PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DooM3 oder Kreed?


Amokles
2002-08-06, 20:08:36
Was ist für euch Interessanter?

Doom3 oder Kreed?

Ich kann mich nicht so recht endscheiden!

Klar! Doom hat die bessere Grafik!

Aber das ist für mich nicht der einzige Kritikpunkt!

Korak
2002-08-06, 20:16:51
Nach dem was ich von beiden bis jetzt gesehen habe finde ich DooM3 interessanter. Kreed mach auf mich irgendwie einen langweiligen Eindruck :|

Dautzen
2002-08-06, 20:17:19
ich würde jetzt mal sagen kreed weils da schon ingame screens von gib und net nur so technologie bilders...
aber das kommt ja noch und dann
IS DOOM UM LÄNGEN BESSER

LovesuckZ
2002-08-06, 20:28:12
Originally posted by JeverDarkFlasche
ich würde jetzt mal sagen kreed weils da schon ingame screens von gib und net nur so technologie bilders...
aber das kommt ja noch und dann
IS DOOM UM LÄNGEN BESSER

Von kreed gibt es sogar ne legale Techdemo =). Trotzdem sieht mir Kreed irgendwie wien Doom3 Nachmache aus

Mal sehen, Geld fuer beides ist ja vorhanden;D

bloody`
2002-08-06, 20:30:15
also ich sag da mal Doom3
Die Kreed techdemo hat mich garnich überzeugt

-|NKA|- Bibo1
2002-08-06, 20:30:56
Momentan keines .
Erst wenn sie raus sind , sind sie für mich interessant. Dann werde ich wahrscheinlich beide kaufen , es sei denn die kriegen schlechte Bewertungen.
Gruß
Bibo1

Arcanoxer
2002-08-06, 20:51:10
@Bloody
Eine techdemo ist ja auch nicht dafür da um sich von den produkt "überzeugen" zu lassen.

Alleine schon die Umfrage...
Doom ist Kult(was es aber nicht unbedingt besser macht) und wird 99.9% besser sein als Kreed. *g*
Ich glaube nicht das einer von einer so frühen techdemo begeistert ist das er hier nun für Kreed stimmt.
Anders... :chainsaw:
*scherzt*

bloody`
2002-08-06, 21:08:48
es gibt schon viele die die nicht grad gute grafik von kreed gut finden

GUNDAM
2002-08-06, 21:10:53
Von der Grafik her finde ich Doom3 besser:) Ob es Spielerisch jedoch genauso gut ist wie die Grafik ist weis ich nicht;)

geforce
2002-08-06, 21:11:33
Es hat beides viel potenzial, aber dennoch denke ich das Doom3 mehr davon hat weil ID einfach die erfahrernen sind! ;)

Nefilim
2002-08-06, 21:54:29
Doom 3. Ohne wenn und aber! :)

Anárion
2002-08-06, 22:11:36
Ich werde beides spielen

mapel110
2002-08-06, 22:20:37
Originally posted by Anárion
Ich werde beides spielen

du sagst es :)

mapel110
2002-08-06, 22:22:01
verdammte kekse. ständig sind sie weg.

Kai
2002-08-06, 22:29:22
Originally posted by Nefilim
Doom 3. Ohne wenn und aber! :)

Dito ... Kreed sieht mir irgendwie verdächtig billig aus.

Salvee
2002-08-06, 23:02:28
Nur weil Kreed eine schlechtere Grafik als Doom3 hat, ist es noch lange kein Müll.
Das könnte man sonst bei Erscheinen von Doom3 von jedem Game behaupten ;).

Kai
2002-08-06, 23:56:34
@ Salvee:

Schau Dir die Gameplay-Videos von Doom3 und Kreed an - dann weisst Du, warum ich denke, das Kreed einfach nur 'n Billigshooter werden kann.

MadManniMan
2002-08-07, 00:07:18
also gameplaypotential sehe ich bei doom3 WESENTLICH mehr

bei kreed sind die schattenspiele reines optisches gimmick(oder hat schon jemand modelschatten auf die umgebung gesehen?), bei doom3 wichtiges element. nicht zu vergessen die beinahe völlig frei demolierbare welt von doom3... :)

Salvee
2002-08-07, 00:21:43
Hmm, das Kreed-Gameplayvideo von Kreed auf Giga ist jetzt wirklisch ziemlich arm.
Hatte ich noch nicht gesehen, war von der (für mich seinerzeit beeindruckenden) PCG-Techdemo ausgegangen.
Vielleicht verzehnfachen sie ja noch die Gegnermenge, so dass eine Art SeriousSam in finstren Gängen daraus wird ;).

