nie verstehen.

Esther

http://img381.imageshack.us/img381/9890/cojdemo2006072821362078sf3.jpg

Was daran schön sein soll?????????????????

dargo
2006-07-29, 10:49:11
@Esther Mofet
In der Tat ist das HDR auch für meinen Geschmack etwas übertrieben. Im SM2.0 Modus stechen die hervorragenden Texturen noch besser ins Auge da das Bild nicht so hell ist. Aber wer sagt denn, dass man in der Vollversion das HDR nicht regeln kann und man im SM3.0 Modus kein AA nutzen kann?

Einfach abwarten.

Esther Mofet
2006-07-29, 10:52:20
dargo[/POST]']@Esther Mofet
. Aber wer sagt denn, dass man in der Vollversion das HDR nicht regeln kann und man im SM3.0 Modus kein AA nutzen kann?



Weil uns die Erfahrung gelernt hat das in 99% der Fälle sich NIE was ändert von der Demo zur Full..:D

Mit SM 2 siehts eigentlich ganz gut aus,und man hat AA...konnte dem völlig übertriebenen Geleucht eh noch nie was abgewinnen...
Esther

Krustovsky
2006-07-29, 10:53:12
@ Esther Mofet

ATI, oder? Auf NV-Karten siehts nicht so aus;)

pics mit fps:

http://img215.imageshack.us/img215/5052/cojdemo2006072910441146bn8.th.jpg (http://img215.imageshack.us/my.php?image=cojdemo2006072910441146bn8.jpg)

http://img100.imageshack.us/img100/6031/cojdemo2006072910435976sa0.th.jpg (http://img100.imageshack.us/my.php?image=cojdemo2006072910435976sa0.jpg)

http://img100.imageshack.us/img100/7401/cojdemo2006072910445881bg8.th.jpg (http://img100.imageshack.us/my.php?image=cojdemo2006072910445881bg8.jpg)

Cubitus
2006-07-29, 11:01:19
Ich verstehe die Performancemeckerei auch nicht, was erwartet ihr??? Ich kann mich nur wiederholen, es läuft nicht schlechter als Fear mit SS - Erscheinungstermin? Und dieses "es gibt Spiele die viel besser aussehen und dabei besser performen" - welches denn :confused: Wenn jetzt einer FarCry sagt lach ich laut! Und mit Prey oder Ähnlichem vergleichen ist absolut sinnlos, höchstens Oblivion könnte auf Grund der Außenareale zum Vergleich herhalten - wie Oblivion läuft? Keine Ahnung, Rollenspiele sind nichts für mich.
Impressionen (absolut spielbar in diesen Settings, zwischen 30 und 45fps und ich besitze kein QSLI)

Wäre noch sinnvoll zu erfahren mit welchen
Einstellungen, System und Graphikkarte du zockst !

dreamweaver
2006-07-29, 11:02:26
Nur doof, daß man unter Shader2.0 kein DOF auswählen kann. Gehört das zwangsläufig zu 3.0 oder ist das hier nur so eingestellt worden von den Devs?

dargo
2006-07-29, 11:03:17
Cubitus[/POST]']
Wäre noch sinnvoll zu wissen mit welchen
Einstellungen, System und Graphikkarte du zockst !
Siehst du an den Bildern - 1920x 1200. Ich könnte wetten er hat SLI. ;)

Krustovsky
2006-07-29, 11:05:30
Cubitus[/POST]']I

Wäre noch sinnvoll zu erfahren mit welchen
Einstellungen, System und Graphikkarte du zockst !

1920x1200, SM3, alles max außer Schattenauflösung medium, X2 3800 S939 @ 2,8, 7900GTX SLI @ default

Cubitus
2006-07-29, 11:08:35
dargo[/POST]']Siehst du an den Bildern - 1920x 1200. Ich könnte wetten er hat SLI. ;)
hmm.
Dann soll er das Game mal mit einer Karte spielen
um uns mal ansatzweise zu verstehen :wink:

Krustovsky[/POST]']1920x1200, SM3, alles max außer Schattenauflösung medium, X2 3800 S939 @ 2,8, 7900GTX SLI @ default

Ahh ok, wieviel FPS im Durchschnitt ?
bei so ner Auflösung unter 60!? bzw
eventuell 20-30 für einen Shooter mieserabel !

Krustovsky
2006-07-29, 11:13:39
Cubitus[/POST]']Achso hmm.
Dann soll er das Game mal mit einer Karte spielen
um, uns mal wenigstens ansatzweise zu verstehen :wink:



Ahh ok, wieviel FPS im durchschnitt ?

Es sagt ja keiner, dass Du in 1920x1200 spielen musst;) Fps Durchschnitt? Keine Ahnung - die Mühe das anständig zu ermitteln hab ich mir nicht gemacht. Aber sicher deutlich unter 60 - wie bei Fear *wiederhol* mit SS und AA (HDRR wird ja keins geboten).

dargo
2006-07-29, 11:19:30
Man braucht bei diesem Game doch keine 60fps. :|
Die Engine erinnert mich stark an CoD2 in Bezug auf die Performance. Schon bei 20fps kann man gut zocken. 25-30fps sind IMO optimal.

Cubitus
2006-07-29, 11:21:07
natürlich nicht, die Bilder sind ja auch nett anzusehen.

Trotzdem,
Ein Shooter mit wenig FPS mangelt es doch am Spaß!

Mit 40 FPS im Durschnitt
würde ich mich ja noch zufrieden geben.

30 sind mir zu wenig, 30 FPS packt mein Sys ja auch..
zumindest in der Ray Episode. Trotzdem kann ich bei dieser Geschwindigkeit nicht genau genug mit meiner Razor zielen..

horn 12
2006-07-29, 11:26:58
Dargo hat wie so oft recht !!
Ich selbst zocke in 1280 x 1024 1GB 3000+ und nur ner X1800 GTO und habe im Canyon bis ich zur ersten Ranch komme ca. 15-20 fps (also vom Levelbeginn weg.) ;(
Schatten Low und Blätter auf medium gestellt.
Denke auch das dieses Game noch nicht recht optimiert wurde und es wäre besser gewesen die Optimierung vor der Veröffentlichung der Demo etwas zu forcieren, denn dies trübt den ansonsten tadellosen "SonnenSchein" schon ordentlich.
Ansonsten Geiles Game, mit dem zur Zeit so gut wie nicht´s mithalten kann. :eek:
Nun kann man getrost die Bilder von Crysis als Realität wahrnehmen, wenn dies bei COJ bereits so gewaltig einschlägt. :eek:
Denke dass auch HDR mit AA in der Full funktionieren wird und die X1950 PRO Dual wird dies dann wohl richten. HDR sollte dann einstellbar sein so wie bereits bei Farcry gehandhabt. ;D
Also Jung´s was will man mehr :confused:
-----> WILL MEHR SOLCHER GAMES SEHEN <------

Krustovsky
2006-07-29, 11:35:25
So hab mal kurz gebencht: Episode VII kurz vor dem Ende beim letzten Indianercamp/Lagerfeuer. 240s 25/47/35,673fps Min/max/Avg.
Das Ganze ohne auf den Boden/Himmel zu glotzen und so fps zu heben. Alles mit o. g. Settings, also in Männerauflösung ;).Das Ergebnis ist für diese Art von Spiel absolut ausreichend. In Fear, Prey usw. wärs mir persönlich auch zu schlapp... Aber hier ;)

dargo
2006-07-29, 11:49:36
Cubitus[/POST]']
30 sind mir zu wenig, 30 FPS packt mein Sys ja auch..
zumindest in der Ray Episode. Trotzdem kann ich bei dieser Geschwindigkeit nicht genau genug mit meiner Razor zielen..
Hmm. Ich habe es gerade mit um die 30fps (SM2.0 Modus) getestet. Genaues Zielen war problemlos möglich und Ruckeln tut da auch nichts.

horn 12[/POST]']Denke dass auch HDR mit AA in der Full funktionieren wird und die X1950 PRO Dual wird dies dann wohl richten.
Wenns kein "Fake" HDR ist wirds nur auf einem R520/R580 mit AA funktionieren.

Cubitus
2006-07-29, 12:15:43
Krustovsky[/POST]']So hab mal kurz gebencht: Episode VII kurz vor dem Ende beim letzten Indianercamp/Lagerfeuer. 240s 25/47/35,673fps Min/max/Avg.
Das Ganze ohne auf den Boden/Himmel zu glotzen und so fps zu heben. Alles mit o. g. Settings, also in Männerauflösung ;).Das Ergebnis ist für diese Art von Spiel absolut ausreichend. In Fear, Prey usw. wärs mir persönlich auch zu schlapp... Aber hier ;)
35 Avg bei so ner hohen Auflösung interessant..
könntest du eventuell noch in 1280*1024 benchen.
um zu schauen was ein SLI Gespann dort reißt,
da ja von uns vermutet wird das die CPU limitiert.

dargo[/POST]']Hmm. Ich habe es gerade mit um die 30fps (SM2.0 Modus) getestet. Genaues Zielen war problemlos möglich und Ruckeln tut da auch nichts.
Wenns kein "Fake" HDR ist wirds nur auf einem R520/R580 mit AA funktionieren.

Aus der Distanz ist es wirklich schwer genaue Kopfschüsse zu schießen..

Und außerdem hat das Game ja noch einen Multiplayer Modus, ich weiß nicht,
ich habe bisher noch nie ein Multiplayer Game gespielt das bei 20-30 FPS wirklich großen Spaß machte..

dargo
2006-07-29, 12:16:19
Ronny145[/POST]']Beinhaltet die Vollversion noch bessere Texturen oder warum?
Nochmal zur deiner Frage - denkbar wäre es schon. Die Demo bietet "nur" hohe Texturen. Ein max. oder full wäre möglich. Angesichts dessen, dass ich einen max. Vram Verbrauch von knapp über 300MB gemessen habe, halte ich es schon für möglich, dass die Vollversion noch bessere Texturen anbieten kann. Die 512MB Vram Besitzer würds freuen.

Cubitus[/POST]']könntest du eventuell noch in 1280*1024 benchen.
um zu schauen was ein SLI Gespann dort reißt,
da ja von uns vermutet wird das die CPU limitiert.
Was mich auch sehr interessieren würde - könntest du (Krustovsky) das Spiel mit nur einem Core benchen? AFAIK kann man doch Games nur einen Core zuweisen oder?

