PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 2 Performance Probleme


Gast
2006-03-16, 20:23:25
Hi,

Ich hab folgenden Rechner:
Intel Pentium 4 2,4 Ghz
1 Gb Ram
Ati Radeon 9800 Pro
Catalyst 6.3
Ati Tray Tool (da hab ich vsync aus, Catalyst AI low, AA application controlled, AF application controlled)
Windows xp Service Pack 2 (Ist frisch installiert)

Im Spiel hab ich alle Grafikeinstellungen so niedrig wie es geht,
nur Texturen auf mittel und Sichtweite auf 100 %.

Meine FPS (über das Ati Tray Tool) liegen im Schnitt bei 24 und das ist meiner Meinung nach zu schlecht, da es meiner Meinung nach schonmal besser lief.

Hat irgendjemand das gleiche Problem vielleicht gelöst???

landwarrier
2006-03-16, 23:51:02
ich weiß ja nicht wann du das letzte mal gespielt hast, aber seit dem großen Special Forces patch ist die Perfomance eh im keller.

von daher gewöhn dich daran.

Ich selbst habe mit meinem sys die umstellung gemerkt. hatte vorher alles auf MAX. und lief butterweich.
jetzt läuft es auf komplett Max von den einstellungen auf ca 90% und liege damit im gut spielbaren bereich. ohne großartig optik ein zu büßen.

kleiner tip solltest du special forces installiert haben. und es dir nicht so wichtig ist die paar mehr maps zu zocken, dann deinstalliere es. hat bei mir einen deutlichen performance zuwachs gebracht.

hoffe ich konnte helfen.

mein SYS

AMD XP 2700+
nforche 2 MSI Mobo
ATI X800XT Platinium Edition ( Saphire )
2 Gig MDT ddr

Malachi
2006-03-17, 08:45:53
Kann ich nicht bestätigen, daß nach nem Patch die Performance in den Keller ging!! Auf vier unterschiedlichen Rechnern läuft es astrein. Ab GF 6800 GT mit 2 GB RAM kann man alle Details auf High stellen und mit 4xAA/4xAF zocken!

Auf meinem Zweitrechner läuft es auch flüssig, allerdings ist die 9800 Pro schon ziemlich grenzwertig für BF2. Für die Details im einzelnen müsste ich zu Hause nachschauen, aber im Groben lässt sich so flüssig online spielen:
1024x768
AA und AF aus
Details med oder low. Vor allem die Texturen und Sichtweite müssen runter!!!

Hast Du ernsthaft vor BF2 längerfristig zu zocken, würde sich ein PC Upgrade lohnen. Vor allem RAM und Graka.

LolekDeluxe
2006-03-17, 09:43:45
Hi,

Ich hab folgenden Rechner:
Intel Pentium 4 2,4 Ghz
1 Gb Ram
Ati Radeon 9800 Pro
Catalyst 6.3
Ati Tray Tool (da hab ich vsync aus, Catalyst AI low, AA application controlled, AF application controlled)
Windows xp Service Pack 2 (Ist frisch installiert)

Im Spiel hab ich alle Grafikeinstellungen so niedrig wie es geht,
nur Texturen auf mittel und Sichtweite auf 100 %.

Meine FPS (über das Ati Tray Tool) liegen im Schnitt bei 24 und das ist meiner Meinung nach zu schlecht, da es meiner Meinung nach schonmal besser lief.

Hat irgendjemand das gleiche Problem vielleicht gelöst???


Eine 9800 PRO ist eine ganz schlechte Wahl zum BF2 zocken.
Genau solange hatte ich meine 9800 PRO auch, bis ich BF2 spielen wollte. :biggrin:

schmalhans
2006-03-19, 21:33:46
BTW: Ich hab im Singleplayer, wenn ich alles auf hoch (außer dynamische Schatten, beleuchtung auf Mittel und AA aus) habe, ca. 65fps.
Warum kann ich dann im Multiplayer mit allen Einstellungen nur auf Mittel angenehmm zocken? :confused:

Thx

Malachi
2006-03-19, 22:14:35
BTW: Ich hab im Singleplayer, wenn ich alles auf hoch (außer dynamische Schatten, beleuchtung auf Mittel und AA aus) habe, ca. 65fps.
Warum kann ich dann im Multiplayer mit allen Einstellungen nur auf Mittel angenehmm zocken? :confused:

Thx

Das sind ja nur 16er Maps!

Blackpitty
2006-03-19, 22:14:42
also bei mir war die Performance nach und vor dem Patch gleich gut, kann ich nicht bestätigen

pordox
2006-03-19, 22:53:48
Dazu habe ich auch mal eine Frage:

Auf meinem System läuft BF2 ziemlich flüssig 30+ fps (alles High, 2*AA, 4*AA). Jedoch sind die ersten 20 Minuten die reinste Ruckelorgie. Danach läuft es je länger je besser. Ist das nur das RAM das hier Probleme macht?

Wenn ich die Texturen auf Medium setze, dann ist es zwar etwas besser, jedoch treten auch dann zu Beginn immer kurze bis lange (über 2 Minuten!) "Hänger" auf.

Da BF2 eigentlich flüssig laufen würde, sind es immer die ersten Spielminuten die mich in den Wahnsinn treiben (vor allem beim fliegen... in der Luft, ruckel zuck, boom, schon klebt meine Nase am nächsten Berg oder Haus, narrrf)

Tschö

Gast
2006-03-19, 22:58:11
bf2lag.com/

check, than ask again

Paul Brain
2006-03-19, 23:09:19
@ pordox:

Du brauchst eindeutig mehr RAM!
Wenn Du die Texturen auf Med setzt, brauchen diese weniger RAM -> die Ruckelorgie am Anfang verkürzt sich. Bei Dir siehts so aus, wie wenn es eben so lange dauern würde, bis Win mit seinem Speichermanagement alles für BF2 nach und nach freigeschaufelt hat. Solltest mal nachsehen, ob Du viell. Hintergrundprogramme abdrehen kannst, bevor Du BF2 startest, bei vielen läufts nämlich mit 1GB RAM akzeptabel...

S@uDepp
2006-03-20, 00:25:17
...jepp! Texturen auf MED,

und setz wenns geht das SwapFile auf ne andere Platte (physikalisch) als BF und setz es auf 3072MB fest.

Das hats bei mir damals gebracht als alle für BF auf einmal 2GB RAM benötigten.

Greets
S@uDepp

Malachi
2006-03-20, 08:43:22
und setz wenns geht das SwapFile auf ne andere Platte (physikalisch) als BF und setz es auf 3072MB fest.



Das dürfte kaum was bringen! Hab ich in allen Varianten durchgetestet. Verschiedene Größen, kein SwapFile, andere Partition, andere Platte. War in BF2 egal.

BF2 profitiert von mind. 1,5 GB RAM wenn Texturen auf "High" stehen sollen.

FireFrog
2006-03-20, 09:21:33
Mit den Einstellungen läuft das flüssig und gut bei mir und ich hab nur eine 9600TX (9500Pro streng genommen), bald kommt aber ne 9800Pro und schlechter wird es wohl nicht laufen :D

http://img75.imageshack.us/img75/1476/bf220060320091843326ux.jpg