Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF2 Fragen/Anfänger Tipps
FireFrog
2006-03-16, 17:49:51
Hallo,
also hab das Spiel jetzt ne Stunde gespielt und finde es gut nur was mir irgendwie aufgefallen ist:
- Ich seh einen erkenn aber net ob Gegner oder nicht, es dauert dann noch ne Sek. bis die Schrift kommt und ich seh ob Rot oder Blau, aber dann bin ich meist schon Tot
- Das gleiche wie oben bei Fliegern, da ist manchma keine Schrift
Im SP hab ich 2 Karten bisher gespielt und jedesma verloren, ich werd irgendwie immer überrant hol dann wieder boden zurück aber im endeffekt verlier ich:)
Gibts ne Flugschule ?
Ich find das sau schwer den Jet oder den Heli zu fliegen, mit dem Jet kann ich net Zielen weil ich zu schnell bin geh ich vom Gas runter kackt das ding langsam aber sicher ab ^^
Und den Heli bekomm ich kaum in die Luft, Panzer usw. geht.
Sonst noch Tipps, config verbessern, gute mods,...
Bin halt jahrelanger CS Spieler, zwar kein Intensiever aber doch geprägt davon
SgtDirtbag
2006-03-16, 18:41:15
Hallo,
also hab das Spiel jetzt ne Stunde gespielt und finde es gut nur was mir irgendwie aufgefallen ist:
- Ich seh einen erkenn aber net ob Gegner oder nicht, es dauert dann noch ne Sek. bis die Schrift kommt und ich seh ob Rot oder Blau, aber dann bin ich meist schon Tot
- Das gleiche wie oben bei Fliegern, da ist manchma keine SchriftDamit muss man wohl oder übel leben.
Tret einfach mal deinen Commander, dass er mehr leute markiert. ; )
Wenn man dann noch mit 'n' die Zoomstufe der Minimap entsprechend variiert geht das schon viel einfacher.
Im SP hab ich 2 Karten bisher gespielt und jedesma verloren, ich werd irgendwie immer überrant hol dann wieder boden zurück aber im endeffekt verlier ich:)Ging mir genau so am Anfang, aber Übung (und ein paar fähige Kollegen) machen den Meister.
Gibts ne Flugschule ?
Ich find das sau schwer den Jet oder den Heli zu fliegen, mit dem Jet kann ich net Zielen weil ich zu schnell bin geh ich vom Gas runter kackt das ding langsam aber sicher ab ^^
Und den Heli bekomm ich kaum in die Luft, Panzer usw. geht.Flugschule gibts nicht, da kann ich dir nur raten ein LAN-Game zu starten mit Respawnzeit von einer Sekunde und dann kräftig üben. ^^
Sonst noch Tippshttp://secretsofbattlefield.com/ ;)
Darkman.X
2006-03-16, 22:09:29
- Das gleiche wie oben bei Fliegern, da ist manchma keine SchriftIch schaue immer regelmäßig auf die Minimap. Wenn vor mir ein Soldat auftauscht, aber auf der Minimap kein blauer Punkt ist, wird das wohl ein Gegner sein :) Und spätestens, wenn der andere Soldat auf dich schießt, dann würde ich nicht mehr sehr lange darüber nachdenken, ob Freund oder Feind ;)
Gibts ne Flugschule ?
Und den Heli bekomm ich kaum in die Luft, Panzer usw. geht.Üben, üben und nochmals üben....z.B. mit eigenes LAN-Spiel eröffnen.
ezzemm
2006-03-17, 07:15:07
Die drei Armeen haben verschiedene Uniformen; am Besten merkst du dir welche Fraktion wie ausschaut. Sicher die schwierigste, aber die beste Art, bloß Gegnern und nicht den eigenen ins Gesicht zu schiessen ;)
Ich schaue immer regelmäßig auf die Minimap. Wenn vor mir ein Soldat auftauscht, aber auf der Minimap kein blauer Punkt ist, wird das wohl ein Gegner sein :) Und spätestens, wenn der andere Soldat auf dich schießt, dann würde ich nicht mehr sehr lange darüber nachdenken, ob Freund oder Feind ;)
Naja, diese Methode ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Ich hab schon einige Teamkills reflexartig verbrochen, nur weil derjenige (warum auch immer) kurz auf mich geschossen hat.
FireFrog
2006-03-20, 09:31:59
Die drei Armeen haben verschiedene Uniformen; am Besten merkst du dir welche Fraktion wie ausschaut. Sicher die schwierigste, aber die beste Art, bloß Gegnern und nicht den eigenen ins Gesicht zu schiessen ;)
Hab ich letztens probiert, dann hat mich der Server die seiten wechseln gelassen :D
und dann kanns schwer werden ;)
Naja spiels inzwichen ganz gerne bin zwar noch voll noob aber es macht spaß.
Wie schieß ich eigeentlich mit der snipergewehr?
Ich ziel und drück ab aber der stirbt net selbst wenn ich mehrmals schieß oder muss da dann so ein "zeichen" kommen dass ich ihn auch treffe ?
Modulor
2006-03-20, 09:35:23
...oder muss da dann so ein "zeichen" kommen dass ich ihn auch treffe ?
Bei einem Treffer erscheint im Fadenkreuz deiner Waffe kurz ein X.