Kladderadatsch
2006-07-29, 12:19:18
dargo[/POST]']Man braucht bei diesem Game doch keine 60fps. :|
Die Engine erinnert mich stark an CoD2 in Bezug auf die Performance. Schon bei 20fps kann man gut zocken. 25-30fps sind IMO optimal.
ack, das habe ich auch schon geschrieben. 30 fps sind hier wirklich sehr flüssig.

sloth9
2006-07-29, 12:54:37
insane in the membrane[/POST]']was du nicht sagst.. ich muss hier echt weniger ironie benutzen:|
ps.: das ksk muss aus der hüfte auf imo 200 meter treffen können. (nein, nicht mit revolver)

Ich habe nie behauptet, das man gar keine Handfeuerwaffen aus der hüfte abfeuern kann, z.B. abgesägte Schrotflinte, Pumpgun, Uzi, z.B. im Häuserkampf.

Jetzt mal BUter bei die Fische: Waffe, Kadenz, Lauflänge, Ziel, Visier?

Und selbst wenn das Stimmen sollte (Link?), sind 200 m sehr viel. Selbst wenn sie es trainieren und voraussetzen, würde im Einsatz, wenn es ums eigene Leben geht, keiner riskieren.

Die vielzitierten Westernduellle waren in Wahrheit sehr selten und liefen ganz anders ab.

dargo
2006-07-29, 13:10:40
Hier mal zwei Vergleichsbilder ohne AA in 1280x1024 max. Details:

SM3.0
http://img144.imageshack.us/img144/5813/cojdemo2006072912564787lj5.jpg (http://imageshack.us)

SM2.0
http://img84.imageshack.us/img84/91/cojdemo2006072913022851bp7.jpg (http://imageshack.us)

SM3.0
http://img84.imageshack.us/img84/2432/cojdemo2006072912581287oz8.jpg (http://imageshack.us)

SM2.0
http://img84.imageshack.us/img84/1079/cojdemo2006072913024551bx8.jpg (http://imageshack.us)

Krustovsky
2006-07-29, 13:13:36
Cubitus[/POST]']35 Avg bei so ner hohen Auflösung interessant..
könntest du eventuell noch in 1280*1024 benchen.
um zu schauen was ein SLI Gespann dort reißt,
da ja von uns vermutet wird das die CPU limitiert.





So gleiche Stelle (aber da es keine selbstlaufende Demo ist, naja aber der Trend ist erkennbar). V. a. minFps beachten - ich sehe da kein CPU-Limit:

1280x1024 240s 49/96/66,312 Min/Max/Avg

Mit einem Core spar ich mir jetzt mal;)

€: Ich sicher kein nV-Fanboy (vielleicht ein kleiner;)), aber irgendwie gefällts mir auf ATI nicht - da verzicht ich lieber auf winkelunabhängiges AF, bekomm dafür vernünftige Farbdarstellung. Vergleicht mal meine Screens mit denen von dargo (SM3)...
Ist aber auch ein NV-game, ist klar!

€2: Vielleicht sollte man diese Ergenisse mal wieder den ewigen CF/SLI-Zweiflern zeigen, die behaupten Multi-GPU, sei nur Marketinggeblubber...

horn 12
2006-07-29, 13:18:22
also weitgehenst identisch, NUR das HDR fehlt.
aber warum habe ich beim 1.ten Level hi und da nur 12-14 fps dann wieder 23 - 27 fps.
wegen der schwachen CPU oder der X1800 GTO ?
An der Performance muss sich noch was tun im Full Game. :mad:

dargo
2006-07-29, 13:19:47
Krustovsky[/POST]']
Mit einem Core spar ich mir jetzt mal;)
Doch mach das bitte wenns geht. :) Ich würde gerne wissen wie gut CoJ mit einem Dualcore und vergleichbaren Singlecore läuft.

Krustovsky[/POST]']
€: Ich sicher kein nV-Fanboy (vielleicht ein kleiner;)), aber irgendwie gefällts mir auf ATI nicht - da verzicht ich lieber auf winkelunabhängiges AF, bekomm dafür vernünftige Farbdarstellung. Vergleicht mal meine Screens mit denen von dargo (SM3)...
Ist aber auch ein NV-game, ist klar!
Du weißt aber schon, dass es eine Demo ist? ;)
Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei der Vollversion NV und ATI das gleiche Bild liefern werden. Wenn nicht, dann wirds ein Patch richten.

Krustovsky[/POST]']
€2: Vielleicht sollte man diese Ergenisse mal wieder den ewigen CF/SLI-Zweiflern zeigen, die behaupten Multi-GPU, sei nur Marketinggeblubber...
Ist es auch. Kurz nach dem Erscheinen der Vollversion könnte uns schon ein G80 begrüßen. ;)
CF/SLI ist eine schlaue Strategie seitens NV/ATI. Man bringt gleich zwei Grakas an den Mann. Schneller kann man das Geld nicht verdienen. :tongue:

Krustovsky
2006-07-29, 13:26:46
dargo[/POST]']Doch mach das bitte wenns geht. :) Ich würde gerne wissen wie gut CoJ mit einem Dualcore und vergleichbaren Singlecore läuft.

Naja, dann müsste ich auch mit einer Karte benchen bzw, die DC-Optimierung des NV-Treibers deaktivieren, sonst wirds vollends Hokuposkus :rolleyes:
Muss mal schauen, ob ich zeit finde, möchte nichts versprechen :)

€: klar ist davon auszugehen, dass es final dann vernünftig auf beiden Herstellern aussieht - war nur laut gedacht;)

dargo
2006-07-29, 13:28:14
Krustovsky[/POST]']Naja, dann müsste ich auch mit einer Karte benchen bzw, die DC-Optimierung des NV-Treibers deaktivieren, sonst wirds vollends Hokuposkus :rolleyes:
Muss mal schauen, ob ich zeit finde, möchte nichts versprechen :)
Ok, wenn du aber Lust hast dann bitte mit nur einer Graka. Einmal mit DC, einmal mit SC. :)

Cubitus
2006-07-29, 13:37:43
Krustovsky[/POST]']
1280x1024 240s 49/96/66,312 Min/Max/Avg
Mit einem Core spar ich mir jetzt mal;)
€: Ich sicher kein nV-Fanboy (vielleicht ein kleiner;)), aber irgendwie gefällts mir auf ATI nicht - da verzicht ich lieber auf winkelunabhängiges AF, bekomm dafür vernünftige Farbdarstellung. Vergleicht mal meine Screens mit denen von dargo (SM3)...
Ist aber auch ein NV-game, ist klar!
€2: Vielleicht sollte man diese Ergenisse mal wieder den ewigen CF/SLI-Zweiflern zeigen, die behaupten Multi-GPU, sei nur Marketinggeblubber...

49 FPS. das ist wirklich aktzeptabel!
Und das mit ATi,
Schatten besonders Körper, sehen ATI-Typisch nicht
so doll aus...stimmt,

Hoffentlich behält dargo recht und es wird nochmal deftig nachgepatched.. aber die Schatten werden wohl so ungefiltert bleiben..

dafür kommt dann sicherlich bald ein Chuck Patch für cOJ
raus der dann AA+HDR möglich macht^^

pordox
2006-07-29, 13:39:05
Ich kann machen was ich will, CoJ ruckelt irgendwie mit allen Einstellungen :frown: Und die Ladezeiten haben mir den Rest gegeben. Die Demo hab ich in den Wind geschossen, needu, ich warte mal lieber auf die Full.

dargo
2006-07-29, 13:45:20
pordox[/POST]']Ich kann machen was ich will, CoJ ruckelt irgendwie mit allen Einstellungen :frown:
Sorry, aber bei deiner G6800GT ist es auch kein Wunder. :(

pordox
2006-07-29, 14:09:33
dargo[/POST]']Sorry, aber bei deiner G6800GT ist es auch kein Wunder. :(
Aber mit dieser Graka spiele ich bisher noch alles flüssig auf Max.

dargo
2006-07-29, 14:19:15
pordox[/POST]']Aber mit dieser Graka spiele ich bisher noch alles flüssig auf Max.
Ich glaube aber kaum, dass deine anderen Games die Optik von CoJ bieten. :)

timtaylor
2006-07-29, 14:41:07
sloth9[/POST]']Ein Hollywood-Extra als Maßstab! Wird ja immer besser!

Ähh ... vielleicht solltest Du Dir das Ganze doch erstmal anschauen. Zumal gleich von "Maßstab" hier überhaupt nicht die Rede war.

Ich fand diese kleine Doku nur in diesem Zusammenhang mal ganz interessant und erwähnenswert, da dort eben einige der klassischen, vermeintlich "coolen" Hollywood Gewohnheiten wie das Schiessen aus der Hüfte in ihren spezifischen (und teils für den Schützen recht ungesunden :) ) Fehlern erklärt werden.

Und da der Herr, der das dort macht, langjähriges Mitglied der Navy Seals und Ausbilder ist, gehe ich mal ganz leichtsinnig davon aus, daß er zumindest weiss, wie herum man ein Waffe richtig hält. :)

Aber genug OT.

Zapat
2006-07-29, 15:37:55
Bestimmt haben die Entwickler diese Vertex Texturing kacke da nicht mit ins Spiel eingebaut.Deswegen sieht das HDr Bild auf einer ATi noch anders aus. :confused: :nono:

roman
2006-07-29, 15:40:00
Kurze Frage (hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen): bietet Call of Juarez kein AA? Die Grafik sieht von den Effekten und technischen Spielereien (zB Depth of Field) her ja ganz OK aus, aber mit dem Aliasing wirken die ganzen Screens hier eher abschreckend auf mich. Stört das sonst niemanden hier?

Kladderadatsch
2006-07-29, 15:41:04
roman[/POST]']Kurze Frage (hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen): bietet Call of Juarez kein AA? Die Grafik sieht von den Effekten und technischen Spielereien (zB Depth of Field) her ja ganz OK aus, aber mit dem Aliasing wirken die ganzen Screens hier eher abschreckend auf mich. Stört das sonst niemanden hier?
mit sm3 nein (dafür hdrr und tiefenunschärfe), mit sm2 ja.(kein hdrr und keine tiefenunschärfe)

das stört nv-kunden nicht ;)

Zapat
2006-07-29, 15:42:28
roman[/POST]']Kurze Frage (hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen): bietet Call of Juarez kein AA? Die Grafik sieht von den Effekten und technischen Spielereien (zB Depth of Field) her ja ganz OK aus, aber mit dem Aliasing wirken die ganzen Screens hier eher abschreckend auf mich. Stört das sonst niemanden hier?

