PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AsRock 939Dual mit 7900gt?


mdf/markus
2006-03-16, 18:25:58
hätte zwei fragen:

a) sind irgendwelche probleme bekannt, die mit der kombination aus dem asrockboard und den neuen gpu's von nvidia entstehen können?

b) was genau bedeutet der "future cpu board", den geizhals in der featureliste des asrockboards auflistet? ist der wirklich reif für AM2?
http://www.geizhals.at/a160578.html


danke schön, markus

AnarchX
2006-03-16, 18:29:02
hätte zwei fragen:

a) sind irgendwelche probleme bekannt, die mit der kombination aus dem asrockboard und den neuen gpu's von nvidia entstehen können?

Sollte keine Problem geben.


b) was genau bedeutet der "future cpu board", den geizhals in der featureliste des asrockboards auflistet? ist der wirklich reif für AM2?
http://www.geizhals.at/a160578.html


In den Futureport kann man eine Karte einstecken auf die man eine AM2-CPU und den dazugehörigen DDR2 Ram verbauen kann.
Nur kostet das Teil ca. 40€ wofür man bestimmt von Asrock fast ein echtes AM2-Board bekommt und nicht sich mit so einer gewagten Konstruktion herumschlagen.

btw.
Wie ich sehe willst du das Asrock für die PCIe-Karte kaufen.
Da solltest du lieber noch ein paar Euro drauflegen und ein echtes PCIe-Board holen.

anddill
2006-03-16, 18:34:51
Ja, zum Beispiel dieses hier:

http://www.geizhals.at/deutschland/a186636.html

mdf/markus
2006-03-17, 08:53:39
Ja, zum Beispiel dieses hier:

http://www.geizhals.at/deutschland/a186636.html


das eSATA ist zu empfehlen? preislich ist es ja auch sehr attraktiv!

würde ich mir auf jeden fall zulegen, wenn ich noch einige positive berichte darüber finde. :)

mdf/markus
2006-03-17, 10:55:18
eine frage hätte ich auch noch:

bietet das bios der asrock boards eine funktion, die die lüfterspannung des cpukühler der temperatur anpasst?

Vertigo
2006-03-17, 11:07:21
eine frage hätte ich auch noch:

bietet das bios der asrock boards eine funktion, die die lüfterspannung des cpukühler der temperatur anpasst?
Soweit ich weis nicht. Ich habe das Board aber nicht selbst, das Thema wurde hier im Forum auch schonmal diskutiert, vielleicht hilft die Suchfunktion weiter.

R0d!x
2006-03-17, 11:24:08
eine frage hätte ich auch noch:

bietet das bios der asrock boards eine funktion, die die lüfterspannung des cpukühler der temperatur anpasst?

Also das Dual-SATA2 bietet definitiv keine integrierte Lüftersteuerung, ist aber ansonsten ein gutes Board.
Über das SLI-eSATA2 kann ich leider nichts sagen.

anddill
2006-03-17, 18:28:20
Ich habe das eSATA (mit 16 Lanes) vor einigen Tagen in den Computer meines Sohnes eingebaut. Es läuft stabil und schnell. Eine Lüfterregelung gibt es nicht. Da aber auf diesem Board im Gegensatz zum DualSATA der AC Silencer64 Ultra TC ohne Chipsatzkühler-biegen draufpaßt, ist das kein Problem.

mdf/markus
2006-03-17, 19:35:01
habe aber einen zalman cpukühler zuhause. und der regelt leider nicht thermogesteuert.
ist aber kein großes problem für mich. mehr ein kann- als mussfeature...