PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blaue AVM-Fritzbox + voice over ip + zocken = lags ; möglichkeiten?


Little Lamer
2006-03-16, 19:16:14
Hi!
Ich hab diese blaue fritzbox fon wlan (avm irgendwas... weiss die genaue nummer net , is das vorfolgemodell von der neuen schwarzen. Hat voice over ip und wlan).
Wenn jemand telefoniert geht das über voice over ip (internet), und dann hab ich lags (hoher ping) in games (cs source).
Gibts da irgendwie ne möglichkeit das die fritzbox das so handhabt das mein ping normal bleibt? (ich denk mal des liegt an dem upload wenn ma telefoniert)

greatz chewi

TigerAge
2006-03-16, 20:18:37
In der Firmware müsste es irgendwo eine Option zum Load-Balancing geben. Diese aktiviert sollte die Fritz!Box die Last der angeschlossenen User gleichmäßig verteilen (jeder bekommt ungefähr dieselbe Bandbreite spendiert).

Grüße

Little Lamer
2006-03-18, 15:30:12
ich hab eine funktion:
" Datenfluss optimieren / Traffic Shaping aktiv (empfohlen)

Traffic Shaping optimiert die DSL-Übertragung und ermöglicht auch bei gleichzeitigem Up- und Download das Ausschöpfen der vollen DSL-Geschwindigkeit. Diese Einstellung ist nur von Bedeutung, wenn FRITZ!Box eine gemeinsam nutzbare Internetverbindung herstellt (Router)."

sonst hab ich nichts passendes gefunden.
Das Problem ist halt das die fritzbox wenn gerade über internet telefoniert wird so gut wie den kompetten upload zum telefonieren nutzt. Und dazu gibts irgendwie keine einstellung in der fritzbox.

Malachi
2006-03-18, 19:02:06
Hast Du DSL1000? Da reicht die Bandbreite nicht. Es gäbe Router mit QoS (Quality of Service) um Bandbreite zuzuteilen.
Hab hier auch das Problem, daß beim BF2 zocken der Ping extrem steigt, wenn ein zweiter Compi im Internet surft. Hab seit vorgestern DSL3000 und seit dem ist es viel besser.
Irgendein Provider empfiehlt sogar DSL6000 für VoIP.
Welche Fritz hast genau?

Little Lamer
2006-03-18, 21:14:44
ich hab die ganz alte. (die heisst nur "FRITZ!Box Fon WLAN", ohne nummer dahinter; is die blaue)

ja ich hab dsl1000. leider gibts in dem drecksloch hier nix schnelleres :(