PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gesucht wird Rundenstrategiespiel "light" (Name entfallen)


looking glass
2006-03-16, 18:05:33
Japp,

würd das Genre gern mal ausprobieren, mich aber nicht gleich übernehmen, da Strategiespiele nicht unbedingt mein Genre dastellen (einzig wirklich geschafftes Spiel ist Pikmin bei mir und das dürften die meisten nichtmal dazu zählen wollen).

So alt ist das gesuchte Spiel nicht, war, wen mich nicht alles täuscht, ein Midpreis Release und beinhaltete das althergebrachte Risikospielprinzip (oder auch "Defender of the Crown"), hatte einen leichten SIFI Touch.

Sowohl der "Weltmodus", als auch der Kampfmodus waren rundenbasiert.

Tja, nicht viel Anhaltspunkte, aber da es nicht soviel Zeug aus dem Bereich gibt, vielleicht ergibt sich ja der Name, denn den such ich :).

MfG
Look

ShadowXX
2006-03-16, 18:34:45
Japp,

würd das Genre gern mal ausprobieren, mich aber nicht gleich übernehmen, da Strategiespiele nicht unbedingt mein Genre dastellen (einzig wirklich geschafftes Spiel ist Pikmin bei mir und das dürften die meisten nichtmal dazu zählen wollen).

So alt ist das gesuchte Spiel nicht, war, wen mich nicht alles täuscht, ein Midpreis Release und beinhaltete das althergebrachte Risikospielprinzip (oder auch "Defender of the Crown"), hatte einen leichten SIFI Touch.

Sowohl der "Weltmodus", als auch der Kampfmodus waren rundenbasiert.

Tja, nicht viel Anhaltspunkte, aber da es nicht soviel Zeug aus dem Bereich gibt, vielleicht ergibt sich ja der Name, denn den such ich :).

MfG
Look

Domination bzw. der Vorgänger dessen Name mir gerade entfallen ist?

Snake17
2006-03-16, 18:39:05
Heroes of Might and Magic 4 ??

looking glass
2006-03-16, 18:40:44
Nee, Nee, "Domination" wars, danke (Vorgänger war Massive Assault)...mal nach Demo suchen.

Defender of the Crown ist ja doch schon lange her bei mir (C64 Zeit), als das man die Erfahrungen damit noch als verwertbar klassifizieren könnte :).