Kai
2002-08-07, 01:49:25
Mag sein ... aber wie gesagt: Wenn man IMO schon so ein Gameplay-Video veröffentlicht und damit versucht zu werben, sehe ich wenig Chancen das da wesentlich mehr bei rauskommen wird.

<TIGER>
2002-08-07, 03:26:08
Also Kreed finde ich ist wie wie z.b. Halo!

Aber bei Doom 3 :D , die Bilder zeigen schon wie gut die Grafik wird und wie spannend das spiel sein wird!!!

Vor allem , Angst haben!:)

Joe
2002-08-07, 06:46:10
Ich sag einfach mal Doom3 weil id Engines und id Spiele sind die einzigen Spiele, bei denen ich dieses "Mittendrin statt nur dabei" Gefühl hab, das sicher die meisten von CS kennen und die UT-Spieler entweder nicht wollen oder vermissen

Anárion
2002-08-07, 10:58:30
Originally posted by NixWisser
Ich sag einfach mal Doom3 weil id Engines und id Spiele sind die einzigen Spiele, bei denen ich dieses "Mittendrin statt nur dabei" Gefühl hab, das sicher die meisten von CS kennen und die UT-Spieler entweder nicht wollen oder vermissen

Doom3 und CS? :|

Wo ist das Mittendrin-Gefühl bei CS besser als bei UT? :|

Und was hat das mit Doom3 zu tun? :|

Guten Morgen BTW :D

Lethargica
2002-08-07, 13:39:12
hm ich sach mal...auch wenn ich jetzt tausend von Gamern auf mich hetze...beide werden nur Mittelmaß *loool*

Hab di Schmautze voll von den...geile Grafik, alles abmetzeln was rumläuft Spielen...daher sind mir die Games (bis auf die Engine...weil man damit dann gute Games bauen kann *g*) EGAL ^^

MadManniMan
2002-08-07, 14:39:05
du hast nicht wirklich das da unten... ich meine... momentchen - hä?

was steht denn dann da in deiner sig?

CHiLLKiLL
2002-08-07, 16:07:49
Beide Games sind noch nicht fertig.

Allein durch schöne Grafik hat mich noch kein
Game fasziniert. Nur in Verbindung mit guter
Story, Gameplay und Atmosphäre entsteht imho
wirklicher Spielspaß.

Die Videos, Screenshots usw. die bisher zu sehen waren
zeigen das in beiden Games eine Menge Potenzial steckt.
Allerdings sieht man auch die imo bessere PR Arbeit von
ID-Software. Wenige Screenshots, ein abgefilmtes und
verwackeltes Gameplayvideo usw. machen das Game spannend,
weil keiner genau sagen kann was Ingame nun wirklich los ist.

Im gegensatz dazu gabs von Kreed direkt eine recht frühe TechDemo
welche allerdings aufgrund des Alphastatus viele abgeschreckt hat
(durch Wände oder Boden fallen, Gegner können nicht erschossen werden usw.).
Die spätere Präsentation bei GigaGames wirkte auch alles
andere als Professionell, weil nur der momentane Entwicklungs-
stand gezeigt wurde und der Spielaspekt nicht rüberkommt wenn
jemand durch 3 Räume rennt und alle Lampen zerschießt.

Also abwarten und Tee trinken :D

Unregistered
2002-08-07, 16:14:33
KREED?
Meint ihr nicht BREED?
oder sind das 2 unterschiedliche Games?

*verwirrtbin*

nggalai
2002-08-07, 16:34:41
Sind zwei unterschiedliche Games.

ta,
-Sascha.rb

bloody`
2002-08-07, 16:40:47
also ich find auch das Kreed nur nen "Billigshooter" ist.

BTW nen gutes mittendrin gefühl hatte man auch bei Unreal

MadManniMan
2002-08-07, 17:02:17
mittendrinbgefühl? wobei? ut? *grunz*

...das is lustig ;D

Dautzen
2002-08-07, 17:03:59
wo jibbet denn das tech demoleh?