Zielen musst Du auf Gutdünken - einen spieleigenen aimbot für Schusswaffen gibt es natürlich nicht. Fire and forget gibt es nur bei den zielsuchenden Raketen und Bomben der Flugabwehr und Jets - mehr oder weniger :biggrin:
Beomaster
2006-03-20, 10:39:03
beim Scharfschützengewehr isses meisten bissl Glück, wennde auf einen mit ner schnellen Querbewegung schiesst
is die Querbewegung nicht da weil er entweder in deine Richtung läuft, oder noch besser, sich gar nicht bewegt, sollteste ihn deutlich leichter treffen können
um zu schaun ob du getroffen hast sollteste nachhalten, also den Finger länger am Abzug lassen und schaun ob der Schuß getroffen hat, du bekommst als Bestätigung nen kleines X im Fadenkreuz (is dir bestimmt schon bei anderen Waffen aufgefallen)
alpha-centauri
2006-03-20, 10:52:43
auf UAV gucken, auf feindrichtung achten. deswegen ists mies, enemy points hinter dem rücken zu haben. auf uniformen achten. und immer dran denken: wer schiesst - auf den zurueckschiessen :)
- Das gleiche wie oben bei Fliegern, da ist manchma keine Schrift
das sieht man doch. die jets sind pro armee unterschiedlich. so lang kein base raping benutzt wird.
Im SP hab ich 2 Karten bisher gespielt und jedesma verloren, ich werd irgendwie immer überrant hol dann wieder boden zurück aber im endeffekt verlier ich:)
in SP gewinn ich mitlerweile mit 200 punkte pro runde oder so.. aber als ICH am anfang spielte, hab ich auch keine SP runde gewonnen.
Gibts ne Flugschule ?
nö. entweder machts dir spass, oder nicht. heli ist nett. aber taugt nach dem patch kaum noch was. jet musst du auch viel üben.
ansonsten: Joystick kaufen!
Bin halt jahrelanger CS Spieler, zwar kein Intensiever aber doch geprägt davon
dann bitte nicht in BF2 reinkommen und gleich ein "HALLO AN ALLE" sagen. ok? dann biste feind Nr.1, auch im eigenen team.
Gastronom
2006-03-20, 10:59:09
Sorry 4 Hijacking = Durchschlägt die neue Sniper L96A1 auch Panzerglas oder ist das nur mit der M95 möglich?
Ontopic= Zu der 1. Frage: wie schon gesagt, am besten ist es, sich die Farben der Uniformen der einzelnen Fraktionen zu merken. Mit der Zeit geht das ins Fleisch und Blut über und man denkt nicht mehr grossartig nach ;) Die Minimap (Zoomstufen je nach Situationen varrieren!) hilft auch ganz gut.
Flugschule= Jets entweder only mit Joystick oder es einfach sein lassen. Helis geht auch mit Tastatur und Maus. Bei beidem gilt= üben (im SP) bis der Arzt kommt. Von Heut auf Morgen ist kein Meister vom Himmel gefallen, das dauert etwas.
Falls Du vermehrt als AT unterwegs bist, sei dir dieses Tut empfohlen = http://bf-center.de/panzerkalle/
ezzemm
2006-03-20, 11:14:18
Sorry 4 Hijacking = Durchschlägt die neue Sniper L96A1 auch Panzerglas oder ist das nur mit der M95 möglich?
Von den Werten her entspricht das L96A1 eins zu eins dem M24; also sollte es kein Panzerglas durchschlagen.
http://wiki.bf2s.com/weapons/comparison
Edit: Beim L96 wird eine Sekunde schneller das Magazin gewechselt; also ist es dem M24 vorzuziehen ;)
SgtDirtbag
2006-03-20, 13:01:24
- Das L96A1 durchschlägt kein Panzerglas, dafür lädt es wie bereits genannt schneller nach als das M24 und hat das imho besste (feinste) Fadenkreuz um Infanterie auf extreme Entfernungen zu erlegen.
- Das M95 Fadenkreuz ist mir viel zu dick, darum wird das nur noch ausgepackt wenn auf Sharqi mal wieder die Helis unterwegs sind. ; )
- Ansonsten sollte man bei den Präzisionsgewehren ab 75-100m den Bulletdrop mit einbeziehen und ein oder zwei Pixel über das Ziel halten.
- Bewegliche ziele sind nur mit viel Übung/Glück und nem guten Ping zu erledigen, da man relativ genau vor das Ziel vorhalten (und je nach Entfernung auch drüber) muss.
Darum sollte man mit etwas Übung darauf achtet auf wen man da zielt.
- Wenns ein Medic ist, nicht auf ihn zielen, sondern schon mal die Leiche seines Kollegen anvisieren die 10m weiter liegt.
Kaum ein Medic kann der Verlockung von Wiederbelebungspunkten widerstehen. ;)
- Bei Versorgungssoldaten mit ihren schweren MGs und feindlichen Präzisionsschützen lohnt es sich meist zu warten bis sie sich hinlegen um das letzte aus ihrem Aiming herauszuholen.
- Bei Versorgungssoldaten und AT-Schützen lohnt es sich auch zu warten, wenn sie sich nicht hinlegen sollten, denn die Sprintdistanz dieser Klassen ist relativ gering.
- NIE darfst du vergessen regelmäßig auf die Minimap zu schauen und dich vllt noch zusätzlich mit Claymores abzusichern.
Es gibt nichts frustrierenderes, als wenn man mit Vorfreude den feindlichen Soldaten, der einem die ganze Zeit schon auf den Sack geht, ins Fadenkreuz rennen sieht, nur um dann plötzlich ein Messer in den Rippen zu haben weil man sich nicht abgesichert hat.
-Hat man allerdings nen guten Commander der fleissig Gegner meldet und ist man selbst nicht zu faul ab und zu die Minimap zu konsultieren, so kann man die Claymores auch wunderbar verwenden um häufig frequentierte Durchgangswege, oder eine gerade übernommene Flagge zu verminen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.