PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE!!


Unregistered
2002-08-06, 20:59:17
Hab mir das Gygabyte GA-7vrxp (rev 2.0), 512 mb ddr-333ram, ne Seagate Festplatte sowie nen Athlon 1800+ gekauft.

Alles zusammengestöpselt und nun stürzt mir mein Rechner andauernd ab, oder startet einfach neu wenn ich eine Anwendung starte. RAM ausgetauscht nix gebracht, AGP auf 2x runtergeschraubt nix gebracht. Am Netzteil kanns eigtl. auch nicht liegen, dass ist ein Levicom mit 350 Watt.



Wenn ich memtest durchlaufen lasse, dann kommen andauernd Fehler bei allen drei DIMMS die ich ausprobiert habe.



Habt ihr vielleicht ne Idee woran es liegen könnte?



Danke schon mal im voraus!

MatrixP
2002-08-06, 21:10:55
Originally posted by Unregistered
Hab mir das Gygabyte GA-7vrxp (rev 2.0), 512 mb ddr-333ram, ne Seagate Festplatte sowie nen Athlon 1800+ gekauft.

Alles zusammengestöpselt und nun stürzt mir mein Rechner andauernd ab, oder startet einfach neu wenn ich eine Anwendung starte. RAM ausgetauscht nix gebracht, AGP auf 2x runtergeschraubt nix gebracht. Am Netzteil kanns eigtl. auch nicht liegen, dass ist ein Levicom mit 350 Watt.



Wenn ich memtest durchlaufen lasse, dann kommen andauernd Fehler bei allen drei DIMMS die ich ausprobiert habe.



Habt ihr vielleicht ne Idee woran es liegen könnte?



Danke schon mal im voraus!

Haste deinen RAM mal auf 133 laufen lassen? Und auch sonst überall die sichersten / langsamsten Einstellungen? Sitzt der CPU Kühler richtig? Alls sowas mal testen und dann wieder hier her kommen. MatrixP

Arnold
2002-08-07, 04:21:09
Ist es ein OEM Speicher wenn ja schmeiss weg. Denn die sind größten Teils schrott, kommt aber auch mal vor das mann einen guten Markenspeicher unter den OEM´s erwischt.

OhneZ
2002-08-07, 05:06:23
[B]
Wenn ich memtest durchlaufen lasse, dann kommen andauernd Fehler bei allen drei DIMMS die ich ausprobiert habe.
Habt ihr vielleicht ne Idee woran es liegen könnte?
Danke schon mal im voraus!

ich schätze ......zu harte speichertiming
setzt mal im bios die timming .........hoch
oder lad einfach ...... optimal performance .......

Slater188
2002-08-07, 11:08:29
Originally posted by OhneZ


ich schätze ......zu harte speichertiming
setzt mal im bios die timming .........hoch
oder lad einfach ...... optimal performance .......

was soll denn dass jetzt werden ???
zu harte speichertimings??? im Bios dann noch alles hochsetzen???
da sollte er lieber alles runtersetzen und die möglichst schwächsten Timings verwenden.....

WBM
2002-08-07, 11:34:26
Originally posted by Slater188


was soll denn dass jetzt werden ???
zu harte speichertimings??? im Bios dann noch alles hochsetzen???
da sollte er lieber alles runtersetzen und die möglichst schwächsten Timings verwenden.....

Die Timings müssen hochgesetzt werden, weil sie zu schnell sind, also zu kurz... Er hat schon Recht!! *klugscheiss*

Slater188
2002-08-07, 11:47:59
Originally posted by WBM


Die Timings müssen hochgesetzt werden, weil sie zu schnell sind, also zu kurz... Er hat schon Recht!! *klugscheiss*

gut, ich habs vom andren standpunkt aus gesehen:
die Speichertimings sind zu scharf, also müssen sie runtergesetzt, sprich weniger scharf eingestellt werden ... *auchklugscheiss*

Unregistered
2002-08-07, 14:28:24
Also erstmal danke für die replies!

Bin der Sache schon etwas näher gekommen. Zwei von drei Speicher-DIMMS waren kaputt, und das waren alle Markenspeicher (Samsung, Nanya).
Nun gut, jetzt läuft zwar der PC im Office-Betrieb stabil, aber sobald ich ein OpenGL Spiel starten will, stürzt er sofort ab.
Bei SOF, kommt er über die Konsole nicht hinaus, und bei CS bleibt er beim Eintritt ins Spiel hängen.
Hab die Pixelview geforc 4 ti 4200 und alles auf Standardtimings.
Als OS ist WinXP drauf.
Ist die Graka vielleicht inkompatibel mit dem MoBo?

Slater188
2002-08-07, 17:58:56
Originally posted by Unregistered
Also erstmal danke für die replies!

Bin der Sache schon etwas näher gekommen. Zwei von drei Speicher-DIMMS waren kaputt, und das waren alle Markenspeicher (Samsung, Nanya).
Nun gut, jetzt läuft zwar der PC im Office-Betrieb stabil, aber sobald ich ein OpenGL Spiel starten will, stürzt er sofort ab.
Bei SOF, kommt er über die Konsole nicht hinaus, und bei CS bleibt er beim Eintritt ins Spiel hängen.
Hab die Pixelview geforc 4 ti 4200 und alles auf Standardtimings.
Als OS ist WinXP drauf.
Ist die Graka vielleicht inkompatibel mit dem MoBo?
Nein, das ist eher unwarscheinlich, aber ausnahmen bestätigen ja die Regel.....tausch die Karte doch einfach mal....