Joe
2002-08-07, 17:06:16
Die Lohnt sihc nicht du installierst ise nach 5 min Ladescreen dann 2 kurzae ahs und ohs und dann löscht dus wieder

Dautzen
2002-08-07, 17:20:44
aso na dann

Unregistered
2002-08-07, 17:29:26
interessant is,wie sehr man sich freut,wenn man das game im shop eures vertrauens in den händen hält,und da is wohl klar; bei doom 3 freut m an sich schon dermassen,dass mans überhaubt schon hat,da is man später nich so kritisch, egal,ob die schatten wie jetz etwas lau aussehn,bei kreed als neuling wird genau inspiziert und ergo mehr gefunden,deswegn kann nur doom 3 gewinnen.
mfg camel

bloody`
2002-08-07, 17:38:00
ämm UT ist nicht Unreal

also ich meinte Unreal 1 den ersten (und Besten) Teil der Unreal Saga

Chris Lux
2002-08-07, 17:58:58
ganz klar DooM3,
weil

1. ein horrorautor den plot geschrieben hat
2. FEEEETTTTEEE grafik
3. FEEEEEETTTTTEEERRR dolby sound
4. WEIL ES DOOM ist
5. weil es id ist und die mich noch NIE enttäuscht haben

6. weil für DooM geklotzt und nicht gekleckert wird in allen bereichen um das game so gut es geht zu machen

7. die techdemo von kreed billg aussah.

*punktaus* ;)

bloody`
2002-08-07, 18:08:20
mit punkt 7 hast du auf jeden fall recht

Lethargica
2002-08-07, 18:35:48
*lol* achja meine Sig *g* die is schon alt...aber die leute von burut sind schon cool drauf..oder kennt ihr ein entwirklerteam, bei dem der Lead Designer seiner icq nummer rausrückt? und sich dann auch tatsächlich meldet?

5. weil es id ist und die mich noch NIE enttäuscht haben

dem, schließ ich mich an...aber nur in Sachen Engine...die Spiele waren noch nie wirklich inovativ (ok cw3d vieleicht *g*)...schade das das Prinzip von HL und DeusEx nicht richtig weitergeführt wird...

bloody`
2002-08-07, 20:03:55
aslo so gut ist HL auch nicht da fand ich früher den Singleplayer mode von Unreal deutlich besser

Joe
2002-08-07, 20:35:23
Originally posted by J0hN|Cl4rK
......die Spiele waren noch nie wirklich inovativ

Wolfenstein 3D war wohl nicht innovatiev und D00M auch nicht und die Quake Tietel, die eigentlich das forbildliche Waffenarsenal für alle Shooter geschaffen haben oder die Erfindugn der Death Match, TDm und CTF. Mal abgesehen von so kultdingen wie Quater Damage und Charaktären wie den Sarge und die Space Marines.... nein eigentlich nix innovatieves....

Unregistered
2002-08-07, 20:36:07
Ich sach nur Unreal 2...


5. weil es id ist und die mich noch NIE enttäuscht haben

Id hat nur scheiß spiele gemacht siehe quake 3. Dieses spiel ist in allen punkten ut unterlegen (außer grafik)!

Und ich will mal eure gesichter sehen wen man Doom 3 in 8 Stunden durch hat.

p.s. ich hab nichts gegen Doom hab schon teil 1 und 2 durchgespielt, die ich klasse fand. Aber die begründung "Doom ist gut, weil es gute grafik hat" ist lächerlich!

Joe
2002-08-07, 20:40:04
Ja und Quake I kann man im ca 15 min komplett durchspielen (siehe "Quake Done Quick")
Trozdem ist es geil!
Wenn du D00M so spielst wie es die entwickler wollen wirst du immer 20STD brauchen das gehört zum guten ton
Auserdme sind mir ehrlich gesagt 8 Stunden voller Spannung und Fun lieber als 20Std langeweile darum hab ich auch viele HL TC geliebt: Opposing Force, gunman, Blue Shift.. Einfach geil!

MadManniMan
2002-08-07, 20:55:57
Originally posted by Unregistered


Id hat nur scheiß spiele gemacht siehe quake 3. Dieses spiel ist in allen punkten ut unterlegen (außer grafik)!


hey, das ist falsch! ich bin quaker und muß deshalb wissen, daß q3a besser ist als ut.

...sowas sinnloses wie diskussionen zwischen quakern und utlern gibts nich mal im bravochat...

GarretWork
2002-08-07, 21:29:11
Mir gefällt Doom3 um längen besser. Kreed sieht eher langweilig aus, einfach nur rumgeballere wie bei Soldiers of Fortune 1. Ausserdem hat Doom3 die bessere Grafik (Das Auge zockt mit!). Und sowieso ist Doom ein ID titel, schon deswegen ist es lohnenswert ;).
cya

Unregistered
2002-08-07, 21:49:41
...sowas sinnloses wie diskussionen zwischen quakern und utlern gibts nich mal im bravochat...

