PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertfrage - Halber Laptop


Yoda-III
2006-03-16, 19:58:37
Hi,

hab hier von nem Kumpel einen halber Laptop liegen.

Fehler: er ging mitten beim arbeiten einfach aus und seitdem nicht wieder richtig an. Der Lüfter und die Festplatte laufen an,aber es kommt kein Bild. Auch kein Piepsen anhand dessen man den Fehler ermitteln könnte. Jetzt wissen wir nicht, ob einfach nur das Display kaputt ist, oder was anderes.

Er hat jetzt die HDD ausgebaut und den RAM rausgenommen ( es kommt ganz normaler DDR Ram rein, kein So-Dimm)- beides funktioniert.

Der laptop ist ein Gericom Hummer Force, Hummer 26640 XL DVD-RW

Werte:
P4M 2,66Ghz
DVD-RW
FX5250 mit 64MB Ram
15“ TFT (XGA 1024x768

Eventuell lässt sich die CPU ähnlich einfach wie der RAM ausbauen und im PC verwenden - hier kann ich aber nur spekulieren.


Lieferumfang:

halber Laptop
Laptoptasche
TreiberCD
Windows XP Home


Meine Frage is jetz was das ganze so komplett noch wert ist. Was meint ihr ?

Gruß Yoda

mike49
2006-03-16, 21:12:39
Meine Frage is jetz was das ganze so komplett noch wert ist. Was meint ihr ?
Der beste Weg das rauszufinden dürfte sein, das Ding bei ebay einzustellen.

P.S Mir persönlich wäre so ein kaputtes Gericom / P4 (schon 2x no-go für einen Laptop) Teil keine 20,- € mehr wert...

AnarchX
2006-03-16, 21:20:05
Komplett wird wohl niemand einen defekten Laptop brauchen, imho werdet ihr bestimmt besser kommen wenn ihr die Teile einzeln verkauft...

Faster
2006-03-16, 22:06:34
auch mir wären 20€ zuviel, da man ja niemals passende ersatzteile bekommt um den laptop wieder flott zu machen...