Stört mich,das problem ist wenn du mit PS 2.0 spielst und 4aa ist die Performance noch schlechter. :P

dargo
2006-07-29, 16:09:49
insane in the membrane[/POST]']
das stört nv-kunden nicht ;)
:confused:

Im SM2.0 Modus können die doch auch AA nutzen.

Kladderadatsch
2006-07-29, 16:12:44
dargo[/POST]']:confused:

Im SM2.0 Modus können die doch auch AA nutzen.
aber eben nicht samt hdrr (ati hier zwar auch nicht, aber generell ja bekanntlich schon)
aber als käufer teurer nv-karten kann man darauf gut verzichten;)
(es ist immer blöd, missverstandene scherze zu erklären;()

dargo
2006-07-29, 16:36:23
insane in the membrane[/POST]']aber eben nicht samt hdrr (ati hier zwar auch nicht, aber generell ja bekanntlich schon)

Generell bringt es aber nichts wenn das Game es nicht bieten sollte, bzw. der ATI Treiber. Also erstmal abwarten. ;)

Gast
2006-07-29, 17:11:12
Ich habe die Episode mit Billy mal auf meiner neu erworbenen 7900GX2 ausprobiert. Also mit Single GPU ruckelt es sich speziell am Anfang mit den vielen Bäumen und Schatten einen ab. Habe dort durchschnittlich in 1024x768 ca. 17 fps. Mit Multi-GPU sind es ungefähr 3 mehr.
Grakalimitiert ist es dort auf jeden Fall, denn wenn 1600x1200 auswähle habe ich nur 12 fps. Habe alle Modi durchprobiert [AFR (2), SFR] aber viel hat es an den Stellen nicht gebracht. Das andere Level habe ich noch nicht gespielt. Habe dann probeweise mal wieder meine X1900XTX eingebaut. Damit lief das Spiel eigentlich genauso gut/schlecht wie auf der GX2, mit dem Unterschied dass die ATI Karte das Bild überstrahlte.
PS: GX2 lief mit 580 Mhz GPU-Takt und 700 Mhz Speichertakt. Prozessor war in beiden Fällen ein SC Opteron mit 2800 Mhz.

dargo
2006-07-29, 17:15:40
Gast[/POST]']Ich habe die Episode mit Billy mal auf meiner neu erworbenen 7900GX2 ausprobiert. Also mit Single GPU ruckelt es sich speziell am Anfang mit den vielen Bäumen und Schatten einen ab. Habe dort durchschnittlich in 1024x768 ca. 17 fps. Mit Multi-GPU sind es ungefähr 3 mehr.

Das deutet wieder auf eine starke Cpu-Limitierung hin oder?

Gast
2006-07-29, 17:20:39
dargo[/POST]']Das deutet wieder auf eine starke Cpu-Limitierung hin oder?
Wenn ich die Auflösung auf 1600x1200 erhöhe habe ich dort aber 12.
Habe das ganze auch schon mit default Taktung (2400 Mhz) laufen lassen und es gab keinen Unterschied in der Performance.

r00t
2006-07-29, 17:21:01
hat einer schon mit nem Conroe getestet ?

*zu blaze schiel*

muahahaha
2006-07-29, 18:42:15
IVN[/POST]']Die Frage ist doch, ob man ein Spiel, wo man Menschen toetet, Frauen missbraucht und Pferde fickt, auch wirklich in realistischer Grafik gerne sehen/spielen wuerde?
Ich auf jeden Fall nicht. Ich muss keine realistische 3D-Kotze und Eingeweide sehen damit mir ein Spiel Spass macht.

ich schon

je realistischer je mehr geht mir einer ab wenn ich die eingeweide rausquillen seh und die gehirmasse rausgeschossen wird muahahahha

Gast6667
2006-07-29, 18:44:42
gibts schon ein blutpatch??

hab gehört in englischer demo ist alles realistischer pfeile bleiben stecken kugellöcher , blut usw.

Mr. Lolman
2006-07-29, 19:10:40
HDR+AAA: http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=311618

dargo
2006-07-29, 19:29:03
Mr. Lolman[/POST]']HDR+AAA: http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=311618
Soviel zum Thema CoJ und schlechte Performance mit ATI. :D

Mephisto
2006-07-29, 19:31:48
Bin ich der einzige, der findet, daß das Game mit SM 2.0 besser aussieht und besser läuft?

Gast
2006-07-29, 19:36:26
Mephisto[/POST]']Bin ich der einzige, der findet, daß das Game mit SM 2.0 besser aussieht und besser läuft?

Nein.;)

Reneval
2006-07-29, 19:36:52
Krustovsky[/POST]']1920x1200, SM3, alles max außer Schattenauflösung medium, X2 3800 S939 @ 2,8, 7900GTX SLI @ default

Du sagst, du kannst die Performancekritik nicht nachvollziehen und kommst dann mit deinem Rechner?

Soll dein System jetzt die Basis sein, um das Spiel spielen zu können? So einen Rechner hat nur ein kleiner Teil der Zocker - das ist momentan absolut kein Standard. Und selbst damit mußt du noch Kompromisse bei den Schatten machen. Da würd ich mal drüber nachdenken.

Wieviel Kohle soll man denn noch reinpumpen? Ne echt, irgendwann is auch mal gut. Mich hat dies Traysymbol beim letzten NV Treiber schon dermaßen aufgeregt, das mich "dezent" darauf hinwies, daß ich "nur" eine Grafikkarte im Rechner habe. Eine Tatsache übrigens, die mir auch vorher bekannt war.

Damit wir uns richtig verstehen - ich gönn Dir/Euch Euer System, bin auch nicht neidisch und hab auch kein Problem damit, wenn Leute sich sowas kaufen. Völlig OK.

Aber dann auch bitte mal die Verhältnisse waren und nicht immer von einem kleinen Prozentsatz der User auf die Masse schließen. Für einen Normalo-User mit einem "normalen" Game-PC (der auch schon genug Kohle kostet) ist die Performance einfach nur ein Witz.

Der Vergleich mit Oblivion mag was Performance betrifft ja in etwa stimmen, aber da rechtfertigt sich das aber, weil ich die Orte, die ich in der Entfernung sehe, auch tatsächlich betreten kann mit einem, wie ich finde, gut gelösten Prinzip, das die neuen Bereiche im Hintergrund lädt. Bei Call of Juarez bleibt es in den Außenleveln aber leider beim typischen Schlauchdesign, auch wenn die Sichtweite hier recht ordentlich ist. In dem Städtchen (1. Level) hingegen verblasst dann wirklich jede Rechtfertigung, denn da siehts echt nichts so pralle aus (in den Räumen schon mal gar nicht), daß ich die miese Leistung nachvollziehen könnte.

FEAR lief bei mir auch erst nach mehreren Patches relativ rund ohne SS. Bei COJ muß sich technisch einfach noch was tun und ich bin sicher, das wird auch.

Ansonsten nettes Spiel.

mdf/markus
2006-07-29, 19:43:08
Mephisto[/POST]']Bin ich der einzige, der findet, daß das Game mit SM 2.0 besser aussieht und besser läuft?

screens im 2.0er-modus wären interessant. :)
habs mir nämlich aufgrund von klassischen trafficmangel am ende des monats noch nicht laden können.

edit: natürlich außer die, die dargo 2 seiten vorher gepostet hat. ;)

stav0815
2006-07-29, 19:44:07
Hm, also ich finds optisch sehr gut und spielerisch eigentlich auch, allerdings komm ich noch nich so ganz damit zurecht ^^

Kladderadatsch
2006-07-29, 19:44:38
wenn das game mit einer 6800gt in 1024x768, max. details und ohne aa flüssig läuft, hat der entwickler saubere arbeit geleistet. nv40 ist nun 3 refreshs alt; wenn das noch für das standard-settings taugt (wenn man max settings standard nennen kann), ist doch alles ok?

reicht die 6800gt dafür aus? ;)

stav0815
2006-07-29, 20:22:59
insane in the membrane[/POST]']wenn das game mit einer 6800gt in 1024x768, max. details und ohne aa flüssig läuft, hat der entwickler saubere arbeit geleistet. nv40 ist nun 3 refreshs alt; wenn das noch für das standard-settings taugt (wenn man max settings standard nennen kann), ist doch alles ok?

reicht die 6800gt dafür aus? ;)

Meiner Meinung nach: Mit 256MB reicht ne 6800GT (so eine hab ich...)

ShadowXX
2006-07-29, 20:50:23
insane in the membrane[/POST]']wenn das game mit einer 6800gt in 1024x768, max. details und ohne aa flüssig läuft, hat der entwickler saubere arbeit geleistet. nv40 ist nun 3 refreshs alt; wenn das noch für das standard-settings taugt (wenn man max settings standard nennen kann), ist doch alles ok?

reicht die 6800gt dafür aus? ;)
Ja, die Halbwertzeit der Grakas ist stark "eingebrochen".

Liegt IMHO daran, das immer mehr Games verstärkt auf Shader ausgelegt sind und die reine MT-Power nicht mehr so interessiert.
Und von der Shader-Power her gesehen, ist der unterschied 6800GT zu 7900GTX oder X1900XT schon ziemlich groß.

Die sehen dann nur Game A, welchen noch stark auf MT setzt und was toll läuft und können dann nicht verstehen, das Game B, welches mehr auf Shaderpower setzt nur so dahinruckelt obwohl im erstem Moment beides relativ gleichwertig aussieht.

Und je stärker Games auf Shaderrechenleistung ausgelegt sind, desto kürzer wird IMHO die Halbwertszeit der Grakas werden.....

Reneval
2006-07-29, 21:56:22
ShadowXX[/POST]']Ja, die Halbwertzeit der Grakas ist stark "eingebrochen".

Liegt IMHO daran, das immer mehr Games verstärkt auf Shader ausgelegt sind und die reine MT-Power nicht mehr so interessiert.
Und von der Shader-Power her gesehen, ist der unterschied 6800GT zu 7900GTX oder X1900XT schon ziemlich groß.

Die sehen dann nur Game A, welchen noch stark auf MT setzt und was toll läuft und können dann nicht verstehen, das Game B, welches mehr auf Shaderpower setzt nur so dahinruckelt obwohl im erstem Moment beides relativ gleichwertig aussieht.

Und je stärker Games auf Shaderrechenleistung ausgelegt sind, desto kürzer wird IMHO die Halbwertszeit der Grakas werden.....