Hey nichts gegen den bravo chat :D

Bei Kreed sind die waffen scheiße die sehen ja aus wie klopapierrolle Mal sehen wie es in Doom wird...

MadManniMan
2002-08-07, 22:37:31
naja, allzu stylisch werden die waffen sicherlich nicht, wir wissen ja, daß die waffen größtenteils aus den vorgängern übernommen werden. im grunde ist doom3 ja auch nur ein remake vom ur-doom, diesmal aber doch... etwas... heftiger *vorfreu* :)

nggalai
2002-08-07, 22:40:36
Originally posted by MadManniMan
...sowas sinnloses wie diskussionen zwischen quakern und utlern gibts nich mal im bravochat... LOOOL

schon fast sig-würdig. Danke, Manni, dass Du mir einen ziemlich beschissenen Tag etwas aufgeheitert hast. :)

ta,
-Sascha.rb

P.S. und full ACK.rb

Joe
2002-08-08, 00:26:59
Originally posted by MadManniMan
naja, allzu stylisch werden die waffen sicherlich nicht

Du hast wohl eine Schraube locker! :D
Im Ur Doom ist die Stylischste (und bishier nie wieder so erreichte) Waffe ALLER ZEITEN: Die Doppelläufige SCHROTFLINTE!
Es gibt keine Steigerung mehr bei dieser Waffe die Doppelläufige aus SS is dagegen KinderSpielzeug NUR die Orginal Doom Flinte hat das Kultfaktor Gütesiegel!

pubi
2002-08-08, 00:39:52
Originally posted by NixWisser


Du hast wohl eine Schraube locker! :D
Im Ur Doom ist die Stylischste (und bishier nie wieder so erreichte) Waffe ALLER ZEITEN: Die Doppelläufige SCHROTFLINTE!
Es gibt keine Steigerung mehr bei dieser Waffe die Doppelläufige aus SS is dagegen KinderSpielzeug NUR die Orginal Doom Flinte hat das Kultfaktor Gütesiegel!

meine rede
wer macht mir den doom-super-shotgun-smiley? :skull:

FormatC
2002-08-08, 13:03:07
Wo wir bei kultigem Tötungsutensil sind - Was haltet ihr von der QuakeII-Supershotgun? Ich habe es zwar ewig nicht mehr gespielt, aber das mächtige Schussgeräusch habe ich noch gut in Erinnerung :)

Amokles
2002-08-08, 14:52:04
Originally posted by Unregistered





Id hat nur scheiß spiele gemacht siehe quake 3. Dieses spiel ist in allen punkten ut unterlegen (außer grafik)!



:chainsaw:
:rail:
:bad1:

Amokles
2002-08-08, 14:54:38
Also Ich sehe ihr weit fast alle für Doom!

Um mal zum "Mittendrin statt nur dabei Gefühl" zu kommen!

spiele immoment wieder MOH:AA und da ist es mehr als mittendrin finmde ich!

Auch wenn mich die Grafik inzwischen ankotzt macht es irre viel Laune!

=FSS=[Elr*ond]
2002-08-08, 18:34:22
Ich weiss nicht so recht ich glaube das Kreed besser wird weil es meiner Ansicht nach mehr an Spieleleistung bringt und grafisch top ist.
Doom 3 hingegen erscheint mir als ein Spiel das zwar super aussieht jedoch spielerisch nichts bringt.

=FSS=[Elr*ond]
2002-08-08, 18:40:18
dazu kommt noch die goße Frage welche Vorraussetzungen Doom 3 benötigt, schätze mal das die Kisten von einigen Gamer´n bei der Hammer Grafik auf der Strecke bleiben nech gRo3$oMe_fEaR oder was.

bloody`
2002-08-08, 19:05:53
doom3 kommt erst in einen jahr und da ändert sich viel bei der hardware, so dass mans schon gut spielen können wird

=FSS=[Elr*ond]
2002-08-08, 20:25:35
Ah, ich weiss nicht,Doom 3 wie ein Spiel mit einer super tollen Vorankündigung und letztendlich ist es voll beschissen.

MadManniMan
2002-08-08, 20:57:35
das sagst du mit nem haloavatar?!?

nggalai
2002-08-08, 21:01:59
Originally posted by MadManniMan
das sagst du mit nem haloavatar?!? LOL

Der sass.

