PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IBM X41- Probleme


BodyLove
2006-03-16, 18:58:34
hey,

habe einige Probleme hier. Ich habe mir einen X41 Tablet gegönnt. Der kam aus den USA, welches vorab mit einer deutschen Tastatur ausgestattet wurde. Leider ist die fn und die linke Strg-Taste defekt. Defekt in dem Sinne, dass die Tastenfelder zum einen gerissen sind, zum anderen fällt eben der zweitere heraus. Ich besitze zwar eine englische Tastatur, mit den Tasten. Leider sind die Steckverbindungen nicht kompatibel. :(

Gibt es die Möglichkeit, diese einzeln zu kaufen? Oder hat jemand von euch diese über?

Zweites, kleineres Problem imho, ist die Tatsache, dass jedes mal, wenn ich den Tablet neustarte, die digitale Tastatur beim Windows-Willkommen-Screen auf dem Display erscheint. Google hat diesbezüglich keinen Infos parat.

Wäre für Antworten sehr dankbar.

Gruß body

FragMaztah
2006-03-16, 20:50:43
Zu den Tasten:

Ruf einfach mal beim IBM-Support an. Die werden dir mit Sicherheit weiter helfen können. Jedoch kannst du in diesem Fall schonmal davon ausgehen, dass du die Tasten selbst bezahlen musst, da die Garantie keine Schäden durch Gewalteinwirkungen abdeckt.

Aber möglicherweise sind die ja kulant, wenn du den Einbau selbst vornimmst ;).

BodyLove
2006-03-16, 21:26:28
geht klar. Ich meine, wieviel wollen die für 2 tasten verlangen? :rolleyes:

Danke. Ich muss denen mal ne email schreiben.

Gast
2006-03-16, 21:41:23
einzelne tasten werden nicht zugeschickt...nur gesamte tastaturen...

es besteht aber eine gute chance dass du eine neue tastatur gratis zugesendet bekommst...(zumindest ist es so wenn mans in deutschland direkt kauft)...evtl fühlt sich aber ibm deutschland bzw lenovo nicht für ein amerikanisches produkt zuständig, das könnte zum problem werden

BodyLove
2006-03-16, 22:06:12
einzelne tasten werden nicht zugeschickt...nur gesamte tastaturen...

es besteht aber eine gute chance dass du eine neue tastatur gratis zugesendet bekommst...(zumindest ist es so wenn mans in deutschland direkt kauft)...evtl fühlt sich aber ibm deutschland bzw lenovo nicht für ein amerikanisches produkt zuständig, das könnte zum problem werden

Naja, Garantie besteht weltweit 3Jahre. Das habe ich schwarz auf weiß.;) Naja, mit den Tasten ist es eigentlich nicht so schlimm. Sie sind halt nur etwas angeschlagen. Bei gelegenheit kaufe ich bei Ebay eben eine neue Tastatur.

Was ich bemerkt habe, die Tastenkombination fn+f5, um Netzwerkverbindungen ein und auszuschalten funktioniert auch nicht. Ich dachte es lege am veralteten Hotkey-Treiber, aber dem ist nicht so. Alle anderen Hotkeys funktionieren einwandfrei. Auch die Taste F5 funktioniert einwandfrei.

Eine Idee? ;(