PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haspa (Sparkasse) Online Service, Kennwort stimmt nicht mehr


Schnappi
2006-03-17, 00:34:15
Hallo.

Ich habe mir von der Haspa mein Onlinebanking usw freischalten lassen, Pin und TAN kamen auch. Beim ersten Login wurde ich aufgefordert meine Pin zu ändern, habe ich auch getan. Mit der geänderten Pin konnte ich mich auch danach noch immer einloggen, doch jetzt nicht mehr:
Mir wird immer gesagt, das Passwort stimme nicht; doch es stimmt.

Weiß jemand woran es liegen könnte? Wird das Loginpasswort monatlich geändert und ich hab da was verplant? Oder ist es einfach nur gesperrt?

Um da wieder reinzukommen muss ich, nehm ich an, zur Bank laufen oder mir irgendein Formular aus dem Internet ausdrucken zum Reset meiner Pin, oder?

Gruß

Berni
2006-03-17, 00:53:13
Ich würde zur Bank gehen. Kann durchaus sein, dass da ne Sperre drin ist.

sei laut
2006-03-17, 01:19:18
Also ändern tut die Sparkasse dein PW. sicher nicht. Entweder Sperrung oder Alzheimer würd ich sagen. X-D

pt3
2006-03-17, 02:54:09
Ich hatte mich damals bei meiner Bank (Deutsche Bank) 3x bei der Pin vertippt und es kam immer die gleiche Fehlermeldung. Auch nach dem 4. und 5. Mal. Obwohl die Pin dann stimmte. Es stand nichts davon, dass das Konto gesperrt war. Hab dann angerufen bei der Bank und die meinten es wäre gesperrt und ich würde ne neue Pin zugeschickt bekommen. Dann ging es wieder. Vielleicht hat jemand anderes (versehentlich) deine Kontonummer eingegeben aber sein Passwort und so wurde das Konto gesperrt ohne dass du was gemerkt hast.
Zur Bank hingehen hat zumindest bei mir keinen Erfolg gebracht. Die meinten dort nur ich solle anrufen.

Berni
2006-03-17, 19:59:39
Zur Bank hingehen hat zumindest bei mir keinen Erfolg gebracht. Die meinten dort nur ich solle anrufen.
Dann hast du aber sehr unfähige Mitarbeiter in deiner Bank (oder sehr faule). Ich hatte solche Fälle schon 2x bei der Sparkasse (auch wenns um TAN-Listen und nicht um Pins ging) und es wurde dann sofort das Konto entsperrt und kurz drauf war die neue TAN-Liste da.

Hansea7
2006-03-17, 20:49:44
Mein Passwort wurde seit den 2 Jahren die ich bei der Haspa bin nicht geändert.

Wie gesagt, einfach hingehen und ein neues Passwort anfordern. Du kannst dein aktuelles Passwort auch sperren lassen, dann müssen sie dir sowieso eine neue PIN zuschicken.