Also, ich sehe die Sache so: abwarten, viel Tee und andere stimulierende Substanzen konsumieren, und dann noch ein bisschen warten. Über beide Spiele als SPIELE weiss man noch viel zuwenig, um da eine Entscheidung treffen zu können. Ich mochte id-Spiele eigentlich immer, auch wenn's Story-Line-mässig eher, well, mässig waren. (Quake . . . arrrgh . . .). Aber id hat jetzt mal endlich einen Schriftsteller für den Plot engagiert, und das wird man wohl schon merken.

ta,
-Sascha.rb

Unregistered
2002-08-08, 21:55:50
ID kann einpacken...selbst wenn die Grafik Unreal2 übertrifft, so hat doch Quake3 im Vergleich zu UT gezeigt, das Grafik nicht alles ist. Der Spielspaß macht die Fans!

MadManniMan
2002-08-08, 22:03:47
hm... wenn ich das richtig erlese, dann versuchst du mit deinem post q3a dumm zu machen?

also entweder möchtest du ausdrücken, daß das spiel keinen spaß macht und deshalb keine fans hat oder spaß macht und trotzdem keine fans hat oder keinen spaß hat und dennoch fans macht und ut noch weniger spaß machen wird aber deshalb noch mehr fans haben wird?

ach mann, was schreib ich hier eigentlich?

zitier ich mich doch mal lieber selbst:

"...sowas sinnloses wie diskussionen zwischen quakern und utlern gibts nich mal im bravochat..."

so lang(deutsche wöter im englischen syntax rul0rn 7334-mäßig!)

- kurzhaariges manni

Kai
2002-08-08, 22:15:07
Originally posted by Unregistered
Der Spielspaß macht die Fans!

Genau, daher zocke ich ja auch Quake3.

GarretWork
2002-08-08, 22:26:11
@ =FSS=[Elr*ond]
Also spielerisch haben bis jetzt alle Games von ID Software was gebracht (meiner meinung nach).Kein Spiel hat mich so lange an den PC gefesselt wie Q3 (ausser CS, aber das ist verständlich ;) ). Na ja mal schauen, wir wollen mal nicht zu früh urteilen. Aber bald kommt Duke Nukem Forever, Unreal Tournament 2003 und zu guter letzt irgend wann auch Quake 4 *extrem-freu* ;D .
cya

bloody`
2002-08-08, 22:29:38
UT is ehh nur ne billige Q3 nachmache von Epic weil die wussten das ID mit Q3 erfolg hat trotz MP only und jetzt tut Epic schon fast so als ob die dass erfunden haetten.
Genauso in UT2003 der Map style der meisten Maps erinnert extrem an Q3 weil die wissen dass den leuten das gefällt bzw weil sie keine eigenen Ideen haben.

Auserdem ist UT in DT fuer die meisten nur erfolgreicher weil is nicht gleich Indiziert wurde wie Q3

GarretWork
2002-08-08, 22:32:00
Also das mit dem Erfolg in DT und der Indizierung kann ich Bloody nur vollkommen recht geben.

Kai
2002-08-08, 22:32:56
An alle "UT vs. Quake3" - Probanden hier :

http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=28708

Joe
2002-08-08, 22:39:35
Man ey das es imemr leute gibt die dasn ich rallen: UT is für leute dies gern "Spacig" haben dagegen ist Quake dreckig, comicartig und was für leute, die als kinder immer Pentergramme in ihr schulheft gemalt haben.

Ich liebe Quake weil ich dieses Mittendrin gefühl habe, die ganze wart wie sie mein alter ego bewgt, das movement einfach alles.

UT ist trozdem gut aber ut2003 wird nicht am "Quake Tron" rütteln können das soll nicht heisen, dass Quake 3 besser ist, aber Quaker lassen sich nicht so schnell überzeugen!

UT ist halt eher das Einsteigerspiel, bei Quake ist der einstieg schwerer in Progamerbereichen gibt es glaub ich bei beiden keine Skillgrenzen.

Salvee
2002-08-08, 22:58:12
Originally posted by Bloody
UT is ehh nur ne billige Q3 nachmache von Epic weil die wussten das ID mit Q3 erfolg hat trotz MP only und jetzt tut Epic schon fast so als ob die dass erfunden haetten.


Wie Kai schon richtig bemerkte, jeder soll Zocken, auf was er Bock hat.
Allerdings sollte man bei den Fakten bleiben, die da besagen, dass UT geraume Zeit vor Q3 erhältlich war.