Was du sagst, stimmt, nur die Frage, die sich dann stellt ist doch die, ob die Industrie den Endabnehmer nicht ein Stück weit an der Nase herum führt, um es mal nett zu formulieren.

Es wird (besonders in den letzten Jahren) absichtlich immer nur Technologie in kleinen Dosen verabreicht, was dazu führt, daß heute gekaufte Hardware schon gestern alt war. Wenn ich heute eine Karte > 400 € kaufe, erwarte ich, daß ich mir die nächsten 2 Jahre keine Gedanken mehr machen muß. Davon sind wir weit entfernt, weil das Angebot auf dem Markt absichtlich eng gehalten wird.

Wie kommt man da raus? High-End gar nicht mehr kaufen? Bestimmte Spiele meiden? Immer das Neueste/Teuerste erwerben, um ja nicht den Anschluß zu verlieren?

Wenn ein Spiel auf neueste Technologie setzt, dadurch schlechter läuft als vergleichbare Produkte, aber immer noch nahezu glechwertig aussieht, gibt es für den Entwickler keinen Grund, diese Techniken in dem Umfang zu implementieren.

Es sei denn man ist Grakahersteller und möchte Gewinn machen, was ja an sich nicht verwerflich ist. Nur sollte sich jeder Verbraucher fragen, ob er das mitspielt.

Jetzt mal ehrlich: Die großen AHA-Effekte sind doch wirklich in letzter Zeit ausgeblieben. OK, Shader hin oder her, aber wie oft wird Rohpower verschwendet, um irgendwelche zweifelhaften Effekte darzustellen und warum sehe ich bei fast jedem aktuellen Spiel das Nvidia-Logo im Vorspann? Diese massive Verflechtung von Technologieherstellern und Entwicklern gab es jedenfalls damals in dieser Form nicht. Vielleicht noch bei Titeln wie Ultima oder der WC-Reihe, aber da wußte man wenigstens, daß der Kram, den man gerkauft hat, länger vorhält als die üblichen 6 Monate, die man jetzt hat, wenn überhaupt noch.

Piffan
2006-07-29, 22:06:45
Reneval[/POST]']Was du sagst, stimmt, nur die Frage, die sich dann stellt ist doch die, ob die Industrie den Endabnehmer nicht ein Stück weit an der Nase herum führt, um es mal nett zu formulieren.

Es wird (besonders in den letzten Jahren) absichtlich immer nur Technologie in kleinen Dosen verabreicht, was dazu führt, daß heute gekaufte Hardware schon gestern alt war. Wenn ich heute eine Karte > 400 € kaufe, erwarte ich, daß ich mir die nächsten 2 Jahre keine Gedanken mehr machen muß. Davon sind wir weit entfernt, weil das Angebot auf dem Markt absichtlich eng gehalten wird.

Wie kommt man da raus? High-End gar nicht mehr kaufen? Bestimmte Spiele meiden? Immer das Neueste/Teuerste erwerben, um ja nicht den Anschluß zu verlieren?

Wenn ein Spiel auf neueste Technologie setzt, dadurch schlechter läuft als vergleichbare Produkte, aber immer noch nahezu glechwertig aussieht, gibt es für den Entwickler keinen Grund, diese Techniken in dem Umfang zu implementieren.

Es sei denn man ist Grakahersteller und möchte Gewinn machen, was ja an sich nicht verwerflich ist. Nur sollte sich jeder Verbraucher fragen, ob er das mitspielt.

Jetzt mal ehrlich: Die großen AHA-Effekte sind doch wirklich in letzter Zeit ausgeblieben. OK, Shader hin oder her, aber wie oft wird Rohpower verschwendet, um irgendwelche zweifelhaften Effekte darzustellen und warum sehe ich bei fast jedem aktuellen Spiel das Nvidia-Logo im Vorspann? Diese massive Verflechtung von Technologieherstellern und Entwicklern gab es jedenfalls damals in dieser Form nicht. Vielleicht noch bei Titeln wie Ultima oder der WC-Reihe, aber da wußte man wenigstens, daß der Kram, den man gerkauft hat, länger vorhält als die üblichen 6 Monate, die man jetzt hat, wenn überhaupt noch.

Ack!

Es gibt natürlich Ausnahmen. So hat Remedy bei Max Payne blitzsaubere Grafik mit teils "veralteter" Technologie hingelegt. Dito Valve mit HL2. Im letztern Fall moserten zwar die Besitzer von Highend- Hardware über manche Mängel, dennoch ist die Mehrheit zufrieden und es lüppt anständig auch auf betagter Hardware...

Mein Eindruck ist, dass gerader in letzter Zeit der Einsatz von Shadern forciert wurde. Vielleicht hängt es mit der Entwicklung für verschiedene Plattformen zusammen und der Tatsache, dass die Pc- Gamer weniger stark gewichtet werden. Denn mal ehrlich: Wer ist denn so blöd und gibt für ne einzelne Graka mehr Kohle aus als andere für ne aktuelle Konsole? Für die paar Verrückten noch extra optimieren? Also bitte..... :D

Gouvernator
2006-07-29, 22:31:15
Schönes Mist ! Gameplay total billig gemacht, Serious Sam wirkt demgegenüber wie ein Meisterwerk. Die Story hat am Anfang sehr ansprechend gewirkt wegen guter Sprecher. Dann aber das blöde gameplay alles zunichte gemacht. Die Waffen vor allem das Zielkreuz ist voll billig... keine Kopfschüsse usw. Man wird gleich überrant bzw. die Kämpfe machen kein Spass, die Gegner verhalten sich wie in einem Shooter aus dem Jahr 2000.

Reneval
2006-07-29, 22:38:34
Piffan[/POST]']Ack!

Es gibt natürlich Ausnahmen. So hat Remedy bei Max Payne blitzsaubere Grafik mit teils "veralteter" Technologie hingelegt. Dito Valve mit HL2. Im letztern Fall moserten zwar die Besitzer von Highend- Hardware über manche Mängel, dennoch ist die Mehrheit zufrieden und es lüppt anständig auch auf betagter Hardware...

Mein Eindruck ist, dass gerader in letzter Zeit der Einsatz von Shadern forciert wurde. Vielleicht hängt es mit der Entwicklung für verschiedene Plattformen zusammen und der Tatsache, dass die Pc- Gamer weniger stark gewichtet werden. Denn mal ehrlich: Wer ist denn so blöd und gibt für ne einzelne Graka mehr Kohle aus als andere für ne aktuelle Konsole? Für die paar Verrückten noch extra optimieren? Also bitte..... :D

Ja.

An der HL2 Engine muß sich MMN im Moment jeder Entwickler messen. Die haben auf gradezu überragende Weise bewiesen, daß es möglich ist, herrausragende Grafik sinnvoll skalierbar (auch auf älteren Systemen) darzustellen.

Wo andere immer nur Schwerpunkte in der einen oder anderen Darstellung gesetzt haben, hat man bei Valve weitergedacht und Innen- und Außenlevels gleichermaßen gewichtet. Und komischerweise ist auch HDR und der ganze Shaderkram mit drin.

Super-S
2006-07-29, 23:34:05
insane in the membrane[/POST]']wenn das game mit einer 6800gt in 1024x768, max. details und ohne aa flüssig läuft, hat der entwickler saubere arbeit geleistet. nv40 ist nun 3 refreshs alt; wenn das noch für das standard-settings taugt (wenn man max settings standard nennen kann), ist doch alles ok?

reicht die 6800gt dafür aus? ;)

Im 2.PC habe ich eine 6800GT. 2Gig auch, und nen C0 Pressi @ 3,5.... und in 1024x768 habe im Schnitt 18 FPS mit dem SM3.

Wenn ich das 2er Modell auswähle, ändert sich garnix :D ... die sacken im 2.Sys bis auf 8 Fps in 1024x768 runter ;D .... absolut Rock-Flüssisch!!!!

Gast
2006-07-30, 01:30:01
Super-S[/POST]']Im 2.PC habe ich eine 6800GT. 2Gig auch, und nen C0 Pressi @ 3,5.... und in 1024x768 habe im Schnitt 18 FPS mit dem SM3.

Wenn ich das 2er Modell auswähle, ändert sich garnix :D ... die sacken im 2.Sys bis auf 8 Fps in 1024x768 runter ;D .... absolut Rock-Flüssisch!!!!
Wenn sich da nichts bis zur Full tut, versteht man warum das Spiel erst nächstes Jahr rauskommen soll. Mit einer "lächerlichen" 6800GT ist man ja schon für das Spiel disqualifiziert. Selbst mit ner 7900GT @1024x768 ist es im Billy Level nicht die wahre Freude. Die andere Episode läuft wesentlich besser. Wahrscheinlich haben die Devs noch paar Levels in der Full, die noch beschissener als das Billy Level laufen werden.

HisAirness@23
2006-07-30, 01:40:15
Gast[/POST]']Wenn sich da nichts bis zur Full tut, versteht man warum das Spiel erst nächstes Jahr rauskommen soll. Mit einer "lächerlichen" 6800GT ist man ja schon für das Spiel disqualifiziert. Selbst mit ner 7900GT @1024x768 ist es im Billy Level nicht die wahre Freude. Die andere Episode läuft wesentlich besser. Wahrscheinlich haben die Devs noch paar Levels in der Full, die noch beschissener als das Billy Level laufen werden.

Yep, selbst mit meiner ATI X1900XT @655/775 läuft das Billy Level @ 1024x768 nicht gerade geschmeidig :eek: . Min 12 Fps sind da schon drin :rolleyes: . Naja vielleicht verbessert sich die Performance ja noch bis zum Verkaufsstart des Spiels :tongue: .

pordox
2006-07-30, 02:55:26
dargo[/POST]']Ich glaube aber kaum, dass deine anderen Games die Optik von CoJ bieten. :)
Sooo toll sieht CoJ auch ned aus :) Aber echt und so, ich habe bei allen aktuellen Games nicht wirklich Probleme mit meiner Graka.

Kladderadatsch
2006-07-30, 11:39:02
HisAirness@23[/POST]']Yep, selbst mit meiner ATI X1900XT @655/775 läuft das Billy Level @ 1024x768 nicht gerade geschmeidig :eek: . Min 12 Fps sind da schon drin :rolleyes: . Naja vielleicht verbessert sich die Performance ja noch bis zum Verkaufsstart des Spiels :tongue: .
ich kann mir nicht vorstellen, dass das an der graka liegt. oder läuft das game auf ati-karten so viel schlechter?