Joe
2002-08-08, 23:02:01
Und das bereits das Ur-Unreal einen guten MP MIT Bots hatte :)

Unregistered
2002-08-08, 23:23:49
Originally posted by NixWisser
Und das bereits das Ur-Unreal einen guten MP MIT Bots hatte :)

...deren KI vom selben Typen stammt der zuvor schon den Reaper Bot programmiert hat.

http://www.easttown.co.uk/quake/reaper.html

Mr Lolman
2002-08-08, 23:24:28
^^das war ich ;)

Anárion
2002-08-08, 23:30:18
Originally posted by Mr Lolman
^^das war ich ;)

Der Reaper-Bot Programmierer oder das Posting über dir? ;D

surkhan
2002-08-09, 13:19:26
wieso erwaten alle dass doom3 son hammer wird? nur weils von id kommt? was hat den id in letzter zeit schon tolles gemacht? nix! seit quake2 kamm nicht mehr viel. q3 war ja am anfang noch ganz witzig aber an ein q2 kommts halt ned ran. und rtcw war ja wohl der flop schlechthin. ich will id hier nicht runtermachen. die sind sicher eine der besten gameschmieden dies gibt. doch sollten die besser mit doom3 n richtigen kracher rausbringen, sonst wirds wohl nie mehr was. und die pics dies bis jetzt von doom3 gibt sind ja ganz nett. hoffentlich wirds im game dann auch so. wenn dann noch ein gameplay und waffenandling wie in quake2 und n fetter multiplayer-teil dazukommen, dann wirds ein richtig geiles game.
hoffentlich geht carmacks "when it's done"-strategy auf.

Amokles
2002-08-09, 13:41:50
Also Elrond.
Ich glaube auch das Doom3 spielerisch noch besser wird! Jedenfalls wenn es hällt was es verspricht!

Bei AVP2 fand ich dieses Angstkribbeln ja schon geil!

Aber bei D3 solls ja noch übeler werden!

Das fänd ich ja schon ziem,lich geil.

Kai
2002-08-09, 14:34:52
Originally posted by surkhan
und rtcw war ja wohl der flop schlechthin.

1. Es gibt Fans, die spielen RTCW sehr begeistert - darunter ich.
2. RTCW war nicht von ID, sondern von Gray Matter im Auftrag von ID.

KiBa
2002-08-09, 15:52:02
mmh, hör ich zum ersten mal die meinung, dass rtcw schlecht wäre. hab es begeistert gezockt und kenne niemanden, der es richtig schlecht fand. auch in den meisten tests hat es überdurchschnittlich gut abgeschnitten, auch wenn ich darauf nicht viel gebe.
warum soll rtcw ein flop gewesen sein, surkhan? vielleicht weil es indiziert ist und in keiner veraufsliste in deutschland erscheint oder so...

Unregistered
2002-08-09, 15:52:41
Originally posted by Kai


1. Es gibt Fans, die spielen RTCW sehr begeistert - darunter ich.


aber nicht viele...


2. RTCW war nicht von ID, sondern von Gray Matter im Auftrag von ID.

hab ich nicht gewusst. in dem fall hat ja id in letzer zeit noch weniger rausgbracht...

surkhan
2002-08-09, 15:53:20
war ich oben

Amokles
2002-08-09, 15:56:25
aslo Ich fand RTCW auch cool!

Nur das man gegn Nazis & Monster kämpft hat mich gestört!

Nur Nazis oder nur Monster wäregeil gewesen!

Und was mich ganz massiv am Spiel stört, ist, das es kein DM um MP giebt! Aber auch das ist verzeilich!

bloody`
2002-08-09, 16:42:38
@ nixwisser
ich find ut sieht aber noch comichafter aus als quake3, die haetten das licht und die farben so lassen sollen wie in unreal1 das sieht naemlich realistischer aus

mapel110
2002-08-09, 17:05:54
wenn ein spiel heutzutage cirka 3 jahre entwicklung braucht, dann kann ID garnicht soviele titel rausbringen.
alles, was ich bisher von ID software gesehen habe, war zum zeitpunkt des erscheinens ein hammer.

die einzigen, die sonst noch gescheit programmieren können, scheint das croteam zu sein. ansonsten gibts doch qualitativ nix aufm markt, was mit der quake3-engine mithalten kann.

Amokles
2002-08-09, 17:09:50
Croeteam???
Haben die nich Serious Sam 1&2 gemacht?

sorry, aber die Engine find Ich echt zum :kotz:

Das ist wirklich comikhaft!

Aber im Punktew Q3A-Engine haste recht!

bloody`
2002-08-09, 17:12:23
also die Serious sam engine ist echt zum:kotz:

sieht scheisse aus und lauft fuer die nicht so besondere grafik trotzdem langsam

MadManniMan
2002-08-09, 17:26:11
a) die ss-engine ist arschschnell

b) detailliertere spiele hab ich noch nicht gesehen

c) die comicanleihen sind GEWOLLT und GEHÖREN ZUM STIEL DES SPIELS

d) hast du schon mal die technologiepräsentationen der serious-engine angeschaut? DAS ist realismus!