Gouvernator
2006-07-30, 11:46:54
Wenn man die Schatten auf low stellt dann läuft es einigermassen flüssig.
PS. Die 6800GT war für ihre Zeit schon unterdimesioniert, die 7800Gt hat dann X800 Serie aufgeholt.

dargo
2006-07-30, 11:53:13
So, hier noch ein paar Vergleichsbilder mit einer X1800XL @1280x1024 max. Details, ohne AA, AF Ingame:

SM3.0
http://img95.imageshack.us/img95/7418/cojdemo2006073010502615lr8.th.jpg (http://img95.imageshack.us/my.php?image=cojdemo2006073010502615lr8.jpg) http://img143.imageshack.us/img143/2950/cojdemo2006073010514515ko1.th.jpg (http://img143.imageshack.us/my.php?image=cojdemo2006073010514515ko1.jpg) http://img142.imageshack.us/img142/2595/cojdemo2006073010550045hz7.th.jpg (http://img142.imageshack.us/my.php?image=cojdemo2006073010550045hz7.jpg) http://img215.imageshack.us/img215/6453/cojdemo2006073010552571oj1.th.jpg (http://img215.imageshack.us/my.php?image=cojdemo2006073010552571oj1.jpg)

SM2.0
http://img215.imageshack.us/img215/7756/cojdemo2006073011000429gy6.th.jpg (http://img215.imageshack.us/my.php?image=cojdemo2006073011000429gy6.jpg) http://img215.imageshack.us/img215/3245/cojdemo2006073011003221xc0.th.jpg (http://img215.imageshack.us/my.php?image=cojdemo2006073011003221xc0.jpg) http://img215.imageshack.us/img215/9695/cojdemo2006073011005251hl4.th.jpg (http://img215.imageshack.us/my.php?image=cojdemo2006073011005251hl4.jpg) http://img84.imageshack.us/img84/7100/cojdemo2006073011011060pf7.th.jpg (http://img84.imageshack.us/my.php?image=cojdemo2006073011011060pf7.jpg)

insane in the membrane[/POST]']oder läuft das game auf ati-karten so viel schlechter?
Die Demo scheint verbugt zu sein.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=311618&page=1&pp=20

mdf/markus
2006-07-30, 11:55:48
dargo[/POST]']So, hier noch ein paar Vergleichsbilder mit einer X1800XL @1280x1024 max. Details, ohne AA, AF Ingame:


saubere arbeit :up:

Kladderadatsch
2006-07-30, 11:58:28
dargo[/POST]']So, hier noch ein paar Vergleichsbilder mit einer X1800XL @1280x1024 max. Details, ohne AA, AF Ingame:

Die Demo scheint verbugt zu sein.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=311618&page=1&pp=20
ich habs gerade gelesen. thx, thx auch für die bilder. mit hdrr schauts imo wesentlich besser und realistischer aus.

dargo
2006-07-30, 12:05:43
insane in the membrane[/POST]']mit hdrr schauts imo wesentlich besser und realistischer aus.
Ich finds im SM2.0 Modus zu dunkel und im SM3.0 Modus zu hell. :ugly:
Die NV Bilder mit HDR haben mir wesentlich besser gefallen. Hoffentlich wird das in der Vollversion gefixt.

Gunslinger
2006-07-30, 12:06:52
Beim entpacken der Datei erhalte ich immer folgende Fehlermeldung.

Kann man da noch was retten, oder muss ich nochmal laden?


http://img239.imageshack.us/img239/1248/clipboard022bf6.jpg

Gast
2006-07-30, 12:16:52
Da ist der Download wohl fehlerhaft,das heisst nochmal laden..........

Wie kann ich in dem Game 1920*1200 Bildpunkte einstellen?

ollix
2006-07-30, 13:30:00
Reneval[/POST]']An der HL2 Engine muß sich MMN im Moment jeder Entwickler messen. Die haben auf gradezu überragende Weise bewiesen, daß es möglich ist, herrausragende Grafik sinnvoll skalierbar (auch auf älteren Systemen) darzustellen.

Wo andere immer nur Schwerpunkte in der einen oder anderen Darstellung gesetzt haben, hat man bei Valve weitergedacht und Innen- und Außenlevels gleichermaßen gewichtet. Und komischerweise ist auch HDR und der ganze Shaderkram mit drin. Ja, aber die Level(abschnitte) sind verdammt klein und man sieht ja wie schlecht die Engine läuft, nämlich wenn die Level komplexer und voller werden, an Vampires 2: Bloodlines.

Werwert
2006-07-31, 16:48:06
das game is mir zu linear , nix grosse begehbare levels , das pferd is auch viel viel zu schnell , im galopp is das sooo schnell das es kaum steuerbar ist und das bei so minilevels die total klein und schlauchförmig sind

da wünscht man sich doch richtig weite prärien das das reiten auch spass macht

auch die westernstadt voll klein und eingeschlossen nix mit weiter begehbarkeit usw.

auch schade das man kein pfeil und bogen in der demo hat zum testen

alles in allem kein kauf wert absoluter flop

Spasstiger
2006-07-31, 16:50:31
Hab die Demo jetzt auch auf einer GeForce 6600 GT, einer GeForce 6800 NU und einer Radeon X1800 XT gesehen. Das HDRR auf der ATI-Karte sieht definitiv zu hell und damit in gewisser Weise bescheiden aus. Auf den Nvidia-Karten dagegen kam das HDRR sehr gut und realistisch rüber. Gibts gegen das offenbar fehlerhafte HDRR auf ATI-Karten schon einen Fix?

Gaestle
2006-07-31, 17:00:52
Du sagst, du kannst die Performancekritik nicht nachvollziehen und kommst dann mit deinem Rechner?

Soll dein System jetzt die Basis sein, um das Spiel spielen zu können? So einen Rechner hat nur ein kleiner Teil der Zocker - das ist momentan absolut kein Standard. Und selbst damit mußt du noch Kompromisse bei den Schatten machen. Da würd ich mal drüber nachdenken.

Du solltest auf jeden Fall mal einen Blick auf die Auflösung werfen.
1900x1200 ist definitiv keine gängige Auflösung.


Was du sagst, stimmt, nur die Frage, die sich dann stellt ist doch die, ob die Industrie den Endabnehmer nicht ein Stück weit an der Nase herum führt, um es mal nett zu formulieren.

Es wird (besonders in den letzten Jahren) absichtlich immer nur Technologie in kleinen Dosen verabreicht, was dazu führt, daß heute gekaufte Hardware schon gestern alt war. Wenn ich heute eine Karte > 400 € kaufe, erwarte ich, daß ich mir die nächsten 2 Jahre keine Gedanken mehr machen muß. Davon sind wir weit entfernt, weil das Angebot auf dem Markt absichtlich eng gehalten wird.

Wie kommt man da raus? High-End gar nicht mehr kaufen? Bestimmte Spiele meiden? Immer das Neueste/Teuerste erwerben, um ja nicht den Anschluß zu verlieren?

Wenn ein Spiel auf neueste Technologie setzt, dadurch schlechter läuft als vergleichbare Produkte, aber immer noch nahezu glechwertig aussieht, gibt es für den Entwickler keinen Grund, diese Techniken in dem Umfang zu implementieren.

Es sei denn man ist Grakahersteller und möchte Gewinn machen, was ja an sich nicht verwerflich ist. Nur sollte sich jeder Verbraucher fragen, ob er das mitspielt.

Jetzt mal ehrlich: Die großen AHA-Effekte sind doch wirklich in letzter Zeit ausgeblieben. OK, Shader hin oder her, aber wie oft wird Rohpower verschwendet, um irgendwelche zweifelhaften Effekte darzustellen und warum sehe ich bei fast jedem aktuellen Spiel das Nvidia-Logo im Vorspann? Diese massive Verflechtung von Technologieherstellern und Entwicklern gab es jedenfalls damals in dieser Form nicht. Vielleicht noch bei Titeln wie Ultima oder der WC-Reihe, aber da wußte man wenigstens, daß der Kram, den man gerkauft hat, länger vorhält als die üblichen 6 Monate, die man jetzt hat, wenn überhaupt noch.

Du solltest mal die Leute fragen, die sich Anno dazumals für Wing Commander neue Rechner gekauft haben. Oder Dir mal ansehen, wie "toll" Morrowind auf den damals aktuellen Systemen lief.

Es war AFAIR schon immer so, dass jemand mit Mainstream oder Low-Mainstream-Hardware (ja inzwischen setze ich eine 6800GT als Low-mainstream an!! - schau Dir an, was aktuelle HW im Vergleich zur 6800GT bringt) nicht alles auf Super-High stellen konnte. Mit Ausnahme der Ära um den R300 / R350.

Dass bei HalfLife2 die Levels klein und die Schattenberechnung falsch ist, wurde ja woanders schon erwähnt. Außerdem läuft die modifizierte Source-Engine (so wie sie z.B. in Lost Coast zum Einsatz kommt) auf solchen Mainstream bzw. Low-Mainstream-Systemem auch icht mnehr so super-prall.


Wenn Du High-End Grafik haben willst, brauchst Du High-End HW. Das war früher schon so und nach der "Entlastung" dieses Zustandes durch den R300/R350 nähert sich das Verhältnis wieder diesem Gleichgewicht an.

Den HW Produzenten vorzuhalten, dass es nur in kleinen Schritten Verbesserungen gibt, geht an der Realität vorbei. Prozentual sind die Leistungssteigerungen von einer TNT zu einer TNT2 wahrscheinlich geringer als die Steigerungen von einer 6800Ultra zu einer 7800GTX.

Und dass man die Verbessungen schlechter sieht, liegt einfach daran, dass der Unterschied von 400 statt 200 Dreiecken pro Spiel-Charakter viel deutlicher ausfällt als der Unterschied von 5.000 zu 10.000 Dreiecken. Weil einfach 5.000 Dreiecke schon sehr gut aussehen.Wahrscheinlich steigt der Aufwand für deutlich sichtbare grafische Verbesserungen nicht mehr um Faktor 2 oder 3, sondern expotentiell.

Außerdem wird jede Firma das technisch machbare auch auf den markt bringen, weil sich niemand erlauben würde, dass super-duper-Feature, was im Verkauf die Lizenz zum Gelddrucken wäre, hinterm Berg zu halten.


Übrigens, ich habe hier ne 6800 ohne Ultra oder GT am laufen.