Anárion
2002-08-09, 17:35:42
Originally posted by MadManniMan
a) die ss-engine ist arschschnell

b) detailliertere spiele hab ich noch nicht gesehen

c) die comicanleihen sind GEWOLLT und GEHÖREN ZUM STIEL DES SPIELS

d) hast du schon mal die technologiepräsentationen der serious-engine angeschaut? DAS ist realismus!

Absolutes Dito! :)

Die Herren da oben sollten mal ihren Horizont erweitern! ;)

cellunatic
2002-08-09, 20:10:42
agree!

Joe
2002-08-09, 23:01:13
Jup, auserdme sind Aktuelle Bults der unreal Engine der Q3 auch überlgen man muss granicht bis UT2003 gehen, bis Mobile Forces Built reciht völlig, die haben das was die Engine kann nichma zu 10% ausgenützt würd ich sagen :) Bei Army Ops habn sie schon mehr rausgeholt, aber auch noch lang nicht alles.
Die Engine von OFP ist auch nciht ohne!
Selbst Undying war seiner Zeit de Q III builts überlegen.

Die id engines legen zwar sozusagen den Standart fest ABER die Konkurenz ist härter als Jemals zuvor!

Wartet mal ab STALKER und Far Cry haben auch sehr gute Engines.
Und mann muss ja nicht auf dem PC Bleiben!
Schaut euch ma demos von Tuvok Evolution an oder HALO, das mittlerweile fast ein Jahr alt ist!

Unregistered
2002-08-10, 01:55:47
bah undying sohn schlechtes spiel!
die models total hässlich, die texturen haesslich und der rest ist auch nicht beseonders

bloody`
2002-08-10, 01:57:53
war ich

kein cookie mehr gehabt (wegen win neuinstallation)

mapel110
2002-08-10, 02:10:36
Originally posted by Unregistered
bah undying sohn schlechtes spiel!
die models total hässlich, die texturen haesslich und der rest ist auch nicht beseonders

undying hat bis heute die schönsten texturen. die models können nunmal mit der unreal-tournament engine nicht so gut aussehen, wie sie es in quake3-engine-games tun.

undying is bisher der titel, der am meisten aus der tournament-engine grafisch rausgeholt hat.
ausserdem gabs selten ein spiel mit solch einer athmosphäre.

Joe
2002-08-10, 11:48:26
Mal abgesehen von den Besten Annimationen neben SoF II also die Besten Annimationen zu der Zeit
und die Models sehen nicht schlechter aus als die in Duke4Ever!
Warscheinlich hat der Experte hier das LOD so überzogen, das sie immer nur mit 1/4 der eigentlichen Polys dargestellt werden

bloody`
2002-08-10, 12:03:04
wozu 1/4 der polys
fast jedes neue game hat skeletal animationen

Joe
2002-08-10, 12:17:38
Was hat das eine Jetzt mit dem anderen zu tun?!

Nagelbrett
2002-08-10, 12:43:14
mal ne andere frage: hab ich was den erscheinungstermin von doom3 angeht irgendwas nicht mitbekommen? es hieß doch erst weihnachten 2002, dann wurde auf der e3 2003 bekannt gegeben... aber wenn dann doch ANFANGS 2003, und nicht in 1 jahr bzw. hab ich hier im forum schon was von weihnachten '03 gelesen....
nicht bisschen spät? so eben mal um 1 jahr verschoben?

Joe
2002-08-10, 12:46:26
Was genaues gibt es nciht aber wenn auf der QUakecon keine Demo Kommt wird es sicherlich nicht anfang 2003 erscheien ich glaub eher auf der nächsten E³ ne demo und dan herbst 2003 das Spiel :)

Amokles
2002-08-10, 14:25:42
Originally posted by Anárion


Absolutes Dito! :)

Die Herren da oben sollten mal ihren Horizont erweitern! ;)

Hey Mann :jedifire:

Aslo nur weil wir finden, das die Engine nicht gut aussieht, bracuhst du nicht gleich von horizonserweiterung anfangen!

Wenn wir finden, das die Grafik nicht gut aussieht, dann finden wir das nunmal so!

Wenn Ich sage, "Spinat schmeckt gut", und du sagst "Nein Spinat schmeckt scheiße" dann rede Ich auch nicht von horizonserweiterung!