Duke Eiter
2006-07-31, 20:52:14
das game is mir zu linear , nix grosse begehbare levels , das pferd is auch viel viel zu schnell , im galopp is das sooo schnell das es kaum steuerbar ist und das bei so minilevels die total klein und schlauchförmig sind

da wünscht man sich doch richtig weite prärien das das reiten auch spass macht

auch die westernstadt voll klein und eingeschlossen nix mit weiter begehbarkeit usw.

auch schade das man kein pfeil und bogen in der demo hat zum testen

alles in allem kein kauf wert absoluter flop

Ich find die Demo (!!!) hammer. Solch eine Atmosphäre finde ich persönlich supercool und gab es so wohl auch noch nicht in einem PC-Spiel. So wie es aussieht, wird das fertige Spiel sowieso noch etwas auf sich warten lassen, dass der Entwickler die kleinen Patzer auch noch ausmerzen kann.
Und das mit dem Bogen kann ich nicht nachvollziehen, ich konnte einen benutzen...
Gruß

Reneval
2006-07-31, 21:18:06
Ja, aber die Level(abschnitte) sind verdammt klein und man sieht ja wie schlecht die Engine läuft, nämlich wenn die Level komplexer und voller werden, an Vampires 2: Bloodlines.

Vampires 2: Bloodlines wurde aber nicht von Valve entwickelt und die Releaseversion lief damals auch schon recht bescheiden. Andere Versionen kenn ich davon nicht.

Die Levelabschnitte bei HL2 im Außenbereich (Boot/Karre) fand ich nicht wirklich klein. Und verdammt klein schonmal gar nicht.

Ansonsten bleibt die Frage, was schöner ist. Lieber gelegentlich mal nachladen als einen Riesenlevel, der mies läuft. Die Ladezeiten der beiden HL2 Teile fand ich eigentlich immer angemessen und relativ flott.

Gast
2006-07-31, 21:29:40
das game is mir zu linear , nix grosse begehbare levels , das pferd is auch viel viel zu schnell , im galopp is das sooo schnell das es kaum steuerbar ist und das bei so minilevels die total klein und schlauchförmig sind

da wünscht man sich doch richtig weite prärien das das reiten auch spass macht

auch die westernstadt voll klein und eingeschlossen nix mit weiter begehbarkeit usw.

auch schade das man kein pfeil und bogen in der demo hat zum testen

alles in allem kein kauf wert absoluter flop


Du hast jeweils den ersten Level von jedem Charakter angespielt und orteilst über das ganze Game???
Das Pferd ist nicht zu schnell, du bist zu langsam;)
Du schreibst :
"auch schade das man kein pfeil und bogen in der demo hat zum testen"

was beweist das du das Dame nur angespielt hast, man kann sehr voll mit Pfeil und Bogen schießen in dem Indianer level.

"da wünscht man sich doch richtig weite prärien das das reiten auch spass macht"

Was habe ich davon wenn ich mit nem virtuellen Pferd minutenlang durch eine
virtuelle Prärie reite um Gegner zu finden, spätestens nach zweitem mal wird es langweilig. Es ist genau richtig das die Ereignisse einem "vorgesetzt" werden. Du solltest es vielleicht mit Rollenspielen versuchen, da kannst du stundenlang durch die gegend laufen.....oder eintfach mal in den Wald spazieren gehen.


Manchmal habe ich das gefühl das Leute Games schlecht reden nur weil diese aus Polen kommen, keine Quak oder Doom engine haben oder einem überfordern.
Ich wette wenn das Game so einschlägt wie es sich abzeichnet, dann werden alle anderen Gameschmieden schön lineare (western) Games rausbringen.#


gruss

Skua
2006-07-31, 21:40:42
super spiel vom gameplay und der grafik her. die stadt hab ich gleich 2mal durchgespielt. :cool:

da ich noch nie ein spiel dieser grafischen qualität gespielt habe, kann ich auch den hw-hunger zumindest tlw. verstehen. aber sooo schlimm, wie einige hier tun, empfand ich es gar nicht. die engine fühlt sich für mich schon ab 20-25 fps recht gut spielbar an, so dass ich mit xp-m@2,45ghz, x800gto @540/540 u. 1,5gb ram in 1280x960, medium details (nur schatten auf low) sowie 4xaf eigentlich gut (und schön) spielen konnte.

Reneval
2006-07-31, 22:12:59
Du solltest auf jeden Fall mal einen Blick auf die Auflösung werfen.
1900x1200 ist definitiv keine gängige Auflösung.




Du solltest mal die Leute fragen, die sich Anno dazumals für Wing Commander neue Rechner gekauft haben. Oder Dir mal ansehen, wie "toll" Morrowind auf den damals aktuellen Systemen lief.

Es war AFAIR schon immer so, dass jemand mit Mainstream oder Low-Mainstream-Hardware (ja inzwischen setze ich eine 6800GT als Low-mainstream an!! - schau Dir an, was aktuelle HW im Vergleich zur 6800GT bringt) nicht alles auf Super-High stellen konnte. Mit Ausnahme der Ära um den R300 / R350.

Dass bei HalfLife2 die Levels klein und die Schattenberechnung falsch ist, wurde ja woanders schon erwähnt. Außerdem läuft die modifizierte Source-Engine (so wie sie z.B. in Lost Coast zum Einsatz kommt) auf solchen Mainstream bzw. Low-Mainstream-Systemem auch icht mnehr so super-prall.


Wenn Du High-End Grafik haben willst, brauchst Du High-End HW. Das war früher schon so und nach der "Entlastung" dieses Zustandes durch den R300/R350 nähert sich das Verhältnis wieder diesem Gleichgewicht an.

Den HW Produzenten vorzuhalten, dass es nur in kleinen Schritten Verbesserungen gibt, geht an der Realität vorbei. Prozentual sind die Leistungssteigerungen von einer TNT zu einer TNT2 wahrscheinlich geringer als die Steigerungen von einer 6800Ultra zu einer 7800GTX.

Und dass man die Verbessungen schlechter sieht, liegt einfach daran, dass der Unterschied von 400 statt 200 Dreiecken pro Spiel-Charakter viel deutlicher ausfällt als der Unterschied von 5.000 zu 10.000 Dreiecken. Weil einfach 5.000 Dreiecke schon sehr gut aussehen.Wahrscheinlich steigt der Aufwand für deutlich sichtbare grafische Verbesserungen nicht mehr um Faktor 2 oder 3, sondern expotentiell.

Außerdem wird jede Firma das technisch machbare auch auf den markt bringen, weil sich niemand erlauben würde, dass super-duper-Feature, was im Verkauf die Lizenz zum Gelddrucken wäre, hinterm Berg zu halten.


Übrigens, ich habe hier ne 6800 ohne Ultra oder GT am laufen.

Bei den Konsolen geht es aber. Du kennst die Diskussion bestimmt. Ich habe vor ein paar Monaten BLACK auf der guten, alten Playse 2 gedaddelt und war wirklich platt, was die noch da rausholen. Oder damals Donkley Kong Country auf dem SNES. Dreh das ganze doch mal um und frage dich, ob die jetzige Hardware wirklich am Limit arbeitet. Wie soll ein Entwickler sich auf eine Technik einlassen können und diese optimal bedienen, wenn alle 3 Monate neue Karten auf den Markt geballert werden? Ich denke trotzdem, daß wir hier eher über Marktwirtschaft und Gewinnmaximierung reden als über technische Gegebenheiten.

Als PCler wird man, was das angeht, schon seit Jahren verarscht. Eigentlich schon immer.

Die Leistungssteigerungen von Grafikkarten waren schon immer beschissen. Früher wie heute. Richtig was gemerkt (im Sinne von: Hey ich hab viel geld bezahlt, was is los hier...) hat man immer nur was, wenn man eine Generation ausgelassen hat. In der jüngeren Vergangenheit war es vielleicht höchstens noch bei den FX zur 6800 anders. Aber sonst fällt mir da nicht viel ein, wo es anders war.

Zur CoJ Demo: Also erstmal kann ich da das Super-Duper-Feature nicht erkennen. Das einzige, was mir neu erscheint, ist der Einsatz der Unschärfetechnik, die ich so noch nicht gesehen habe und die auch wirklich gut aussieht. Im Stadtlevel sehe ich nichts, was ich woanders nicht schon schöner gesehen hätte (Call Of Duty 2, HL2, etc.)

Das Außenlevel in der Demo erreicht grafisch Oblivionqualität, muß sich aber wieder geschlagen gegeben durch das Schlauchdesign. Hier ist kein Novum vorhanden. Es sieht gut aus und die Vegetation ist relativ dicht, aber was bringt es, wenn ich den Level mit Büschen und Bäumen volltapeziere, aber die Performance nicht mehr in den Griff kriege? Dann lass ich das weg oder stelle das so dar, daß es halt anständig läuft. Wie das geht, das hat FarCry doch bewiesen und ich finde, daß es keinesfalls um Längen schlechter aussieht als das hier. Im Gegenteil.

Ich persönlich hab eher den Eindruck, die Entwickler haben das Level halt mit Busch und Baum zugebombt, daß es nett aussieht, haben maßlos Schatten reingekloppt, auch solche, die eigentlich keiner braucht und sitzen jetzt vor ner Performanceruine. Ob sich das verkaufsfördernd auswirkt, weiß ich nicht. Auch Leute mit wirklich dicken Kisten beklagen sich unzählig.

Das Spiel selber ist aber ansonsten OK; Atmosphäre passt, auch wenn es ne ganze Reihe an schwachsinnigen Entscheidungen gibt, z.B. die Waffen wegpacken um den Slomo-Mode zu benutzen, etc.

Ich selber bin auch noch mit ner GT auf Ultratakt unterwegs und kann eigentlich auch noch gut mithalten, was die jüngeren 3D Titel anbelangt. Zumindest für mein Empfinden, is ja letztendlich auch immer Ansichtssache, wer welche Hardware haben muß, um zufrieden zu sein.

ShadowXX
2006-07-31, 22:15:27
Und dass man die Verbessungen schlechter sieht, liegt einfach daran, dass der Unterschied von 400 statt 200 Dreiecken pro Spiel-Charakter viel deutlicher ausfällt als der Unterschied von 5.000 zu 10.000 Dreiecken. Weil einfach 5.000 Dreiecke schon sehr gut aussehen.Wahrscheinlich steigt der Aufwand für deutlich sichtbare grafische Verbesserungen nicht mehr um Faktor 2 oder 3, sondern expotentiell.

Streich das "Wahrscheinlich".....es steigt immer stärker expotentiell wachsend an.

Das, und das viele die eine 1 Jahr alte Mainstreamkarte haben (die also vor einem Jahr Mainstream war) erwarten das man bei Games die jetzt rauskommen mit allen Grafikeinstellungen auf Very High oder besser gleich Extreme, am besten noch mit volle Pulle AA&AF, ohne Probs zocken können muss.
Da wird dann mal gnädig die Auflösung von 1600x1200 auf 1280x1024 gesenkt und das wars....wenn dann immer noch nicht vernünftig läuft sind die Devs dran schuld.

Ich sage es mal deutlich: Spielen mit dem Computer (speziell wenn man alles in sehr hoher Quali haben will) ist teuer. Sehr teuer.
Und es war auch schon immer sehr teuer....es gab nur eine Periode, wo es einen Zeitlang mal relativ preiswert geworden war: Das was als AMD billig den XP verhöckern musste und dann auch zum Ende dieser Zeit dann noch der r300/r350 rauskam.

Aber das waren quasi 2 (fast) gleichzeitige "Glücksfälle", die in dieser Konstellation nicht häufig vorkommen.

Davor war Computergaming sehr Teuer und auch jetzt ist zumindest High-End-Gaming sehr Teuer (und ich rede noch nicht mal von SLI/XFire).
Im Gegensatz zu früher, gibt es aber heute auch die möglichkeit sich relativ Preiswert einen PC zusammenzustellen, der dann auch durchaus die Geschwindigkeit hat, das eine oder andere Game zu zocken.

Aber dann bitte im Options-Panel angepasst an die Rechenleistung...dann ruckelt nämlich auch nicht.
Klar es sieht dann nicht so gut aus, wie auf der 3x so teuren Machine....aber man bekommt nunmal nur das, wofür man auch bezahlt hat(<- das sollten auch die NextGen-Konsolen-Käufer immer im Hinterkopf haben, wenn Sie sich Fragen, warum auf dem PC eine Graka soviel kostet wie eine Konsole)!


Davon jetzt mal abgesehen....das Game könnte tatsächlich noch den einen oder anderen Performance-Hint gebrauchen.
Techland ist auch nicht gerade dafür bekannt Performante Shooter-Engine zu basteln (Specfore anyone?), was vielleicht auch daran liegt, das das ganze ne Java-3D-Engine ist.

horn 12
2006-07-31, 22:34:15
kommt das Game nun im September oder doch erst 2007 ?
Wer weiss genaueres ?

Reneval
2006-07-31, 23:01:20
kommt das Game nun im September oder doch erst 2007 ?
Wer weiss genaueres ?

Die deutsche Version erscheint am 7. September 2006 im Handel.

JUHUU
2006-07-31, 23:03:44
Das Spiel erscheint am 7. September,steht in den News der CoJ-Seite.

http://de.callofjuarez.com/

Ich finds Geil,und ob das es wirklich so linear ist wollen wir mal abwarten,aber was solls ist ja schliesslich ein Ego-Shooter und kein Rollenspiel.

Reneval
2006-07-31, 23:41:31
Streich das "Wahrscheinlich".....es steigt immer stärker expotentiell wachsend an.

Das, und das viele die eine 1 Jahr alte Mainstreamkarte haben (die also vor einem Jahr Mainstream war) erwarten das man bei Games die jetzt rauskommen mit allen Grafikeinstellungen auf Very High oder besser gleich Extreme, am besten noch mit volle Pulle AA&AF, ohne Probs zocken können muss.
Da wird dann mal gnädig die Auflösung von 1600x1200 auf 1280x1024 gesenkt und das wars....wenn dann immer noch nicht vernünftig läuft sind die Devs dran schuld.

Ich sage es mal deutlich: Spielen mit dem Computer (speziell wenn man alles in sehr hoher Quali haben will) ist teuer. Sehr teuer.
Und es war auch schon immer sehr teuer....es gab nur eine Periode, wo es einen Zeitlang mal relativ preiswert geworden war: Das was als AMD billig den XP verhöckern musste und dann auch zum Ende dieser Zeit dann noch der r300/r350 rauskam.

Aber das waren quasi 2 (fast) gleichzeitige "Glücksfälle", die in dieser Konstellation nicht häufig vorkommen.

Davor war Computergaming sehr Teuer und auch jetzt ist zumindest High-End-Gaming sehr Teuer (und ich rede noch nicht mal von SLI/XFire).
Im Gegensatz zu früher, gibt es aber heute auch die möglichkeit sich relativ Preiswert einen PC zusammenzustellen, der dann auch durchaus die Geschwindigkeit hat, das eine oder andere Game zu zocken.

Aber dann bitte im Options-Panel angepasst an die Rechenleistung...dann ruckelt nämlich auch nicht.
Klar es sieht dann nicht so gut aus, wie auf der 3x so teuren Machine....aber man bekommt nunmal nur das, wofür man auch bezahlt hat(<- das sollten auch die NextGen-Konsolen-Käufer immer im Hinterkopf haben, wenn Sie sich Fragen, warum auf dem PC eine Graka soviel kostet wie eine Konsole)!


Davon jetzt mal abgesehen....das Game könnte tatsächlich noch den einen oder anderen Performance-Hint gebrauchen.
Techland ist auch nicht gerade dafür bekannt Performante Shooter-Engine zu basteln (Specfore anyone?), was vielleicht auch daran liegt, das das ganze ne Java-3D-Engine ist.

Ich gebe dir in so manchem Punkt recht, allerdings finde ich deine Betrachtungsweise zu einseitig.

Was ist mit mangelnder Optimierung? Mit Titeln, die aus wirtschaftlichen Gründen viel zu früh auf den Markt geschmissen werden? Mit Grafikkarten, die im 3-Monatsrhythmus erhältlich sind, so daß den Entwicklern kaum noch Luft zum Arbeiten bleibt? Mit penetranter Werbung von Grafikchipsherstellern vor jedem neueren Spiel, die einfach unseriös wirkt, denn sie impliziert, daß es technisch nur möglich ist, dieses Game zu zocken, wenn auch das neueste teuerste Modell im Rechner steckt? Mit SLI-Hinweisen im Trayicon eines Treibers (eine Sache übrigens, ob Bug oder nicht, die eindeutig zu weit geht und so nicht zu rechfertigen ist)?

Es gibt bestimmt nicht nur den blöden Verbraucher, der von seinem Rechner zuviel erwartet, sondern auch den blöden Verbraucher, der sich von der Industrie zu stark diktieren läßt, für was und wieviel Geld er ausgeben muß, um ein vermeintliches Ziel zu erreichen, das in vielen Fällen auch anders erreichbar wäre. Und das es so ist, davon bin ich wirklich überzeugt.

Wohin die Reise aus sicht der Industrie gehen soll ist doch jetzt schon klar: Das Doppelte zahlen, aber nicht die doppelte Leistung erhalten. Wo sonst gibt es das in der Form? Mir fällt da so jetzt auf Anhieb nichts ein.

PS: Deine Meinung, an der auf jeden Fall was dran ist, ausgerechnet im Call of Juarez Thread zu posten, ist schon ein wenig Ironie des Schicksals :tongue:

Gaestle
2006-08-01, 11:51:23
Bei den Konsolen geht es aber. Du kennst die Diskussion bestimmt. Ich habe vor ein paar Monaten BLACK auf der guten, alten Playse 2 gedaddelt und war wirklich platt, was die noch da rausholen. Oder damals Donkley Kong Country auf dem SNES. Dreh das ganze doch mal um und frage dich, ob die jetzige Hardware wirklich am Limit arbeitet. Wie soll ein Entwickler sich auf eine Technik einlassen können und diese optimal bedienen, wenn alle 3 Monate neue Karten auf den Markt geballert werden? Ich denke trotzdem, daß wir hier eher über Marktwirtschaft und Gewinnmaximierung reden als über technische Gegebenheiten.

Ja, ich kenne die Konsolendiskussion. Ich weis aber aus dieser Diskussion auch, das im PC-Bereich 1.000 verschiedene Konstellationen von Mainboard, CPU, Treiber, GraKa, RAM-Timings etc. existieren, während es bei jeder Konsole genau eine definierte Konfiguration gibt. Auf diese eine klar festgelegte Konfiguration kann natürlich viel besser optimiert werden, so dass letztlich aus objektiv schächerer Hwardware hinten scheinbar mehr rauskommt. Außerdem laufen die alten Konsolen doch nur auf Fernseh-Auflösung, oder? Gibt's bei den Konsolen AA oder AF?



Als PCler wird man, was das angeht, schon seit Jahren verarscht. Eigentlich schon immer.

Die Leistungssteigerungen von Grafikkarten waren schon immer beschissen. Früher wie heute. Richtig was gemerkt (im Sinne von: Hey ich hab viel geld bezahlt, was is los hier...) hat man immer nur was, wenn man eine Generation ausgelassen hat. In der jüngeren Vergangenheit war es vielleicht höchstens noch bei den FX zur 6800 anders. Aber sonst fällt mir da nicht viel ein, wo es anders war.


Die angenommene, hypothetische "Verarsche" ist IMHO äußerst unlogisch. Jede technologische Entwicklung ist ein Prozess, bei dem spätere Fortschritte auf Erkenntnissen beruhen, die vorher mal gemacht wurden. Von null auf hundert geht nix. Deswegen gab es ja z.B. auch vor dem Fahrrad ein Laufrad und nicht gleich das super-light-weight-Giant-Downhill-Titan-Bike.

Früher gab es sogar noch mehr Firmen, die um die Kundschaft im Gafikbereich buhlten. Davon sind kaum noch welche übrig, auch deswegen, weil die F&E-Kosten explodiert sind und weil sie mit den besseren Technologien von Nvidia und ATi nicht mehr mithalten konnten. Egal, ob die Technologie besser geredet wurden oder ob sie wirklich besser waren. Von daher ist es für mich vollkommen falsch und vor allem unlogisch, von "Verarsche" oder "Abzocke" durch mangelnden technologischen Fortschritt zu sprechen. Wenn jemand das Pferd der Pferde im Stall hätte, würde er es auch auf die Konsumenten loslassen, schon um bessere Verkaufzahlen zu erreichen.