Boah ey! du regst misch auf!:fuck:

mapel110
2002-08-10, 14:38:42
Originally posted by gRo3$oMe_fEaR

Wenn Ich sage, "Spinat schmeckt gut", und du sagst "Nein Spinat schmeckt scheiße" dann rede Ich auch nicht von horizonserweiterung!

Boah ey! du regst misch auf!:fuck:

rofl, guter vergleich. mit der aussage an sich hast du natürlich recht.

nggalai
2002-08-10, 14:40:48
Hi gRo3$oMe_fEaR,

das Problem mit euren Kommentaren zur Serious Engine ist, dass ihr nicht die ENGINE kommentiertet, sondern euch über den Stil des SPIELS beschwertet, und dann darauf auf die Engine geschlossen habt. Und das geht so nicht.

Die Engine hat deutlich mehr auf dem Kasten als nur den Comic-Look von Serious Sam. Das ist absichtlich so gehalten, bei dem Spiel, und liegt nicht an der Engine.

ta,
-Sascha.rb

Amokles
2002-08-10, 15:20:54
Originally posted by gRo3$oMe_fEaR
Croeteam???
Haben die nich Serious Sam 1&2 gemacht?

sorry, aber die Engine find Ich echt zum :kotz:

Das ist wirklich comikhaft!

Aber im Punktew Q3A-Engine haste recht!

Hab Ich da irgendwas geschrieben, ds es ein schlechtes Spiel ist?

Sehe Ich jedenfalls nicht!

Kann ja sein, das die Engine mehr auf dem kasten hat! Aber Ich finde die Grafik wder in SS1 oder SS2 gut! Das ist meine Meinung!
Das tut dem Spielspaß auch keinen Abrang (jedenfalls bei SS1&2 nicht)

Aus meinem Freundeskreis finden ale die Grafik auch
nicht so besonders! Aber warscheinlich müssen die ja auch alle ihren Horizont erweitern!

Amokles
2002-08-11, 16:23:38
Da bleibt euch wohl die Spucke weg was?
Ich Lass mir hier doch nicht was unterstellen, as Ich nie gesagt hab!

MadManniMan
2002-08-11, 20:23:54
Originally posted by gRo3$oMe_fEaR
sorry, aber die Engine find Ich echt zum :kotz:

Das ist wirklich comikhaft!


jung, du hast dich nun schon einmal selbst gequotet und das da oben übersehen?

Unregistered
2002-10-09, 20:02:14
Tach ,


Also ich kann euch nicht vertehen warum ihr über engine streitet ,weil ich denke es kommt darauf an wie mann mit der jeweiligen engine umgeht z.b ich glaub half life ist sogar eine quake 1 engine die aufgebohrt wurde (ist jetzt kein witz)
und damals wahr half life einfach nur geil ;)und quake 1 alt .
Ich finde selbst sowohl unreal engine als auch quake engine nur geil.
Und zum thema grafik kann ich auch nur eins sagen ,heutzutage ist geile grafik das minimum was ein spiel haben sollte .Und was musste ich lesen das das spiel wolfenstein ein flop ist ???? ich glaub jetzt drehen hier ein paar am rad ,also wenn man die deutsche version spielt oder ne version vom netz runterläd ,dann kein wunder das mann das spiel scheise findet !! Ich selber finde es saugut und meine ganzen kolegen ebenso ,und das es ein flop ist ,ist mir neu ,genauso wie mann doom 3 hier so beschimpft als hätten die es angespielt und beurteilen können das ,das spiel scheisse ist :-/
ich habs zwar auch noch nicht gespielt aber wenn mann das ilegale video gesehen hatt und dann noch mit ein bischen fantasie die highres bilder vorstellt kann mann schon sehen welche grafik das game hatt ,und meiner meinung nach kann da kein spiel in der zeit mithalten ,sorry ist aber tatsache :)



cya

Unregistered
2002-10-10, 22:08:23
DOOM 3 mag zwar die bessere grafik haben... das ändert aber nichts daran das mir der Grafik STIL von Kreed eher zuspricht. Die gegner von Doom 3 geben mir nichts!

Bei kreed sind die licht und Schatten effekte einmalig.

Unregistered
2002-10-10, 22:13:13
Originally posted by Unregistered
DOOM 3 mag zwar die bessere grafik haben... das ändert aber nichts daran das mir der Grafik STIL von Kreed eher zuspricht. Die gegner von Doom 3 geben mir nichts!

Bei kreed sind die licht und Schatten effekte einmalig.


du scheinst wirklich nicht das ingame video gesehen zu haben oder ?!?

ShiShingu
2002-10-10, 22:16:54
beides;D