Ich hab' viel Geld bezahlt und ich merke es auch.
Ich kann jetzt Thief 1 mit allen Schikanen und endlos AA&AF zocken, wo früher mit dem ATi RageIIc nur 'ne 640er Auflösung mit mittleren Details drin war.
Mit dem RageIIc hätte ich kein DOOM3, kein Thief 2 & 3, kein Half-LIfe2 und kein Quake4 zocken können, weil die Games noch nichtmal gestartet wären.

Niemand wird gezwungen, jede Generation mitzunehmen. Wenn man natürlich immer State-of-the-Art sein will, muss man diesen Preis halt zahlen. Aber es ist eine freie Entscheidung.


Zur CoJ Demo: Also erstmal kann ich da das Super-Duper-Feature nicht erkennen. Das einzige, was mir neu erscheint, ist der Einsatz der Unschärfetechnik, die ich so noch nicht gesehen habe und die auch wirklich gut aussieht. Im Stadtlevel sehe ich nichts, was ich woanders nicht schon schöner gesehen hätte (Call Of Duty 2, HL2, etc.)


Ich bin kein Programmierer, von daher kann ich über die genauen technischen Hintegründe bei CoJ nix sagen. Aber die grafische Qualität, die hier immer wieder gelobt wird, kommt nicht von ungefähr. HDR und Schatten fressen nunmal extrem Performance. Es gibt andere Threads hier im Forum, wo kompetente Leute erklären, warum das so ist.
Wer diesen Preis nicht zahlen will oder kann, muss diese Features eben abschalten.
Den Entwicklern kann man IMHO nur dann einen Vorwurf machen, wenn Sie die Schalter zum abschalten von HDR, Schatten und anderen Goodies nicht eingebaut haben.



Das Außenlevel in der Demo erreicht grafisch Oblivionqualität, muß sich aber wieder geschlagen gegeben durch das Schlauchdesign. Hier ist kein Novum vorhanden. Es sieht gut aus und die Vegetation ist relativ dicht, aber was bringt es, wenn ich den Level mit Büschen und Bäumen volltapeziere, aber die Performance nicht mehr in den Griff kriege? Dann lass ich das weg oder stelle das so dar, daß es halt anständig läuft. Wie das geht, das hat FarCry doch bewiesen und ich finde, daß es keinesfalls um Längen schlechter aussieht als das hier. Im Gegenteil.


Ich will nix gegen FarCry sagen, das Spiel und die Grafik ist sehr sehr gut. Punkt. Aber trotzdem gibt's auch hier Schwächen.
Du solltest sehen, dass FarCry immer wieder die selben Objekte repliziert. Überall die selben Palmen und Sträucher. Außerdem solltest Du aber auch bedenken, das FarCry auch schon 'ne Weile draußen ist, und in Treibern spezielle Optimierungen für das Game eingebaut sein dürften. Und Gleichzeitig kann man FarCry auch heute noch soweit aufdrehen, dass die GraKa ins Schwitzen kommt.


Ich persönlich hab eher den Eindruck, die Entwickler haben das Level halt mit Busch und Baum zugebombt, daß es nett aussieht, haben maßlos Schatten reingekloppt, auch solche, die eigentlich keiner braucht und sitzen jetzt vor ner Performanceruine. Ob sich das verkaufsfördernd auswirkt, weiß ich nicht. Auch Leute mit wirklich dicken Kisten beklagen sich unzählig.


Wenn jemand die Schatten nicht braucht, kann er die sicher abstellen und somit die Performance verbessern.
Dass sich die Jungs mit wirklich dicken Kisten beklagen könnte auch daran liegen, dass sie so dermaßen krasse Einstellungen fahren, dass auch die dicken Kisten ans Limit kommen. Ich erinnere nur an die genannte Auflösung von 1900x1200. Bei Oblivion ist's genau das gleiche.


Das Spiel selber ist aber ansonsten OK; Atmosphäre passt,

Ist _DAS_ nicht das eigentlich entscheidende?

Gaestle
2006-08-01, 12:18:08
Das Doppelte zahlen, aber nicht die doppelte Leistung erhalten. Wo sonst gibt es das in der Form? Mir fällt da so jetzt auf Anhieb nichts ein.

Mir eine ganze Menge:
Hat ein VW Polo den doppelten Nutzwert eines Dacia Logan?
Sind Buitoni-Nudeln den Aufpreis zu den Standard-Nudeln wert?
Ist Dr. Ötker doppelt so gut wie die Hausmarke?
Ist GIANT doppelt so gut wie z.B. MiFa?
Sind Ritex-Kondome im Vergleich zur Rossmann-Hausmarke doppelt so gut?
Lieber Haribo oder doch No-Name-Gummibärchen?
"Guhl Living Colors" oder schnödes Schauma?
"Prinzenrolle" oder anderer Doppelkeks?
Sarotti oder Lindt?

etc. pp.

Piffan
2006-08-01, 12:52:05
Mir eine ganze Menge:
Hat ein VW Polo den doppelten Nutzwert eines Dacia Logan?
Sind Buitoni-Nudeln den Aufpreis zu den Standard-Nudeln wert?
Ist Dr. Ötker doppelt so gut wie die Hausmarke?
Ist GIANT doppelt so gut wie z.B. MiFa?
Sind Ritex-Kondome im Vergleich zur Rossmann-Hausmarke doppelt so gut?
Lieber Haribo oder doch No-Name-Gummibärchen?
"Guhl Living Colors" oder schnödes Schauma?
"Prinzenrolle" oder anderer Doppelkeks?
Sarotti oder Lindt?

etc. pp.

Also bei Haribo Bärchen und Prinzenrolle gibts wohl keine Diskussion, da gibts nur das Original und lange Zeit gar nichts. Dito Hanuta.....Und bei Zartbitter von Lindt gibts auch keine Diskussion. :biggrin:

Im Ernst: Zum Highend hin steigen die Preise grotesk an, wer das schnellst nimmt, muss halt viel blechen, ohne dass die Mehrleistung annähernd im Bezug zum hohen Preis steht......Das dürfte der Hauptgrund für viele OCler sein, ihre Hardware bis ans Limit zu prügeln.

dreamweaver
2006-08-01, 16:10:01
Gibt bereits eine MOD für die Demo.

http://ultrashare.de/f/1417/coj_weaponthingie.rar

Die Readme:

----Call of Juarez SP Demo extraweapons-thingie + loadingspeed-wtfpwnerer----

1. Go to your Call of Juarez-directory, find Data0.pak and open it with Winrar or whatever program you can extract .pak with.

2. Extract the data-folder in the pak into your Coj-directory.

3. Go to Data\Maps\Hope\Saloon_PublicDemo and rename the existing saloon01_PublicDemo_StartProp.scr to saloon01_PublicDemo_StartProp.BAK (if you wanna reverse the changes later then just remove saloon01_PublicDemo_StartProp.scr and rename *.bak to *.scr

4. Extract the saloon01_PublicDemo_StartProp.scr from this rar to Data\Maps\Hope\Saloon_PublicDemo

5. Go to Data\Maps\Ranch\Ranch_PublicDemo and rename the existing Ranch_PublicDemo_StartProp.scr to Ranch_PublicDemo_StartProp.BAK (if you wanna reverse the changes later then just remove Ranch_PublicDemo_StartProp.scr and rename *.bak to *.scr

6. Extract the Ranch_PublicDemo_StartProp.scr from this
rar to Data\Maps\Ranch\Ranch_PublicDemo

7. Start the game and play :)

Whats changed:
-Faster loadingspeeds (tho takin' ~500mb more harddrive-space)
-Starting with 2 quickshooters
-Sawed of shotgun (that you can use together with 1 pistol) on city-map and a rifle on the other map (billy-map).
-5x DYNAMITE :D
-starting with a bow on the billy-map


-----TO GET OUT OF THE CHURCH IN THE BEGINNING OF THE CITYMAP YOU _MUST_ PICKUP THE GUNS IN THE CHEST!
SELECT BOTH YOUR QUICKSHOOTERS, DROP EM (default key: Backspace), PICK UP THE GUNS IN THE CHEST, THROW EM TOO ON THE FLOOR, then pickup the quickshooters again and go out from the church and continue playing ;)


//Katana

r00t
2006-08-01, 17:02:05
wie kann ich in COJ , AA anschalten?

ach ja hab ne nvidia karte!

Reneval
2006-08-01, 17:48:55
Mir eine ganze Menge:
Hat ein VW Polo den doppelten Nutzwert eines Dacia Logan?
Sind Buitoni-Nudeln den Aufpreis zu den Standard-Nudeln wert?
Ist Dr. Ötker doppelt so gut wie die Hausmarke?
Ist GIANT doppelt so gut wie z.B. MiFa?
Sind Ritex-Kondome im Vergleich zur Rossmann-Hausmarke doppelt so gut?
Lieber Haribo oder doch No-Name-Gummibärchen?
"Guhl Living Colors" oder schnödes Schauma?
"Prinzenrolle" oder anderer Doppelkeks?
Sarotti oder Lindt?

etc. pp.

Ok, mein Fehler. Ich hab mich da etwas mißverständlich ausgedrückt. Was ich meinte war: Wenn du den Preis für ein Brötchen bezahlst, bekommst du ein Brötchen. Wenn du den Preis für zwei bezahlst bekommst du entsprechend zwei. Du hast also einen proportionalen Anstieg um 100%, weil du auch 100% mehr bezahlt hast und damit auch einen 100%igen Mehrwert.

Wenn du aber 2 Karten kaufst für 2 x 100% Preis, kriegst du nicht 200% Leistung, wenn du sie miteinander nutzt, was ja Sinn und Zweck der Sache ist.
Außerdem kaufst du in aller Regel technisch identische Karten, so daß du sie untereinander gar nicht qualitativ abwägen kannst.

< Aber will hier auch kein SLI-Faß aufmachen, jeder soll tun, was er für richtig hält >

Und das wiederrum ist auch die Entwicklung, die ich im Kartenbereich allgemein sehe. Eine Unverhältnismäßigkeit der angebotenen Technik und des Preises auf der einen und der Lebensdauer auf der anderen Seite.

Früher war das Spielen am PC zwar etwas teurer, aber die Entwicklung war auch langsamer. Ein Rechner, der damals Titel wie Comanche oder Ultima flüssig darstellen konnte hat vielleicht 4000-5000 DM gekostet, hat aber auch länger vorgehalten. Heute hingegen weiß man ja schon nach einigen Monaten gar nichts mehr mit den Kartenbezeichnungen anzufangen, es sei denn, man ist permanent im Thema.